Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5751 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beltane

*******ius Mann
1.429 Beiträge
Themenersteller 
Beltane
oh mann, jetzt habe ich in mühevoller arbeit meinen eigenen kleinen ritualplatz im garten erschaffen und wollte ihn gestern (ein)weihen und dann viel das ganze ins wasser *snief*

mein beltane-ritual beging ich dann in meiner dachkammer...

und wie habt ihr beltane gefeiert?
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
ich war so erschöpft
ich hab glatt reingeschlafen..........hatte vorher ein kleines Ritual vor dem Kamit gemacht........
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
*tuete* ich geb zu, das ich es auch mehr oder minder verschlafen habe. wir sind gestern erst sehr spät heimgekommen (junior war zwei wochen bei oma und opa) und dann erstmal tasche auspacken und gemütlich essen und baden. wir haben alle zusammen bis kurz nach 22 uhr gekuschelt und es war einfach zu gemütlich und schön um aufzustehen und noch eine räucherung zu machen.

naja und was wir gemacht haben als junior im bett war, könnt ihr euch bestimmt denken *smile*. somit hat sich die nacht auf wundervollen sehr spirituellen sex bezogen *liebguck*

die magie der nacht habe ich den ganzen gestrigen tag gespürt und auch heut noch. dinge sind im wandel.

*wink*
"...die magie der nacht habe ich den ganzen gestrigen tag gespürt und auch heut noch. dinge sind im wandel."

Das empfinde ich ebenso ... und deshalb ist es für mich wichtig, gerade in solchen Momenten ganz allein und in Stille bei mir zu sein ...

wenn meine Junioren im Bettchen sind *smile*
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
ich werde das jetzt nochmal
bewußt in mir aufnehmen, indem ich in den Wald geh und einige km Walke....

Ja, der Wandel ist langsam deutlich zu merken
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
das schöne ist, das auch mein junior dies dinge spürt *g* von wem er das wohl geerbt hat *floet*

alleine bin ich eigentlich nie. meine beiden männer geben mir halt, sicherheit und auch die kraft dinge zu spüren, zu ändern, zu verarbeiten usw.

aber ich kann mich noch gut an die zeit erinnern, als ich auch immer stunden hatte in dennen ich alleine war. auch das war eine sehr schöne zeit.

*wink*
****igh Frau
518 Beiträge
Ich für mich
hatte diese Nacht ganz für mich. Da ich Krankheitsbedingt noch nicht wieder fit war um aus dem Haus zu gehen, habe ich mich ganz bewusst heute Nacht mit mir beschäftigt, Gedanken gesammelt, Sehnsüchte versucht in Worte zu fassen, Wünsche getätigt.
Ein schönes und sehr intensives Erlebniss



Euch noch einen wunderbaren Tag
**********le_be Paar
39 Beiträge
Wir (Stefan und ich) waren in einem Club mit vielen Freunden, das Stammtischtreffen, und Stefan hat mir (Lilli) eine Feuerschale geschmiedet, die ist wunderschön *wow* *love4* *freu2*


und ich habe eine vollgestopfte Tüte mit Utensilien mitgenommen und auf dem riesigen Balkon, der irgendwie wie eine Terasse ist, die Schale mit Sand gefüllt auf den Tisch gestellt und Kohle angezündet und geräuchert, (m)eine spezielle Beltanemischung mit viel Rot (roter Weihrauch, rotes Sandelholz, Rosenblütenblätter und noch einiges mehr, ein wenig Drachenblut, ist, glaube ich, auch drinn) und angefangen habe ich aber erstmal mit weißem Sandelholz,

(ich habe ja diesen speziellen Räucherstand/Räuchermenschen, und die Qualität seiner Produkte ist einfach unübertroffen, da gebe ich dann auch gerne einige Euro mehr für das Sandelholz aus, weil es einfach überragend ist. )

Und dann hatte ich noch Muira Puama (Potenzholz) und einige andere schöne Sachen zum Räuchern, die ich so nacheinander auf die glühende Kohle gelegt habe.

Die anderen Gäste waren sehr offen und interessiert und haben auch nachgefragt und empfanden die Gerüche auch als angenehm, ich habe einfach innerlich der großen Göttin und den Göttern gedankt für diese Nacht und auch Dank an die Engel geschickt, bei denen ich mich mit Lavendel und Angelikawurzel auch bedankt habe.

Und dann haben wir spielt *zwinker* *popp* und die Atmosphäre war so sinnlich, und liebevoll, erotisch, und annehmend und wohltuend, ich habe es bisher noch nie soviel Harmonie dabei erlebt, es ist sonst auch wunderbar, keine Frage, und wir lieben diese Leute, weil es eine echt schöne Truppe ist, und alle wirklich freundlich, aufmerksam und liebevoll miteinander umgehen, aber diesesmal war wohl wirklich der besondere Zauber von Beltane dabei.

Gott und Göttin haben sich vereinigt und den Göttinnen wurde gehuldigt und sie hatten wirklich viel Spaß *grins*

Nach Mitternacht habe ich dann nochmal eine Kohle angezündet und nochmals Hölzer und die Beltane-Mischung aufgelegt und damit den Abend/die Nacht ausklingen lassen.

Eine schöne Nacht und angemessen für dieses Fest.

Eure Lilli (und Stefan)
Hallo zusammen
Hallo Woschofius

oh mann, jetzt habe ich in mühevoller arbeit meinen eigenen kleinen ritualplatz im garten erschaffen und wollte ihn gestern (ein)weihen und dann viel das ganze ins wasser

Regen ist doch ein schönes zeichen, dein Platz ist doch eingeweit worden. Ich würde mich eher freuen.
Also von oben hast du dein Segen erhalten.

Gruß alex
Hallole

ich saß im Garten ( Blick zum nur ca. 50 Meter entfernten Wald) und habe ein kleines Feuer gemacht, gegrillt, ne Flasche Billig Met und ein paar Zigarillos genossen und über mein Leben ( das beruflich ( bin auf Jobsuche ) und musikalisch grad gar nicht läuft) nachgedacht, bis das Gewitter und der regen kam, da ich Gewitter nicht mag hab ich dann abgeborochen und ging ins Haus!

Aber da ich schon am Nachmittag in den Garten ging hatte ich trotzdem genug Zeit!
Trotzdem hätte ich gerne mehr Stunden der Dunkelheit im Garten genossen!

Den Wandel in der Natur spürt man ja schon lange, die Natur ist so ca. 2, teilweise bis zu 4 Wochen früher dran ( ich habe heute die ersten Holunderblüten entdeckt, der blüht bei uns sonst so ab Anfang Juni!!!)

Grüßle aus dem Heckengäu in Baden Württemberg!

Grüßle
na was ist den hier los, oder eben nicht los.. *oh*

Ich hoffe das ich nicht der Einzige war, der gefeiert, getanzt und berauscht vom Met und den Frauen war .. *lol*

Der EiferSucht
...
...
...so! ...*zwinker*
********ntin Frau
3.894 Beiträge
Walpurgisnacht
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne mit einem Mitglied der Gruppe, welcher auch mein Standartbegleiter ist, die Walpurgisnacht begehen, allerdings nicht dort, wo sich die ganzen Touristen aufhalten, sondern eher dort, wo man sich als Hexe und Hexer mit Gleichgesinnten trifft.
Wer kann mir / uns da einen Rat geben ?

Liebe Grüße

Iris

Sollte der Beitrag irgendwo in einen bestehenden passen, bitte, verschiebt ihn, ich habe leider nichts dementsprechendes gefunden.
*********t123 Frau
61 Beiträge
ich verbringe das gesamte WE bis zum Dienstag mit Freunden auf einer Burgruine. is seit Jahren dort als privates heidnisches Fest mit Lagerfeuer, Workshops, Vorträgen und Ritual. Da fahr ich auch gern mal 500km dafür
********ntin Frau
3.894 Beiträge
Ah ok, würdest du mir auch verraten ob man da mitfeiern kann ? Wenn ja wo das ist und wie hoch die Kosten ?

Oder bleibt ihr rein unter Freunden ?
Wir waren bei den Extern-Steinen, ein ganz besonders mystischer Ort...

Mit Gleichgesinnten getrommelt, Gesang, und dann kam da ganz ploetzlich soein magischer Dudelsackspieler in Ruestung aus dem Nichts, werd ich nie vergessen, diesen Moment...
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich hab den neuen thread mal mit hierher geschoben *g*
****nTS Mann
87 Beiträge
Beltane hatten wir Handfasting. klar wir feierten ausgiebig auch dieses Jahr und haben uns überlegt es im kommenden Jahr mit gleichgesinnten auf der Niederburg Manderscheid zu machen. Bei interesse an
janints@gmx.de

LG

Janin
Ich habe mein Ritual nicht amvorgeschriebenen Tag von Beltane vollzogen, sondern wie es bei meiner Mentorin Brauch ist am darauf folgenden Vollmond.

Aber im Prinzip habe ich drei Staffeln gehabt:

Der Tag davor...
...Morgens Vorbereitung, Einkaufen und Altar schmücken!
...Mittags Festessen für den Abend vorbereiten!
...Abend (von 17-20Uhr) gemeinsames Familienessen im Garten!
Als alle weg waren habe ich innerhalb einer Stunde aufgräumt und das Geschirr in den Spüler geschmissen. Dannach folgte meine rituelle Waschung und Ankleidung.


Das eigentliche Ritual...
23Uhr zog ich einen Kreis um mich und meinen Altar, habe mein Krafttier mit Hilfe einer roten Kerze visualisiert und für 10 Minuten meditiert, habe meine Riten und Sprüche vollzogen und dann Gott und Göttin geopfert.
Zum Schluss habe ich für alles gedankt.


Der Tag dannach...
Ich habe mich mit meinem "Schüler" unterhalten, wie seine Erfahrungen bei seinem ersten Ritus waren... und dann habe ich alle restlichen Spuren des vorangegangenen Tages beseitigt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
habe mein Krafttier mit Hilfe einer roten Kerze visualisiert und für 10 Minuten meditiert, habe meine Riten und Sprüche vollzogen und dann Gott und Göttin geopfert.

Dazu ein paar höfliche Fragen:

Mir genügt es meistens nichts, das Krafttier "nur" zu visualisieren, ich muss ihm auf einer anderen Ebene real begegnen. Genügt Dir denn bei solchen Ritualen das Visualisieren? Hast Du damit das gewünschte Ergebnis?

10 Minuten meditieren? Ich dachte bisher, der Grundrhythmus einer tiefen Meditation wären mindestens 20 Minuten. Deshalb hier die gleiche Frage: Genügt Dir das wirklich?

Und dann hoffe ich natürlich, dass Du nicht Gott und Göttin geopfert hast, das wäre doch sehr bedauerlich, sondern dass Du ihnen etwas geopfert hast ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
Mir genügt es meistens nichts, das Krafttier "nur" zu visualisieren, ich muss ihm auf einer anderen Ebene real begegnen. Genügt Dir denn bei solchen Ritualen das Visualisieren? Hast Du damit das gewünschte Ergebnis?

Mein gewünschtes Ergebnis ist, dass durch meine Visualisierung das Wesen an meiner Seite ist. Manchmal brauche ich dafür etwas länger oder kürzer, aber für mich ist es als würde ich es auf seiner Ebene besuchen. Nur ist es anders herum... durch dies Visu. wird meinem Karfttier ein astraler Körper auf Erden verliehen.
Aber einen Besuch auf der Astralebene mache ich ganz selten... ...erstens weil ich darin noch nicht so geübt bin und anderer Seits, weil ich mich doch noch ein wenig vor den möglichen Folgen fürchte.

10 Minuten meditieren? Ich dachte bisher, der Grundrhythmus einer tiefen Meditation wären mindestens 20 Minuten. Deshalb hier die gleiche Frage: Genügt Dir das wirklich?

Mit der richtigen Atemtechnik erlange ich genau nach 10 min die richtige "Tiefe", um meine Riten zu vollführen. Es erleichtert mir sozusagen eine Halbtrance zu erlangen, in der ich noch denken kann, aber auch unter Umständen doch "anders" reagiere... ...

Und dann hoffe ich natürlich, dass Du nicht Gott und Göttin geopfert hast, das wäre doch sehr bedauerlich, sondern dass Du ihnen etwas geopfert hast ...

XD... ah sorry meine Schreibweise... hab steno geschrieben!
Natürlich würde ich niemals die beiden opfern sondern für sie...
Ich hoffe die beiden werden mir diese Verfehlung verzeihen... *schaem*
schmunzel
Ich denke da gibt es nichts zu verzeihen. Es sind doch nur wir Menschen die das so kompliziert machen. Mental, war ja ganz klar was du meintest und auch nur das kommt da an.

Ich fände es so oft viel einfacher nur mit den Gedanken und Gefühlen zu kommunizieren, das würde so viele Mißverständnisse gar nicht erst aufkommen lassen. Uuuuuuuund wir müßten nicht so viel Zeit verschwenden sondern könnten einen viel intensiveren Austausch zulassen.

lg Heike
Ich fände es so oft viel einfacher nur mit den Gedanken und Gefühlen zu kommunizieren, das würde so viele Mißverständnisse gar nicht erst aufkommen lassen. Uuuuuuuund wir müßten nicht so viel Zeit verschwenden sondern könnten einen viel intensiveren Austausch zulassen.

Ja, dass würde so vieles einfacher machen. Gerade für schüchterne Menschen, die Gefühle nicht oder nur schwer in Worte bringen können.
Obwohl ich glaube für schüchterne Menschen, wäre es auch nicht so leicht, denn sie wüßten ja auch, dass man alles in ihnen sieht und es kein "Schutzschild" gibt.

Hatte Patienten, die nicht mehr zu mir kamen, nur weil sie das gefühl hatten, ich wüßte schon alles über sie, nur wenn sie zur Türe rein kommen. Später haben sie gelernt damit umzugehen und sind dann auch wieder gekommen.

lg Heike
*****har Paar
41.020 Beiträge
Danke, liebe http://www.joyclub.de/my/2092067.sweetsue.html, für Deine Antworten!

Sehr interessant - und man lernt wohl niemals aus, ich hab jedenfalls wieder was dazu gelernt.

Und klar hab ich verstanden, was Du meintest, als Du das mit dem Opfern geschrieben hast - es war einfach nur eine zu herrliche Steilvorlage, um Dich ein wenig zu necken ...

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.