Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5685 Mitglieder
zum Thema
Nicht-Beziehung: Wie kommt man auf einen Nenner?330
Ich dachte, ich frage mal hier in die Runde, da wohl viele hier…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wißt Ihr so über Telepathie ???

********n666
1.884 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dem kann ich nur zustimmen, alles was für einen anderen getan wird sollte immer mit seinem Einverständnis erfolgen. Ich würde das sonst als Verletzung der Intimsphäre sehen. Und in den Bereichen wo wir uns bewegen, ist alles sensibel, feinfühlig und gehört für mich auf jeden Fall zur Intimsphäre uns sollte respektiert werden.

Grundsätzlich glaube ich, dass Telepathie am besten funtkioniert, wenn beide Parteien davon wissen uns sich sozusagen auf einen Funkkanal einstimmen, sonst ist es doch mehr oder weniger ein rumstochern im Dunkeln.... und wer weiß was man da vielleicht findet.
Ich mein,
in diesem Fall hätte ich sogar die Zustimmung, glaube aber dass es mehr oder weniger eine leichtfertige "mach halt wennst meinst dass das funktioniert" Zustimmung. Hab eh das Gefühl, dass man Jemanden, dessen sagen wir mal "feinstoffliche Substanz" nimmer spürbar ist, immer schwerer erreicht....Wär wahrscheinlich wieder leichter wenn man etwas (zB T Shirt) hätte....
Schönen Sonntag Euch!
Telepahtie vs. Gedankenmanipulation
Hallo zusammen,

so wie ich das hier sehe handelt es sich doch bei den meisten Darstellungen nicht um Telephatie bzw. Telepathie wird falsch interpretiert. Bei Thelepatie handelt es sich doch meiner Meinung nach um Kommunikation zwischen Individuen.

Wenn ich allerdings Gedanken/Handlungen oder Gefühle bewußt übertrage handelt es sich doch eher um schwarzmagische Gedanken/Gefühls Manipulation. Wenn dann noch im entsprechenden Maße Kontrolle ausgeübt wird, kann das Ganze sogar noch ganz andere "Ausmaße" annehmen.

Natürlich ist es möglich Gegenstände oder Lebewesen zu beeinflussen indem man in sie eindringt und entweder etwas einpflanzt oder etwas herauslöst. Das hat aber meiner Meinung nach nichts mit Telepathie zu tun.

Es ist unbedingt Vorsicht geboten - selbst wenn sein "Gegenüber" damit einverstanden ist, kann man doch so sehr schnell Veränderungen sowohl bei sich als auch bei seinem Gegenüber hervorrufen - besonders wenn man möglicherweise experimentiert und nicht so genau weiß was man eigentlich auslöst.

Vollzieht man diese Handlungen bewußt manipulativ handelt es sich dann auch eindeutig um schwarzmagische Vorgehensweisen.

LG
J.B.
In meinen Augen ist es aber nicht so leicht abzugrenzen, wann ich verändere und wann nicht.

Mal kurz weg von der Telepathie. Wenn ich mit jemandem über ein Problem oder Thema rede, wird meine Wortwahl, meine Gestik, meine Einstellung, mein Gefühl, Auswirkung auf mein Gegenüber haben. Ich kann also mit niemandem über etwas reden ohne eine Auswirkung zu hinterlassen. Ich kann nicht leben oder sein ohne etwas zu verändern.

Zurück zur Telepathie: Noch schwieriger wird das Thema bei der Telepathie, denn es ist noch weniger auseinander zu halten, was kommt von mir, was vom anderen. Grundsätzlich aber, gehe ich bei der Telepathie davon aus, dass es ein Austausch ist, genau so wie in einem Gespräch und dass keiner von beiden manipulieren will.
Ich kenne einige Menschen mit denen ich häufig auf diese Art kommuniziere. Es ist die effektivere und schnellere Art. Bei meiner Freundin, ist es oft so, dass wir versuchen etwas in einem Gespräch in Worte zu kleiden und das nicht wirklich das trifft was wir ausdrücken wollen, dann "schauen" wir einfach was der andere meint und schon können wir uns all die Sätze sparen. Mit einem Freund, "bespreche" ich immer telepathisch was so anliegt und wenn wir uns dann sehen, lassen sich diese Themen ganz schnell noch mal verbal, für den Verstand nachvollziehbar abhandeln.

lg Heike
Ich bin nur einmal in den Genuss gekommen mit Telepathie konfrontiert zu werden.

Es war gerade, als wir das erste Semester der Ausbildung in der Schule begonnen hatten. Ich weiß nicht mehr, wie wir auf das Thema kamen, aber meine Klassenkolegin sagte auf einmal, sie könne Gedanken lesen!
Tja, die Aufgabe wurde von uns beschränkt, d.h. dass wir etwas zu einem Thema denken sollten. Ich wählte Afrika-Steppe-Löwe-.

Wir sollten uns ganz fest ohne etwas zu sagen auf diese Worte konzentrieren.

Und nach nicht ganz fünf Minuten hat sie mit einem Mal genau meine drei Worte wörtlich wiedergegeben.
Das fand ich einfach genial!

Ich weiß ja, dass gewisse Paare, wenn sie für einander geschaffen sind, etwas ähnliches tagtäglich erleben, aber von einer mir völlig fremden Person... Holla, die Waldfee lässt grüßen!

Wer das kann und der diese Sache weiterhin verfolgt, der kann sich die "Welt" zu Füßen legen...

LG
Sue
@ Lehael
Ich muss Dir absolut recht geben, mit all unseren Handlungen beeinflussen wir. Das ist ja eigentlich auch teilweie für manche Menschen ein Problem - im Hinblick auf ihr Weltbild - und die Bedeutung von Karma (bzw. das Gewissen etc.)

Die Frage ist einfach bei jedem selbst auch zu beantworten. Ich würde es nicht als negativ ansehen Telepathie, oder "banale Handlungen, Gestiken" auszuüben - auch im Hinblick darauf, dass man genau weiß was man tut und damit auch bestimmte Dinge auslöst und auslösen möchte.

Aber das muss eben auch jeder für sich entscheiden. Als problematisch sehe ich allerdings, wenn man manipulativ absichtlich agiert (teilweise negative Absichten verfolgt) aber auch, wenn man nicht genau weiß was man tut und wie man es richtig umsetzt. Denn hierbei können wie bei alltäglichen "Handlungen" eben auch Konsequenzen erfolgen, die nicht unbedingt harmlos sind. Entweder absichtliche oder unabsichtliche "Schädigungen".

Wobei wir dann wie @*****Sue sagt in den vermeinlichen Genuss kommen können, das "einem die Welt zu Füßen liegt". Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man weiß, was und wie man es tut, ist auch immer die Versuchung vorhanden die diese "Macht" auszunutzen.

LG
J.B.
Da stimme ich dir zu.
Wie vieles im Leben ist es eine Gratwanderung.
Wissen wir zu wenig, ist es fahrlässig. Kennen wir uns aus, müssen wir jeden unserer Beweggründe hinterfragen.
Manchmal ist aber etwas auch einfach nur richtig. Richtig für den Moment, richtig für uns, und/oder richtig für andere.
Genaus dasselbe, kann aber schon ein paar Stunden später falsch sein.

Kann es sein, dass das Leben schwierig ist *zwinker*

Letzten endes, sind wir immer uns selbst und unserem Gewissen gegenüber verantwortlich und nur mit uns selbst, können und müssen wir das ausmachen.

Wobei ich bei der Telepathie noch viel eher das Gefühl der Aufrichtigkeit habe. Wie viele Menschen reden und denken zweierlei.
Wenn wir telepathisch kommunizieren, dann fällt das weg. Wir sind offen und jeder, der dort hin "guckt" kann in uns lesen wie in einem Buch. Ich kommuniziere viel lieber auf dieser Ebene.

liebe Grüße
Heike
Die Mächte
Wenn ich mir nicht sicher bin "bin ich nun egoistisch oder nicht, ist das in Ordnung oder nicht? Wenn ich einfach nicht mehr selbst auseinanderhalten kann, was ist mein richtiges Gefühl oder was sind verwirrende Emotionen... Ich bitte dann die Götter und Engel meine Grenzen zu wahren. Das sieht dann in dem Fall der Telepathie etwa so aus: Ich bitte meine Götter, meine Engel und Geistführer dies nur zu erlauben, sofern der betreffende dies auch möchte, ich Eure Erlaubnis habe und es auch ansonsten niemandem schadet. Und das natürlich schon mit Konzentration und ernsthaft und nicht heruntergeleiert.
Oder aber wenn ich zu jemanden gerne Kontakt herstellen möchte, dass ich einfach nur "sage" "Ich bin bereit und würde mich freuen, Du kannst gerne mit mir in Kontakt treten" Und auch hierbei den Mächten überlasse, ob sie nun die Verbindung herstellen oder nicht. Ausserdem achte ich sehr streng darauf, keinerlei Negatives, Frust, Bedingungen, Fragen oder Bitten zu "senden". Ja bin schon vorsichtig mittlerweile.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann lässt Du Dich in einer mehr oder weniger "rituellen Handlung" von "Göttern, Engeln, Wesenheiten etc." beeinflussen...

So wie Du das beschreibst handelt es sich ja hier eher um Imagination bzw. "rituelle Handlungen".
Sich von "Mächten" leiten lassen halte ich für bedenklich - einerseits stellt sich hier die Frage wo ist Dein "Wille" und andererseits hast Du so beschrieben theoretisch keinerlei Kontrolle, weder über Deine Entscheidungen noch über die "Wesen" mit denen Du kommunizierst.

Woher willst Du denn wissen das deren Entscheidungen "gut" sind. Woher willst Du wissen, dass es sich um Engel etc. handelt.

Allgemein gesagt stellen nicht irgendwelche "Mächte" Verbindungen her. Du solltest schon wissen mit wem Du in Kontakt stehst sowohl auf immaterieller als auch materieller Ebene.

Und Entscheidungen nehmen einen grundsätzlich auch Wesen nicht ab. Es sei denn Du unterwirfst Dich der totalen Kontrolle. Das wird aber dann mit Sicherheit kein Engel sein - die unterstützen nur - sie nehmen Dir aber nicht Dein Leben ab.

Und nebenbei gesagt stimmt der etwas plakative Spruch leider: "Nichts ist umsonst im Leben". Alles hat Auswirkungen und Du kannst nicht davon ausgehen mit "Wesen" in so fester Verbindung zu stehen ohne das Du Ihnen "etwas geben musst" oder für Deine Entscheidungen auch Auswirkungen zu tragen hast, sowohl positiv wie auch negativ.

LG
J.B.
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Nur weil etwas auf der astralen Ebene existiert oder mit uns von "oben" Verbindung aufnimmt, muss es noch lange nicht gut sein.

Ich kenne zahlreiche Menschen, die sich irgendwelchen Mächten anvertraut haben und nun schon seit Jahren in der Psychiatrie vor sich hin dämmern.

Ehrlich - man kann da nicht vorsichtig genug sein und sollte sehr genau wissen, was man tut und auf was man sich einlässt!

(Der Antaghar)
@Antaghar
das finde ich sehr treffend formuliert.. Für unser handeln sind wir selber verantwortlich das kann man nicht auf irgendwelche "Stimmen" abwälzen auch wenn es manchmal ein Weg des geringen Widerstand ist. Wohin dieser Weg früher oder später führen kann hast du deutlich beschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.