Fremde Regenwürmer ?
Ich hab keine Ahnung, ob ich mit meinem Thema hier richtig bin - bin aber zuversichtlich, dass weisse Hexen damit was anzufangen wissen.Aaalso: ich leg seit einigen Jahren einen Gemüsegarten an - nachhaltig ... mit Mikro-Organismen ... und ohne giftiger Düngemittel.
Nun sind ja Regenwürmer für den Garten(Boden) auch sehr wichtig ... sind zwar schon div. anwesend ... ich wollte den Bestand aber noch vergrößern und war gestern in einem Anglerladen und hab ganz große, dicke Regenwürmer bestellt ...
Jetzt hab ich also ein Duzend "giant canadian night crawlers" im Kühlschrank ... gefüttert mit Kaffeesatz ... in Erwartung, in den Garten gesetzt zu werden.
Und dann seh ich eine Sendung über Tiere aus dem Ausland, die in unserer Natur leben und eben nicht ins Umfeld passen - hier keine natürlichen Feinde haben ... zumindest mittelfristig durch dadurch entstehende Überpopulation Probleme im natürlichen Kreislauf machen.
Naja - Probleme durch zu viele Regenwürmer? Was ist aber mit meiner Erde, meinem Gemüse, meinem Garten, wenn die Vögel diese Regenwürmer nicht mögen und diese riesen Dinger immer mehr und mehr werden?
Wie fühlt es sich für Euch an?
Bin gespannt auf Eure Ideen
Liebe Grüße
Dany