Esoterik und Spiritualität - wozu???
Liebe Weisse Hexen... Seit Monaten schon lese ich mit Begeisterung viel Forums-Artikel und bin ein grosser Fan dieses Forums. In dieser Community versammeln sich wirklich viele spannende Menschen und ich Danke Euch allen für die Offenheit...
Vorab: Mir ist bewusst, dass ich mit meinem Forum-Eintrag erheblich provozieren und wohl heftig Widerstand ernten werde. Es geht mir bei meinem völlig ernst gemeinten Gedankenanstoss um eine fundamentale Diskussion zur "weissen Magie der Zukunft" (2012 lässt grüssen) und keineswegs um Kritik an irgend einer Methode dieser Welt- Traditionen und Bräuche haben ihren Wert und werden immer ihre Berechtigung finden.
Ich beschäftige mich nach Start mit Engeln, Tarot, Räuchern, AuraSoma, Duftessenzen etc. seit mehreren Jahren mit Medialität, Tantra, Bewusstseinsforschung und zunehmend mit Reconnective Healing (Dr. Eric Pearl) und Quantenheilung (The Matrix, What the bleep do we know und russische Quantenheilungsmehtoden)... Da ich durch Begegnungen mit zahlreichen Lehrern, Schülern und Meistern unglaublich vieles erfahren und lernen durfte, sind mir wissenschaftliche Erklärungen nicht mehr so wichtig wie früher (um ehrlich zu sein, ich zweifle mittlerweile an fast allen sogenannt wissenschaftlich gesicherten Studien, auf denen unsere physikalischen Erkenntnisse basieren: Sind Neutrinos nun tatsächlich schneller als Lichtgeschwindigkeit? Dann good bye Einstein & Cie und Willkommen in der Zeit der Zeitreisen und Parallelwelten!)
Was ich will, sind Beweise, dass etwas funktioniert und solche finden sich überall! Was ich in den letzten Monaten feststelle ist eine unglaubliche Erhöhung der Schwingungsfrequenz auf unserer Erde. Seit ein paar Jahren (und laufend mehr) stehen uns völlig neue Frequenzen zur Verfügung, welche althergebrachte und bewährte klassische Methoden wie Reiki, Homöopathie, Pendeln, Räuchern etc. im Vergleich als ziemlich antiquiert erscheinen lassen. Es ist als ob die Welt gerade IPods der fünften Generation in den Händen hat und alle spielen mit dem Commodore C64. Vielleicht sind die neuen Frequenzen weniger spektakulär, lassen weniger Guru-Status zu und sind halt ohne grossen Fleiss und jahrelange Ausbildungen jedermann zugänglich.
Ganz ehrlich: Bin ich der einzige Spinner, welcher auf diesem Universum so denkt (auch damit könnte ich irgendwie leben) oder gibt es einige Gesinnungsgenossen, welche echte Quantensprünge in der menschlichen Entwicklung suchen und die ebenfalls das unerschöpfliche Potenzial dieser wunderbaren Erde erkennen?
Mich interessieren Eure Meinungen, Ansichten und Kontroversen...
Herzlich, Scorpio007