Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5693 Mitglieder
zum Thema
Hat eure Libido bei diesen Temperaturen hitzefrei?119
Es ist HEIß. Alles stöhnt unter der aktuellen Hitzewelle - jedoch…
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schisandra

********fner Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
schisandra
hat jemand erfahrung mit schisandra-beeren? lt internet ja ein "ich helf bei allem" - mittel (einschl. gesteigerter Libido - grins) aus der TCM ... hats schon jemand ausprobiert? gibts erfahrungswerte?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Die Vielfalt der Wirkstoffe erlauben Schisandra angeblich, den Körper insgesamt zu aktivieren und zu harmonisieren.

Die Chinesen betrachten Schisandra seit jeher als Energiespender, der die Vitalität steigert und bestimmte Organe, insbesondere Leber und Niere, kräftigen soll.

Und wenn der Körper insgesamt gestärkt wird, geht's einem auch besser. Wenn's einem besser geht, wird neben allem anderen auch die Libido - logisch! - etwas angeregt.

Aber ein Wundermittel ist das genauso wenig wie Maca oder Guarana und vieles andere, was immer wieder mal angepriesen wird. Ich würde es einfach ausprobieren - vielleicht ist es für Dich genau richtig.

Aber jedes Jahr kommen zwei, drei neue Wundermittel auf den Markt - und immer sind sie nach ein paar Jahren wieder verschwunden oder zum Alltag geworden, aber niemals zum "Wunder" ...

(Der Antaghar)
schisandra
Hi
Ich hab auch schon von Schisandra und deren Wunderwirkung gehört, natürlich auch die ganzheitliche Kräftigung.
Meine frage war damals, wo ich wohl die herbekomme?!
Naja und ich gebe Antaghar auch schon recht, das es im Jahr immer unterschiedliche Wundermittelchen gibt und die dann recht schnell wieder verschwinden, andererseits denke ich auch das jeder Mensch so seine Pflanzen hat die auf seinen Körper, seinen Geist und seine Seele abgestimmt sind- also ich bin noch auf der Suche- bzw kommen die Pflanzen immer auf mich zu.
Einer meiner Pflanzen ist das Johanniskraut und die Birke *g*
sende euch liebe grüsse aus dem *sonne*igen Fulda
ladyinred
*****har Paar
41.020 Beiträge
Schisandra ist eigentlich eine ziemlich große Pflanze. Aber das kann ja jeder bei Google finden.

Zu kaufen gibt's das u. a. in Reformhäusern, in Kräuter- und Naturkostläden, wahrscheinlich auch in Apotheken - und natürlich im Internet.

(Der Antaghar)
Bei Rühlemanns Kräuterversand, kann man sich die Pflanze auch für den Topf zu Hause bestellen oder für draußen, denn sie ist sehr winterhart.

lg Heike
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Lehael
Sag mal, findet man bei Rühlemanns auch mal was, das man nicht findet?

*lol*

Die haben ja fast alles, von Jiaogulan bis zur Alraune. Und jetzt auch Schisandra. Unglaublich!

*knuddel*

(Der Antaghar)
Ich glaube viel gibt es nicht an Kräutern oder Heilpflanzen, die es bei Rühlemann nicht gibt. Der Katalog ist schon ein besonderes Buch für mich *g* Also alles was Hexe so braucht gibts dort.

........ obwohl heute morgen hab ich erst nach einer Pflanze gesucht, die hier heimisch sein soll und eine ähnliche Wirkung wie die Alraune hat, Alium victoralis .......... die haben sie nicht *snief* oder unter einem anderen Namen, das muß ich noch raus finden.

lg heike
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ist das nicht der Schlangenwurz? Heißt aber, glaube ich, auch Siegwurz oder Bergknoblauch.

Würde mich wundern, wenn Rühlemanns das nicht hat ... *wink*

(Der Antaghar)
Stimmt das ist er!

Hab unter all den Namen gesucht und auch online unter dem lateinischen ............ nüchhhhhhtsssssssssssss *snief*

lg Heike
*****har Paar
41.020 Beiträge
Und hier noch, eben von einem Freund aus einer anderen Gruppe bekommen, ein Link zu Schisandra:

http://www.wwf.de/themen/art … -die-suedliche-beerentraube/

(Der Antaghar)
@lehael
versuch es mal bei ExoGa.de findest du bei herbaversum

lg mica
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Primär wird es in der chinesischen Medizin als Magenmittel verwendet.

Es ist im Idealfall ein schneller Energielieferant und baut sofort Körperaura auf. Bei vielen Menschen kann man damit u.a. auch die Gehirnaktivität steigern. Eine Einnahme über einen längeren Zeitraum habe ich noch nicht benötigt.

Ich habe Schisandrabeeren schon über 2 Jahre und habe mir davon eine Dilution und Globbuli gemacht.

--> gesteigerte Libido ist nur möglich, wenn der Organismus gesund ist und überschüssige Energie zur Verfügung hat *zwinker*
Lady in Red
Den Hinweis, daß jeder auf ganz spezielle Stoffe besonders reagiert, kann ich nur unterstreichen. Ich reagiere z.B. auf eine ganz bestimmte Champagnersorte mit sinnloser Heiterkeit, als ob ich auf einem Dope wäre. Dabei mag ich Champagner gar nicht!
Ähnlich geht es mir mit Mohnrot, auf das ich in Kombination mit einer Frau immer abfahre. Aber es muß exakt das intensive Rot von Mohn sein.
In Arezzo wurde früher ein sehr kostbares Pigment in diesem Rot hergestellt, dessen Anblick mich in eine andere Welt hebt.
mousa (er)
********fner Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
schmeckt nicht wirklich
so - auf dem münchner Viktualienmarkt hab ich sie gefunden .... ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand meint, sie schmecken gut ... MÜSSEN also gesund sein *g* .....
auf dem Beizettel wird auf www.wuweizi.de hingewiesen ...
****s63 Mann
39 Beiträge
wuweizi
ist die umschreibung des chinesischen namens
ein elixier (tinktur) von schisandra gibt es im calendula kräutergarten
www.c-kg.de

ist dort aber nicht im regal
entweder nachfragen oder tel. bestellen

die leberstimmulierende wirkung konnte in studien nicht nachgewiesen werden. zwar werden die leberwerte besser, aber die enzymatik der leber blieb unverändert

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.