Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5667 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dematerialisation

Dematerialisation
(falls es das hier schon gibt, bitte verschieben)

Hallo ihr Lieben,

nach einem wiederholten seltsamen Vorfall am WE möchte ich diese Thema hier posten, um eure Ansichten/Erfahrungen zu schildern:

Habt ihr schon jemals die Erfahrung gemacht, dass Dinge verschwinden?

Ich meine nicht das alltägliche Chaos, wo man Sachen verlegt, sondern wo sich wirklich etwas in Luft auflöst.

Man ist körperlich und geistig gesund, in einer ausgeglichenen seelischen Lage etc, steht weder unter Alkohol oder Drogen und immer wieder taucht dieses Phänomen auf....

Das ist bei mir nicht oft, hat aber in meiner Pubertät schon angefangen.

Gestern im Bad verschwand der "Deckel" meines Parfüms.
Ich hab diese Teil oben abgemacht, es auf meine Ablage gelegt, mich einparfümiert und sonstige Körperpflege betrieben und als ich den Flacon wieder zumachen wollte, war das Ding weg.

Ich habe wirklich das komplette Bad (ein kleines) durchgekämmt.

Nix.

Auch im Rest der Wohnung - nichts.

In psychiatrischer Behandlung bin ich auch nicht.

Liebe Grüße
Annette
*******773 Frau
37 Beiträge
Das kenne ich zu gut,mir passiert es auch immer wieder und ein paar Tage später liegt es an der Stelle wo man sich auch vorher schon sicher war es dort hingelegt zu haben.
Mittlerweile akzeptiere ich es einfach,da es bei mir meist Dinge sind die ich nicht täglich brauche bzw wie auch bei dir ein Deckel oder sonst etwas...
*******Gina Paar
400 Beiträge
Hallo Annette,

auch ich kenne dieses Phänomen, auch von anderen, denen es schon passiert ist. Wenn etwas verschwunden ist oder auch, wenn ich etwas verlegt habe und nicht weiß, wo ich suchen soll, sage - oder denke - ich mir folgenden Spruch:
"Ihr Gnomen und Elfen, könnt ihr mir bitte helfen? Ich suche xxxxx."
Zielsicher wandert danach mein Blick in die richtige Richtung oder ich gehe in den entsprechenden Raum und finde die gesuchten Teile. Danach bedanke ich mich für die Unterstützung. Und weil diese Wesen den alkoholischen Äther so gerne mögen, stelle ich ihnen ab und zu ein Gläschen Schnaps hin:)
LG Gina
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Wenn so etwas geschieht (und es nicht wirklich nur ein "Verlegen" der Dinge ist, die dann irgendwann doch wieder auftauchen, und sei es im Müll oder im Kühlschrank - ist mir alles schon passiert), dürfte es meistens an Haustieren liegen (Katzen z. B. oder Vögel) - oder an den sogenannten "kleinen Leuten", den Hausgeistern oder Kobolden.

Sie fühlen sich dann vernachlässigt oder wollen auf sich aufmerksam machen, manchmal vielleicht auch nur ein wenig Schabernack treiben. Dann wäre es hilfreich, ihnen regelmäßig eine Kleinigkeit zum Naschen oder Trinken hinzustellen.

Seit wir das tun, kommt dergleichen nur noch vor, wenn wir es mal vergessen - und zwar so prompt, dass wir den Zusammenhang gar nicht übersehen können ...

Spannend wäre es, wenn sich ein Ding wirklich vor den eigenen Augen (also während man es genau beobachtet) einfach in Luft auflöst, doch das ist mir bisher noch nicht passiert.

(Der Antaghar)
das ist ganz normal
kein grund zur beunruhigung. so was passiert mir täglich.

der gegenstand, oder wenn es etwas geschriebenes ist, wird einfach nicht gesehen. WILL nicht gesehen werden.
es hat alles einen sinn........auch wenn ich den im moment nicht begreifen oder zuordnen kann.

euch allen einen schönen tag
Aha
Lösung gefunden
Passier mir auch schon mal, doch...ja, mei.hab ich halt wieder übersehen. doch wenn es da ist, wo es 1000%ig vorher war, aber zwischenzeitlich nicht, dann hält man sich für deppert.
Gut, achte ich mal drauf, ob ich meinen Kobolden was Gutes tun kann. Das ich sie habe, weiß ich, sonst hätte mein Haus nicht so eine Atmosphäre *g*
Wenn ich etwas einfach nicht finde, bete ich kurz zum Heiligen Antonius - das hilft IMMER.
Ist wirklich verrückt.

Aber wenn was in sonst einer Dimension verschwunden ist, hilft nicht mal der.

Kürzlich ist etwas aufgetaucht, dass ich nicht dort hingestellt habe.

Ein Eimer, also keine Kleinigkeit.

Das mit dem Schabernack hatte ich mal ein paar Wochen lang, es haben sämtliche Elektrogeräte verrückt gespielt und was sonst noch alles.

Nachdem ich dann ein ernste Wort mit "demjenigen" geredet habe, war der Spuk vorbei.

Einen Gnom oder so etwas habe ich mal im Halbschlaf gesehen.

Das war definitv keine Einbildung. Ich lag im Bett und etwas zwergenartiges stand direkt in Augenhöhe davor.
Dann sind wir beide erschrocken, er, weil ich die Augen geöffnet hatte und ich, weil ich in diese rötlichen Augen sah und dachte jetzt ist es endgültig mit meinem Verstand vorbei.
Nach dem Schreck war er/es weg.

Aber in meinem Inneren wusste ich, dass ich nicht spinne.

Über diese Dinge spricht man nur am besten nicht mit "normalen" Menschen....
*******ueen Frau
18.075 Beiträge
ich hatte das auch
schon sehr oft und frage dann ebenfalls den heiligen Antonius um Hilfe

Was allerdings auch gut hilft ist, mal ein Glas Wein über Nacht offen stehen lassen, denn die Kobolde und Gnome sind ein feierfreudiges Völkchen,

Wir hatten das mal an einem Ort, der hier ganz in der Nähe ist und aussieht wie "little" Stonehenge. Eigentlich wollten wir einen sehr besinnlichen Abend haben und mit den Naturgeistern etc. kommunizieren, meditieren, usw.

Dauernd verschwand irgendwas oder fiel runter. Nach 1 Stunde gaben wir entnervt auf und zogen von Dannen.

Das nächste Mal nahmen wir eine Flasche Wein mit und so kleine Schnapsgläser aus Plastik und stellten einige gefüllt an die Steine.

Der Abend gelang aufs wundervollste und wir hatten unsere Ruhe und ein sehr schönes Erlebnis. Wie Anthagar bereits schrieb: Wenns zu doll wird, machen sie auf sich aufmerksam.

Ganz liebe Grüße

L@ Div@
habe hier alles sorgfältig durchgelesen.
kaufe noch heute rotwein *zwinker*
*******ueen Frau
18.075 Beiträge
Ich trinke auch kaum Alkohol
kaufe hin und wieder so ein viertel Liter Fläschchen, um meine Geister friedlich zu stimmen *zwinker*
********chen Frau
79 Beiträge
Auch ich kenne dieses Phänomen.
Dinge die verschwinden und nicht auftauchen. Auch wenn ich genau weiß, wo ich sie hingetan habe. Und irgendwann sind sie wieder da.

Das mit dem Rotwein habe ich noch nicht probiert. Werde ich aber gleich nachholen, denn unseren Hausgnom kenne ich. Doch irgendwie finde ich es ein komisches Gefühl ein Gläschen Wein irgendwohin zu stellen. Doch jetzt werde ich es mal bewußt tun - auch entgegen meinem verstand.

was ich aber gerne mache, wenn ich etwas wirklich vermisse und absolut nicht finde: ich stelle mir den gegenstand genau vor, dann lege ich eine goldene schnur um ihn und ziehe diese zu mir her. wenn der gegenstand kommt, dann kann ich sicher sein, dass ich ihn die tage einfach so irgendwo finden werde - auch wenn ich dort schon oft gesucht hatte. und wenn er nicht kommt, warte ich noch eine weile und probiere es dann aus. dann war noch nicht der richtige zeitpunkt und beim nächsten mal klappte es dann.

mal sehen, was mein hausgnom heute abend zu seinem gläschen rotwein meint *wein*

euch ein schönes wochenende -

monderwachen
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
mal sehen, was mein hausgnom heute abend zu seinem gläschen rotwein meint

Er wird sich freuen.

Und er wird irgendwann darauf aufmerksam machen, dass Du neu einschenken solltest, wollen wir wetten?

Ich weiß, man kommt sich als rational denkender Mensch ein bißchen komisch vor, wenn man das macht. Aber man gewöhnt sich dran. Wir machen das schon seit Jahren mit Erfolg, und manchmal sprechen wir mit ihnen. Und hin und wieder kommt es vor, dass wir die eine oder andere Antwort zu hören glauben ...

Ich kenne übrigens gebildete und kluge Leute, die sogar für den sie begleitenden Leprachaun im Restaurant Speis und Trank bestellen. Natürlich werden sie dann blöd angeguckt, aber ihnen ist es lieber, bei den kleinen Leuten gut angesehen zu sein als bei irgendwelchen Menschen ...

(Der Antaghar)
@*****har: "....sie begleitenden..."
wird man von den kleinen leuten auch begleitet??????

übrigens:rotwein habe für die kleine leute ebenso "serviert" wie leckere,selbstgemachte gewürznüsse,und halblaut gesagt "liebe mitbewohner,laßt euch schmecken".
und ich fühle mich nicht *vogel* dabei.
*herz*ilona
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
@ ungarin52
wird man von den kleinen leuten auch begleitet??????

Von manchen durchaus. Und wie!

Ich kann allen, die an diesem Thema interessiert sind, nur das Buch

Elfensommer - Meine Begegnung mit den Naturgeistern

von Tanis Helliwell ans Herz legen. Eine wundervolle Lektüre!

Die Autorin ist Mitarbeiterin bei IBM und eigentlich eine naturwissenschaftlich denkende Frau, die plötzlich bei einer Reise nach Irland Naturgeistern und einem Leprachaun begegnet und sehr spannend davon erzählt.

(Der Antaghar)
Das Thema Naturgeister und Co ist höchst interessant, das gibt es hier bestimmt auch schon, oder?

Zum Thema:

Was ist denn eurer Meinung die Ursache von Dematerialisation und Materialisation?

Unsichtbare Wesen oder eigene Fähigkeiten?

Wahrscheinlich beides.

Und wo befindet sich der Gegenstand dann?
Ich habe mir seit ich denken kann schon meinen Kopf zerbrochen und richtig rund ging es in der Pubertät.

Astrophysik ist z.B. etwas, das mich sehr interessiert.

Wie viele Dimensionen gibt es und ist nicht alles verdichtete Schwingung?
Beamen ist mit Sicherheit möglich, nur uns im Moment noch nicht.

Fragen über Fragen....
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
... und ist nicht alles verdichtete Schwingung?

Das wird seit langem nicht mal mehr in den Naturwissenschaften angezweifelt, das ist einfach so.

Und wenn etwas nicht mehr da ist, bedeutet es noch lange nicht, dass es weg oder woanders ist. Wir nehmen es nur einfach nicht mehr wahr, so wie wir ja auch Ultraschall nicht wahrnehmen oder Infrarot nicht sehen und dafür Geräte benötigen, um es zu "sehen" oder zu "hören". Da ist es immer.

Ein schönes Beispiel sind die Fernsehprogramme: Sie sind alle immer da und schwirren um uns herum. Aber wir spüren davon nichts - bis wir einen Empfänger und die passende Antenne bzw. Entschlüsselung haben. Auf einmal sehen und hören wir das, was sowieso die ganze Zeit da ist, wir aber nicht wahrnehmen.

Was Du ansprichst, gehört übrigens letztlich in den Bereich der Quantenphysik. Vielleicht sollten wir dazu wirklich mal einen Thread beginnen? Oder gleich hier darüber diskutieren?

(Der Antaghar)
einen-neuen-thread beginnen?
lieber gleich hier.
*herz* ilona
********n666
1.884 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also, bei uns fehlt momentan auch etwas, bzw. wir sehen es nicht *zwinker*
Ein Tuch, was wir aus dem Urlaub mitgebracht haben. Wir haben schon alles durchsucht....aber Fehlanzeige. Ich suche jetzt nicht mehr weiter, denn irgendwann fällt es mir in die Hände. Meine Frau hat noch nicht aufgegeben.
@*****gar

Wie, wir sehen es nur nicht?
Ich sehe doch auch die Wand dahinter. (Ich=Frau=schlecht in Physik *zwinker* )

Aber ich weiß schon, was du meinst.

Meine Kreuzpunkte, Wasseradern und Verwerfungen sehe ich auch nicht und sie sind da.

Und ich sehe ja auch den Rest der Welt trotz Hochfrequenzen...

Mal drüber nachdenken und gleich mal richtig in die Quantenphysik einsteigen...
Ich glaube so tief müssen wir erst mal gar nicht in die Quantenphysik einsteigen, können es aber natürlich.

unser Sehen ist ja zusätzlich noch von dem geprägt, was sein kann und darf. wie viele Menschen können im gleichen Raum sein und sehen doch unterschiedliche Dinge. was der Kopf rausfiltert, was er einfach anders deutet, als es "real" sichtbar ist und bei welcher inneren Einstellung was sichtbar ist, ist schon verwirrend genug.

Da könnte man ja ganz philosophisch die Frage stellen, was ist denn überhaupt real und nachweisbar?

lg Heike
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Ganz einfach, liebe Lehael:

Wenn ein blauer PKW einem roten PKW die Vorfahrt nimmt und es dadurch zu einem Unfall kommt, dann ist das Fakt, also die Realität.

Und das gilt, auch wenn zehn Zeugen das Geschehen aus zehn verschiedenen Perspektiven wahrgenommen haben und deshalb zehn vermeintliche "Wahrheiten" von schwarzen und weißen und grünen PKWs erzählen ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
**e Mann
1.006 Beiträge
und was ist, wenn kein unfall passiert - das "handfeste" also ausbleibt? *zwinker*
Ok, jetzt wird es aber wirklich philosophisch.

Selbst die Zeit ist relativ..

Leben wir vielleicht doch in einer Matrix? Könnt ihr mir beweisen, dass es mir nicht geht wir den armen Kreaturen im gleichnamigen Film?

Ich habe keinen Beweis.

Cogito ergo sum? Vielleicht ist auch das nicht real.

Aber nun genug, vielleicht werden wir es nie erfahren. Mein Teil, w as kürzlich verschwunden war, ist aufgetaucht.

Und ich hatte DOCH dort wo es lag nachgeschaut.... *gruebel*
@**e:das handfeste ist auch eine illusion,wie alles was "fest" ist.
was mich beschäftigt:sind alle wirklichkeiten eine illusion,oder gibts eine wirklichkeit was wirklich ist?
@****e31:verschwundenes- habe am anfang mit meinem fortgeschrittenen alter in verbindung gebracht.inzwischen sehe das anders und verwöhne meine-für mich-unsichtbare-mitbewohner *smile*
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
@ dee
und was ist, wenn kein unfall passiert - das "handfeste" also ausbleibt?

Dann interessiert es doch keinen, was da wirklich passiert ist, weil eben nix passiert ist ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.