Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hexenkraut - unsere Kräuterkunde

Der Lavendel der zum Verzehr geeignet ist, der ist nicht chemisch behandelt....
findest du sicher im Gewürzhandel im Internet...
wenn du nichts findest melde dich gerne bei mir, dann gebe ich dir Adressen wo du guten Lavendel bekommst...

Lavendelzucker ist auch super lecker *schleck*
******usi Frau
9.075 Beiträge
*******1610:
Der Lavendel der zum Verzehr geeignet ist, der ist nicht chemisch behandelt....
oha, das klingt natürlich verständlich *top*

Ich bin mich gerade am einlesen, aber da gibt es ja dan auch mehrere Sorten *gruebel*
Am Meisten wird immer diese Sorte genannt, wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe... Lavendula angustifolia - ist das der Richtige?

Aber ich habe noch etwas interessantes gelesen
Lavendel direkt aus dem Gartencenter ist meist behandelt und eignet sich nicht für den Verzehr. Nach einer Schonzeit von einem Jahr im eigenen Garten kann man aber auch ihn verwenden.
was sagt Ihr dazu *gruebel*

*******1610:
Lavendelzucker ist auch super lecker *schleck*
das glaube ich gerne *liebguck*
Lavendula angustivolia das ist der ganz normale Lavendel, der hat mit am meisten Aroma...
der Lavendel aus Gartencentern ist immer behandelt....

es gibt im Norden einen mega guten Kräuterhändler, der Katalog alleine ist schon für jede Hexe ein Fest....der spritzt nicht und du kannst dort Pflanzen oder Saatgut kaufen

Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich den Link hier einfüge, ansonsten bitte einfach löschen

http://www.kraeuter-und-duft … -Reve-de-Jean-Claude-Pflanze
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ja, der Katalog von Rühlemanns ist spannend und vor allem sehr informativ, auch in Bezug auf eher außergewöhnliche Pflanzen. Und man kann dort ja alles bestellen, sogar so etwas wie die Alraune und aphrodisische Pflanzen und halluzinogene Kräuter - und alles mit genauen und guten Infos und Gebrauchsanweisungen und völlig legal.

Für eine Hexe ein Muss und wie im Paradies ...

(Der Antaghar)
******usi Frau
9.075 Beiträge
*****har:
der Katalog von Rühlemanns ist spannend und vor allem sehr informativ, auch in Bezug auf eher außergewöhnliche Pflanzen
das merke ich auch gerade *liebguck*

Also falls Ihr die nächste zeit nichts mehr von mir hört, dann bin ich immer nur in dem wundervollen Katalog versunken *wolke7*

Warum habe ich nur eine Dachterrasse mit praller *sonne* und keinen Garten... ich würde so gerne *traurig* hach, was hätte ich dann alles an Kräutern, Pflanzen und Gewürzen *bravo*
******usi Frau
9.075 Beiträge
Ich habe da mal wieder eine Frage...
... und vielleicht wisst Ihr ja etwas *liebguck*

Ich weiß, dass zum Beispiel Salbei oder Nelken bei Zahnschmerzen sehr hilfreich sind, ich habe dies auch selbst schon mehrfach ausprobiert und bin immer wieder begeistert.

Meine Frage geht aber nun mehr in die Tiefe... gibt es Kräuter oder Pflanzen, die die natürliche SUbstanz der Zähne wieder aufbauen oder deren Aufbau anregen, bzw. fördern *gruebel*

Der Hinhtergrund meiner Frage ist, dass bei mir festgestellt wurdem, dass meine Zahnsubstanz immer weicher wird, was vermutlich immer noch Nachwirkungen meiner Chemo und Bestrahlung nach meinem Krebs 2006 sein dürften.

Da Mutter Natur ja die beste Heilerin von allen ist, kam mir die Idee, ob es nicht hier auch etwas gibt, was ich meinen Zähnen an Gutem tun kann, um sie wieder "aufzupäppeln"

Ich bin schon gespannt, was Ihr dazu sagt... denn mein Wissen ist hier bei Weitem nicht ausreichend und tiefgründig genug *traurig*

*knuddel2* Eure kleine *hexe*
Kräuter fallen mir da so spontan keine ein....eher Mineral salze....oder so was in der Richtung....
andererseits weiß ich aus dem Heilpraktiker Studium das sich Dinge wie Zahnschmelz wohl nicht Regenerieren. Eine Chemo ist ja auch immer ein heftiger Eingriff in die ganze Zellstruktur des Körpers.... aber ich mache mich da nochmal schlau...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Dazu finde ich diesen Artikel recht interesant und zumindest lesenswert:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zaehne-reparieren.html

(Der Antaghar)
****ca Mann
6.140 Beiträge
Beinwell (Symphytum officinale, von griechisch symphein = zusammen wachsen) und Eierschalen. *spitze* logisch !!!!

Danke *anbet* Antaghar für den Link !!!!

*zaubertrank* man (Frau) lernt nie aus ...
*****har Paar
41.020 Beiträge
aprica

*knuddel*

Du bist eine kluge Frau und kennst Dich aus. Das imponiert mir und freut mich ...

Du hast das eigentliche Wesen von Beinwell, da ja kaum einer kennt, exakt erkannt. Das Kraut hilft ja auch wunderbar, Knochenbrüche zu heilen, weshalb Symphytum dafür auch in der Homöopathie verwendet wird. Und ein Verband aus Beinwellblättern kann bei vielem wahre Wunder wirken.

*g*

(Der Antaghar)
****ca Mann
6.140 Beiträge
Und ein Verband aus Beinwellblättern kann bei vielem wahre Wunder wirken.
*ja*

Und wenn die "Verletzung" weder mit einem Verband, noch mit Beilwellsalbe oder Beinwell Öl erreicht werden kann - verwende ich das Symphytum innerlich als Tinktur.
Links Tinktur, rechts Salbe ... ;-)
****ca Mann
6.140 Beiträge
Der Weißdorn
Das Holz des Weißdornstrauchs kann auch zum verräuchern verwendet werden.
Auch Hagedorn genannt, wird er für Schutz, oder Herz Räucherungen verwendet.

Die reifen Beeren sind herzstärkend, ebenso seine weißen Blüten im Frühjahr.

Aus der homöopathischen Literatur:
„Niemand sieht es dem Weißdorn an,
Was er alles leisten kann:
Wenn ein Mensch mit krankem Herzen
Vor Beklemmung, Angst und Schmerzen
Tag und Nacht verzweifelt klagt
Und am Leben fast verzagt
Nehm er voll Vertrauen nur
Ein paar Tropfen der Tinktur
Und sein Zustand, erst so kläglich,
Wird bald wieder ganz erträglich.
Es beruhigt auch das Herz
Und beseitigt Angst und Schmerz
Und der Schlaf, oft schwer gestört,
Binnen kurzem wiederkehrt.
Grad` bei solchen Herzanfällen,
Die den Kranken furchtbar quälen,
Merke dieses Mittel dir.

*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich nehme jeden Tag einen Trunk aus Weißdorn, den mir meine geliebte Partnerin zubereitet hat - wer weiß, wie es mir sonst ginge.

Ich kann dem Loblied für diese Pflanze nur zustimmen. Danke!

(Der Antaghar)
******ose Frau
2.159 Beiträge
Dorn/Feigwarze,
Ich habe schon löänger am Fussbalken eine sogenannte Dornwarze,der Hautarzt müchte sie entfernen,da sie an manchen Tagen beim laufen sehr schmerzt.

Imsommer habe ich Schollkraut gepfückt und sue damit eingerieben ..es wurde besser.

Hat jemand noich ein Tip?

LG Venus
Immunsystem
Hallo Venusrose!

Ähnlich wie andere Krankheiten treten Warzen dann auf, wenn unser Immunsystem schwächelt. Also bei allen lokalen Therapiemethoden auch immer etwas Ganzheitliches tun, am einfachsten Echinacea purpurea als Kur von mindestens sechs Wochen.
Alles Gute!
****ca Mann
6.140 Beiträge
Hilfe !!!
Wer hat Erfahrungen mit "Yohimberinde oder Yohimbin" ???

Ich kenn mich "nur" mit heimischen Kräutern aus *rotwerd* !
*****har Paar
41.020 Beiträge
Damit haben wir nur gute Erfahrungen gemacht - allerdings ausschließlich in Form von Kapseln, in welchen das Zeug enthalten ist (meist in Form von Pulver oder winzig klein geschnittenen Stücken). Wir haben es also noch niemals original verarbeitet.

Uns interessiert aber auch etwas, das nicht heimische Kräuter betrifft: Kennt sich hier jemand mit dem Traumkraut aus? Bei Rühlemanns kann man das ja kaufen, doch eigentlich kommt es aus Mexiko. Vielleicht weiß ja jemand was darüber - scheint ziemlich interessant zu sein.
****ca Mann
6.140 Beiträge
Das ist auch eine lustige Geschichte.
Hab neulich auf meinem Vortrag einen Herrn aus Berlin kennengelernt. Er fand meine Räuchermischungen so toll und hat mir jetzt geschrieben, dass er mir mal "Yohimberinde oder Yohimbin" schickt.

Ich soll das testen und ihm meine Erfahrungen dazu mitteilen. *angsthab*

Deshalb frag ich jetzt hier ...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Beides wird hauptsächlich verwendet, wenn die Herren mal Erektionsstörungen und die Damen keine rechte Lust haben. Es hilft, den Blutdruck zu normalisieren und das Allgemeinbefinden zu verbessern und törnt wirklich an, wenn die Blockaden eher aus psychischen Gründen bestehen.

Normalerweise wird es also bei nur psychisch verursachter Ereketionsstörung und/oder mangelnder Libido eingesetzt. Aber es zählt auch ganz allgemein zu den Aphrodisiaka und ist ein natürliches Alkaloid, das aus der Rinde des westafrikanischen Baumes Corynanthe Yohimbe gewonnen wird. Und da wirkt es auch ziemlich, wenn auch nicht so heftig wie das sogenannte "Geile Ziegenkraut". Über die Beeinflussung von Rezeptoren kommt es durch die Einnahme von Yohimbin zu einer erhöhten Durchblutung in den Genitalien. Zudem soll die Empfänglichkeit für Zärtlichkeiten ähnlich erhöht sein wie bei entsprechenden Hanf-Produkten.

Allerdings ist damit nicht zu spassen, die Nebenwirkungen sind bei hoher Dosierung und regelmäßigem Gebrauch nicht zu unterschätzen ...

(Der Antaghar)
****ca Mann
6.140 Beiträge
*knutsch* danke Antaghar

Jetzt bin ich schon wieder ein bisschen schlauer.

Das "Geile Ziegenkraut" hab ich auch schon getestet, hat bei mir aber nicht gewirkt *lol* .
Vielleicht hab ich aber auch einfach zu wenig genommen *zaubertrank* .
*****har Paar
41.020 Beiträge
Vielleicht hab ich aber auch einfach zu wenig genommen

Gut möglich. Doch all diese Aphrodisiaka wirken ohnehin nur, wenn die richtige Grundstimmung bereits vorhanden ist. Wer einfach keinen Bock hat, dem helfen auch keine Mittelchen. Da muss dann ein fähiger und einfühlsamer Lover oder eine fähige und richtig geile Loverin her - oder ersatzweise dann eben ein gutes Buch oder so ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
****ca Mann
6.140 Beiträge
Post war da ...
... jetzt hab ich auch ein Bild dazu !!!

ER schreibt, ich kann das "Zeug" auch rauchen *hypno* ..

Bei Sachen die ich nicht kenn, oder nicht selbst gesammelt hab, bin ich ziemlich vorsichtig !!!
Yohimberinde
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wäre ich auch.

Vielleicht einfach erst mal räuchern und schauen, wie es wirkt; das ist ja auch bei jedem etwas anders. Dann einen nicht allzu starken Tee probieren. Und wenn das alles gut klappt, dann kann man es ja vielleicht wirklich auch mal rauchen.

Vorsicht ist in solchen Dingen immer gut. Bei Yohimbin kann eine leichte Überdosierung zu Muskelzittern, Kreislaufschwäche, Speichelfluss, Durchfall, Krämpfen und Störungen der Herztätigkeit führen. Manchmal können auch Nervosität, Übelkeit, Harndrang, Schwindel, Schlaflosigkeit und erhöhter Blutdruck auftreten. Diese Begleiterscheinungen können übrigens alle auch bereits bei normaler Dosierung vorkommen. Deshalb unbedingt bei der Einnahme Vorsicht walten lassen und keinesfalls mit einer hohen Dosis beginnen.

(Der Antaghar)
****ca Mann
6.140 Beiträge
*panik* ... "Heiligeskanonenrohr" ... ich glaub da denk ich lieber nochmal drüber nach.

Vielleicht einfach erst mal räuchern und schauen, wie es wirkt;
gute Idee, da kann am wenigsten schiefgehen.

*wua*
******ose Frau
2.159 Beiträge
Hat jemand
von euch einen Tip um einen extremem Neurodermitisschub zu lindern?

Meine tichter 23j. hat von geburt an Neurudermitis nunwas ich bzw.sie durchgemacht haben ,brauch ich hier nicht gross zu erläutern ..aber nach einigem Hin-u. Her hatte ich das im Griff ,da wir ernährungstechnisch nicht viel beachten mussten durch ihre Zöliakie!

Nun hat suie wieder extreme Probleme im Gesicht extremster Juckreiz,Quaddeln,offene Stellen -als ich sie heute gesehen habe stockte mir der Atem..ich weiss nicht wann sie das letzte Mal so gelitten hat..

Bitte überlegt mal ,was wir machen können ..Schulmedizin Fehlanzeige >Kortison > aber das hilft ja auch nur bedingt und das will sie auch nicht mehr!

lieben Gruss Venus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.