voodoo war vor einigen Jahrhunderten bzw Jahrtausenden mit Sicherheit eine Natur- und Zauberreligion ähnlich des Schamanismus. Allerdings haben sich durch die Versklavung und Zwangsbeglaubigung aus den einst friedlichen Priestern sogenannte Bokor entwickelt. "Hohe Priester" die die Aufgabe hatten Ihren Anhängern "Trost und Hoffnung" zu schenken und den Unterdrückern Angst und Tot zu bringen. Sie haben daher "Zombies" erschaffen, Menschen und Tiere die aus den Toten zurück geholt wurden, seelenlose Körper die nur dazu dienten Schrecken zu verbreiten und die sklavische Minderheit mit "Stückzahlen" auf zu füllen. Es sollten viele Sklaven sein und wenige Unterdrücker um somit das Joch einst abzulegen.
Nach dem in vielen Teilen der Welt die Sklaverei abgeschafft wurde, blieben die Bokor auf Ihrem "Thron" sitzen. Sie wollten die Macht die sie erlangt haben nicht mehr aus den Händen geben. Menschen mit Angst sind leicht zu kontrollieren und zu steuern.
Die Religion verbietet Ihnen auch darüber zu sprechen ( ähnliches wird in neueren Sektengruppen beobachtet), weil es zu Anfangszeiten als Schutz der Mitglieder diente. Inzwischen dient es Gerüchte und Unwissenheit aufrecht zu erhalten und somit wiederum die Kontrolle und Macht zu stärken. Angst ist eine sehr sehr alte und mächtige Energie und wird leider von vielen Menschen, Priestern und Glaubensrichtungen für negatives verwendet. Auch heute noch.
Für Aussenstehnde ergibt so manche Religion keinen Sinn, für Ihre Anhänger ist dies ganz anders. Es bestimmt Ihr Leben. Im Positiven wie auch im Negativen.
@***is
Wenn Du wirklich mal Energie einsetzen möchtest für Euer Sexleben, empfehle ich Dir / Euch mal an Tantra zu orientieren. Auch ohne teure Bücher, Filme oder Unterweisungen ist dies zu handhaben. Aber auch "Heilenergie" und "Liebesenergie" sind super toll "geeignet". Es stärkt dadurch automatisch den liebevollen Umgang miteinander. Handauflegen während man seinen Partner im Arm hält und sich gegenseitig wärme und Energie spendet und sich gegenseitig potenziert. Kann Dir nur den Tip geben, Löffelchenstellung auf der rechten Körperseite liegend - Deine linke Herzhand auf Ihrem Herzen und Deine Rechte unter dem Haaransatz auf dem Hals von Ihr. Fühle Sie. Den Rest spürt Ihr Beide sofort.
Liebe Grüße
seòsaidh
(ps: ich möchte noch ausdrücklich Betonen, dass es sich hierbei um meine eigene und persönliche Meinung handelt und in keinster Weise Anhänger und Gläubige verurteil, herabsetzt oder auf sonstige Art beeinflusst.)
Nachtrag ****************
Meines Wissens bezieht das Voodoo die Kraft aus der Vergangenheit und hat somit wenig Interesse an der Zukunft, jedoch gibt es Priester die die Zukunft deuten mit hilfe von Tieropfern, Knochen usw.
aber meist aus persönlichen Gründen.