@ Kira
Es heißt Schizophrenie, liebe Kira. Und es bedeutet nicht, dass jemand mit zwei Seelen lebt, sondern dass er eine gespaltene Persönlichkeit hat und noch unter einigen anderen Symptomen leidet.Dein Freund muss ja nicht gleich schizophren sein, aber eines ist sicher: Wer eine solche Krankheit hat, streitet es im Normalfall immer ab. Also könnte seine Reaktion schon darauf hindeuten, muss es aber nicht. Ansonsten fühlen wir uns alle immer wieder mal innerlich zerrissen und haben sozusagen "zwei Seelen in unserer Brust", es ist nur wichtig, dass man angemessen damit umgeht. Und es bedeutet noch lange nicht, dass sich da wirklich eine zweite Seele eingenistet hat!
Ich würde mal salopp behaupten, dass Dein Freund auf jeden Fall ein ernsthaftes Problem zu haben scheint - ebenso wie Du. Und so verständlich es auch ist, wenn sich zwei Menschen befreunden, die beide psychische Probleme haben, so gut würde es jedem von Euch tun, sich eher mit psychisch und geistig gesunden Menschen anzufreunden und nicht gerade mit dem "Eiben-Clan", in dem ohnehin ein paar Leute das Sagen haben, die selbst Probleme haben und sich mit Hexenkram, Magie etc. nur deshalb beschäftigen, um was Besonderes zu sein und sich aufspielen zu können.
*
Wichtig ist für Dich, was Luna geschrieben hat: Statt zu ritzen ist es tausendmal besser und gesünder für Dich, in solchen Situationen Dich körperlich auszutoben, also so lange zu rennen, bis Du völlig fertig bist, Holz zu hacken oder auf einen Boxsack einzuprügeln, bis Du nicht mehr kannst. Damit ginge es Dir auf jeden Fall besser als mit der Ritzerei.
Und bitte nimm den Beitrag von Luna ernst! Der ist für Dich sehr wichtig.
(Der Antaghar)