Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
894 Mitglieder
zur Gruppe
Nacktfotos
536 Mitglieder
zum Thema
Lisa und Leander15
1/8 Ich habe da mal was vorbereitet. Ich hatte die Geschichte "Lisa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BILDER UND FOTOS, Teil 2

Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Da . . .
. . . habe ich auch eins *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das ist ja nicht nur vom Motiv her der Hammer, sondern auch von der Machart!

Einfach nur gut! *top*

(Der Antaghar)
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es bannt einen direkt *top*
marien-kapelle,st. hedwig kliniken.
große hamburger str. bln-mitte
vorraum
altar
der orgel
chorstühle
bodenmosaik "lucas"
bodenmosaik "johannes"
bodenmosaik "matthäus"
bodenmosik "marcus"
bodenmosaik "terra"
bodenmosaik "aqua"
bodenmosaik "air"
bodenmosaik "ignis"
Wieder super neue Bilder und die Tierbilder sind echt genial!
********Fata Frau
78 Beiträge
Schlicht..
..und wunderschön!
Sie glänzen
Hat jemand von euch schonmal was damit gemacht??
Herzallerliebste grüsse
Verbene*-*
Belladonna
********n666
1.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, gesammelt und getrocknet, sonst nichts *zwinker*
bln-alexanderplatz.
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
Ah .... sozialistischer Realismus.
Wissenschaftler als Helden. Statt irgendwelcher schrumpfköpfiger Deppen auf RTL oder SAT. Ja, die Zeiten entwickeln sich nicht immer und in Allem zum Guten.
****ca Mann
6.140 Beiträge
@verbene81
Belladonna *herz2* wunderschöne Früchte *alarm*

Ich hab heuer mal Tinktur daraus gemacht *hexe*
@verbene81
VORSICHT... die Dinger sind hochgradig toxisch.Ein knappes Dutzend - aus Versehen in die Schwarzkirsch-Marmelarde oder in die Rote Grütze geschmuggelt, haben äußerst fatale Folgen. !
Ich zitiere hier mal aus Wikipedia: "Die Schwarze Tollkirsche (Atropa belladonna) ist eine giftige Pflanzenart aus der Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae). Der Gattungsname Atropa entspringt der griechischen Mythologie. Die griechische Göttin Atropos gehört zu den drei Schicksalsgöttinnen und ist diejenige, die den Lebensfaden durchschneidet. Die Herkunft des Artepithetons belladonna ist nicht ganz geklärt. Oft wird es mit dem italienischen Begriff belladonna für „Schöne Frau“ assoziiert, da der atropinhaltige Saft eine pupillenvergrößernde Wirkung besitzt und früher zu Schönheitszwecken von Frauen eingesetzt worden ist. Die Schwarze Tollkirsche gilt als alte Zauberpflanze. Aktuell findet sie als Arzneipflanze Verwendung".
Und weiter:

"Vergiftungen mit den Beeren der Schwarzen Tollkirsche nehmen in den Statistiken der Giftnotzentralen im Kontext von Pflanzenvergiftungen eine führende Position ein. Von toxikologischer Bedeutung sind die Tropan-Alkaloide (S)-Hyoscyamin, Atropin, das als Racemat aus (S)- und (R)-Hyoscyamin beim Trocknen oder infolge der Extraktion gebildet wird, sowie Scopolamin. Scopolamin ist strukturell nah verwandt mit Hyoscyamin, das das Hauptalkaloid der Schwarzen Tollkirsche darstellt. (S)-Hyoscamin und Scopolamin sind kompetitive Antagonisten an Muskarinrezeptoren.[15][3].

In der Frucht sind Hyoscyamin (Atropin), Scopolamin, Apoatropin, Belladonnin und Scopoletin enthalten (siehe auch Alkaloid). In den Blättern befinden sich zwischen 0,5 % und 1,5 %, in den Wurzeln 0,85 %, im Samen 0,8 %, in den Früchten 0,65 % und in der Blüte 0,4 % Tropan-Alkaloide.[16]
Wirkung

Die Tropan-Alkaloide besitzen eine parasympatholytische Wirkung. Sie blockieren teilweise die muskarinischen Rezeptoren, die im parasympathischen Nervensystem vorkommen und den Neurotransmitter Acetylcholin (ACh) binden. Dadurch wird der Parasympathicus gehemmt. Sie wirken krampflösend auf die glatte Muskulatur wie Magen-Darm-Trakt, Galle und Blase. Die Bronchien stellen sich weit. Die Aktivität der Speicheldrüsen wird gemindert, so dass leicht Mundtrockenheit entsteht. Die Schweißbildung ist stark herabgesetzt. Auch eine Erweiterung der Pupillen ist typisch. Besonders in höheren Dosen beeinflussen die Tropan-Alkaloide das Zentrale Nervensystem. Sie besitzen einen halluzinogenen Effekt. Hyoscyamin wirkt höher dosiert stark erregend, Scopolamin dämpfend[3].

Eine Vergiftung mit der Schwarzen Tollkirsche verläuft in Abhängigkeit von der Menge der Atropindosis (mg) etwa in folgenden Stadien: Zwischen 0,5 und 1 Milligramm tritt Mundtrockenheit auf. Von 1 bis 3 Milligramm ist eine Erweiterung der Pupillen zu beobachten. Zwischen 3 und 5 Milligramm kommen Symptome wie Intoxikation, Sehstörungen, Hitzegefühle und Tachykardie hinzu. Nach starker Erregung kann bei höherer Dosis, begleitet von Fieber, ein Koma erfolgen und der Tod durch Atem- und Herzstillstand eintreten.[3]
Giftigkeit

Bei Kindern wird die letale Dosis (LD50) bei drei bis vier Beeren angegeben, bei Erwachsenen bei 10 bis 12 Beeren. Dies entspricht etwa 1,4 mg pro Kilogramm Körpergewicht. Vergiftungserscheinungen durch die Blätter können bereits ab 0,3 g auftreten. Der Gesamtgehalt an Alkaloiden einer Pflanze ist abhängig vom Standort und vom Zeitpunkt der Ernte.[4][17]

Vergiftungen können innerhalb der ersten Stunde nach Aufnahme des Gifts mit Magenspülungen behandelt werden. Zusätzlich oder allein kann medizinische Kohle verabreicht werden. Das spezifische Antidot ist Physostigminsalicylat.[15]"
Soweit Wikipedia -
im Übrigen ist die Tollkirsche eine uralte Arzneipflanze und galt früher auch als ein- wenn auch gefährliches- Schönheitsmittel. Die Damen der Barockzeit träufelten sich Tollkirschenextrakt in die Augen um auf diese Art und Weise eine Erweiterung der Pupillen hervorzurufen, die ja auch ein Indiz für erotisches Angeregt-Sein ist (daher auch der Name "Belladonna") Sie bezahlten die Anwendung mit verschwommenem Sehen und in späteren Lebensjahren mit Erblindung...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wir haben daraus bereits mehrfach eine Urtinktur hergestellt und keinerlei Probleme.

Natürlich darf man Tollkirschen nur in winzigen Mengen verwenden, doch dann sind sie überaus nützlich und sogar heilsam. Und Belladonna kann, z. B. behutsam und in sehr geringer Menge auf die Genitalien aufgetragen oder in winzigen Mengen (nur ein paar wenigeTropfen) oral eingenommen, durchaus erstaunliche Wirkungen hervorrufen ...

Vorsicht ist bei vielen dieser angeblichen Gifte angebracht, und man sollte niemals leichtfertig sein. Doch sinnvoll und kenntnisreich eingesetzt, können auch Tollkirschen ein Segen sein.

Aber das ist ja gerade die Kunst von richtigen Hexen, mit solchen Pflanzen angemessen und hilfreich umzugehen und sie nicht zu mißbrauchen!

(Der Antaghar)
****ca Mann
6.140 Beiträge
"Richtige Hexen" !
*anbet* das hast du schön geschrieben Antaghar *blume* !!!

Auch bei Fieber, gegen Lymphknoten oder Menstruationsbeschwerden kann die Tinktur verwendet werden *ja* !

*zaubertrank*
********sign Frau
6.854 Beiträge
Hexen sollen ja alle in grauer Vorzeit schwarze Katzen gehabt haben.

Nun, zu meinem Haushalt gehören zwei weiße!

Nico

Pia

Ich wünsche euch allen eine tolle neue Woche!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Herrliche Tiere!

*top*

Noch mal zu Belladonna: Früher haben Menschen, die nachts gejagt haben, anscheinend Tollkirschen eingenommen, weil sie dann für einige Stunden deutlich besser sehen konnten, vor allem nachts.

Und der Name Belladonna kommt ja auch nicht von ungefähr: Frauen haben sich das Zeug eingenommen (und sogar als Tinktur eine winzige Menge in die Augen geträufelt), weil dadurch die Pupillen deutlich größer werden und Frauen dadurch schöner wirken sollen (bella donna = schöne Frau).

Und Hexen haben sich u. a. Belladonne in die Salben gemischt, die dann auf die Besenstiele gestrichen wurde; diese Stiele haben sie dann zwischen die Beine genommen wie einen Dildo aus Holz und sich so die Salbe in die Schamlippen gerieben - und sind dann "geflogen". Daher auch der Ruf, Hexen würden auf Besen fliegen ...

*g*

(Der Antaghar)
****ca Mann
6.140 Beiträge
Du bringst mich da auf eine IDEE *fiesgrins* Antaghar ...

*hexe* !!!!

.. werde nächstes Jahr mal eine Salbe aus Belladonna herstellen *zaubertrank* !!!
Aber
Vorsicht nicht in die Augen schmieren.. *g*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Warum ... ???
*hypno*

*nein* nene, nur auf dem Besen *anmach*
:-)
-Stiel *lol*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
hatten wir eigentlich schon erwähnt, das die mimose der frau aprica nicht gezuckt hat, als ich sie streichelte *gruebel*

ganz anderes thema aber egal *liebguck*

belladona auf dem besen, probier ich auch und reit dann mit frau aprica durchs allgäu *lol*
@ starlight
*hand* ich will mit!!
"...die in dunkel sieht man nicht..."
h. knef
neues von EL BOCHO.
monbijou-brücke.
bln. mitte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.