Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5766 Mitglieder
zum Thema
Sexualität in der Schwangerschaft?230
In beschreibt wie die Schwangerschaft sich auf ihre intensive…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwesternschaft

********chen Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Schwesternschaft
• ein Zusammensein unter Frauen, wo jede so sein kann wie sie ist, sich gerade fühlt und im Kreis der ihren aufgefangen ist.
EIn Ort wo alle Themen rund um die Frau, Weiblichkeit und was alles dazu gehört besprochen werden kann und auch wird.
Wo auch altes Wissen über die Weibliche Sexualität kein Tabu ist und wo man jungen Frauen dieses Wissen wieder zugänglich macht.
Damit endlich dieses Negative - oh je nun auch das noch, nicht das du schwanger wirst, ständig diese Bauchschmerzen und das jeden Monat usw. wieder ins Positive umgewandelt werden kann. Ich bin stolz eine Frau zu sein! Mit allem was dazu gehört. Und dann gibt es auch viele Probleme erst gar nicht. Dann ist es auf einmal wieder das natürlichste der Welt - wie es schon immer war.

Findet ihr das nicht auch eine tolle Sache.

Kennt jemand eine solche bestehende Schwesternschaft oder könntet ihr euch vorstellen in eine Schwesternschaft zu gehen, eine solche zu gründen.

Bin gespannt was ihr so denkt.

Lichtvolle Grüße

Monderwachen
Ich habe....
...bisher keine solche Gruppe kennen gelernt.

Mag sein dass in den Wicca-Coven eine solche existiert.

Außerhalb eines solchen dürfte dies wohl etwas schwierig werden, denn viele unserer Geschlechtsgenossinnen sind nicht selbstbewusst genug und werden sich daher auch nicht wirklich zum Frausein wie du dies hier ansprichst bekennen.

Hier könntest du jedoch vielleicht dein Glück versuchen, denn die weiblichen Mitglieder dieser Gruppe sind ja Hexen.
********chen Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Tantra
Liebe Dark Lady,

auch im Tantra kann es solche Gruppen geben.

Ich kenne ein paar, die z.B. Jahrestraining für Frauen anbieten und dort geht es genau um das.
Und manche treffen sich danach regelmäßig (für jeden so wie es geht- wöchentlcih, monatlich oder so)

Eine tolle Sache, die ich nur empfehlen kann.

Nur eine richtig alte Schwesternschaft kenne ich leider auch nicht. Nur neuere, erst in den letzten Jahren gegründete.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Darf ich ehrlich sein?

Alle Frauengruppen, in denen ich es bisher in vielen Jahren immer wieder mal versucht hab, haben nur dazu geführt, dass ich es gar nicht mehr versuchen werde.

Ich bin da nur entweder auf feministisch verdorbene Mannfrauen getroffen, die weit davon entfernt waren, Frauen zu sein und sich für was Besseres gehalten haben als Männer. Oder auf esoterisch total abgehobene und völlig abgedrehte engelsverklärte Frauen, die nicht mal mehr die Beine auf den Boden gekriegt haben und zu keinem vernünftigen Gespräch mehr in der Lage waren. Oder auf verklemmte Frauen, die sofort auf jede Frau neidisch und eifersüchtig waren, die nicht ganz so verklemmt war wie sie und zu ihrer Lust und Leidenschaft gestanden ist.

Und selbst die Gruppen, in denen ich glaubte, mich wohlfühlen zu können, kam es prompt zum Eklat, zu Intrigen und Mobbing und was weiß ich, wenn auch nur von Ferne ein Mann in die Nähe kam ...

Und es war nicht anders, als ich mal eines der häufig angebotenen Jahrestrainings angefangen hab - ich hab mittendrin die Hoffung aufgegeben, dass es in einer Gruppe von Frauen das geben kann, was es zwischen zwei Frauen durchaus gibt.

Das hat mir gereicht. Deshalb glaube ich heute nicht mehr an wahre Schwesternschaft in einer Gruppe.

Die Antagharin
Ich wär sehr gerne dabei
Auch ich mache mir in letzter Zeit dazu öfter Gedanken und hätte sehr gerne so eine Gruppe. Das was Du schreibst Antagharin ist natürlich schade...aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf *zwinker*
LG
Ich finde es wirklich sinnvoll und gut sich mit anderen Frauen auszutauschen.
Ich kenne diesen Blickwinkel aus dem indianischen, wobei es da genau die Selbstverständlichkeit ausmacht einfach Frau zu sein, mit ihren Kräften, Energien, besonderen Themen, mit ihrer Stärke einfach.

Was hier aber in absoluten Frauengruppen immer wieder geschieht ist, das "gezicke" (sorry, so seh ich es) untereinander oder das zusammenrücken gegen die Männer als solche.

Ich habe es bisher in keiner reinen Frauengruppe länger ausgehalten und schließe mich da ganz den Ausführungen der Antagharin an.

Ja es gibt Themen, die Frauen ganz anders beleuchten und vlt auch unter sich besprechen wollen. Ganz oft hilft uns und unseren Gedankengängen aber ein männlicher Impuls auch mal weiter, etwas aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Bei Ritualen oder auch in der Schwitzhütte, schätze ich es viel mehr, wenn auch die männliche Energie mit vertreten ist. So wie die weibliche Energie einen besonderen Impuls setzen kann, so tut es eben auch die männliche. Keine ist besser oder schlechter und wir benötigen beides um im Gleichgewicht zu sein.

lg Heike
Hallo
Ich persönlich habe nix gegen solchen Frauen Gruppen nur als Mann kommst du nirgendswo in so eine Frauengruppe rein.
Ich finde es aber schade.
Weil diese Art der begegnung geschieht ja schon seit Tausenden von jahren. Und schau dich doch mal um in unsere Gesellschaft viel weiter gekommen sind Männer und Frauen nicht würklich.
Ich denke das die bessere lösung wäre gemischten Gruppen damit Männer die Ängste und Vorlieben der Frauen hören und erfahren und umgekehrt aber genau so.
Ich denke es bringt nix wen Männer über Frauen reden sondern mit den Frauen umgekehrt aber genau so.
Ein Liebevolles Mieteinander, weil das andere kennen wir schon seit ziecht Jahtausenden.

Hallo Monderwachen das ist eine tolle sache,
das was du niedergeschrieben hast hört sich sehr sehr schön an.

Gruß alex
********chen Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Hallo ihr alle,

danke für die vielen Rückmeldungen - auch per CM

Ich muss euch zustimmen, dass gemischte Gruppen mit Männern und Frauen, wo beide in ehrlichen und offenen Austausch gehen, sehr wichtig sind. Nur so können viele Mißverständnisse zwischen beiden Geschlechtern geklärt werden.
Aber ich finde es genauso wichtig, dass es getrennte Gruppen gibt, wo man sozusagen `unter sich`Themen besprechen und bearbeiten kann, wo die Hemmschwelle vor dem anderen Geschlehct vielleicht erst mal zu groß ist oder wo man einfach nur `unter sich` besprechen will.
Und dann in die gemischte Gruppe.

Wie gesagt, ich denke, dass beides sehr wichtig ist.
Wichtig ist vor allem die Offenheit und Ehrlichkeit in der Begegnung.

Liebe Anthagarin
ich muss dir leider auch recht geben, dass dies oft ein Problem ist. ICh hatte in meiner Frauengruppe einfach unendlich viel Glück. Jegliches Konkurenzdenken und `Gezicke`blieb aus. Es war ein tolles offenes Miteinander und ein wertvolles Training, wo wir uns alle 2 Monate 4 Tage getroffen haben.

Bei mir in der Gegend würde ich allerdings so spontan auch niemanden kennen, bei dem dies so in einer reinen Frauengruppe funktionieren würde.
Doch wer weiß - noch will ich die Hoffnung nicht aufgeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.