Hallo Ihr Lieben...
...Danke lieber Antaghar Du sprichst mir aus tiefster Seele.
Hexen, Schamanen oder Heiler sind die Vorläufer der modernen Psychotherapie.
Psychologie ist nur eine Form den Geist und sein Verhalten in wissenschaftliche Statistiken zu packen und damit einen Beweis auf das Funktionieren gewisser Techniken zu belegen.
Jeder der mal auf der Couch lag - und welches heute mit Sicherheit keine Schande ist in dieser "lebensfeindlichen" Welt - weiß das dort immer noch mit Ritualen aus grauer Urzeit gearbeitet wir.
Als Beispiel nur mal die Technik des Loslassens wo man Gefühle aufschreibt oder an einen Gegenstand bindet und diesen dann für sich rituell loslässt.
Doch ich glaube das eben Hexen, Schamenen diese Arbeit als berufung sehen und nicht weil es die Kankenkasse bezahlt oder Papa meinte: "Jung werd Arzt dann kannste Dir auch nen Porsche leisten.
(eine bitte an alle Ärzte, schreit jetzt nicht alle auf... es gibt bestimmt auch tolle Ärzte aus Überzeugung, die super Arbeit leisten)
Aber leider ist das Gesundheitswesen eine ebenso große, mächtige Industrie wie die Strom oder Energie Geschichte, die leider alle das eigendliche Ziel, dem Menschen zu helfen aus den Augen verloren haben.
Und es gibt Heiler die sich leider nicht so nennen dürfen weil sie keine Heilerlaubniss haben aber durchaus in der Lage sind hervorragende Ergebnisse zu erzielen.
Und da sind wir wieder bei den Hexen. (natürlich behandelt das Hexenthema noch andere Gebiete
)
Nun zu Dir liebe Kira, wenn Du nun
WIRKLICH einen Therapeut hast, der dich nur durch Medis wegschießt und nicht mit dir arbeitet solltest du für dich selbst Verantwortung übernehmen und diesen ggf. wechseln.
Ich glaube nicht das Du hier irgendwenn findest der für Deinen vorhersehbaren Weg bereit ist die Verantwortung zu übernehmen und Dir therapeutisch oder heilerisch kurzfristig helfen kann.
Auch wenn es machbar ist, dafür ist die Krankheit zu gefährlich, als das man
NUR MAL EBEN schaut.
Auch ich glaube das du eine "Störung" hast die am besten stationär überwacht werden sollte.
Ich will Dir auch nicht zu nahe treten ... aber hast Du mal überlegt ob Dich wirklich ein Dämon körperlich angriffen hat ... oder ob Du tief aus deinem unterbewussten heraus Dich maltretiert hast und dein Bewußtsein dieses nur einem Dämon unterschiebt.
Dann wäre das Ritzen für mein dafür halten auch schon vor der Medikation vorhanden gewesen und somit keine "Nebenwirkungen".
Eine Frage solltest Du dir bitte mal stellen... hast Du Vertrauen zu deinem Arzt ... höre in Dich rein und ziehe die für DICH richtigen Schlußfolgerungen.
ÜBERNEHME VERANTWORTUNG FÜR DICH UND HANDEL...
mehr können wir leider aus der Ferne und ohne richtige Anamnese nicht für Dich tun.
Vielleicht denkst Du wirklich mal drüber nach eine Tagesklinik für Psychosomatische Störung aufzusuchen und dich unverbindlich beraten zu lassen.
Alles Liebe und Gute
Herr Witch