Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5693 Mitglieder
zum Thema
Bedeutung der Sexualität178
Mich würde es mal interessieren, welche Bedeutung für euch die…
zum Thema
Nasenring; Mode oder Symbol mit Bedeutung?27
In letzter Zeit laufen mir, immer mehr Frauen mit Nasenring über den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Amulett - nicht nur ein Schmuckstück

Amulett - nicht nur ein Schmuckstück
ich weiß nicht, ob es hier schon ein ähnliches Thema gibt -

es gibt ja eine Vielzahl von "Symbol-Schmuckstücken" und ebenso viele Bedeutungen/Wirkungen, die diesen zugesprochen werden

Mich interessiert nun, welche Erfahrungen Ihr diesbezüglich habt bzw. wie Ihr euer Amulett gewählt habt.

ein herzlicher Gruß,
Raja
kätzchen maunzt
also ich hab meines gefunden/gesehn und sofort gefallen. es ist einmal ein stein in schwarz in herzform von dem flügel gehen und eine "spitze" nach unten hat, für mich symboliesiert das schwarze herz sogesehen mein eigenes, ( ja ja ich steh auf schwarz *roll* ) dass wenn (was zu 98% nicht mehr passieren wird) liebestechnisch wieder sehr sehr schlecht geht da alles sehr schnell einsperren kann und ich weniger leide, den mit der zeit verblasst dann alles....
zum zweiten hab ich vor jahren mal eine rose die etwas verschnörkelt ist geschenkt bekommen von meiner oma wo ich vor nem jahr feststellte dass die auch in nem blackmetal laden gibt, aber ichbezweifel dass meine oma in sowas reingeht *haumichwech*
und zu guter letzt ein einfaches pentagramm mit einer spitze nach oben und in einem kreis, für mich bedeutet es "nur" schutz im alltag und es ist leicht verziert ich habs gesehn und wusste ich will es haben und wusste für was, kam von ganz allein.... war mit allen schmuckstücken so.
Mein Sohn war vor ein paar Jahren in Peru und just am Titicaca-See wurde er trotz entsprechender Vorkehrungen höhenkrank. Ein Inka-Schamane kam, machte seine Zeremonie und mein Sohn wurde danach nie mehr höhenkrank.

Als "Dank", dass der Schamane meinem Sohn (unentgeltlich) helfen durfte, schenkte er ihm zwei selbst gefertigte Amulette, auf dass sie ihm sein Leben lang Glück und Schutz bringen mögen.

Eines davon ist das alte Inkakreuz, gefertigt aus Obsidian. Es stellt in den Diagonalen zu den Stufen die Welt der Lebenden, die Welt der Toten und in der Mitte das Loch als den "Nabel der Welt" dar, der die alte Inkastadt Cusco symbolisiert.

Das zweite Amulett zeigt alte helfende Kräfte der Inkas, wie die Sonne und den Mond.
Amulette
Denk aber bitte dran, wenn es ein amullett aus eine massen anfertigung ist oder aus einen laden und ein einzelstuck ist, solltest du es auf jedenfall erst reinigen, weil du weißt nicht wer es angefertigt hat und was sie oder er in den moment fur gedanken gehabt hat und während und nach der reinigung nehmt das teil deine poative gedanken und schwingungen auf *zwinker*

Ich wünsche euch allen ein super Walpurgis nacht

Magus11 *freu*
amulett reinigen
Ich habe als Goldschmied, der sich 20 Jahre intensiv mit alten Techniken beschäftigt hat und auf diesem Weg zu Magie kam einige persönliche Erfahrung mit Schmiedemagie.
Industrieschmuck ist in der Regel problemlos und kann mit üblichen Reinigungsritualen neutralisiert werden.
Getragener Schmuck kann offensichtlich einiges "aufnehmen" ob dies mit einem Ritual zu entfernen ist, weiß ich nicht wirklich. Edelsteine sind jedenfalls hochaffektiv.
Grundsätzlich warnen möchte ich vor echten Goldschmiedearbeiten aus unbekannten Quellen. Sie können unglaublich starke Kräfte spiegeln, gegen die normale Magie und sogar die Götter und der Teufel machtlos sind. Studiert einmal die Quellen!
Schmiede entfesseln die Elementarkräfte und diese können nur wieder mit Elementarkräften gebunden beziehungsweise gelöst werden. Konkret heißt das, wenn ein Schmuckstück "schwierig" ist hilft nur einschmelzen. Steine müssen zurück in die Erde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.