Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5751 Mitglieder
zum Thema
Sind Frauen kompliziert ?730
Sind Frauen kompliziert? Warum denken oder sagen Männer immer, dass…
zum Thema
Frauen in Strumpfhosen PART II382
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Frauen?

Ich lese,
bzw. ich sauge das geradezu in mich auf was ihr hier schreibt. Das meiste deckt sich mit dem was ich (Ralf) mit Frauen erlebt habe.

Es ist doch so, dass sich Frauen in einer gemischten Gruppe anders verhalten als in einer reinen Frauengruppe.
Sei es jetzt im Beruf oder Hobby, sie bekommen viel mehr Aufmerksamkeit und besinnen sich doch manchmal auf ihr Frau sein.
Klar ein hilfloses Wesen, dem kann geholfen werden und es gibt immer Männer die darauf anspringen.

In einer reinen Frauengruppe zieht das nicht mehr, im Gegenteil Frau sein ist da eher hinderlich, da wird dann gemobt was das Zeug hält.
Das aber auch nur indirekt, die Fassade muss ja gewahrt bleiben. *zwinker*
Und man kommt ja so vielleicht an Informationen die man für sich nutzen kann.

Diese sogenannten Göttinnen, sind eher Amazonen, solange es in die Richtung geht die sie lenken , ist alles klar. Wenn etwas aus dem Ruder läuft wird die Fassade fallen gelassen und sie zeigen ihr wahres Ich. Das habe ich oftmals erleben müssen und immer dann wenn man glaubt man kennt sein Gegenüber, wird man eines besseren belehrt, das manchmal ziemlich Schmerzhaft.. *lol*

Ich durfte jetzt eine Frau kennenlernen, die vom Wesen her eine Göttin sein könnte, nach allem was ich bisher erlebt habe, ein Sechser im Lotto. Hab sie natürlich gleich geheiratet.. *lol*
Meine besten Freunde sind Frauen und alle haben eine Wesensart die ich besonders schätze. Zuverlässigkeit und Hingabe. Keine Highheels bewaffneten Minirockträgerinnen, die glauben jeden Mann rumzukriegen und Ihn sich für ihre Zwecke hinzubiegen. Das sind wahre Göttinnen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Für mich kam's hier sehrwohl so rüber, dass Neid, Missgunst und Intrigantentum als besonders oft bei Frauen zu finden dargestellt wurden.

Das wiederum würde ich unterschreiben, denn genau so ist es, und zwar nicht nur nach meinen persönlichen Erfahrungen. Leider. Ich kenne wirklich viele Frauen, die sagen: Es gibt nichts Schrecklicheres, als nur mit Frauen zu arbeiten; lieber mit hundert Männern als mit zehn Frauen in einem Betrieb. Es gibt es sogar zahllose Bücher, die sich mit diesem Thema befassen.

Männer haben auch ihre (völlig überflüssigen!) Machtkämpfe, aber nach meinen Erfahrungen kämpfen sie eher mit offenem Visier, mit offener Aggression und auf völlig andere Weise. Was dagegen viele Frauen hintenrum (!) häufig praktizieren, empfinde ich eben - gerade auch als Frau, die sich da für andere Frauen schämt! - als besonders hinterlistig, heuchlerisch, feige und intrigant bzw. als übles und falsches Spiel ... Und das ist nun mal einer "Göttin" nicht würdig! Die kämpft nicht gegen andere Frauen, sondern arbeitet und wirkt mit ihnen gemeinsam, allenfalls verbündet sie sich mit ihnen!

Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen: "besonders oft" bedeutet noch lange nicht "immer" und auch nicht "überall" und schon gar nicht "alle" - es ist also keine Verallgemeinerung, sondern eine Meinung, ein Erfahrungswert oder eine Sichtweise, über die man gerne diskutieren kann und darf, die man anderen aber nicht einfach rundweg absprechen kann.

Die Antagharin
*********0_bw Mann
54 Beiträge
Huhu,

also meine Erfahrungen sind folgende:

Ich arbeite in einer Männern dominirten branche und wir hatten, bis vor kurzem auch nur Männer im team. Aber auch diese haben ihre kleinen Machtkämpfe und intriegen gesponnen. Vor ca. 1 Jahr haben wir einen nicht ganz unansehnliche dame nit rein bekommen und seitdem ist Chaos, sie hat es voll drauf die kollegen um den Finger zu wickeln und mit dieseb zu spielen als seien sie eine Marionetten. Und gelästert wird wie im Hühnerstall, na klar alles hinten rum.

Ohne die dame hätten die kerle vielleicht sich die Köpfe eingeschlagen. ...jetzt üben sie sich am hinterrücks erstechen.

Bleibt die frage, was ist besser?

Ich denke es geht überall gleich zu, ob Männlein ider weiblein

Viele Grüße euer

Harlekin
Ich grüße Herzlichst
und möchte mich dann als "Neuling" auch mal zu diesem Thema beteiligen....

Schon beim durchforsten und lesen habe ich innerlich und äußerlich sehr schmunzeln müssen.....was ein Aufregerthema.....

Bevor ich mit der Spiritualität angefangen habe...hatte ich dazu ähnliche Ansichten wie die meisten welche hier schrieben.....Frauen zicken, sind voller Neid u Missgunst untereinander, Konkurrenzdenken usw... doch mit der Begehung der spirituellen Straße und den damit verbundenen Weiterentwicklungen sehe ich vieles anders und reagiere auch ganz anders auf solche Begebenheiten....

Ich finde ein Teil des Konkurrenzdenkens (nicht nur unter Frauen sondern allgemein) wird uns doch schon von klein auf eingetrichtert wenn nicht sogar auferlegt.... Wenn ich beispielsweise ein Elternhaus hatte wo die Mutter unterdrückt wurde oder mit ihrer Weiblichkeit haderte....werde ich mich im Leben folglich im weiteren Verlauf dementsprechend zeigen und weiterentwickeln...entweder indem ich ständig aus mangelndem Selbstwert andere beneide oder mies rede oder indem ich ständig darauf bedacht bin mich weiblicher besser usw darzustellen....

Überhaupt finde ich in der heutigen Zeit gehts doch hauptsächlich leider nur noch um was biste, was kannste, was haste.......

Ich hab mich längst vom beurteilen, verurteilen und bewerten...befreit - da ich mit den Reifeprozessen erkannte, daß es mir erstens nicht zusteht - ich es mir zweitens nicht für mich selbst wünsche und drittens dadurch in mir eine Gelassenheit entstanden ist...welche mich stärkte!

Ich gehe sogar noch einen Tick weiter.......ich habe irgendwann vor Jahren mit einigen Freunden im Esokreis....angefangen in solchen Situationen zu experimentieren..... Wir haben angefangen in solchen Situationen mit den Seelen derer zu arbeiten welche uns begegneten und ebenso mit unseren Reaktionen bzw unserem Handeln....und siehe da:

Die Beteiligten haben sich ausnahmslos gedreht...verändert und somit haben sich die Situationen geklärt und bereinigt..... Diese gemeinsamen Experimente und Erlebnisse haben meine Freunde und mich irre vorwärts gepracht auf unserem Spirit Weg.....wir haben schnell begriffen wieviel Macht man hat dem positiv entgegen zu wirken und einzugreifen.....

Für mich hatte dies zur Folge das es in meinem Leben nur noch sehr sehr wenige Situationen und Menschen gibt, die mich aus der Fassung kriegen oder mich picksen können....ich habe allem gegenüber eine Gelassenheit denn ich bin immer sofort damit beschäftigt zu analysieren wo wohl nun gerade die Lernaufgabe für mich besteht bzw wo wohl beim andern grad der Faden hängt.....einmal erfasst habe ich schnell ein spirituelles Handwerkzeug mit dem ich positiv gegen wirken kann und dies klappt toi toi toi.....so gut wie immer.....

Zudem habe ich mich davon abgegrenzt....sowas persönlich zu nehmen und mich damit auseinander zu sezten...das kostet viel zu viel Energie...die ich anderswo besser einsetzen kann.....Ein Gegner den man ins Leere laufen lässt.....verliert die Lust..... Ich denke da liegt das Hauptproblem bei den meisten Frauen....sie springen immer voll drauf an und reagieren Bilderbuchmäßig so wie man es von Ihnen erwartet......statt über den Dingen zu stehen und zu lächeln.....

So denke zumindest ich......:-)
http://www.joyclub.de/my/2447443.dirtyangel44.html vielen dank für deinen beitrag hier.

********el44:
in mir eine Gelassenheit entstanden ist...welche mich stärkte!

kann man das vielleicht lapidar als "die mitte gefunden haben" bezeichnen?

********el44:
Zudem habe ich mich davon abgegrenzt....sowas persönlich zu nehmen und mich damit auseinander zu sezten...das kostet viel zu viel Energie...die ich anderswo besser einsetzen kann.....Ein Gegner den man ins Leere laufen lässt.....verliert die Lust..... Ich denke da liegt das Hauptproblem bei den meisten Frauen....sie springen immer voll drauf an und reagieren Bilderbuchmäßig so wie man es von Ihnen erwartet......statt über den Dingen zu stehen und zu lächeln.....

abgrenzung...da sagst du was.

mein ex ist ein energiesauger...so bezeichne ich das immer.

auch noch früher als wir zusammen waren...es gibt streit und danach fühlt er sich gut und ich mich schlecht...einfach weil er meine energie abgesaugt hat...es hat mich jahre gekostet mich da abzugrenzen und mich auf so was nicht einzulassen.
Na Prima
@ Meersonne.....

dann weißt du ja was ich meine und wir verstehen uns...

*zwinker*

Leben kann so einfach sein....wenn man verstanden hat wie es läuft....

*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.