Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiritualität
307 Mitglieder
zum Thema
Kritik an euren Eigenschaften? - Die persönliche Wahrnehmung23
Da ja das Thema der positiven Eigenschaften scheinbar gut ankommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Esoterik und Spiritualität - wozu???

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Scorpio007
Bei uns war es noch verrückter: Uns ging nach einer ähnlichen Ausbildung (es ging um die von sibirischen Schamanen entwickelten unfassbaren Heilungen, z. B. um das Nachwachsen verlorener Gliedmaßen) erstens der Fernseher kaputt und zweitens das Auto. Beides hat keinen Mucks mehr von sich gegeben.

Und am nächsten Tag hat beides wieder perfekt funktioniert, wir konnten die geplanten Reparaturen absagen. Dafür war der Computer von unserem Sohn defekt. Der herbeigerufene professionelle Fachmann konnte allerdings nichts finden und war ratlos, hat dann eben den Kauf eines neuen empfohlen. Und seltsamerweise hat das Ding ein paar Stunden später von ganz allein wieder funktioniert.

Da werden manchmal schon elektromagnetische Energien frei, die einiges durcheinander wirbeln können ...

(Der Antaghar)
********er84 Mann
6.475 Beiträge
@ Skorpio,

danke danke fürs verständniss *zwinker*

aber direkt auch im bezug auf deine Frage und dein Posting noch etwas, das mir zum Tema einfällt.

Du schriebst ja im Eingangsposting, dass diese neuen "Frequenzen" für jedermann nutzbar währen. Aber dann frag ich mich wie?

Ich weiß zwar das sich in den Elektromagnetischen Feldern zur Zeit etwas verändert und dass die Majas das schon vor tausenden von Jahren vorhergesagt haben, doch bewusst wüsste ich jetzt nicht in wie weit dieses einfluss auf mich und andere hat und wie sich dieses von mir als Einzelnem, nicht in diesen Bereichen geschultem nutzen ließen.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
@*****har

nachwachsende Gliedmaßen??? Dann meld ich mich mal direkt freiwillig für nen Versuch, könnte 2 neue Augäpfel gebrauchen *g* Die wurden ja beim Unfall zerstört.

Soll jetzt keinesfalls abwertend gemeint sein. Viel eher total überrascht, dass sowas funktionieren kann/soll und ich komm zwar gut mit meinem nichts sehen zurecht aber Augenlicht vereinfacht doch vieles im altäglichen und währe daher, da ich ja offen für solche Dinge bin, nicht abgeneigt es auf einen Versuch ankommen zu lassen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Dass auch Augäpfel nachwachsen, lieber Blindtiger, hab ich noch nicht gehört. Aber es gab schon Fälle, in denen dritte oder vierte Zähne oder abgeschlagene Finger oder Zehen nachgewachsen sind - gegen jede bisherige wissenschaftliche Erkenntnis, denn eigentlich ist das unmöglich.

Wunderbar in vielen interessanten Büchern nachzulesen, insbesondere in "Ein medizinischer Insider packt aus" (von Prof. Yoda), in welchem die bemerkenswerten Forschungen und Versuche aus der ebenso berühmten wie geheimnisvollen Station 8 in Russland nachzulesen sind.

Andererseits machen es uns Eidechsen und Blindschleichen vor, dass es eben doch funktioniert ...

(Der Antaghar)
********er84 Mann
6.475 Beiträge
auch wenns wieder mal nicht ganz zum Tema passt schäm

ist echt schade, hier in der ganzen Gruppe wird so viel, scheinbar echt interessante, Literatur erwähnt doch leider gibts da sicher nicht viel von als Hörbücher und selbst das was es gibt wird schwer sein zum mal reinlesen -hören irgendwo zu bekommen. Falls jemand also Audiofiles in dieser richtung hatt würde ich mich freuen zugriff darauf zu bekommen *g*
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich hab da was sehr interessantes, es ist allerdings in englisch gesprochen. es geht um das bewusstsein 2012.

es ist etwas von drunvalo, der die schlange des lichtes geschrieben hat *g*
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
hier mal der erste teil.

@*******ger: dir hab ich die links per cm geschickt *g*


*****har Paar
41.020 Beiträge
Ja, das ist leider ein Problem. Wir leben in einer Kultur, in der das Sehen weit über dem Hören steht. Leider.

Aber es gibt sehr viele Bücher als Hörbücher, und viele gute Infos sind auch über Filme zu erhalten, z. B. auf youtube etc., die man sehr gut anhören kann!

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Und hier eine neue und ziemlich interessante Lektüre zur Erhöhung der Schwingung:

http://www.wfg-gk.de/spirituelles10.html

(Der Antaghar)
Ich bin gerade erst dazu gekommen in diesem Thread ein wenig zu lesen und die erste Frage die sich mir stellte war, warum sollen die "alten Techniken" mit der neuen Energie nicht mehr funktionieren oder überholt sein.
Egal woran ich denke, ob es Reiki oder die tarotkarten sind oder oder ... Alles das sind Hilfmittel um etwas unbegreifliches etwas begreiflicher zu machen. Es gibt noch sehr viele Menschen, die diesen Zwischenschritt benötigen und im reiki z.B. können auch die höheren oder "neuen Energien" fließen. Reiki ist für mich nur eine Türe in diese Welt, aber sie weißt nichts und niemanden zurück.

Die Veränderungen in diesem Jahr sind heftig und schnell. Wir sind alles gefordert an unsere Grenzen zu gehen und vieles loszulassen. Ohne diese Techniken dürfte es Menschen, die gerade erst "wach" werden noch viel schwerer fallen sich zurecht zu finden.

Und jede technik, ist eine Krücke, die wir brauchen bis wir ohne Hilfe gehen können, danach würde sie uns nur einschränken.

von Drunvalo, gibt es einige Kurzfilme zum jahr 2012 auch über die weltweiten vorbereitungen der Schamanen.

lg Heike
@Lehael
Liebe Lehael

ich gebe Dir Recht mit Deinen Gedanken und teile Deine Meinung. Insbesondere was den sogenannten Zwischenschritt anbelangt. Letztlich ist - zum Glück - ohnehin jeder frei, das zu tun, was ihm beliebt und gut tut und das zu glauben, was er will...

Gestern Donnerstag hatte ich eine spannende Begegnung mit einem von mir sehr geliebten Menschen mit unglaublichen Fähigkeiten. Dieser berichtete mir von seinen Erlebnissen seit dem 1.1.2012 und ich bin gerade am Durchleben ähnlicher Geschehnisse.

Er hat die Erfahrung gemacht, dass er seine unbewussten Anteile mehr und mehr reduziert hat (und in den letzten Wochen noch eine erheblich höhere Geschwindigkeit eingeschlagen hat) und sich zunehmend in seinem vollen Bewusstsein, sprich Potenzial bewegt.

Dies bedeutet jedoch, dass für ihn Resonanzgesetze, Visualisierungstechniken und Strukturen an Gültigkeit verlieren, alte (auch liebgewonnene) Muster (wie Familie, Traditionen, Vereinszugehörigkeiten) sich fast über Nacht auflösen und teilweise die Orientierung verloren geht.

Auch ich spüre, dass ich mit meinen Gedanken wesentlich behutsamer umgehen muss... Ich kehre manchmal bewusst wieder in alte Muster zurück, um Sicherheit und Orientierung im Alltag zu gewinnen und mich von Ängsten des Neuen und Ungewohnten zu entfernen.

Und trotzdem bin ich absolut sicher, dass dies erst der Anfang einer wunderbaren Reise ist... Eine wahrlich spannende Zeit! *g*

Schicke Euch Information, Energie und Licht.
Herzlichst,

Scorpio007
Was ich will, sind Beweise, dass etwas funktioniert und solche finden sich überall! Was ich in den letzten Monaten feststelle ist eine unglaubliche Erhöhung der Schwingungsfrequenz auf unserer Erde. Seit ein paar Jahren (und laufend mehr) stehen uns völlig neue Frequenzen zur Verfügung, welche althergebrachte und bewährte klassische Methoden wie Reiki, Homöopathie, Pendeln, Räuchern etc. im Vergleich als ziemlich antiquiert erscheinen lassen.

Dieses Thema hat mich nun ca. 2 Wochen beschäftigt, bis mir heute klar wurde, daß genau diese Methoden ein "Sprungbrett" für Menschen sein können, die heil werden wollen.

Ich betreue z.Zt. ein Person, die Heilung möchte, jedoch mit der Lichternergie, spirituellen Energie oder wie wir es auch immer nennen, noch nichts anfangen kann.
Ich begleite diese Person energetisch, auch mit körperlichem Einsatz und Gesprächen.
Worauf sie jeoch auch sehr viel Hoffnung setzt ist die homöopatische Behandlung. (Einnahme von Globuli), denn die kann sie sehen und schmecken.

Ich selbst nutzte lange Zeit Hilfsmittel, wie Tarot, Pendeln, uvm. bis ich mich auf die feinstofflichen Energien ohne "Hilfsmittel" oder wie ich es nenne Krücken einlassen konnte und mir und mich traute mir zu vertrauen, daß ich diese Energieschwingungen auch ohne Krücken wahrnehmen und nutzen kann.

Für mich war es auch sehr wichtig, daß sich die Energie langsam erhöhte. Was auch ein starker emotionaler Prozeß war und im innen und außen sehr viel Veränderung brachte.

Nun ist es mir möglich mit den verschiedenen Energien und Frequenzen direkt in Kontakt zu gehen.
Auch ich nehme wahr, daß sie sich wirk-lich sehr erhöht haben.

Ich denke es ist sehr wichtig für alle Menschen, die sich auf den Weg begeben, daß sie erstmal ein großes Angebot von Krücken bekommen und diese auch nutzen können, solange bis sie sie nicht mehr brauchen.

Mögen alle Menschen aufwachen und mit uns in eine Licht- und Liebe-volle neue Zeit gehen, die ja schon begonnen hat.

Nehmen wir sie an die Hand und führen sie bis sie selber laufen können, jetzt ist unser Einsatz wichtig.

Licht und Liebe für Euch alle

Renate
Herzlichen Dank
Liebe Renate

Dein Beitrag hat mich zutiefst berührt. Ich fühle Deine Worte als absolut wahrhaftig und stimmig! Schön zu lesen, dass mich jemand gänzlich versteht! *zwinker*


Schicke Dir Information, Energie und Licht zurück!
Herzlichst, Scorpio007
*******uth Frau
520 Beiträge
Ja, ich nehme die Geschwindigkeit wahr, aber ich selbst habe den Totalausfall momentan. Natürlich funktioniere ich in den Bereichen, die meinen Lebensalltag bestimmen, aber das war es auch schon. Ich würde mich gerne der Geschwindigkeit anpassen, aber mir fehlt die Energie...zumindest bei den alltäglichen Dingen. Vielleicht stecke ich noch in den alten Mustern fest, das mag sein...
Die Hilfsmittel Reiki und Tarotkarten und Runen waren nie wirklich meins (zumindest nicht in diesem Leben *g* ). Ich wollte sie benutzen, aber sie wollten nicht mit mir umgehen, glaube ich. Manchmal dachte ich...ich brauch das nicht, weil es auch ohne geht, aber dann dachte ich, dass ich eine ganz schön arrogante Haltung habe. Vielleicht war mein Gesprür aber auch richtig und deswegen komme ich jetzt in die Ruhe, grins...
Ich beobachte auch, dass viele Menschen sich an Altes erinnern, zurückkehren zur Natur und sich dem Lauf der Jahreszeiten (die ja auch irgendwie doppelt so schnell wechseln, meine ich) anpassen.
Aber ist das Alte wirklich altmodisch? Wir denken ja immer dass wir wer weiß wie toll sind dank der Technik, aber ich finde, eben durch das Focussieren auf die Technik geht so viel drumherum verloren. Ich glaube im Einklang mit der Natur zu leben ist Vergangenheit und Zukunft.
Nicht zu vergessen die alten Energien die hier auch noch sind...die brauchen vielleicht die wunderbaren alten Rituale des Räucherns. Und ich glaube wir brauchen sie zum Teil auch.
Was ich brauchen könnte, wäre ein wenig mehr Durchblick aber da lehne ich mich an Erfahrungswerte....einfach wachsam bleiben und ganz ruhig Schritt für Schritt gehen, es offenbart sich alles zur richtigen Zeit und dann wird der Weg auch immer klarer.
Interessant finde ich, nach dem Durchlesen der Beiträge hier, dass ich in den letzten Jahren auch immer irgendwie verrückte technische Ausfälle in meinem Zuause habe *g*

Lieben Gruß an Alle,
Lisa
@Lisa_Truth
.
Nicht zu vergessen die alten Energien die hier auch noch sind...die brauchen vielleicht die wunderbaren alten Rituale des Räucherns

Die Energien sind immer da und nicht sie brauchen die Rituale sondern wir um uns darauf zu besinnen unsere Energien zu fokussieren und zu benutzen. Wenn Energien unbewußt frei gesetzt werden, kommt das manchmal zu den Phänomänen mit den Elektrogeräten wie du das erlebt hast.

Gerade die Rituale lassen uns zur Ruhe kommen in dieser schnellen Zeit, sie dienen seit jeher dazu um die Umwelt auszuschalten und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Aber ansonsten gebe ich dir Recht, die Welt wird gefühlsmässig immer schneller, man kommt sich vor wie beim Schleudergang in der Waschmaschine..

@**l euch noch ein schönes Wochenende, genießt den Frühlingsanfang
*****ris Frau
109 Beiträge
@ Lisa_Truth
Lisa, ich empfinde das mit dem "Totalausfall" ähnlich. Das fing bei mir allerdings schon 2011 an. Doch, mit Runen komm' ich schon klar, sie "rufen" mich, d. h. ich verspüre dann den Drang, mich mit ihnen zu beschäftigen, aber momentan wirkt es eher, als sei das Hier und Jetzt im Vordergrund. So, als würde 'ne Pause eingelegt werden von der "geistigen Welt", obwohl sie da is' und auch betretbar. So, als würde man sich neu einstellen/ anpassen auf das Kommende. Ich hatte so etwas schon 'mal. Ich nenn's 'mal Ruhephase, und danach waren dann Fähigkeiten bei mir vorhanden, die ich so noch nich' kannte. Entwickelter, aber meinem derzeitigen Stand angepasst. So, dass ich dadurch keine Nachteile für mich auf psychischer Ebene davon trug.

Von daher sehe ich das wie du: Schrittchen für Schrittchen weiter gehen. Zur richtigen Zeit wird sich alles ergeben...

LG
Igeliris
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das mit dem Schleudergang ist passend *g* Mir geht es momentan auch so, die Zeit fliegt dahin und in diesem ganzen Strudel versuche ich im Vorbeiflug irgend einen Anker zu greifen um dort zu verweilen und zu Ruhe und Besinnung zu kommen, ich versuche es jeden Tag, manchmal gelingt es, aber der Strudel zieht mich immer wieder mit. Ich beschäftige mich schon seit meiner Jugend mit Spiritualität, aber seit 3-4 Jahren intensiver, es gehört zu meinem Leben und ist für mich ein Elixir, es gibt mir Kraft.
@Leviathan888
und in diesem ganzen Strudel versuche ich im Vorbeiflug irgend einen Anker zu greifen um dort zu verweilen und zu Ruhe und Besinnung zu kommen,

Mir ging es vor Jahren genauso. Dann bekam ich ein schönes Bild, das mir auch heute noch hilft in meiner Mitte zu bleiben.

Stell dir vor da ist ein Wirbelsturm um dich herum, in der Mitte des Wirbelsturmes ist es ruhig, bleibe einfach in der Mittes des Wirbels stehen und beobachte, was da um Dich herum geschieht.

Was mir auch noch sehr hilfreich dabei ist, ist mich im Herz der Mutter Erde zu verankern und gleichzeitig göttliches Licht laufen zu lassen.

Somit bildet sich eine Licht-Achse, die mich stabil hält wenn es um mich herum wirbelt und tobt.

Hoffe und wünsche Dir, daß Du Ruhe und Besinnung findest.

Herzlichst

Renate
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Renate
Danke Dir *g* Es gelingt mir ja, aber nicht immer.....aber immer öfter *zwinker*
Ich habe es ja erkannt und arbeite daran und das ist das wichtige, etwas erkennen und handeln zu können.
*******uth Frau
520 Beiträge
Rituale
Sie sind durchaus wichtig, da stimme ich zu. Sie sind wie Ruhebänke im Alltag und geben Halt und Sicherheit.

Euch auch einen guten Start in die neue Woche,
"Lisa"
Spannend...
Irgendwie schon faszinierend, dass viele von Euch die drastische Schwingungserhöhung ebenfalls wahr nehmen und beobachten.

Gleichzeitig aber funktionieren gewisse erlernte und erprobte Werkzeuge in dieser "neuen" Zeit nicht mehr.

Ich bin zur Überzeugung gelangt, dass das bei vielen von Euch (und generell Menschen, welche sich selbst mehr "bewusst" werden) daher rührt, dass Eure bewussten Anteile die unbewussten Anteile immer mehr verdrängen. Das heisst, Ihr werdet dadurch tatsächlich zu Schöpfern Eues eigenen Lebens und gestaltet!

Dies ist zwar eine Riesenchance, birgt jedoch die Gefahr, dass der gewohnte Kompass nicht mehr funktioniert. Nehmen wir an, jemand ist 100% in den bewussten Anteilen, dann hat er keinerlei Resonanz zu Opfer-, Täterstrukturen und dergleichen mehr und ist gänzlich frei in seinen Entscheidungen und Handlungen. Trotzdem werden ihm Dinge widerfahren, welche nicht nur angenehm sind. Dies aus dem Grund, dass die Person zunehmend zur Projektionsfläche anderer wird und damit in seinem Umfeld starke Emotionen in positive oder negative Richtung auslösen können.

Dies nur so als Gedankenanstoss! *g*
Wünsche eine wunderbare Woche.

Herzlich, Scorpio007
Ich bin zwar wahrscheinlich keine Hexe in dem hier gemeinten Sinne,aber ich denke das Jahr 2012 wirdstark überbewertet. Sonneneruptionen und der gleichen gab es schon heftiger,das Brüder zu Feinden werden<wie in der Nordischen Mytologie>liegt auch nicht an 2012 sondern an der Erziehung.Vieles Altes was gut ist haben wir vergessen und zahlen auf der Strase unseren Preis dafür alles moderne mitgemacht zu haben.Die Bücher des Seth sollte man gelesenn haben,vieles regt zum nachdenken,vieles bringt eine Lösung und diese Bücher haben nun gar nichts mit meiner Religion zu tun. Worauf ich hinaus will ist das alles mit Weltuntergang und so voll doof ist denn die einzigen die ne Gefahr für die Erde sind das sind wir,weil wir als einzige Spezies nicht in der Lage sind miteinander auszukommen und Religion Spielt da ne große Rolle die ich doof finde.Setzt mal 20 leute aus 20 religionen an ein Lagerfeuer und ihr würdet euch wundern was jeder von dem anderen lernen kann>aber nein,sowas geht wohl nicht,und desshalb bewundere ich die Tiere>sind uns weit überlegen und "meine"Lehrmeister fürs Leben.Bin überzeugt das meine "Schwingungen"sich 2012 nicht ändern und weder stärker noch schwöcher werden. Egal was ich bin,aber mit meiner Spiritualität bin ich voll zufrieden.Da war am Anfag was mit "Beweise">>Warum,hat das mit Selbstzweifel zu tun oder um andere wie mich aus der Reserve zu locken?Ich denke unsereins ist und braucht sich nicht beweisen>wenn du Hilfe brauchst frag privat.
LG
Janin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.