guten Morgen
Ja, leider ist die Mehrheit der Frauen etwas seltsam untereinander
Ich habe auch selten in verschiedenen Jobs mit Kolleginnen harmoniert,mit Männern komme ich besser aus.
Irgendwie verstehe ich wohl die "Spielregeln" der Männer besser.
Meiner Meinung nach liegt es an den Erziehungsmustern und der Gesellschaft das wir Frauen uns schwer emanzipieren und zwar wirklich als Frau. Und sobald eben eine dies umsetzt- ist sie eine Gefahr für die anderen Frauen und muß "bekämpft " werden,mindestens verachtet
In der Gesellschaft sind Frauen doch nach wie vor nicht geachtet,unterschwellig überall zu bemerken,überhaupt: Eine Mutter mit mehr Kindern "drückt sich vor der Arbeitswelt","nimmt den Mann aus"..
andererseits,macht sie Karrierre wird ihr das auch vorgeworfen..
entweder ist sie ein doofes Hausmütterchen oder eine Hure...
Nichts wird mehr bekritelt und beobachtet als eine Frau
Wie eine moderne Variante der Hexenverfolgung..
Was treibt die Welt dazu eine solche Angst vor der Frau und dem weiblichen zu haben?
Dabei sind wir Frauen diejenigen die das Leben geben! Die Lebenslust verkörpern...wir sind der Köder für die Beute Mann
Sollten wir dann nicht auch in der Lage sein das Leben uns selbst zu geben?
Als ich im Seniorenheim arbeitete - nur Frauen dort angestellt- puh...
wie im Irrenhaus lach* und ich habe nach einiger Überlegungszeit den Job geschmissen...diese negativen,frustrierten,kompensationssüchtigen,bissigen Damen dort,sich ihr Leben selber schwer machen und alles an Lebensfreude abweisende...Danke- nachdem klar war das ich nur glücklich werden kann dort wenn ich mich wie auch immer damit abfinden muß...
sei es durch durchbeissen,innerlich abschalten oder evtl. als Therapeut für alle Beteiligten...habe ich mich dagegen entschieden.
Und gerade an einem solchen Arbeitsplatz sollte doch der Ausgleich bestehen -und die eigene Achtsamkeit...damit ich auf andere achten kann.Mir wurde nur Neid entgegengebracht- sei es weil ich im Umgang mit den Senioren gute Erfolge hatte,alles etwas ruhiger nahm..ich sollte die aufgestellten Überzeugungen befolgen: Altenpfleger sind einfach aufgearbeitet,haben Riesenverantwortung die sie kaputt macht und nie Zeit.
Das streite ich auch nicht ab- doch den Umgang damit kann man auch anders gestalten.Wenn man es denn wollte.Doch diese Opferhaltung macht es wohl einfacher das eine oder andere nicht zu sehen,erkennen,verändern,Eigenverantwortung zu übernehmen..etc.
Gehe ich abends wirklich einmal aus,sexy angezogen- die Blicke der anderen Frauen "morden" geradezu....selten kommt mal eine an und sucht das Gespräch,fragt mich neugierig,wo verdammt ich noch mal das Kleid herhabe lach*
Vor ein paar Tagen kam meine Tochter von der Schule,rief schon vor der Haustür: Mama, heut haben wir einen Penis gebastelt in der Schule!Es war unerwartet ein Sexualkunde Unterricht in ihrer Klasse.
Wir hatten ein lustiges aufklärendes Gespräch :-), ihre Freundinnen haben zuhause nichts gesagt,mit wem auch bitte reden darüber? Die Mütter haben mit ihrer Ehe schon lange abgeschlossen und von Sex-wird nicht geredet..das traurige Thema nur nicht anrühren...aber weitergeben an die Tochter.Frau sein muß leidend sein,beschämend,aufgebend.Basta.
Wie soll eine Tochter Frau werden wenn sie kein Vorbild hat?
Jedenfalls- Frauen haben ihre eigenen Spielregeln- und wer als Frau nicht mitspielt- hat verloren.
Aber man kann ja jederzeit sein eigenes Spiel machen
Frauen haben alle Macht der Welt,auch von den Männern gern gegeben..
wenn Sie es nur annehmen würden
Kleines Beispiel am Rande:
Letztens bei Maischberger,Thema: Prostitution muß abgeschafft werden.
Ha ha
Alice Schwarzer und wer auch immer....wollen auf Teufel komm raus alle verirrten Frauen- Schäfchen retten und in ihre kämpferische,die weiblichkeit ablehnende Welt schaffen ..keine Miniröcke,keine Pumps mehr...wir Frauen sollen die besseren Männer werden Ja Ja...und haben die selbstbewusste,eigenständige Dame die als Prostituierte arbeitet mit ihren Spielregeln nicht erkennen wollen.Sie hatte keine Chance.
Ähnlich wie Lady Bitch Ray