Ich grüße Herzlichst
und möchte mich dann als "Neuling" auch mal zu diesem Thema beteiligen....
Schon beim durchforsten und lesen habe ich innerlich und äußerlich sehr schmunzeln müssen.....was ein Aufregerthema.....
Bevor ich mit der Spiritualität angefangen habe...hatte ich dazu ähnliche Ansichten wie die meisten welche hier schrieben.....Frauen zicken, sind voller Neid u Missgunst untereinander, Konkurrenzdenken usw... doch mit der Begehung der spirituellen Straße und den damit verbundenen Weiterentwicklungen sehe ich vieles anders und reagiere auch ganz anders auf solche Begebenheiten....
Ich finde ein Teil des Konkurrenzdenkens (nicht nur unter Frauen sondern allgemein) wird uns doch schon von klein auf eingetrichtert wenn nicht sogar auferlegt.... Wenn ich beispielsweise ein Elternhaus hatte wo die Mutter unterdrückt wurde oder mit ihrer Weiblichkeit haderte....werde ich mich im Leben folglich im weiteren Verlauf dementsprechend zeigen und weiterentwickeln...entweder indem ich ständig aus mangelndem Selbstwert andere beneide oder mies rede oder indem ich ständig darauf bedacht bin mich weiblicher besser usw darzustellen....
Überhaupt finde ich in der heutigen Zeit gehts doch hauptsächlich leider nur noch um was biste, was kannste, was haste.......
Ich hab mich längst vom beurteilen, verurteilen und bewerten...befreit - da ich mit den Reifeprozessen erkannte, daß es mir erstens nicht zusteht - ich es mir zweitens nicht für mich selbst wünsche und drittens dadurch in mir eine Gelassenheit entstanden ist...welche mich stärkte!
Ich gehe sogar noch einen Tick weiter.......ich habe irgendwann vor Jahren mit einigen Freunden im Esokreis....angefangen in solchen Situationen zu experimentieren..... Wir haben angefangen in solchen Situationen mit den Seelen derer zu arbeiten welche uns begegneten und ebenso mit unseren Reaktionen bzw unserem Handeln....und siehe da:
Die Beteiligten haben sich ausnahmslos gedreht...verändert und somit haben sich die Situationen geklärt und bereinigt..... Diese gemeinsamen Experimente und Erlebnisse haben meine Freunde und mich irre vorwärts gepracht auf unserem Spirit Weg.....wir haben schnell begriffen wieviel Macht man hat dem positiv entgegen zu wirken und einzugreifen.....
Für mich hatte dies zur Folge das es in meinem Leben nur noch sehr sehr wenige Situationen und Menschen gibt, die mich aus der Fassung kriegen oder mich picksen können....ich habe allem gegenüber eine Gelassenheit denn ich bin immer sofort damit beschäftigt zu analysieren wo wohl nun gerade die Lernaufgabe für mich besteht bzw wo wohl beim andern grad der Faden hängt.....einmal erfasst habe ich schnell ein spirituelles Handwerkzeug mit dem ich positiv gegen wirken kann und dies klappt toi toi toi.....so gut wie immer.....
Zudem habe ich mich davon abgegrenzt....sowas persönlich zu nehmen und mich damit auseinander zu sezten...das kostet viel zu viel Energie...die ich anderswo besser einsetzen kann.....Ein Gegner den man ins Leere laufen lässt.....verliert die Lust..... Ich denke da liegt das Hauptproblem bei den meisten Frauen....sie springen immer voll drauf an und reagieren Bilderbuchmäßig so wie man es von Ihnen erwartet......statt über den Dingen zu stehen und zu lächeln.....
So denke zumindest ich......:-)