Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5685 Mitglieder
zum Thema
Wie funktioniert "entlieben"?250
Mich würde interessieren, wie ihr euch emotional von einer geliebten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verwendung von Pfefferminzkraut

Verwendung von Pfefferminzkraut
Hallo Zusammen,

habe eine Pfefferminzpflanze gezogen und würde nun gerne Tee damit zubereiten. Jetzt würde ich gerne wissen, ob dies nur mit getrockneten Blättern funktioniert, oder auch mit frischen. Leider finde ich dazu nichts in meinen Büchern.
Also, falls ihr damit Erfahrungen habt, lasst mich daran teilhaben *zwinker*

Herzlichen Gruß - Elaine
Hallo Elaine,

du kannst ganz einfach frische Blätter überbrühen. Das schmeckt auch prima, wenn du noch Zitronenmelisse dazu nimmst.

Grüße
die fröhliche
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Man kann meines Wissen von fast allen Pflanzen und Kräutern einen Tee auch mit frischen Blättern zubereiten.

Und der Tipp von http://www.joyclub.de/my/1361098.froehliche.html ist gut - das schmeckt wirklich lecker, vor allem denen, die bisher keinen Pfefferminztee mochten ...

(Der Antaghar)
Alle Kräuter aus denen wir Tees machen können frisch gebrüht werden. Das ist sogar besser als getrocknet weil diese Pflanzen mehr ätherische Öle haben als die getrockneten.

Ich verwende getrocknete Kräuter nur im Winter, denn da wachsen ja keine frischen.
Ich verwende bei der Pfefferminze sogar die Stängel mit, so spare ich mir das Teesieb.
********chen Frau
79 Beiträge
KAnn mich
DArk Lady nur anschließen. Tee aus frischen Blättern schmeckt hervorragend. Und er hat auch mehr Geschmack als getrockneter.

Pfefferminze am Stengel in eine Kanne geben und mit kochendem Wasser überbrühen - je nach Geschmack ziehen lassen und trinken - lecker und erfrischend. Auch wennder Tee abgekühlt ist, Schmeckt er immer noch gut. Nur nicht vergessen den Stengel wieder zu entfernen, sonst wird der Geschmack zu intensiv.

Alleine - oder mit anderen frischen Kräutern gut kombimierbar.

Versuche es einfach mal, du kannst nichts falsch machen. Lass dich von deinem Geschmack leiten.

Monderwachen
jetzt im sommer..
kühl getrunken, aus frischen blättern gebrüht...einfach genial!
******usi Frau
9.093 Beiträge
Ich kann mich allen vor mir nur anschliessen, nur nehme ich noch ein bisschen frische Zitrone oder Limette mit in den Tee rein, gerade im Sommer schön gekühlt - einfach ein Traum und super erfrischend *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.