Mal Ernsthaft:
Wer sich "ernsthaft" mit Voodoo bzw. Voudon beschäftigen will, der kann sich zunächst ggf. auf der Webseite des
Ordo Templi Orientis Antiqua und La Couleuvre Noire "etwas" informieren.
Mit einem Mindestmass an Aufwand und Mühe ist manches im Netz zu finden...
Bei wirklicher Vorbildung! in diesen Bereichen und ggf. z.B. wissenschaftlich begründbarem Interesse (wenn es mir plausibel erscheint!) und nicht nur Boulevard und Dumpfbacken-TV, oberflächliche Neugierde etc., kann ich ggf. auch ein Gespräch mit deren Grossmeister an einem "neutralen Ort" "arrangieren"...
(wobei ich selbst, mein Wohnort, und alles weitere dabei nicht zur Debatte steht)
Persönlich ggf. in London.
Nächstes Jahr ggf. auch wieder "hier" in Süddeutschland, oder kurzfristig per Email.
Wobei jeder für sich selbst verantwortlich ist! und ich damit keinem Orden hier eine Art "Absolution" oder Empfehlung ausspreche.
P.°.P.°.P.°.
Anmerkung:
Ein wenig "püppchenstechen" oder das was so manche selbernannten "Magier" und "Voodoomaster" angeblich als Auftragsarbeit "erledigen", betrifft in der Regel schon vormals erwähnte "infantile" Psychopathen bis Geldschneider, die noch dümmeren Kunden als sie selbst sind, viel Geld aus der Tasche ziehen - ohne jegliches Können, ohne Ausbildung etc.
mit diversem Billig-Firlefanz aus der Halloweenabteilung, der eigentlich jedem halbwegs intelligenten Menschen als dieses erkennbar sein müsste.
Vor einiger Zeit hatten sie auch mal wieder einen geistig verarmten arbeitslosen soziopathischen "Voodoo-Meister" im TV, der so etwas von absolut nichts wusste und konnte...
Manchmals scheint es in der geschlossenen Psychiatrie wesentlich vernünftiger zuzugehen, als in den Köpfen so Vieler, einschliesslich mancher privaten TV-Produzenten.
Nach dem Motto man sehe einen schlechten Horrorfilm/TV-Serien und übernehme dortige "Banalst-Weisheiten"...
Mit derartiger "Vorbildung" fürchen sich Menschen vor solch sog. "Schwarzer Magie".
Oder nehmen die dümmliche Vorstellung dort entlehnt, von sog. "Weisser Magie" als Vorbild für ihr eigenes "Hexenleben"...
auch eine Folge Patriarchal Monotheistischer Verdummung...und Propaganda.
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein