Die innere Stimme
....und deren Wahrnehmung und Ernstnehmen.Ich hab nicht genug drauf gehört und musste das bitter büßen.
Vor einiger Zeit dachte ich mir, dass "die" hoffentlich nicht noch kurz vor unserer Heimkehr nach Deutschland nicht unser Haus ausräumen (einbrechen).
Aber ich war mir so sicher, beschützt zu sein. Der Schutzpsalm war ja ausgesprochen und ich achtete nicht auf dieses Gefühl. Dachte mir, es wäre nur ein Hirngespinnst.
Und dann...... Am hellichten Tag, die Scheibe eingeschlagen, weil zwie andere Möglichkeiten ins Haus zu kommen, scheiterten. Ich dachte mir noch: wo war Gott? Warum hat der Schutzzauber nicht gewirkt?
Und dann der Gedanke: wenn die andere Seite auch an eine "göttliche Fügung" glaubt?
Interessanterweise fand ich einen zerknüllten Zettel, dort, wo mein Schatzkästchen stand (mit wertvollen Erinnerungen, nicht mitwertvollem Schmuck...), mit Bibelverweisen und Psalmen.
Irgendwie.....entweder bin ich hellsichtig veranlagt, wie wohl sehr viele, oder schon paranoid.
Ich habe versucht, dass sie Reue zeigen, diese Menschen, und uns wenigstens die Reisepässe zurückgeben!
Kann man denn auf gutem Wege daran appellieren, dass es ein Gutes Ende hat?
Oder ....ich weiß nicht, ich hätte so gerne meine Erinnerungsstücke aus der Kindheit wieder.
Und ich würde gerne wieder vertrauen, dass das Gute und Beschützende wirkt.
Letztlich sind wir alle heil und gesund, das ist das Wichtigste.
Ich weiß nicht, ob das hier so rein passt, aber oft hab ich mir die letzten Tage gewünscht, eine Hexe zu sein und alles wieder gut zaubern zu können.
Noch dazu, weil wir ja in einer Woche abfliegen.....
Ich bin gespannt auf eure Antworten.