Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5667 Mitglieder
zum Thema
Die Geschichte der Walddämonin22
Meine Geschichte spielt in einer Zeit, in der das Wünschen noch…
zum Thema
Auf welches Bild von Dir bist Du besonders stolz?196
Erst einmal ein "erotisches HALLO" an alle Frauen hier im Joyclub!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kraftorte - Hexenstein

*****cca Frau
8.187 Beiträge
Themenersteller 
Kraftorte - Hexenstein
Ich war kürzlich zum Hexenstein gewandert, und hab euch ein Bild mitgebracht. Wer kennt die Geschichte zu Hexensteinen. Wer weiss noch mehr darüber?

Diese hier hat 61 Schalen
Leider kenne ich sowas nicht hier in der Umgebung. Wo ist das genau? Und was hat es mit diesen Steinen auf sich?
*******uth Frau
521 Beiträge
Wo ist das genau?
Leider kenne ich die Geschichte zu Hexensteinen nicht. Ganz naiv betrachtet, könnte ich mir vorstellen, dass es ein Ort für Rituale gewesen sein könnte, ob weißmagisch oder schwarzmagisch sagt einem sicher das Gefühl, das man verspürt, wenn man vor Ort ist.
Wo genau muss ich hinwandern, wenn ich auch zum Hexenstein wandern möchte?

Danke für die Fotos und das Thema.....hoffentlich kennt sich jemand damit aus, ich finde es sehr interessant.

Lieben Gruß,
"Lisa"
*****cca Frau
8.187 Beiträge
Themenersteller 
Die Überlieferungen sind sehr unterschiedlich

allerdings sind Kraftorte nicht unbekannt. Google mal danach. Man schöpft kraft wenn man auf Geben und Nehmen achtet.

Zu diesem Stein wird überliefert: dass man hier mit die Gestirne beobachtete, bzw auch die Jahreszeiten.

In einer anderen wird erzählt dass hier die Hexen ihre Salben mischten und malten und Riten abhielten. Wohl hätten sie zu Sonnwende mit dem TEufel dort getanzt

und in der Letzten wäre es auch ein Platz für Riten und Trinkgelage gewesen.

zu diesem Schalenstein steht dass er zerbrochen ist. Grund hierfür könne sein: dass die Menschen zu Beginn des Christentums diesen heiligen Felsen zerschlagen hätten.
oder: dass dieser Fels “abgestürzt” sei - was ebenfalls glaubhabt scheint, da solch heilige Orte unserer Ahnen meist an Stellen in höheren Lage - dem Himmel und Göttern näher - zu finden sind. Die zweite Version würde auch die Namensgebung dieses Steines erklären.
Es werden hier noch 61 Schalen gezählt.
*****cca Frau
8.187 Beiträge
Themenersteller 
dieser Hexenstein befindet sich in Südtirol, genauer im Ort Terenten.

Wegbeschreibung:
Wegbeschreibung: von Terenten im Pustertal über einen Güterweg ins Winnebachtal, Hart am Weg ungefähr 45 Minuten vor der Almwirtschaft liegt der Hexenstein.
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Auch ein ganz besonderer Kraftort
Bei uns im Schwäbischen Wald gibt es einige sehr kraftvolle Orte.

Bei manchen weiß man, dass sie bereits in der Zeit der Kelten benutzt wurde, teilweise sogar früher. Und bei anderen munkelt man dieses oder jenes, doch an allen Plätzen spürt man sogar ein Prickeln auf der Haut und einen regelrechten Flash ...

Von einem will ich hier mal ein paar Fotos einstellen; vielleicht kommen Atmosphäre und Energie ja ein wenig rüber?
******Hex Frau
609 Beiträge
@ Antaghar
*danke* Sind wirklich tolle aufnahmen *zugabe*

das 3. Bild erinnerte mich an ein tolles Wochenende mit Höllen übernachtung *juhu*

Freudige Grüsse
*crazy* Hex
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Dann gleich noch mal eines:
*****cca Frau
8.187 Beiträge
Themenersteller 
*freu2* gigantisch *freu2*
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Danke!

Übrigens - dieser Wurzelzwerg im Anorak und mit Hut zwischen all diesen bemoosten Felsen ist meine Wenigkeit ...

(Der Antaghar)
Antaghar live *bravo*
*herz* ilona
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.