Angelehnt an einen Artikel, den ich kürzlich in einer Zeitschrift las…Angelehnt an einen Artikel, den ich kürzlich in einer Zeitschrift las, würde ich gern diesen Thread eröffnen.
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Sehnsucht nach sexueller Erfüllung352
Ich bin hier, um Rat zu finden, in einer Situation, von der ich…Ich bin hier, um Rat zu finden, in einer Situation, von der ich glaube nicht der einzige zu sein. Ich bin nun knapp über 40, seit 19 Jahren mit meiner Frau zusammen, 15 davon…
Leider kenne ich die Geschichte zu Hexensteinen nicht. Ganz naiv betrachtet, könnte ich mir vorstellen, dass es ein Ort für Rituale gewesen sein könnte, ob weißmagisch oder schwarzmagisch sagt einem sicher das Gefühl, das man verspürt, wenn man vor Ort ist.
Wo genau muss ich hinwandern, wenn ich auch zum Hexenstein wandern möchte?
Danke für die Fotos und das Thema.....hoffentlich kennt sich jemand damit aus, ich finde es sehr interessant.
allerdings sind Kraftorte nicht unbekannt. Google mal danach. Man schöpft kraft wenn man auf Geben und Nehmen achtet.
Zu diesem Stein wird überliefert: dass man hier mit die Gestirne beobachtete, bzw auch die Jahreszeiten.
In einer anderen wird erzählt dass hier die Hexen ihre Salben mischten und malten und Riten abhielten. Wohl hätten sie zu Sonnwende mit dem TEufel dort getanzt
und in der Letzten wäre es auch ein Platz für Riten und Trinkgelage gewesen.
zu diesem Schalenstein steht dass er zerbrochen ist. Grund hierfür könne sein: dass die Menschen zu Beginn des Christentums diesen heiligen Felsen zerschlagen hätten.
oder: dass dieser Fels “abgestürzt” sei - was ebenfalls glaubhabt scheint, da solch heilige Orte unserer Ahnen meist an Stellen in höheren Lage - dem Himmel und Göttern näher - zu finden sind. Die zweite Version würde auch die Namensgebung dieses Steines erklären.
Es werden hier noch 61 Schalen gezählt.
dieser Hexenstein befindet sich in Südtirol, genauer im Ort Terenten.
Wegbeschreibung:
Wegbeschreibung: von Terenten im Pustertal über einen Güterweg ins Winnebachtal, Hart am Weg ungefähr 45 Minuten vor der Almwirtschaft liegt der Hexenstein.
Bei uns im Schwäbischen Wald gibt es einige sehr kraftvolle Orte.
Bei manchen weiß man, dass sie bereits in der Zeit der Kelten benutzt wurde, teilweise sogar früher. Und bei anderen munkelt man dieses oder jenes, doch an allen Plätzen spürt man sogar ein Prickeln auf der Haut und einen regelrechten Flash ...
Von einem will ich hier mal ein paar Fotos einstellen; vielleicht kommen Atmosphäre und Energie ja ein wenig rüber?