Ihr habt schon so viele wichtiges dazu geschrieben.
Danke euch!
Man kann das auch noch mal auf die Chakren bezogen sehen.
Kopf, Denken/Erkennen oder Verstand würde ich dann aufs Stirnchakra beziehen.
Herz, Liebe, die bedingungslose, die uns in Kontakt mit Allem treten läßt, Herzchakra
Bauch, Lebensfreude, Gefühle, fließen, Sakralchakra.
Vor ein paar Wochen hatte ich ein sehr eigenartiges Erlebnis, dass mich aber sehr viel gelehrt hat. Ein Teil von mir hatte sich für 22 h vom anderen gelöst. Was ich deutlich spüren konnte war mein Körper, waren meine Gedanken und meine Gefühle. Nur habe ich mich nicht gespürt. Also was war weg, was ich mit, "das bin ich" bezeichnet habe?
Alles hier hat funktioniert und doch hat mir das wesentliche im Leben gefehlt, ich kam mir vor wie eine leere Hülle. Alles das was mich in meinen Augen ausmachte war weg.
Als dann mein innerstes, in meinen Augen die Seele oder zumindestens ein großer Teil davon, wieder zurück kehrte, erst dann fühlte ich mich wieder komplett.
Dieses Erlebnis, hat mir noch viel deutlicher gemacht, dass unser Körper und damit auch alles was hier zum "ordnungsgemäßen funktionieren" gehört nur eine Hülle ist, die es der Seele ermöglicht auf der Erde, in diesem Leben, genau diese Erfahrungen zu sammeln. Das womit sich die meisten identifizieren, ist eigentlich nur das Gefährt für unser wirkliches Ich.
lg heike