Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
838 Mitglieder
zur Gruppe
Über 70 Jahre
640 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden.72
Ist das wirklich so? Heilt die Zeit alle emotionalen Wunden früher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jahres-Kreis / Jahres-Orakel

Jahres-Kreis / Jahres-Orakel
Ihr lieben ...

wie ich in den letzten Monaten erfahren durfte, befinde ich mich selbst im Wandel. Alles zieht mich zu neuem hin, das ich noch nicht einmal benennen könnte. Ich weiss jedoch das es Zeit dafür ist.

Dies habe ich zum Anlass genommen, mir meinen Jahreskreis legen zu lassen. Gestern Abend war es soweit und ich war natürlich aufgeregt, ob der Dinge die da zum Vorschein kommen.

Nach dem legen und erklären des Jahreskreises, zog ich meine Jahreskarte "4 Scheiben". Die 4 steht für Gleichgewicht, in Balance bleiben. Danach zog ich drei Seelenkarten, die meine jetzige Situation schon ganz gut beschreiben und die mir zeigen wodurch ich dieses Jahr gehen muss.
Völlig verwundert war ich über die zwei folgenden Weisheitskarten für Gegenwart und Zukunft. Verwundert deshalb, weil es genau die Dinge beschreibt die mich immer wieder hadern lassen und bei denen ich mir vornehme sie endlich zu tun.

Nach einer kleinen Pause der Fülle an Neuigkeiten, blieben wir dann noch zum Meditations- und Bewusstseins-Abend.

Hier zog ich meine Meisterkarte des Jahres. Es ist Lemuel. Er ist ein Naturwesen und hat mich Ausgeglichenheit zu tun. Im Verlauf des Abend war eine ausführliche Belesung der Bedeutung Lemuels nicht möglich. Google hilft auch nicht wirklich weiter.

Wisst ihr denn etwas darüber?

Und wie ist das mit Euch? Zieht ihr Jahreskarten oder dergleichen?

Claudia
Ein interessantes Thema!


Ja ich lege mir immer gegen Ende des Jahres die Karten fürs neue Jahr. Dieses Jahr habe ich am 21.12. erst mal den groben Überblick, sowohl beruflich wie auch privat gelegt.
Am 31.12. hab ich dann noch ein bißchen das ganze verfeinert.
uuuuuuund in einigen Monaten werde ich auch sehen obs gestimmt hat *zwinker*

Ich schreibe mir zwar immer die Karten auf, die ich gelegt habe, lege die Zettel aber weg um nicht immer wieder zu vergleichen und das Leben den Karten anzupassen. Manches wäre allerdings leichter, wenn ich doch mal auf die zettel gucken würde. Letzten August gab es bei mir privat eine sehr schwierige Phase. Aber erst im November hab ich dann an meine Kartenlegung gedacht und die alten Aufzeichnungen rausgesucht. Stand da nicht drin, dass der August eine Katastrophe wird und danach alles wieder gut. Hmmm manchmal hilft lesen weiter!
Aber das Leben klärt es auch so *zwinker*


lg heike
*******ueen Frau
18.075 Beiträge
@Claudia
Völlig verwundert war ich über die zwei folgenden Weisheitskarten für Gegenwart und Zukunft. Verwundert deshalb, weil es genau die Dinge beschreibt die mich immer wieder hadern lassen und bei denen ich mir vornehme sie endlich zu tun.


Diese Karten/Aufgaben begegnen Dir so lange, bis du sie gelöst hast *zwinker*

Ich würde mal versuchen, genau hin zu schauen, WAS diese Aufgaben von dir wollen.

Die nächste Frage für mich ist: Warum zögerst du? Was hält dich davon ab, es zu tun?

Da ich nicht weiß, um was genau es geht, kann ich dir hierzu auch keine gedankliche Hilfestellung anbieten. (Würde ich gerne tun)

Veränderung. Das ganze Leben besteht aus Veränderung. Es gibt nur viele Menschen die sich wie wild am Uferrand festhalten, währende der Strom der Zeit voranfließt und wundervolle Dinge für uns bereit hält *zwinker*

LEMUEL: Hier fand ich folgendes im Internet:

http://www.lemuel.ch/

Und das hat sehr viel mit Natur zu tun *smile* lies es dir mal durch. Vielleicht warst du zu "engstirnig" und hast nur in Deutschland gesucht.........denn diese Thematik paßt durchaus sehr gut zu dem, was deine Karten dir sagen. Hier wird ausgeglichen, was woanders genommen wurde

Liebe Grüße

Sunny

Ps.: Das fand ich grad noch für dich *smile*

http://lichtbruecke.ch/cha.php?nr=012

passt auch in Bezug auf Natur

Dein lieber Lemuel scheint an die *schweiz* gebunden zu sein....zumindest taucht er da sehr oft auf
Rauhnächte
Bei mir sind es die Rauhnächte. Ich achte in der Zeit vom 25.12. - 06.01. immer auf meine Träume. Auch wenn ich nicht jeden Tag etwas vom Traum mitbekomme.

Ansonsten habe ich mir dieses Jahr eine Engelbotschaft channeln lassen. Und wie es aussieht werde ich ein Jahr des Lernens und Schaffens vor mir haben - so wie ich es mir wünschte.

LG Ulrike
*******Gina Paar
400 Beiträge
Rauhnächte
Ich ziehe in den Rauhnächten jede Nacht eine Karte als Monatskarte für das kommende Jahr, beginnend in der Nacht vom 25.12. auf den 26.12. für den Januar.

Zu Jahresbeginn lege ich mir dann ein Großes Kartenblatt als Jahreslegung.

In den Rauhnächten achte ich auch besonders auf meine Träume, die in dieser Zeit immer sehr intensiv sind.

In diesem Jahr träumte ich z. B. von einer bestimmten Person, mit der ich vor ca. 20 Jahren zusammengearbeitet habe. Es war ein sehr lebendiger Traum, der u. a. wortgenaue Gespräche enthielt, die wir damals geführt haben. Wir haben uns seit Jahren nicht gesehen und auch keine Verbindung über soziale Netzwerke gehalten. Am Tag nach meinem Traum hat diese Person über wkw Kontakt mit mir aufgenommen. *g*

VG Gina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.