Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5829 Mitglieder
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
zum Thema
Was haltet Frau/Paar von einem Mann der vor ihnen wichst?227
Wichse leidenschaftlich gerne, und schaue auch gerne zu.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Esonatura Lindau

******281 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Esonatura Lindau
Hallo,

ich habe nur eine kurze Zwischenfrage. War ihr schon einmal da was haltet ihr davon. Und wird sich dieses Jahr jemand dahin verirren?

http://www.esonaturamesse.com/details.messe.php?messeID=13


Liebe Grüsse

Mysterium
*****har Paar
41.020 Beiträge
Sorry, aber ich halte von solchen Messen gar nichts.

Wer spirituell lebt, muss nicht irgendwas auf Messen anbieten. Jede Messe, egal auf welchem Bereich, dient letztlich dem Geldverdienen.

Und auf den Messer, die ich bisher besucht habe, haben sich leider zahllose Halbwissende, Scharlatane und sich selbst beweihräuchernde Wichtigtuer getummelt. Dass es unter ihnen auch hin und wieder echte Perlen zu entdecken gibt, ist sicher nicht zu bestreiten, aber die findet man, wenn man will, auch auf anderen Wegen.

Die Esoterik ist leider, so mein bisheriger Eindruck, zu einem riesigen Markt verkommen.

(Der Antaghar)
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Danke für Deine Stellungnahme Antaghar...


Die Geschäftemacherei auf dem Esotherik-Markt schreckt mich ab. Doch wie soll man sich dem Thema nähern ohne das Wissen was gut und richtig ist?
Dafür
gibt es diese Foren.. Ich bin bisher auch mehr oder weniger "Blind" gewesen, ich wußte da ist was.. Man konnte es nicht in Worte fassen.. Mit deinem Nachbarn war es schwer darüber zu reden, es bestand ja die Gefahr, dass er dich abholen lässt..
So dümpelst du lange dahin, findest mal ein Buch, das dir aber nicht wirklich weiterhilft.. Die einzigeste Chance die ich hatte in die Materie einzufinden wurde mir durch den Tod genommen..
Ich erhoffe mir auch in so einem Forum wertvolle Büchertipps die Sinn machen und nicht dem Kommerz dienen. Menschen die einem weiterhelfen usw. Ich fühle mich bisher gut aufgehoben und freue mich auf die ersten Diskussionen und Treffen mit den "Wissenden"
Ich würde auch gerne mal bei verschiedenen Ritualen dabei sein..
Hausreinigungen (Geistaustreibungen) habe ich selber schon erfolgreich praktiziert.. Heilungen geschehen unbewußt, das liegt wohl auch an meiner Aura, das hat mir eine alte Seherin so voraus gesagt..
Ein älteres Aurafoto habe ich noch, denke aber das ist überholt, aber für jemanden den es interessiert, stelle ichs mal rein..
*****har Paar
41.020 Beiträge
Eine wichtige Unterscheidungsmöglichkeit:

Wer eine Homepage hat, Flyer verteilt, sich oder sein Produkt auf irgendwelchen Messen ausstellt, in esoterischen Zeitschriften ständig für viel Geld inseriert etc., jedes Jahr ein oder zwei Bücher schreibt und all das, der ist selten seriös und wirklich fähig.

Wer dagegen im Stillen wirkt, wer authentisch ist und ein "reines", aufrichtiges Leben führt und deshalb wirklich etwas drauf hat, über den wird es auf Dauer immer die berühmte Mund-zu-Mund-Propaganda geben - und auf die kann man sich in den meisten Fällen verlassen.

Doch das erfährt man häufig erst dadurch, dass man den Mut hat, offen zu seinem Interesse zu stehen. Das ist ohnehin wichtig für einen spirituellen Weg, weshalb ich jederzeit und überall frei heraus darüber rede - und noch niemals wirklich ernsthaft ausgelacht oder verachtet wurde. Natürlich verstehen viele das nicht und schütteln mit dem Kopf, aber ich mach viel öfter die Erfahrung, dass andere (auch Nachbarn oder Bekannte, denen ich das gar nicht zugetraut hätte) sichcriesig darüber freuen, dass ich das Thema anschneide - und plötzlich erzählen sie mir von all ihren Erfahrungen und sind glücklich, jemanden gefunden zu haben, mit dem endlich mal darüber reden können. Denn auch sie hatten nicht den Mut dazu.

*

Leider bietet die Esoterik allen Schaumschlägern ein weites Feld: Wer nichts weiß und nichts kann, der kann dennoch so tun, als könnte er was und wüsste alles - man kann es ja kaum überprüfen. Und wenn einer nur so tut, als könne er z. B. heilen, sich dann jemand voller Vertrauen an ihn wendet, aber doch nicht geheilt wird, dann kann der selbsternannte Heiler jederzeit behaupten, der Betroffene habe seine Heilung selbst blockiert. Und das kann sogar zutreffend sein, es kann aber eben auch nur eine faule Ausrede für unfähige Wichtigtuer sein, die sich gerne "heilig" und bedeutend fühlen, es aber nicht sind.

Und dann noch etwas Entscheidendes: Es gibt keine Zufälle. Wer wirklich einen Schamanen sucht, eine Heilerin oder Hexe oder jemanden, der in dieser Hinsicht wirklich was drauf hat und sich nicht nur aufspielt, der wird auch dorthin geführt bzw. wird sich plötzlich staunend die Augen reiben, wenn da auf einmal jemand ist. Man muss nur auf die manchmal sehr zarten, kleinen Zeichen und Hinweise achten (oft sind es nur Träume oder seltsame, flüchtige Ideen wie z. B., dass man aus irgendwelchen Gründen heute zu einem ganz bestimmten Ort laufen muss - doch wer tut das dann schon?). Man darf sie nicht als Blödsinn abtun oder als Zufall vom Tisch wischen.

Wunderbar erzählt und geschildert ist das in dem großartigen Buch

"Seelenwege" von Ina Ruschinski,

wo die Autorin auf sonderbaren Wegen zu einer Schamanin in der Mongolei geführt wird (und es ist nebenbei auch noch richtig spannend). Und darin findet sich so manches, das hilft, echte und ehrliche und aufrichtige Menschen im Esoterikbereich von all den Scharlatanen und Geschäftmachern zu unterscheiden.

(Der Antaghar)
******281 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch
Genau deshalb habe ich gefragt, was ihr denn davon haltet, ich danke euch für eure Meinungen

*g*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
ob ihr es glaubt oder nicht, ich war tatsächlich da. es war meine erste messe in der richtung und ich muss sagen, es waren schon komische stände da vertreten.

ich wollte unbedingt mal wissen, wie sowas ist. das einzige für mich wirklich interessante war, eine klangschalenmassage, die ich mir auch mal gegönnt habe. es war eine sehr interessante erfahrung und ich habe mich wirklich danach wie beflügelt gefühlt, nur von dem angeblichen wasserfluss im körper hab ich nix gemerkt *nixweiss*

ansonsten teils sehr überteuert und gerade das handlesen und kartenlegen *nene* völliger quatsch.

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.