Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rampapa Group
2340 Mitglieder
zum Thema
Nächtlicher Heimweg3
Nachdem meine Geschichte von Eva in "Zugeflogen" so gut angekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein seltsames Erlebnis

Ein seltsames Erlebnis
diese Woche hat sich bei uns im Haus eine junge Frau das Leben genommen ein sehr tragischer Fall..
Ich wohne in diesem Haus schon seit fast 2 Jahren, am Tag vor dem Unglück ist mir ein sehr starker Duft im Treppenhaus aufgefallen.
Es roch irgendwie nach Lavendel aber so intensiv, dass der Duft schon fast wieder künstlich wirkte. Vorher noch so noch nie dagewesen, das Treppenhaus roch noch nie nach irgend etwas.
Ich hatte selbst immer wieder mal Besuch von vermutlich weiblichen Geistwesen, zu dem Schluß kam ich weil es hinterher immer sehr nach weiblichem Parfüm duftete. Dies fiel auf weil ich ja nachts arbeiten bin und wenn ich morgends nach Hause kam und meine Wohnung roch dann sehr intensiv nach Parfüm.
Einmal hatte ich nach einer Räucherung bei einer guten Freundin, diese bei mir schlafen lassen, weil sie sich in ihrer Wohnung noch etwas unwohl gefühlt hatte. Diese Freundin berichtete mir das gleiche, dass auf einmal das Kopfkissen neben ihr sehr intensiv angefangen hat zu riechen eben nach diesem weiblichen Parfüm.
Selbst morgends als ich von der Arbeit kam hat das Kissen noch leicht geduftet.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren, hat jemand schon so etwas ähnliches erlebt..??
*****har Paar
41.020 Beiträge
Der Duft von Lavendel taucht oft in Verbindung mit bevorstehenden Todesfällen auf. Allerdings hab ich das noch nie in Verbindung mit einem Selbstmord gehört oder gelesen.

Alles andere ist fast schon alltäglich und müsste eigentlich jeder mal erlebt haben. Die meisten tun es nur leider als Zufall ab oder achten nicht weiter darauf ...

(Der Antaghar)
gut zu wissen
Wie die Frau tatsächlich ums Leben kam ist Mir nicht bekannt, auch die Umstände nicht. Mir wurde das auch nur so weitergesagt. Aber die These ist interessant und Mir unverständlich warum Ich der einzigste war der das wahrgenommen hat
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
Blumenduft
ich hatte das bis jetzt nur einmal als meine Oma starb.

Aber es war nicht der Duft von Lavendel, sondern "nur" Blumenduft. Als sie starb lag ich im Wochenbett, mein Sohn war grad 2 Tage alt und sie lebte 300 km weg von mir.........


Ich hatte es seit dem nie wieder, aber bemerkenswert war, dass ihr analoger Funkwecker genau zur Geburtsstunde meines Sohnes um 5:16 stehen blieb. Sie kam an diesem Tag um 7:30 ins KKH......


L@ Div@
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ BestFit
Manche haben eben eine bessere Nase als andere ... *zwinker*

Nein, im Ernst: Dieses Wahrnehmen von Lavendel- oder auch einfach einem allgemeinen Blumenduft (das kann durchaus auch sein, liebe Schattenkönigin, manchmal ist es auch der Duft von Malven oder Flieder) geschieht auf einer inneren, energetischen Ebene.

Es kann durchaus sein, dass Du in einer Gruppe von Menschen um das Sterbebett von jemandem stehst und der einzige bist, der es wahrnimmt. Denn es gibt da nichts zu riechen im eigentlichen Sinne, sondern es passiert auf einer feinstofflichen Ebene, dass Dein Riechzentrum im Gehirn angesprochen wird, warum auch immer.

Weshalb es ausgerechnet in diesem Fall so war, ist mir auch nicht klar - aber offenbar hatte die Frau aus irgendwelchen Gründen wohl das Bedürfnis, sich bei jemandem in der Nähe zu "verabschieden"? Aber ich hab - ehrlich gesagt - keine Ahnung, es kommt auch mir seltsam vor. Aber wir sind vielleicht zu "klein" und zu unwissend, um eine handfeste Erklärung zu finden ...

(Der Antaghar)
vielleicht...
hat sie auch "jemand" abgeholt/besucht und die junge Frau
hatte sich schon sehr stark, getrieben von der Absicht
in die andere Welt zu gehen, mit einer ihr nahestehenden
verstorbenen(?) Person beschäftigt.

"Eigenartigerweise" riecht das Feld des Todes an sich manchmal süß.
Jedenfalls ist die Wahrnehmungsebene eine andere und
ich glaube auch, dass es kein physikalisches sondern
geistiges Riechwahrnehmen ist.

Es scheint, als wenn das Energiefeld bei bestimmten Personen
das Riechzentrum triggert, während andere einen Luftzug oder Farben wahrnehmen.(und andere nichts)

(z.B. soll ja Mozart (oder ein anderer Komponist) aufgrund anderer struktureller Verbindungen im Gehirn Töne als Farben gesehen haben.
@Antaghar
huch...du hast ja fast das Gleiche geschrieben,
habs erst jetzt gelesen....
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ KRIEGER8
Gute Idee von Dir:

hat sie auch "jemand" abgeholt/besucht und die junge Frau
hatte sich schon sehr stark, getrieben von der Absicht
in die andere Welt zu gehen, mit einer ihr nahestehenden
verstorbenen(?) Person beschäftigt.

Das könnte eine mögliche Erklärung sein. Danke!

(Der Antaghar)
ich selbst
hatte diese Frau vielleicht 3-4x gesehen und es wurden auch nur Höflichkeitsfloskeln ausgetauscht. Hatte aber selbst, als ich es erfuhr (am Tag danach) sofort das Bedürfrniss ihr eine Kerze anzuzünden, wußte aber gleichzeitig, dass das eigentlich unnötig ist, keine Ahnung warum.
Ich denke auch sie hatte schon lange losgelassen und wurde abgeholt.
Lieben Dank nochmal für eure Ausführungen und schön, dass es noch Anregungen gibt für einen 2ten Thread
****id Mann
39 Beiträge
...
... mein Bruder hat sich im Sommer 2006 sein Leben genommen und an den verschiedensten Tagen nehme ich sowohl verschiedene Düfte als auch eine Art Kälte wahr. Diese Empfinden sind an den Jahrestagen sehr stark ausgeprägt ...

... er schwirrt also noch immer hier herum.

Ich rede oft mit ihm ... auch darüber, dass er loslassen soll - vermutlich hat er aber noch etwas zu erledigen. Was? ... das weiß ich erst, wenn es erledigt wurde.

LG
@asodid ...
Vielleicht hälst du ihn auch unbewußt hier..?? Eine Familienstellung würde da Klarheit bringen. Ich habe eine gemacht beim Dr. Langlotz in München, er macht die Verabschiedung mit einem schamanischen Ritual.
****id Mann
39 Beiträge
@BestFit
... nein, das ist es nicht ... zumindest hält ihn keiner unserer Familie fest denn eine Aufstellung habe ich schon gemacht. Auch in München ... denn bis vor 8 Monaten habe ich noch in München gelebt.

Lisa Böhm und Wolfgang Friederich haben sich da recht herzlich darum gekümmert ...

Dennoch vielen Dank ...
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Konnte die Aufstellung keine Hinweise geben?
****id Mann
39 Beiträge
@mariamagdalehna
... nein, leider kein Hinweis aber zumindest Ausschlüsse (Familie) ...

Ich bleibe aber dran ... das wird schon ... er findet seinen Weg ...

Lieben Dank ...
@asodid
Dann drücke ich dir mal die Daumen, über die Kälte mache ich mir Gedanken, ich vermute er ist nicht allein. Wenn es dein Bruder überhaupt ist. Hast du es schonmal mit einer Räucherung versucht..??
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ asodid
hört sich für mich so an als wenn die Aufstellung versuchte das warum zu ergründen?

Das wäre etwas anderes als eine Aufstellung die das Loslassen in den Vordergrund stellt.
Ich
kenne die zwei nicht, ich weiß nur, dass beim Dr. Langlotz die Ursache ergründet wird und dann wird gehandelt. Aber da wird jeder seine eigenen Methoden haben. Hauptsache das Ziel stimmt.
Das Ziel ist der Weg..*zwinker*
****id Mann
39 Beiträge
@BestFit / @mariamagdalehna
... vielen Dank für die lieben Worte ... und nein, ich habe es auf diesem Weg noch nicht versucht ... aber ich werde mich einfach mal "schlau" machen und diesen Weg einschlagen ...

Gruß und schönen Tag,

asodid

PS: die Aufstellung war dennoch erfolgreich - nur eben nicht zu diesem Thema, welches gezielt aufgestellt wurde ...
@asodid
eine Aufstellung bringt in jedem Fall etwas, ich war vier Tage in München, wir waren eine Gruppe von ca 12 Menschlein bunt gemischt und bei jeder Aufstellung die gemacht wurde habe ich was für´s Leben und vor allem über mich gelernt.
Ich habe selbst 2005 meinen Bruder bei einem Brand verloren und er geisterte auch sehr lange (3-4 Monate) bei mir herum bis ich gleubte die Ursache entdeckt zu haben. Nur war da nie das Gefühl der Kälte wenn er da war.
****id Mann
39 Beiträge
@BestFit
... diese Erfahrung habe ich auch gemacht ... aus vielen bunt gemischten Leuten eine Gruppe mit einem gleichen Grundgedanken zu zaubern. Zumindest habe ich am Ende der Sitzung eine staunende Meute mit einem Aha-Effekt erlebt ... auch ich hatte dieses Erlebnis und dieser Zauber hält bis heute an ...

... mein Beileid ...

Die Kälte? ... ich weiß nicht wo sie herkommt aber sie ist da und sie ist nicht unangenehm ...

Bis dann ....
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wenn's nur ein kalter Hauch ist, dürfte es ein Hinweis darauf sein, dass jemand aus der anderen Welt gerade in der Nähe ist. Das ist dann aber auch keine unangenehme und bedrohliche Kälte.

Wenn die Kälte beängstigend und bedrohlich ist und man selbst zu frösteln beginnt und Gänsehaut samt Angstgefühlen kriegt, wäre ich auf der Hut: Da könnte sich auch etwas Dämonisches eingeschmuggelt haben.

(Der Antaghar)
vielleicht...
möchte da jemand Trost spenden...weil jemand Verantwortung
übernommen hat...für sich und andere.
Abbauende Kräfte...
....sind eine Gruppe von Lichtwesen, die einen Menschen zur Seite stehen, wenn er stirbt und ins Bardö geht. Manche sehen sie, manche fühlen sie, manche riechen sie und eine Gruppe von Lichtwesen hat auch einen typischen Duft, an der sie erkannt werden kann. Nochmal zurück zum Bardö - da viele Menschen nicht an die Wiedergeburt glauben, denken sie nach dem Tod, dass sie nun in der Hölle angekommen sind und alles so sein soll. Ich kenne ein paar Schamanen, die regelmäßig ins Bardö reisen, um den Seelen dort zu sagen, dass das nur eine Zwischenstation ist und das sie keine Angst vor den Licht haben sollen, sondern reingehen können und sie dort gutes erwartet...
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
@bestfit
wir hatten mal "so einen Geist" auf der Treppe sitzen, in dem Haus in dem ich wohnte.

Die Menschen sind fast regelmäßig ohne Grund an genau dieser Treppe gestolpert. Wir stellten einen aktuellen Kalender mit Jahreszahl hin den wir aktuell hielten und machten ihm immer wiieder klar, dass er gehen kann.

Irgendwann war er weg.......

Vielleicht versuchst du es mal so.........es sei denn, du läßt ihn tatsächlich innerlich nicht los und er kann deswegen nicht gehen.

Liebe Grüße

Shadow
@Shadowqueen
ich glaube du hast da was missverstanden, ich habe keinen Geist den ich loswerden will.. Wenn es soweit kommen sollte, dann kann ich ihm ins Licht helfen.. Aber vielen Dank für deine Ausführung, ich habe sowas auch noch nicht gehört, dass ein Geist "lesen" kann.. Aber man lernt ja nie aus. Ich finde das sehr interessant.
LG Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.