Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5693 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Ist das Aussehen wirklich nebensächlich?174
Oft lese ich in den Anzeigen, das das Alter, oder das Aussehen nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bepusten

**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Themenersteller 
Bepusten
Kennt jemand von Euch den Begriff?

Meine Mutter hatte als Kind Schuppenflechte im Gesicht, und meine Großeltern sind mit ihr zu einer Frau im Dorf gegangen zum "Bepusten".

Leider hat es nicht geholfen, und die Schuppenflechte entstellte langsam ihr Gesicht. Die Leute im Dorf fingen an zu tuscheln, warum es nicht geholfen hätte, obwohl die Frau doch sonst immer helfen kann.

Meine Großeltern machten einen erneuten Termin bei ihr. Die Frau nahm meine Mutter beiseite und sagte ihr: Du glaubst nicht.... wenn du nicht daran glaubst kann ich Dir nicht helfen.

Aus lauter Angst weiterhin so aussehen zu müssen beschloß sie zu Glauben, und siehe da es heilte ab.


Anfang der 80er als es mir nicht gut ging, bin ich von einer älteren Frau im einen Dorf der Türkei ebenfalls "bepustet" worden.

Sie nahm etwas Salz und murmelte etwas und pustete. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Jedenfalls hat's geholfen *g*

Kann mir jemand von Euch etwas dazu sagen?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wegblasen - das kennen wir doch alle. Jede Mutter, deren Kind sich das Knie aufgeschlagen hat, pustet z. B. "das Aua weg", bläst also sanft Luft auf die Wunde.

Es hat meines Wissens keine reale Bedeutung, sondern ist einfach nur ein Trick: Glaubt man fest daran, dass es wirkt, dann wirkt es auch - wie bei allem.

Wenn so etwas nicht wirkt, liegt es meistens daran, dass einem wirklich der Glaube daran fehlt. Es ist wie mit der Gabe von Placebos: Solange die Leute denken, sie nehmen echte Arznei, wirkt auch eine Tablette ohne jeden Wirkstoff ...

Viele Hexen, Heilerinnen, Schamanen etc. verwenden dieses "Brimborium" und eine große Show, um die Menschen zu beeindrucken und sie dazu zu bringen, an die Heilung zu glauben. Und das ist ja auch okay so.

(Der Antaghar)
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Themenersteller 
Ach, so einfach ist das? schmunzel

Oh, mir fallen so viele Dinge dazu ein. *gg*



Danke Antaghar *blume*
So einfach ist es tatsächlich, leider hatt man uns in ein total materielles Weltbild eingesperrt. Denn wenn klar ist, das viele Krankheiten durch unseren Geist und nicht durch Medikamente heilbar sind, bekommt die Pharmaindustrie ein Problem.

Lichtgruß
FRO
*****har Paar
41.020 Beiträge
Jaja, allein die gedankliche Vorstellung von so manchem ändert auf der Stelle so einiges in unserem Körper!

Eine junge Frau muss nur an ihren Geliebten denken, schon bekommt sie Herzklopfen oder "ernstere" Anzeichen der Erregung, ganz zu schweigen von einem Mann, der gerade nur mal rasch an eine richtig geil aussehende Frau denkt ... Was da sofort im Körper eines Menschen abgeht, ist der beste Beweis für die Kraft der Gedanken!

*zwinker*

(Der Antaghar)
******usi Frau
9.093 Beiträge
Dies alles wäre ja dann mit dem berühmt-berüchtigten "Kopfkino" gleich zu setzen, oder *gruebel*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Richtig!

Deshalb bin ich immer ganz sprachlos, wenn so viele einfach nicht an die Kraft und Wirkung der Gedanken glauben. Wir können es doch jederzeit an uns selbst ausprobieren.

Und nicht nur sexuell: Viele kriegen schon beim Gedanken an eine dicke, schwarze Spinne Gänsehaut, anderen wird es übel, wenn sie nur an ihren Chef denken (er muss nicht einmal da sein!) und so weiter ...

(Der Antaghar)
******usi Frau
9.093 Beiträge
Wenn ich jetzt wirklich mal darüber nachdenke, dann habe ich dies selbst schon am eigenen Leib erfahren *ja*
Also ich damals Brustkrebs hatte, habe ich mir verrückter Weise von Anfang an gesagt: "der Gewinner werde ich sein" und dementsprechend bin ich auch mit allem, wie der Opperation, Chemo, Bestrahlung ... umgegangen und habe eigentlich gar nicht allzu viel über alles nachgedacht, sondern auf mein "Bauchgefühl" gehört, was ich machen soll oder nicht - speziell auch, wenn es um Medikamente ging - fragt nicht, wieviel ich nicht genommen habe, weil ich einfach kein Bedürfniss danach hatte, aber alle Ärzte stimmten mir zu und sagten mir immer wieder, dass mein Körper am Besten weiss, was er braucht *ja* so habe ich zum Beispiel nie nach einer Chemo gebrochen oder sonstiges, da ich m,ich quasi darauf gefreut habe und stolz war, dass es jedes Mal eine weniger war *freu*
Krebs
Es ist bekannt, daß es nicht wenige Menschen gab und gibt, die nur durch ihren Geist den Krebs besiegt haben. Z B. verschwanden sehr große Tumore über Nacht, da die Person nicht operiertwerden wollte. Wir mßen uns bewußt sein, daß der Geist mit dem Körper eine Einheit bildet und der Geist ebenfalls Materie erschaffen kann.

Allein die Macht der Suggestion beweist schon viel. Menschen, die in Kühlwagen erfrieren obwohl dieser gar nicht am Kühlen war, mit allen Anzeichen einer Erfrierung, usw.

Lichtgruß
FRO
******usi Frau
9.093 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/628544.fro.html ich gebe Dir Recht, dass sich bei Krebs niemans ausschlieslich nur auf die Kraft der Gedanken verlassen kann oder soll - ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt oder es nicht gut genug formuliert *sorry*

Ich wollte ausdrücken, dass mir liebevolle Worte oder Gesten meines Umfeldes mehr geholfen haben, als zusätzliche Medikamente (wie zum Beispiel Tropfen gegen Überlkeit bei der Chemo usw), also quasi ds "bepusten". Was sein musste, musste sein, aber manchmal kommt man durch die Kraft der gedanken um einiges Zusätzliche sehr gut drum herum *ja*

Ich hoffe, dass ich es jetzt besser erklären konnte, was ich meine *liebguck*
Keine Angst Heximausi,

ich habe Dich schon verstanden und wurde dadurch angeregt meinen Text, der an alle gerichtet ist zu schreiben!

Der Krebs war mein Thema!

Lichtgruß
FRO
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Themenersteller 
und ich hielt es für etwas geheimnisvolles, daß auch in der Türkei bekannt war. *kopfklatsch* *gg*

Na, klar... es gilt rund um die Welt:

Der Glaube versetzt Berge


Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel
und aus dem Himmel eine Hölle machen.

John Milton
Bei uns in der Steiermark ist das stark verbreitet. Kleinen Kindern wird der Schmerz weg geblasen, ich habe meinem kleinen Sohn bei Verletzungen den Schmerz mit "Heile, heile, Gänschen" weg gesungen, dass Beschwerden mit Handauflegen verschwinden gehört dazu und ein Bekannter "zaubert" den Krebs bei ihm sympatisch erscheinenden Menschen einfach weg. Ein Mal lernt ihr euch kennen, telefoniert ein paar Mal miteinander und dann sagt er: "Jetzt ist nix mehr da zum Operieren". Bei der Schweser eines Reha-Kollegen verschwand innerhalb von ein paar Wochen ein 5 cm großes Brustkarzinom und die Ärzte staunten beim Kontroll-MNR vor der geplanten OP nicht schlecht... *lach*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Kraft der Gedanken
Der Mensch erneuert pro Sekunde !!! 10 - 50 Millionen Zellen seines Körpers. Diese Erneuerung erfolgt mit Ausnahme des Krebses nicht willkürlich, sondern gezielt im Rahmen eines Gesamtsystems in dem der Geist eine mindestens so große Bedeutung hat, wie die Software in einem Computer. Rein rechnerisch baut er sich rund alle 7 Jahre komplett neu auf.
Nur die Zellen des Gehirns und einiger weniger anderer Organe erneuern sich nicht. Anders als beim Computer ist die Hardware des Menschen keine "tote" Materie sondern ein sich selbst steuerndes, lernendes und heilendes System von Zellverbänden ganz unterschiedlicher Genetik. Wir sind genetisch gesehen nur zu etwa 60 % wir selbst. Es ist ein "Gemeinschaftsgeist" der diesen "Staat" steuert und sogar jede einzelne Zelle ist in gewissem Maße stelbststeuernd, selbstlernend und selbstheilend. Auch hier ist es ein unsichtbares kybernetisches System das die Zelle am Leben erhält oder auch einmal zum Nutzen des Gesamtsystems Selbstmord zu begehen. Ich frage also, was Sonst soll heilen, wenn nicht der "Geist". Ich mag das Wort Geist allerdings nicht sonderlich, weil das Substantiv die Neigung hat in unserer Vorstellung Substanz zu gewinnen und dann als Gespenst in unserem Kopf herum zu irren. Als adjektiv also geistig im Sinne einer geistigen Bewegung ist mir das lieber. In einer Bewegung wird zwar Materie oder Energie bewegt, aber die Bewegung selbst ist unmateriell aber unzweifelhaft real.
lG sandro
******usi Frau
9.093 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/628544.fro.html

ich freue mich, dass ich Dich inspirieren konnte - auch wenn es mir leid tut, dass der Krebs auch Dein Thema war/ist*traurig*
Wirst Du uns an Deinem Text teilhaben lassen *liebguck*

Ich wünsche Dir aber viel Kraft und nur gute Gedanken, um dies genauso gut zu meistern, wie ich selbst - aber vor allem liebe Menschen, die Dir zur Seite stehen und fleissig "bepusten" *ja*
Krebs
Liebe Heximausi,

der Krebs ist zum Glück nicht mein Lebensthema, bzw. ich hatte ihn nicht! Aber in meinem engsten Umfeld sind alleine 3 Personen die ihn noch haben und eine weitere ist dieses Jahr verstorben.

Es gibt verschiedenste Heilansätze die den Geist mit einbeziehen. Die heutige Schulmedizin ist zum einen Veraltet und dogmatisch, weshalb ein rein körperbezogener Ansatz gepflegt wird der viel Geld den Firmen einbringt und auf Dauer zukünftige Rentenempfenger dezimiert.
Manchmal könnte man glauben es wäre ein bösartige Absicht!?!?

Auch wenn der Begründer der GNM, Herr Hamer sehr umstritten ist. Scheint sein Ansatz zur Krebsheilung nicht falsch zu sein und wäre ein zukünftiges Thema auf anderen Gruppen. Dort wird von Konflikten gesprochen, die es zu lösen gilt um bestimmte Krankheiten zu heilen.

Einen lieben Lichtgruß an alle
der FRO
********ft77 Frau
51 Beiträge
Heilung von Innen
@ alle hier im Forum *freu

Meiner Erfahrung nach ist Heilung nur von Innen heraus möglich.
Es gibt klaro Krankheiten, da brauch ich eine Operation oder Medikamente, jedoch helfen auch diese nur wenn ich dran glaube!
Heilung durch Selbstheilung heisst es so schön.

Wenn bei mir oder im Umfeld jemand krank ist, schau ich erstmal hinter die Krankheit (was will sie mir sagen bzw warum habe ich jetzt Husten, Schnupfen, Heiserkeit etc.). Je nach Ausmass kann man versuchen über Naturheilkunde bzw "bepusten" die Selbstheilungskräfte anzustacheln *lach*

Falls die betreffende Person aber krank bleiben möchte hilft auch keine richtige Medizin oder Operation *nono*
In diesem Fall muss man tiefer hinter die Krankheit schaun.

Und wenn die Selbstliebe so gross ist und ich kämpfe und positive Gedanken bei steuere und mich bei Bedarf an den medizinischen "Plan" halte kann eben auch u.a. Krebs geheilt werden *freu*

In diesem Sinne
Aloha
und immer positiv Denken,
denn wie schon geschrieben: Der Glaube versetzt Berge !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.