Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5766 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geburtstagsgeschenk

*******kind Frau
1.524 Beiträge
Themenersteller 
Geburtstagsgeschenk
Meine Freundin wird Freitag 30 Jahre alt und ich möchte ihr gern etwas besonderes zum Geburtstag schenken. Sie ist mir vom Wesen her sehr ähnlich. Ich frage gerade hier,weil ich gern etwas "spirituelles" oder "hexisches" schenken möchte. Auch wenn das blöd klingt...ich weiß einfach nicht,wie ich es besser beschreiben soll. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben!?
*********t123 Frau
61 Beiträge
wie wäre es mit einem eigens für sie gemischtes Räucherwerk?
*******kind Frau
1.524 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenn mich gar nicht aus damit. Ehrlich....und ich weiß auch nicht,ob ihr Mann (der ist so´n bisschen komisch) das auch dulden würde.
*********t123 Frau
61 Beiträge
dulden???? *oh2*

hmm ok...ist so schwer zu sagen weil frau ja net weiß was für zubehör deine Freundin schon hat. Altarschmuck, Götter/innen Statuen, Pentakel, Tücher...ach da gibts soviel was frau schenken kann. *nachdenk*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Am einfachsten und unverfänglichsten sind immer noch Bücher über die Thematik. Zum Beispiel, wenn's um Hexereien gehen soll:

"Das kleine Zauberbuch" von C. und A. Szuba

oder etwas eher allgemein Spirituelles:

"Aussöhnung mit dem inneren Kind" von Erika J. Chopich, Margaret Paul, Angelika Bardeleben

Beide Bücher kosten nicht mal 10 Euro ...

*

Und sag mal: Wenn Du Dich so gar nicht auskennst mit all dem - bist Du dann wirklich richtig hier in der Gruppe?

*zwinker*

(Der Antaghar)
ich zitiere dich mal..
"Es kommt mehr darauf an,welcher Gedanke hinter einem Geschenk oder einfach einer lieben Geste steckt. Wichtig ist nur,dass man einem Menschen mit einer Kleinigkeit eine so große Freude machen kann,welche man mit Geld gar nicht aufwiegen könnte."

Du könntest ihr einen "spirituellen", "hexischen" Abend schenken.
Ihr könnt z.B. auf eine sinnliche Reise gehen.

Du sammelst ( mit ihr oder auch alleine)...verschiedene Erden, Steine, Blätter, Nadeln, Pilze, ....alles was dir einfällt.
Dann nimmst du aus der Küche Gewürze, Kräuter, was dir in den Sinn kommt....

Dann spielt ihr "Flaschendrehen".
Ihr fühlt, riecht, hört....beschreibt....Erde, Feuer, Wasser, Luft in diesen "Dingen".
Ihr fragt...welche Botschaft mag wohl darin wohnen...
Wie riecht es ? Wie schmeckt es ? Welches Wesen hat es ...
Kann ich dazu eine Geschichte erzählen...

Zu diesem Anlaß könnt iht euch "magisch" verkleiden, räuchern,
die Augen verbinden...

Einfach...spielen....., mit den Sinnen, mit Euch selbst, mit eurer Freundschaft, mit dem was Euch verbindet...
Einfach...sein....wie Kinder....

Das kann...sehr viel Freude bereiten...
Ich schenke Freundinnen gerne Schmuck, den ich über meinen Juwelier und Edelsteinkontor beziehe.

So ist es ihm heuer gelungen, Ohrringe mit Wassermelonenturmalinscheiben zu bekommen, die ich ihr zu Weihnachten geschenkt habe und damit hat sie mein Set nun komplett. Als Seelenverwandte der kanadischen Indianer und bei den Indianern ist ihr der Sinn natürlich voll bewußt.
Als nächstes bekommt sie zu jedem Anlass einen Teil eines Sugilith-Sets (Halsanhänger, Ring, Ohrgehänge), wo ich für sie zwischenzeitig das Set schon komplett habe.
Derzeit habe ich für sie ein Moldavitset in Auftrag, da sie null Chance auf Moldavite hat und Grün eine ihrer Lieblingsfarben ist.

Eine andere Freundin habe ich schon damit ausgestattet, die nichts mit Magie am Hut hat , aber Hautkrebs bekommen hatte. Sie trägt das Set permanent und weiß nicht wirklich, warum sie dies tut - vielleicht, weil das Violett zu jeder Kleidung passt, vielleicht, weil es ein so ausgefallener Schmuck ist, aber in jedem Falle tut er ihr psychisch und körperlich "gut"

Wieder einer anderen Freundin als Krankenschwester habe ich vor zwei Jahren ein Bernsteinset geschenkt, von dem sie sich nicht mal beim Baden trennt. Sie hält von Hexerei absolut nichts, aber sie meinte, sie schaffte nun plötzlich nach Jahren erstmals die Nachtdienste ohne Schmerzmittel. *lach*

Wenn jemand nur Edelstahlschmuck trägt, so ist ein Eisenmeteoritanhänger dazu durchaus passend und da sich hier der Preis nach Gewicht berechnet, auch leicht erschwinglich.

Wenn du schon bei den Hexen bist, solltest du ein Geschenk finden, das einesteils optisch Freude bereitet und andererseits helfen könnte.

So bringe ich gerne zu Weihnachtseinladungen Engel aus Rosenquarz, Bergkristall oder Amethyst mit. Engel sind ein absolut neutrales Geschenk zu Weihnachten und letztlich braucht jeder einen Schutzengel. *lach*
*******kind Frau
1.524 Beiträge
Themenersteller 
danke für all die guten Tips. Ich glaube,dass das mit den Büchern eine gute Idee ist. Sie hat mir mal ein Buch mit Rezepten geliehen. Mit Liebeszaubern und anderen Dingen. Auch Rituale stehen darin. Wirklich interessant so etwas.
*******kind Frau
1.524 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube,ich schenke ihr ein Pentakel. Hab da ein schönes im Netz gefunden. Hat einen schönen roten Stein in der Mitte.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Darf ich einen Einwand vorbringen?

Pentakel sind kraftvolle Amulette, und mit einem Stein darin wäre ich ganz besonders vorsichtig.

Bei solchen Dingen kann ich immer wieder nur empfehlen: Das sollte sich jeder möglichst persönlich aussuchen und sich niemals von anderen aussuchen und schenken lassen. Das gilt auch für andere, rituelle Schmuckstücke und auch für Heil- und Edelsteine.

Ich bin da sehr vorsichtig und skeptisch ...

(Der Antaghar)
*******kind Frau
1.524 Beiträge
Themenersteller 
Oh...ok...dann werd ich das wohl besser nicht machen. In meiner Nähe gibt es einen schönen kleinen Laden,wo man Esoterisch Dinge kaufen kann. Vielleicht lass ich mich da mal beraten.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das halte ich für eine richtig gute Idee. *knuddel*

Hoffentlich ist es ein Laden mit Leuten, die wirklich Ahnung haben.

Viel Freude beim Aussuchen! Und ich hoffe, Du findest das Richtige.

(Der Antaghar)
*******kind Frau
1.524 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...ich denke.ich werd das Passende finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.