Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5667 Mitglieder
zum Thema
Opfer als Liebesbeweis?59
Mir ist aufgefallen, dass das Thema Opfer auf ganz unterschiedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wesenheiten und Waldbrand

********fner Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
Wesenheiten und Waldbrand
Im Januar war ich auf Gomera ... dort ist ein wunderbarer Regenwald - wir sind ewig lange durchgewandert ... es soll dort Elfen und Gnome geben (ein Mitwanderer hat einen Gnom/Zwerg wahrgenommen) .... nun haben wir die Nachricht erhalten, dass dieser Regenwald einem Waldbrand zum Opfer gefallen ist ... ich kann irgendwie nicht glauben, dass die Wesenheiten einfach mit verbrennen ... hat jemand Erfahrung? nehmen sie die Gefahr wahr und flüchten rechtzeitig? oder ist für sie so ein Brand gar nicht dramatisch - sie transformieren dadurch einfach erneut.... oder sind sie verbrand wie die Bäume und die Ziegen?

Liebe Grüße
Dany
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Da sie auf einer völlig anderen Ebene leben, verbrennen sie natürlich nicht - da ist kein einziges dieser Naturwesen verbrannt.

(Der Antaghar)
*******uth Frau
521 Beiträge
Nein, verbrannt sind sie sicher nicht. Ich stelle mir eher die Frage, ob sie mithelfen, wieder neues Leben entstehen zu lassen. Ich bin immer sehr fasziniert, wenn ich mir einen Wald nach einer Naturkatastrophe ansehe. Fasziniert, weil in relativer kurzer Zeit wieder ein neuer Wald entsteht. Natürlich ist die alte Energie nicht mehr so präsent, aber vielleicht soll das ja auch so sein.

Liebe Grüße,
"Lisa"
Wie sollten sie denn verbrennen? Sie besitzen ja in dem Sinne keinen materiellen Körper.

Unser Schutzengel geht ja auch nicht "zugrunde", wenn uns etwas passiert.

Ich denke, sie bleiben auf ihrem Platz und helfen, neues Leben aufzubauen.
********fner Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
Wirkung von Feuer
nun - wir nutzen das Feuer doch auch als ein mächtiges energetisch - magisches Element ... grad auch, um die anderen Ebenen erreichen zu können ...
ich bin mir eben nicht so sicher, ob es nur auf das (rituell) an-fokussierte Thema Wirkung hat ... oder eben sehr wohl grad durch Feuer die anderen Ebenen betroffen sind...
Ich sehe das auch so, dass sie im "klassischen Sinne" nicht verbrennen können. Allerdings sind sie an die materielle Welt mehr oder weniger gebunden/ mit ihr verbunden.
Ich denke das sie an ihrer "alten Stelle" nicht mehr bzw. nicht mehr lange verweilen werden. Es kann sogar sein das sich jetzt dort andere Wesenheiten befinden.

Ob sie durch das Feuer Schaden genommen haben - kann man spekulieren - in jedem Falle wäre ihre "Heimat" zerstört was sicherlich auch einen Schaden darstellt.

LG
J.B.
Hallo
Solche Fabelwesen wie Zwerge, Gnomen, Baumgeister usw es sind sehr viele Helfer der Großen Göttin. Die Große Göttin Mutter Erde ist die spirituelle Mutter aller Wesen dieser Welt. Ich denke wenn so ein Waldbrand kommt dann würden sie sich zurück ziehen in das Erdreich zu ihre Mutter.

Gruß alex
wisst ihr eigentlich, dass es in Island eine Regierungsbeauftragte gibt, die sich darum kümmert, wo gebaut wird im Hinblick auf sich dort befindliche Naturgeister?

So heißt es zumindest.
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Nicht nur in Island, sondern auch in Irland wird darauf geachtet, Straßen etc. so zu bauen, dass "die kleinen Leute" nicht ihre Lieblingsplätze verlieren.

Siehe auch unseren schon etwas älteren Thread:

Weiße Hexen: Die "kleinen Leute"

(Der Antaghar)
*******uth Frau
521 Beiträge
Wie schön
Das wusste ich nicht, aber ich finde es sehr schön, dass es diese Achtsamkeit gibt *g*
****te Paar
86 Beiträge
Sicherlich ist es für Elben, Gnome und andere Naturgeister nicht möglich zu verbrennen. Allerdings der Wald kann es leider schon ... und das an sich stimmt mich sehr traurig. Ich mußte leider die Erfahrung über die letzten Jahre machen, daß es immer schwerer wird Orte zu finden, an denen man die Anwesenheit von Naturgeister noch spüren oder sogar erleben darf. Deshalb überkommt mich immer ein Gefühl der Leere, wenn ich von solch traurigen Geschehnissen hören muß.
Aber es ist doch tröstlich zu wissen, dass man welche in seiner Wohnung hat mit jeder Pflanze

Wobei die Wälder natürlich was einzigartiges sind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.