Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26026 Mitglieder
zum Thema
Wie berührt man die Seele eines Menschen?132
Wie berührt man die Seele eines Menschen? Kann man sie wie einen…
zum Thema
Körper vs Seele58
Hola Community, aus aktuellem Anlass hätte : In meiner Familie gab es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2 Seelen in einem Körper?

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Kira
Es heißt Schizophrenie, liebe Kira. Und es bedeutet nicht, dass jemand mit zwei Seelen lebt, sondern dass er eine gespaltene Persönlichkeit hat und noch unter einigen anderen Symptomen leidet.

Dein Freund muss ja nicht gleich schizophren sein, aber eines ist sicher: Wer eine solche Krankheit hat, streitet es im Normalfall immer ab. Also könnte seine Reaktion schon darauf hindeuten, muss es aber nicht. Ansonsten fühlen wir uns alle immer wieder mal innerlich zerrissen und haben sozusagen "zwei Seelen in unserer Brust", es ist nur wichtig, dass man angemessen damit umgeht. Und es bedeutet noch lange nicht, dass sich da wirklich eine zweite Seele eingenistet hat!

Ich würde mal salopp behaupten, dass Dein Freund auf jeden Fall ein ernsthaftes Problem zu haben scheint - ebenso wie Du. Und so verständlich es auch ist, wenn sich zwei Menschen befreunden, die beide psychische Probleme haben, so gut würde es jedem von Euch tun, sich eher mit psychisch und geistig gesunden Menschen anzufreunden und nicht gerade mit dem "Eiben-Clan", in dem ohnehin ein paar Leute das Sagen haben, die selbst Probleme haben und sich mit Hexenkram, Magie etc. nur deshalb beschäftigen, um was Besonderes zu sein und sich aufspielen zu können.

*

Wichtig ist für Dich, was Luna geschrieben hat: Statt zu ritzen ist es tausendmal besser und gesünder für Dich, in solchen Situationen Dich körperlich auszutoben, also so lange zu rennen, bis Du völlig fertig bist, Holz zu hacken oder auf einen Boxsack einzuprügeln, bis Du nicht mehr kannst. Damit ginge es Dir auf jeden Fall besser als mit der Ritzerei.

Und bitte nimm den Beitrag von Luna ernst! Der ist für Dich sehr wichtig.

(Der Antaghar)
*********a_nw Frau
357 Beiträge
Liebe Kira
Du schreibst ja in Deinem Beitrag auch, dass Du gerade körperlich beeinträchtigt bist.
Es gibt da einen ganz simplen Trick, den Druck im Krisenfall loszuwerden..mache Dir ein normales Gummiband ums Handgelenk und anstatt zu ritzen, kannst Du es flitschen lassen. Dass verursacht auch eine Art Schmerz und führt zum Spannungsabbau,hinterlässt keine Narben und rüttelt wach. Bitte aber auch hier Profis um Rat fragen und weiter mit ihnen arbeiten. Denn was anderen geholfen hat, muss für Dich nicht richtig sein.

Manche Menschen finden auch zurück zu ihrer Mitte, indem sie z.B. mit Tieren arbeiten oder schlichtweg Zeit verbringen. Das muss nicht gleich therapeutisches Reiten oder Delfinschwimmen sein. Wenn Du keine Tiere hast,setz Dich an eine Kuhwiese, Pferdekoppel oder sonst was und guck einfach mal, was die Tiere machen. Das beruhigt unglaublich. Ausserdem hören die sehr geduldig zu....

Andere Malen, drücken mit Formen und Farben ihre Gefühle, Ängste, Zorn usw. aus.
Töpfern, Schreiben, Tanzen...all das sind Dinge, die Dich Deinem Körperempfinden wieder näher bringen.

Du kannst auch mal laut "Scheisse" schreien...versuch es aus, was DIr hilft.

Und trenn Dich von anderen "Kranken", das dreht die Spirale sonst nur enger.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Danke, liebe little Luna!

Ich hatte vergessen, dass Kira gerade körperlich nicht auf der Höhe ist.

Übrigens ist auch richtiges, intensives Meditieren ein hervorragendes Mittel, um Spannungen abzubauen. Und wer gerade überspannt ist, wird dadurch wesentlich ruhiger.

Außerdem ist es hilfreich zu lernen, dass wir zwar Gefühle haben, aber nicht die Gefühle sind - dass wir ihnen also nicht hilflos ausgeliefert sind, sondern uns ihnen selbst ausliefern, indem wir uns viel zu sehr mit ihnen identifizieren. Den Zustand der Spannung einfach lange genug auszuhalten, bis die Spannung bze. der Druck von allein nachlässt (und das tut er IMMER!), ist das Heilsamste, was man tun kann.

Und sehr, sehr wichtig, was Du geschrieben hast:

Und trenn Dich von anderen "Kranken", das dreht die Spirale sonst nur enger.

Nimm es Dir, liebe Kira, bitte zu Herzen.

(Der Antaghar)
*********a_nw Frau
357 Beiträge
eine liebe Freundin hat mir mal Folgendes geraten :

Da der Bussard zu einen meiner wichtigsten Schutztiere gehört, soll ich mit ihnen fliegen und mir das ganze Drama mal einen Moment von oben, mit Abstand anschauen, umkreisen.

Und so ulkig das Ganze klingt..wenn es gelingt, sich von dem Koller ( so nenn ich den Krisenmoment) mal loszulösen, mal neutral draufzuschauen, von allen Seiten, kommt man sehr gut wieder auf den Teppich.

So..und nun wünsche ich allen einen gesegneten Appetit und vielleicht einen schönen Tee oder heisse Milch mit Honig zum Abendbrot. Der Körper ist schliesslich Tempel unserer Seele und muss von innen und aussen gepflegt und genährt werden.

*knuddel*

Luna
*********huft Mann
15 Beiträge
hallo, wirklich interessante frage !
wenn es sich nicht um chizofrenie handelt ist in der tat möglich.
aber das thema meinst du sicherlich nicht ! besser so !

ich schreibe einfach einmal von mir:
da es einige und immer verschiedene bewußtseins ebenen gibt ist es möglich, in eine und demselbe körper zwei seelen zu beherbergen.

der grund kann unterschiedlich sein.
dürfte sich meist um pänatale erlebnisse handeln. wobei die seele die die den platz der ursprünglichen seele einnimmt nur darum im körper ist um diesen zu beschützen.

ähnlichkeiten gibt es sicherlich bei bzw. nach vergewaltigung.
wobei eindeutige bewußtseinsveränderungen vorkommen ähnlich wie bei einem schreck, unfall, erlebnissen die keine seele braucht.
vielleicht hab ich dir ein klein wenig weiter geholfen, würde mich freuen. kannst auch gerne mehr fragen, liebe grüsse an alle hier, rue
*********huft Mann
15 Beiträge
vielleicht hätte ich vorher lesen sollen
was andere so schreiben:
ist aber ein anderes thema !

na ja es gibt in verschiedenen schamanischen zuständen seelenreisen.
um wissen, um macht oder um probleme zu lösen.
in diesem zustand verlässt deine seele auch deinen körper.
das problem dabei ist meist, dass dein körper ungeschüzt ist. dafür gibt es vorab rituale, krafttiere zu sammeln, schutzgeister zu haben die deinen körper schützen. Dann kann nämlich keine andere seele und davon gibt es viele, die nix gutes im sinn haben deinen körper besetzen, währen der abwesenheit.
denn mit diesem vorgang ist kein platz mehr für dich dort.
dann fangen deine probleme erst einmal an !

habe gelesen das dir menschen krafttiere vorschlagen.... das musst du für dich selber heraus finden... es gibt viele tiere auf der welt.... und dein krafttier wird sich melden. dann weißt du welches es ist.
aber erzähl mal wie du darauf kommst ? würde bestimmt nicht nur mich interessieren.
Das Ursprüngliche Thema war wirklich das ein Freund von mir behauptet das er zwei seelen beherbergt in seinem körper. Angeblich hat er die andere seele durch ein Dämonengefäß Ritual in seinen Körper gelassen. ich kenne mich da aber nicht gut genug aus um zusagen ja das stimmt oder nein das stimmt nicht.

Dann wurde ein anderes Thema was ich eröffnet hatte und nicht weiter geführt wurde (Traumdämon) angesprochen was ich da jetzt gemacht habe ...

Dann habe ich erwähnt das ich ritze und seit dem ist das Thema hier abgewichen. Jetzt beschäftigen sich die Leute eher damit mir ratschläge zu geben wie ich das ritzen sein lassen kann (was ich auch lieb finde) als sich um das Ursprungsthema zu kümmern. Also stimmen beide deine Antworten
*****har Paar
41.020 Beiträge
Und ich betone noch einmal, liebe Kira:

Durch das Ritzen öffnest Du dämonischen Kräften alle Tore und lädst sie geradezu ein, Dich zu besetzen. Es ist natürlich allein Deine Entscheidung, ob Du das willst - ich würde es um keinen Preis der Welt tun und mir lieber andere, sinnvollere und hilfreichere Wege suchen, wenn ich "überspannt" wäre und Spannungen abbauen wollte.

Ich kann Dir nur raten: Pass da bitte besser auf Dich auf!

(Der Antaghar)
*********huft Mann
15 Beiträge
antagar... wie recht du hast !
einmal etwas bewegt, ohne vorher zu wissen wie mann / frau sich schützen kann bedarf keiner weiteren erklärung, nur sorry... dumme nein unwissende menschen lassen sich auf spielchen ein dennen sie anschließend nicht mehr gewachsen sind.
wie wäre es für alle hie mit einem grundkurs in schutz.... dem geist sind alle wege frei... nur schutz sollte instinktive und latent vorhanden sein... die ebene gefällt mir nicht.... zu viele menschen die meinen als laiendarsteller wird schon alles gut gehen... falsch dedacht. jungs, mädels.... das ist kein spaß.... es ist wirklich eine ersthafte ausbildung, zuerst schützen.... dann schaun ob prktizieren überhaut notwendig ist oder vorbehalten besser zu einem verzicht aufrufen.

der spaß hört auf,
nicht mehr willens seines körpers oder geistes zu sein.

ohne hintergund-
wissen sollten die meisten lieber den wunsch pflegen,
als die realität... und das ist sicherlich nicht abwertend gemeint zu erleben.
real und von meiner warte aus betrachtet... finger weg ... und egal auf welcher ebene.... ihr seid... ohne schutz finger weg... und gedanken auf die realebene bringen berührung wird mit bewußtseinsverlust bestraft.
ich will kein angstmachen sein, doch was ich hier bisher gelesen habe stößt auf meinen wiederstand:
doch die aussagen die hier getroffen werden erwecken in mir automatsch schutzfunktionen....
DAS IST KEINE SPIELEREI !
Weder Gedankenmanipulation, noch Kontrollzwang, denke doch mal... was bekommt ihr dafür.... und was muss jeder einzelne dafür geben... das Leben ist immer ausgewogen, du bekommt etwas und musst geben.... willst du nicht geben, wird dir genommen ....was die lieb und heilig ist. kein schutz vor verirrung... besser finger weg.... !
sorry, aber es gibt dinge die gehen zu weit... und ein wenig hexe geht garnicht !
hoffe jede menge leute abgeschreckt zu haben, rue
@ Kleinerschuft
Ob man mir das Glauben Mag oder nicht sei dahin gestellt.
Ich weiß das Magie und Energiearbeit kein Spaß sind! Meine Mutter ist eine Hexe und bringt mir viel bei. Und auch ich lerne durch lesen viel dazu.
Für den Traumdämon kann ich nichts, den habe ich nicht beworen, der war einfach irgendwann da. Ich weiß das man keine Dämonen beschwören Sollte deswegen tue ich das auch nicht. Generell Zaubere ich im Moment nicht, und wenn dann nur mit Schutzkreisen usw. Die Grundausbildung in "Wie schütze ich mich" hatte ich.

(Ich weiß das dass von dir kein Angriff war dennoch sehe ich mich genötigt das klar zu stellen.)

Zur Allgemeinheit:

Der Typ der behauptet hat das er 2 Seelen beherrbergt hat gelogen. Seine Ex hat mir gesagt wie es wirklich ist und als ich ihn damit konfrontiert habe hat er alles zu gegeben.
Er ist krank sowas zu behaupten ... Er hat es auch nur behauptet um interessant zu sein. Er würde alles tun um im Mittelpunkt zu stehen ... und ich war dumm genaug darauf rein zu fallen -.- Eigentlich hätte ich es wissen müssen ... aber vielleicht habe ich mich auch einfach nur nach etwas positiver aufmerksamkeit gesehnt -.-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.