Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5685 Mitglieder
zum Thema
Ohne Sex-Wunsch zur Tanz-Party in den Swingerclub?167
Nicht nur die Solo-Männer haben Fragen und Bedenken, auch ich als…
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstversorger

*****aar Paar
287 Beiträge
Selbstversorger
Hallo Alerseits!
Im Fred Weiße Hexen: 2012 habe ich über meinen "inneren Drang" erzählt meinen Rasen in Anbaufläche umzuwandeln. Ich bin (wir sind) auch Mitgled in einem speziellen deutschsprachigen Selbstversorgerforum. Leider werden dort Beiträge mit spirituellem Hintergrund eher ins Lächerliche gezogen... *nixweiss*
Dort über das Thema Erotik zu reden ist auch etwas fehl am Platz *schaem*
So habe ich mich schon mal mit dem Gedanken gespielt hier im Joy eine entsprechende Gruppe zu gründen. Sozusagen als Treffpunkt für Leute mit offener Einstellung zur Sexualität, Spiritualität und vor allem mit (zumindest dem Wunsch) sich so weit es möglich ist und Sinn macht selber zu versorgen. Das betrifft nicht nur Nahrung, sondern auch Kleidung, Energie usw.
Ich habe schon einmal eine Gruppe gegründet (Tirol ) aber nachdem dies eine regionale Gruppe ist und ich mit der Einstellung mancher Mitglieder...naja.... hatte ich keine Lust mehr meine Zeit und Energie dafür einzusetzen.
Ich könnte mir aber gut vorstellen in so einer themenbezogenen Gruppe wieder aktiv zu werden.
Nachdem man ja allein keine Gruppe gründen kann auch gleich die Frage wer fühlt sich von dem Thema angesprochen und hat Lust diese Gruppe mit mir zu gründen?
Wie denkt ihr darüber?

Lg der Tiroler
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Selbstversorger
angeregt durch den beitrag von tipopaar erstell ich mal dazu einen extra thread *g*

den beitrag von euch schieb ich hier rein.

so können sich alle daran beteiligen und ihre meinung zu der idee kundtun *g*

*wink*
Hey, ich fände das Thema und auch eine entsprechende Gruppe spannend...bin grad dabei, mein Leben komplett umzukrempeln und eventuell in eine Gegend zu ziehen, wo die nächste Einkaufsmöglichkeit weit, weit weg ist...
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Sozusagen als Treffpunkt für Leute mit offener Einstellung zur Sexualität, Spiritualität und vor allem mit (zumindest dem Wunsch) sich so weit es möglich ist und Sinn macht selber zu versorgen. Das betrifft nicht nur Nahrung, sondern auch Kleidung, Energie usw.

So in etwa versuchen wir seit geraumer Zeit zu leben.

Leider haben wir bisher jedes Mal, wenn wir eine entsprechende Gemeinschaft besucht haben oder gründen wollten, immer wieder das gleiche Problem gehabt: Viele sind nicht fähig, wirklich offen in Bezug auf Sex, Spiritualität etc. zu leben, sondern tun nur so oder hoffen, bei solchen Projekten einigermapen gut unterzukommen und versorgt zu werden (auch mit regelmäßigem Sex), ohne selbst Verantowrtung übernehmen zu müssen.

Oder es lebten dort viele abgedrehte Menschen, die im "normalen" Leben versagt haben und deshalb auch in solche einer Gemeinschaft versagten. Und so haben wir die Hoffnung erstmal aufgegeben ...

Grundsätzlich interessiert wären wir dennoch.
schön :-)
Ich versuche seit Jahren unabhängig von der Industrie und Wirtschaft eine Art Selbstversorgung zu verwirklichen...scheitert bis jetzt an der fehlenden Grundfläche wie Anfangskapital *snief*
Wißt ihr wieviel Fläche eine Kuh wirklich braucht??? Wenn man sie auch noch selbst versorgen will mit Anbaufläche für Futter und Stallstreu!!!!
Boah *g*

Im kleinen wenigstens der Anfang mit eigenen Hühnern dieses Jahr geplant...Fleisch,wenn überhaupt nur vom Dorfmetzger,die Tiere sind also von umliegenden Höfen und haben keinen großen Transportweg wie auch ein relativ gutes Leben vor dem Tod...ein Bauer aus der Gegend hat einen Bio-Acker, dort kann man wirklich jeder Zeit sein Zeugs selber auspflanzen und zahlt vertrauenswürdig in eine Kasse am Schuppen *g*
Das mit dem Strom würde mich sehr interessieren,nur viele Hamster oder den Sklaven auf dem Fahrrad im Keller kann s ja wohl nicht sein lach*
Was 2012 angeht, ich habe mich eingerichtet mit genügend Brennholz,Ofen ist auch zum kochen geeignet...Wasser wird auch gehortet...falls doch das eine oder andere Geschehen eintritt.
Die bisherigen Systeme geraten ins wanken und keiner kann so wirklich einschätzen was auf uns zukommt,aber Wärme und Wasser,Kochgelegenheit zu haben beruhigt mich ungemein *g*

Diese Art gemeinsam auf einem Hof zu leben- wenn ich diese Idee ausspreche- werde ich sofort mitleidig als Naive Spinnerin oder als verkappte Nymphomanin angesehen lach* oder bekomme nervige Diskussionen wie es damals in den 60ern und Uschi wohl so war...
Also, ich freue mich auf so eine Gruppe *g*
alles Liebe
Sweety
Selbstversorgung, ist ganz sicher ein sehr interessantes Thema.
Das war auch mein Ziel so zu leben. ich schließe mich da aber im Wesentlichen der Meinung von Antaghar an.

Ich habe auch schon eine Weile für mich so gelebt und denke so ziemlich alles selber zu können was man dafür benötigt.
Inzwischen bin ich wieder etwas zum "normalen" Leben umgeschwenkt, denn für mich alleine, macht einiges so keinen Sinn.

Und wegen der Anbaufläche für die Kuh: Es ist viel einfacher Ziegen und/oder Schafe zu halten. Zumal man dann bei den Schafen auch noch die Wolle verwerten kann und der Käse viel besser schmeckt *zwinker*


liebe Grüße
Heike
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Und Kuhmilch ist für uns Menschen ohnehin ziemlich ungesund - nicht umsonst gibt es immer mehr Menschen mit Lactose-Unverträglichkeit. Unsere Verdauung ist nicht für Kuhmilch geschaffen. Ziegen- oder Schafsmilch und Produkte daraus sind wesentlich verträglicher und gesünder.

Was Kuhmilch in uns allen anrichtet, kann man jederzeit nachlesen. Es ist eigentlich erschreckend, dass ausgerechnet Kuhmilch so gebräuchlich ist. Und ich halte es auch nicht für gut und richtig, eine Kuh in Dauer-Schwangerschaft zu zwingen, nur damit sie ständig Milch gibt. Stellt Euch mal vor, das würde jemand mit Frauen machen!

(Der Antaghar)
meine
Kuh wäre natürlich nicht ständig schwanger *g*
Ich mag sie einfach *g*
Und ich wollte schon immer mindestens eine Kuh halten,aber eben fair.

Wenn man die Tiere artgerecht hält merkt man erst wie schlau und sensibel die sind.
Bei der üblichen Stall und eigentlich verbotenen Ständerhaltung ist das natürlich nicht zu bemerken *snief*
Wie bei anderen Tieren ebenso.
Und Gott sei Dank vertrage ich die Milch- in Verbindung mit Schokopulver - hmmm:-)
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Schön, liebe http://www.joyclub.de/my/1602930.sweetylady4u.html, aber um von einer Kuh Milch zu bekommen, muss ihr ständig simuliert werden, dass sie schwanger ist bzw. ein Kälbchen hat - sonst gäbe sie keine Milch!

Ansonsten gebe ich Dir durchaus recht: Wenn man mal mit Kälbern über eine Wiese getobt und sich mit Kühen oder Schweinen befasst hat, weiß man erst, was für wundervolle Wesen das sind - und wir schlachten und essen sie einfach ...

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ja kuhmilch ist nicht wirklich gesund. ich selbst habe so eine lactose-intoleranz und es ist nichts schön.

sobald ich zuviel milch zu mir nehme, bekomme ich extreme bauchschmerzen, gefolgt von verstopfung. die haut reagiert bei mir auch darauf. also alles in allen nicht so angenehm.

manchmal schäme ich mich, wenn ich rindfleisch kaufe, da ich das tier nicht kannte, ess ich es ohne bedenken.

wenn ich mir dagegen vorstellen sollte, die kühe die mir beim spazieren gehen begegnen zu essen, ne das geht einfach nicht.

antaghar du kennst ja die süssen tierchen bei uns und wenn sie einen so anschaun mit ihren riesigen kulleraugen, könnt ich ihnen nie was tun.

es ist teils eine zwickmühle.

eine gruppe wäre mit sicherheit sehr interessant.

*wink*
Der Gedanke kam mir auch schon.
Wollte das im Kleinen in meinem Mehrfamilienhaus realisieren,
denn wozu braucht jeder eine WAMA, Trockner, Auto etc..

Kräutergarten, Obst, Gemüse....alle beteiligen sich...

aber wie es so ist...Menschen halt...

Dieses alles besitzen wollen, diese Egozentrik und Manipulation
in die Richtung (siehe Thread 2012) ist doch gerade der Grund,
warum die Menschenwelt aus den Fugen fliegt....

Vielleicht bin ich gerade deswegen ein Fan der Lebensform
der Kelten ( Indianer in Amerika, ...):
Im Einklang mit sich und der Natur, jeder wahrt und hat
den Raum für seine Individualität, bringt dennoch seine
Künste in die Gemeinschaft ein und abundan feiert man
Orgien...

und was die Kuhmilch betifft...in Indien wird die nicht getunken,
Kühe sind heilig...sollten wir da lernen ?

Denn wir haben ja nicht zufällig eine indogermanische Sprache...

und es wundert mich...

Ich tinke einfach aus einem Bach....( ob der Warnungen....)
*****aar Paar
287 Beiträge
Whow!
Ein eigener Fred!
*danke* Frau Sternenlicht! *blumenschenk*

...und dann auch gleich Beteiligung *freu*
ihr seid schon eine tolle Gruppe!

Tja so 100%ge Selbstversorgung ist nicht so einfach umzusetzen und krempelt das Leben auch ganz schön um.
Aber auch hier ist's wie in der Natur - laaaangsam wachsen lassen *g*
Oft ist der Topf mit Küchenkräutern schon ein Einstieg und es gibt unzählige Möglichkeiten auch im Kleinen Erfolge zu haben.
Eine sich selbstversorgende, funktionierende, komunenartige Gruppe ist dann schon Königsklasse...
Da kann's dann auch eine Kuh sein, für Anfang ist Kleinvieh sinnvoller *zwinker*

Ciao der Tiroler
naja hab dann alles verkauft...und lebe jetzt klein und bescheiden.

so eigene Tomaten im Garten haben was...
*****aar Paar
287 Beiträge
wir haben es getan...
...die Gruppe Selbstversorger ist beantragt *ggg*
wir glauben es gibt genug Leute die sich dafür interessieren.

Wir können es kaum erwarten bis es wieder los geht. Eine ganze Kiste Sämereien wartet schon in die Erde zu kommen. Mit Chili, Paprika und Tomaten geht es im Februar auf dem Fensterbrett schon los...

lg die Tipo's
******sch Frau
63 Beiträge
Daumen gedrückt!
ich wär auch gern dabei.

*huhu* in die Runde
*****aar Paar
287 Beiträge
Aber gerne doch Frau Musikus wenns dann so weit ist! *ggg*
Lleider bis jetzt noch keine Rückmeldung vom Joy... *nixweiss*

lg die Tipos
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*troest* das dauert immer eine weile *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Uns würde diese Gruppe, wenn sie denn zustande kommt, auch sehr interessieren ...
Bei dem herrlichen Sonnenwetter kribbelt es schon etwas in den Fingern mit dem aussäen zu beginnen. Aber vor Lichtmess macht das auch nicht wirklich Sinn. Aaaaaaaaaber das ist ja bald so weit.

Sagt bescheid, wenn die Gruppe frei gegeben wurde, hätte auch Interesse dran.

lg heike
*****aar Paar
287 Beiträge
Hallo!

Ja wir köönnen's auch kaum erwarten bis es los geht und wir wieder in der Erde wühlen können *ggg*

Leider gibt's immer noch keine Rückmeldung wegen dem Gruppenantrag - gut Ding braucht anscheinend Weile *ggg*

lg die tipo's
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Selbstversorger

hier geht es zur gruppe;-). wurde heute freigegeben.

*wink*
*****aar Paar
287 Beiträge
*freu* wir basteln schon an der Gruppe!
Toll, dass sich schon die ersten angemeldet haben!

lg die tippo's
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*g* viel spass mit der gruppe. mal schaun vielleicht schau ich auch noch vorbei *g*

*wink*
*****aar Paar
287 Beiträge
*danke* Funkelchen
Würde uns natürlich freuen wenn du dich unter die Selbstversorger mischst *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.