Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiritualität
307 Mitglieder
zum Thema
Kritik an euren Eigenschaften? - Die persönliche Wahrnehmung23
Da ja das Thema der positiven Eigenschaften scheinbar gut ankommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Esoterik und Spiritualität - wozu???

Esoterik und Spiritualität - wozu???
Liebe Weisse Hexen...

Seit Monaten schon lese ich mit Begeisterung viel Forums-Artikel und bin ein grosser Fan dieses Forums. In dieser Community versammeln sich wirklich viele spannende Menschen und ich Danke Euch allen für die Offenheit... *wolke7*

Vorab: Mir ist bewusst, dass ich mit meinem Forum-Eintrag erheblich provozieren und wohl heftig Widerstand ernten werde. Es geht mir bei meinem völlig ernst gemeinten Gedankenanstoss um eine fundamentale Diskussion zur "weissen Magie der Zukunft" (2012 lässt grüssen) und keineswegs um Kritik an irgend einer Methode dieser Welt- Traditionen und Bräuche haben ihren Wert und werden immer ihre Berechtigung finden. *frieden*

Ich beschäftige mich nach Start mit Engeln, Tarot, Räuchern, AuraSoma, Duftessenzen etc. seit mehreren Jahren mit Medialität, Tantra, Bewusstseinsforschung und zunehmend mit Reconnective Healing (Dr. Eric Pearl) und Quantenheilung (The Matrix, What the bleep do we know und russische Quantenheilungsmehtoden)... Da ich durch Begegnungen mit zahlreichen Lehrern, Schülern und Meistern unglaublich vieles erfahren und lernen durfte, sind mir wissenschaftliche Erklärungen nicht mehr so wichtig wie früher (um ehrlich zu sein, ich zweifle mittlerweile an fast allen sogenannt wissenschaftlich gesicherten Studien, auf denen unsere physikalischen Erkenntnisse basieren: Sind Neutrinos nun tatsächlich schneller als Lichtgeschwindigkeit? Dann good bye Einstein & Cie und Willkommen in der Zeit der Zeitreisen und Parallelwelten!) *g*

Was ich will, sind Beweise, dass etwas funktioniert und solche finden sich überall! Was ich in den letzten Monaten feststelle ist eine unglaubliche Erhöhung der Schwingungsfrequenz auf unserer Erde. Seit ein paar Jahren (und laufend mehr) stehen uns völlig neue Frequenzen zur Verfügung, welche althergebrachte und bewährte klassische Methoden wie Reiki, Homöopathie, Pendeln, Räuchern etc. im Vergleich als ziemlich antiquiert erscheinen lassen. Es ist als ob die Welt gerade IPods der fünften Generation in den Händen hat und alle spielen mit dem Commodore C64. Vielleicht sind die neuen Frequenzen weniger spektakulär, lassen weniger Guru-Status zu und sind halt ohne grossen Fleiss und jahrelange Ausbildungen jedermann zugänglich.

Ganz ehrlich: Bin ich der einzige Spinner, welcher auf diesem Universum so denkt (auch damit könnte ich irgendwie leben) oder gibt es einige Gesinnungsgenossen, welche echte Quantensprünge in der menschlichen Entwicklung suchen und die ebenfalls das unerschöpfliche Potenzial dieser wunderbaren Erde erkennen?

Mich interessieren Eure Meinungen, Ansichten und Kontroversen... *experimentier*

Herzlich, Scorpio007
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das könnte ein sehr spannender Thread werden.

Höfliche Rückfrage, lieber Scorpio, nur damit ich Dich richtig verstehe:

Könnte die Überschrift auch lauten: Esoterik und Spiritualität - wozu?

Ansonsten teile ich viele Deiner Gedanken und Erfahrungen und sehe manches auch so. Doch dazu später mehr ...

(Der Antaghar)
Besser!
Lieber Anthager
Mir gefallen Schnelldenker, welche Gedanken lesen können. Genau diese Begrifflichkeit passt. Bitte entsprechend anpassen! *g*
Tausend Dank und bin ja mal gespannt...
Scorpio007
Das bleibt aber ruhig...
*huhu*

Etwas mehr Resonanz hätte ich schon erwartet... Ist zwar schön, dass mich einige Weissen Hexen und Interessierte direkt anschreiben, aber noch mehr würde mich eine echte Auseinandersetzung auf diesem Forum freuen...

Also, Ihr lieben, ich schicke Euch Information, Licht und Energie und freue mich auf kontroverse Diskussionen! *kissenschlacht*

Herzlich,
Scorpio007 *wink*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Hi,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich deinen Eingangstreat irgendwie nicht so ganz verstehe. Irgendwie verwirren mich die von dir getroffenen Aussagen einwenig. Nicht im Bezug auf Wissenschaft und Esoterik sondern in dem was du damit aussagen möchtest.

Vielleicht kannst du das ganze für mich mal in einen etwas verständlicheren Kontext setzen bzw. deine Fragestellung deutlicher herrausstellen?

Wenn ich das was du Fragen möchtest / drüber diskutieren möchtest richtig verstanden habe werd ich dir sicher auch meine Meinung dazu posten ^^
*****har Paar
41.020 Beiträge
Meine Beiträge dazu kommen noch, ich sitze bereits in den Startlöchern. Und wir haben ja Zeit und wollen keinen Stress.

Allerdings fände auch ich sinnvoller, hier im Thread zu schreiben anstatt Dir CMs zu schicken - es sei denn, es ginge um private Belangen ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
@Blindtiger84
Besten Dank für Dein ehrliches Feedback.

Eigentlich wollte ich die Diskussion nicht von vornherein einschränken.

Im Sinne von Reduce to the Max lassen sich meine Ausführungen auf die folgende Essenz (Frage) reduzieren:

Der Menschheit stehen heute aufgrund der Schwingungserhöhung ungenahnte Frequenzen und Möglichkeiten zur Verfügung, welche in Sekundenschnelle nachweisbar unglaubliche Wirkung erzielen und auf die jeder Mensch ohne grössere Mühe zugreifen kann. Braucht es in einer solchen Zeit wirklich noch Räucherstäbchen, Tarotkarten, Wahrsagerei, Rituale, Reiki und dergleichen?

Klarer und pointiert genug? *g*

Herzliche Grüsse
Scorpio007

@ Anthagar, Du hast tasächlich Recht: Wir haben alle keine Zeit, uns zu beeilen! *g*
Ich
hatte beim erstenmal nur Gelegenheit den Thread nur zu überfliegen, das würde aber dem Artikel nicht gerecht werden nur etwas zu schreiben, dass was geschrieben ist.. Ich werde mich auch noch näher damit befassen und hier meinen Senf dazu geben...
********ft77 Frau
51 Beiträge
...
so geht es mir auch... ich suche noch die richtigen Worte... beobachte aber den Threat aufmerksam *ja*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
@Skorpio
naja etwas vereinfacht hast du deine Frage ja. Doch stellt sich mir immer noch die Frage was du mit

"Menschheit stehen heute aufgrund der Schwingungserhöhung ungenahnte Frequenzen und Möglichkeiten zur Verfügung, welche in Sekundenschnelle nachweisbar unglaubliche Wirkung erzielen"

genau meinst. Speziell was du mit "Wellenlängen" meinst kann ICH nicht ganz verstehen.

Wenn ich deine Aussage mal in für mich verständliche Worte fasse, verstehe ich folgendes:

"Die wissenschaft und technik ermöglicht uns heute vieles, ist es daher überhaupt noch notwendig sich mit Esoterik und Spiritualität zu beschäftigen?"

Falls deine Fragestellung so gemeint war, wie ich sie verstanden habe, sag ich ganz einfach:

JA!

Selber habe ich bis zu meiner Erblindung den ganzen esoterik und spiritualitäts Kram als gelernter Handwerker und wissenschafts / technik begeisteter für "Humbuck" und spinnerrei gehalten. Nach meiner Erblindung und vielen dadurch entstandenen neuen Erfahrungen habe ich aber erkannt, dass es Dinge gibt die selbst bei dem heutigem und schnell vorranschreitendem stand der Wissenschaft und Technik sich einfach nicht erklären lassen. Was für mich doch ein eindeutiges Zeichen dafür ist das es mehr geben muss als das was wir durch die technischen / wissenschaftlichen Möglichkeiten unserer heutigen Zeit als Fakten belegt bekommen.

Wie in meiner Vorstellung schon angekündigt werde ich euch das was mich dazu gebracht hat in einem Extra Treat einmal genauer erleutern, da ich beim versuch das zu erklären jetzt schon auf 4 A4 Seiten gekommen bin und das für nen beitrag in einem anderem Tema effektiv zu viel währe.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich hab das so verstanden, dass damit die derzeit stattfindende Frequenzerhöhung gemeint ist, die in Zusammenhang steht mit dem Ende des Maya-Kalender am 21. 12. 2012 und dem damit verbundenen Anfang eines neuen Zeitalters auf einer etwas höheren Frequenz.

Das wird ja seit langem auch von Physikern und anderen Wissenschaftlern gemessen und mit Interesse beobachtet.

Diese Erhöhung der Schwingung wirkt natürlich auch auf die Schwingung der Erde und auf uns Menschen, wirkt also auf die Psyche und den Körper. Und es ist noch nicht abzusehen, mit welchen Folgen das alles verbunden sein könnte.

(Der Antaghar)
********er84 Mann
6.475 Beiträge
OK, Maja Kalender und das 2012 sich nach diesem Kalender etwas verändern soll ist mir auch nicht ganz unbekannt. Doch um die "Wellenlänge" jetzt damit in Verbindung zu bringen fehlt mir eindeutig das dafür nötige Fachwissen.

Aber wenns auf Maja bezogen währe, würde dieses doch, meines Verständnisses nach, nicht gegen Esoterik und Spiritualität sprechen, da gerade solche alten Völker viel mehr Verständniss dieser Dinge hatten als der großteil der heutigen Menschheit.
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Menschheit stehen heute aufgrund der Schwingungserhöhung ungenahnte Frequenzen und Möglichkeiten zur Verfügung, welche in Sekundenschnelle nachweisbar unglaubliche Wirkung erzielen und auf die jeder Mensch ohne grössere Mühe zugreifen kann

das schon, nur wie man ja an den sonnenwinden merkt, funktioniert an solchen tagen teils das internet nicht, oder man hat kein fernsehempfang. somit die gegenfrage, was wäre wenn durch die erhöhten schwingungen, denn auf einmal die ganze technik nicht mehr verfügbar ist?
klar es gibt viele die sich jetzt schon (in meinen augen zusehr) auf diese möglichkeiten verlassen, aber es gibt auch immer mehr menschen, die wieder zurück zur natur finden. die sich wieder (haben wir hier auch einen interessanten thread dazu) selbst versorgen und mehr interesse daran finden.

jeder macht das in seinem interesse richtige, ob es das ultimative ist, kann niemand sagen *g*

Braucht es in einer solchen Zeit wirklich noch Räucherstäbchen, Tarotkarten, Wahrsagerei, Rituale, Reiki und dergleichen?

ich sag ganz klar ja. jeder hat seine eigene art mit allem umzugehen und ich bin jemand, der in diesen bezug auf jeden fall auf altbewährtes nicht verzichten möchte, sondern immer weiter lernen will.

Diese Erhöhung der Schwingung wirkt natürlich auch auf die Schwingung der Erde und auf uns Menschen, wirkt also auf die Psyche und den Körper. Und es ist noch nicht abzusehen, mit welchen Folgen das alles verbunden sein könnte.

oh ja und ich bin mir sehr sicher, das nicht jeder diese schwingungen gut verträgt. man merkt es z.b. an der immer stärker werdenden aggressivität. viele nehmen sich nicht mehr die zeit um über sich selbst und ihr sein gedanken zu machen, sondern suchen lieber bei anderen haun dann drauf, aber wehe man sagt mal was dagegen, dann fangen sie an zu heulen.

ist sehr auffällig seit einigen monaten *ja*

das mal soweit von mir erstmal
*****har Paar
41.020 Beiträge
Meine erste Antwort hier ...
... lasse ich von jemand anderem geben. Und der Film, den ich hier einstelle, ist verdammt sehens- und hörenswert - es lohnt sich, ihn bis zu Ende anzuschauen, auch wenn er länger als eine Stunde ist:

(Der Antaghar)
Michael König & Cie
Lieber Anthagar, liebe Ms Starlight, lieber Blindtiger

Herzlichen Dank für Eure wertvollen Beiträge und Danke Anthagar, dass Du etwas Licht ins Dunkel bringst.

Ich erkenne, dass die "neuen" Schwingungsfrequenzen und damit verbundenen Möglichkeiten noch nicht wirklich allen bekannt sind... Nun sind mir auch verschiedene Fragen verständlicher.

@*****gar: Habe mir Deinen Film soeben zu Gemüte geführt. Insbesondere die Sequenzen mit Dr. Michael König (so rund ab der 50. Minute) sind lichtvoll und klärend. Ich empfehle seine Bücher und Youtoube-Artikel für weitergehend und wissenschaftlich Interessierte und für Menschen mit Grund-Kenntnissen in Quantenphysik. Darüber hinaus existieren für Neulinge in dieser Materie wunderbar gemachte und einfach verständliche Dokumentarfilme wie:

"what the bleep do we know"
"the living Matrix"
"Evolve your brain"

Was mir in dem Film von Anthagar etwas (zu) wenig deutlich rauskommt, sind die unendlichen Möglichkeiten dieser neuen Frequenzen für Heilungen etc.:

www.reconnection.com (Dr. Eric Pearl)
www.mariellam.de (russische Quantenmethode)

So, nun wünsche ich viel Spass mit dieser wunderbaren Magie der Zukunft (welche eben allen und jedem kostenlos und jederzeit ohne Ausbildung zur Verfügung) steht.

Herzlich und bis bald,

Scorpio007
********er84 Mann
6.475 Beiträge
mmhh...???

wieso bekomme ich den Clip vom Anthagar nicht angezeigt???

Die links vom Skorpio sind im mom zwar noch da (hoffe mal JC sperrt die nicht) aber Anthagar's nicht???
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ist aber immer noch da.

Schau doch mal, ob Du die Clips anhören kannst, die in unserem Thread
mit Musik gepostet werden, also z. B. hier:

Weiße Hexen: hexen, musik und tanz

denn dann liegt's vielleicht an Deinem Computer?

(Der Antaghar)
********er84 Mann
6.475 Beiträge
nö auch da hab ich keine Clip's,

Da wird's wohl wieder einmal ein Problem mit der Barierefreiheit von internetdarstellungen sein. grr auch wenn's jetzt etwas OT ist verrat mir doch mal einer kurz wie ihr die Clips in den Beiträgen angezeigt bekommt? Damit ich mal wieder den JC technik supportern das Problem schildern kann. denn z.b. in youtube o.ä. kann ich ja sonst auch Vidios, Clips u.ä. nutzen nur die hier in den Beiträgen geposteten irgendwie nicht.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich klicke einfach auf den Pfeil genau in der Mitte der Abbildung des Clips, dann geht das Ding von allein los. Das dürfte also nicht an der Technik des Joyclubs liegen, sondern vermutlich eher an den Einstellungen Deines Computers. Vielleicht fehlt Dir ein Programm?

Notfalls einfach den Link kopieren und in einem neuen Fenster oben in die Browser-Zeile kopieren, dann geht's auch.

Vielleicht gibt's hier einen Computerfreak, der dazu was erklären kann? Oder wirklich beim Support?

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich würd sagen, dir fehlt der flash player. denn kannste kostenlos runterladen, dann müsste es funktionieren *g*

*wink*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
mmhh Flash Player is installiert, funtzt ja an anderen Orten wo Flash Clips sind auch ^^ und ich bekomm ja noch nichtmal den Link angezeigt beim Clip den der Antaghar gepostet hat.

Dafür kenn ich mich nun wieder gut genug aus um schon zu wissen das dieses also klar an der Problematik zwischen Programierung der Seite und dem nutzen über den Screanreader liegt.

Wie gesagt die Links von Skorpio die keine direkten Clips sind seh ich ja und kann ich nutzen. grr

@*********ight bist ja vom JC Team, sprich doch mal bitte euren Tech support an. Hatte dem auch schon nen Screanreader in meine Droppbox gestellt um die von mir beschriebenen Bariereprobleme im JC sich selbst einmal anschauen zu können.

@**l, sorry für die off Toppic Postings hier aber auf die letzte CM an den technischen support wurde leider nicht reagiert also mal über eine etwas öffentlichere Plattform
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
sorry, technik ist nicht meine abteilung. da müsstest du dich bitte direkt an die technik wenden *g*

*wink*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Leider bin auch ich alles andere als ein Computer-Freak.

Aber ein Tipp, zumindest mal um den von mir eingestellten Clip sehen zu können: Gib bei youtube.com einfach mal "NuoViso Mystery" ein, dann kommst Du zu diesem Clip.

(Der Antaghar)
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Danke Antaghar so komm ich wenigstens drann ^^

wie ja gesagt normale Links wie von skorpio funtzen nur die direkt eingebundenen Streams leider nicht, hab jetzt nochmal den tech support angeschrieben.

Und nochmal ein großes SORRY an Skorpio, dass ich den Treat mit dem Barierefreiheitskram zugespammt hab *sorry*
@Blindtiger...
Hey, Du brauchst Dich mit Sicherheit nicht zu entschuldigen *g*
Wünsche Dir auf jeden Fall, dass nun alles funktioniert. Vielleicht hast Du die sogenannten "neuen Frequenzen" bereits integriert und sendest elektromagnetische Störsignale aus... *g*

Ganz im Ernst: Nach meiner ersten Reconnection-Ausbildung ging Nachts mein Fernseher kapputt und beim Abendessen fiel das Licht über unserem Tisch zweimal hintereinander aus und die Glühbirnen mussten ausgewechselt werden! *g* War etwas peinlich! Zum Glück sah der Wirt die Zusammenhänge nicht!

Also, vielleicht ein gutes Zeichen für einen verheissungsvollen Start, grins...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.