Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rampapa Events
2178 Mitglieder
zum Thema
Komisches Gefühl bei neuer Freundin68
Ich weiß nicht, ob es wirklich passt! Vor einigen Wochen habe ich…
zum Thema
sauna erlebnis55
Ich komme gerade aus der meditherme in bochum, war dort saunieren und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komisches Erlebnis ...

Komisches Erlebnis ...
Mein Katze ( die ich von Baby-Zeit an hatte) war sehr krank und ich brachte sie am Morgen in die Tierklinik. Man sagte mir, es sei ernst, aber ich könne sie einen Tag später wieder abholen.

Ich ging ganz normal zur Arbeit - machte mir zwar Sorgen, aber dachte, ok, Frl. Hutch (meine Katze) kann ich ja morgen wieder abholen.
Kaum war ich auf der Arbeit, bekam ich seltsame Sehstörungen und eine ganz schlimme Übelkeit - ein irres Zittern schüttelte mich. Das war richtig heftig!


Ich liess mich von meinem Freund abholen, denn ich konnte nicht mehr arbeiten oder gar selbst Auto fahren.

Kaum zu Hause überkam mich eine grausige Unruhe und ich musste in der Tierklinik anrufen. Die Ärztin sagte mir: "Gut, dass sie jetzt schon anrufen... Frl. Hutch geht es sehr schlecht. Sie müssen sich entscheiden.. entweder OP mit übler Prognose oder einschläfern lassen." Frl. Hutch war zu diesem Zeitpunkt 10 Jahre alt.. ihre Schwester Frau Frieda wartete zu Hause auf ihre Schwester....
Ich entschied mich schweren Herzens Frl. Hutch einschläfern zu lassen. herrje.. DAS war grausam!!¨
Was dann kam, ist nicht mein Thema hier..sondern... kann es sein, das Frl. Hutch mich gerufen hat? (Klingt blöd..ich weiss)
Aber es wäre nicht möglich gewesen am Abend dort zu sein und auch nicht am nächsten Tag.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich glaub weniger, dass sie Dich gerufen hat, sondern eher, dass Du ihre "Mitschwingerin" warst.

Haustiere, denen wir uns eng verbunden fühlen, wählen manchmal einen Menschen aus, dem sie sich emotional mitteilen. Menschen, die dazu neigen, das zu spüren, wie es anderen geht, nennt man Mitschwinger (das liegt an den sogenannten Spiegelneuronen). Und viele Tiere sorgen dann dafür, dass der- oder diejenige spürt, wie es dem Tier selbst geht.

Ich hab mal vor vielen Jahren etwas ähnliches erlebt, und zwar auch bei einer Katze, die offenbar vergiftet worden war, ohne dass wir es gemerkt haben. Ihr ging es eigentlich soweit okay, als es mir plötzlich, während sie mich ansah, immer schlechter ging. Ich dachte, ich brech gleich zusammen und hab mich hingelegt und bin eingeschlafen, und mir ging's wirklich beschissen. Am nächsten Morgen lag sie tot neben meinem Bett, und es war relativ rasch klar, dass sie vergiftet war - was wir nicht ahnen konnten.

Ein anderes Mal musste ich aus einer wichtigen Sitzung verschwinden, weil es mir plötzlich dreckig ging. Ich hab zu Hause angerufen und erfahren, dass mein Hund angefahren worden war, aber soweit alles okay ist, aber es wäre besser, wenn ich rasch nach Hause käme.

Ich hab mich dann mal erkundigt und recherchiert - und seitdem weiß ich, dass ich mich oft so fühle wie mein Lieblingstier, dass ich durch einen relativ hohen Anteil an Spiegelneuronen ein sogenannter Mitschwinger bin. Und das vermute ich bei Dir auch.

Der Ruf eines Tieres sieht im Normalfall anders aus; ich will und kann aber natürlich nicht ausschließen, dass es trotzdem ein Ruf war. Fühlst Du öfter mal, wie es anderen Menschen oder Deinen Katzen geht?

(Der Antaghar)
Ich fühle...
... oft wenn es jemand sch.... geht oder ich träume es.
Wenn ich dem dann nachgehe, bestätigt es sich fast immer.

Bei Frl. Hutch, meiner Katze, kam es mir (im Nachhinein) so vor, als hätte sie mich gerufen. Nein, ich bin überzeugt davon, auch wenn man mich für verrückt hält.

Komisch ist heute auch, dass Fr. Frieda, ihre Schwester, sehr eng, noch enger als früher, bei mir ist... wir weinen oft gemeinsam... wohl aus unterschiedlichen Gründen.

Frl. Hutch kam mal nachts zu mir.. es war wunderschön..ich fühlte ihr Fell und sah sie genau vor mir.. bis ich dann weinend zu ihr sagte: "Hey, du bist doch tot..." seitdem kommt sie nicht mehr zu mir in der Nacht.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Also bist Du mit ziemlicher Sicherheit eine Mitschwingerin!

Aber vielleicht hat Deine Frl. Hutsch Dich ja auch wirklich gerufen?

Es ist eben meistens so, dass - wie iben schon erwähnt - der Ruf eines Tieres eigentlich anders abläuft. Aber wer weiß, warum es in diesem Fall so war, wenn es so war? Letztlich ist es wichtig, wie Du es empfndest.

Und wieso sollte man Dich deswegen für verrückt halten?

*


Hab neulich von Bekannten erfahren, dass sie gerade unterwegs waren, als eine SMS von ihrer Tochter Karin kam, allerdings von deren Festnetzttelefon, von dem aus sie niemals eine SMS schickt und nicht mal weiß, wie man da eine SMS schreibt und verschickt. Und dann klang sie auch noch sehr sonderbar: "Karin Krankenhaus". Sie haben sich gefragt, warum Karin von sich selbst in einer SMS in der dritten Person schreibt und sich ziemlich gewundert, aber sich erst mal noch nichts dabei gedacht.

Doch sie haben dann doch gleich versucht, ihre Tochter sicherheitshalber zu erreichen, konnten sie aber weder auf dem Festnetz noch per Handy erreichen. Schließlich haben sie sich ernsthafte Sorgen gemacht und sind einfach zu ihr gefahren. Da sie einen Schlüssel zu Karins Wohnung haben, konnten sie einfach rein - und haben ihre Tochter bewusstlos auf dem Boden liegend gefunden. Die junge Frau war zusammengebrochen und musste sofort ins Krankenhaus, wo sie erst mal ins Koma fiel. Man sagte, wäre Karin nur wenig später gefunden worden, hätte sie womöglich nicht überlebt, es war also quasi in letzter Sekunde gewesen.

Später wollten die Eltern von Karin die SMS in ihrem Handy noch mal nachlesen, fanden sie aber nicht mehr - dabei hatten sie diese extra nicht gelöscht. Und von dem Festnetztelefon ihrer Tochter war niemals eine SMS verschickt worden, wie sie später festgestellt haben.

Jedenfalls konnten sie auf diese merkwürdige Weise ihre Tochter retten, der es wirklich miserabel ging, die aber wieder gesund wurde. Und was es mit der rätselhaften SMS auf sich hatte, wurde niemals wirklich geklärt. Interessant dabei ist, dass der Bruder von Karin ein paar Monate davor bei einem Autounfall ums Leben gekommen war, und der Kerl hatte sich bei solchen elektronischen Dingen immer richtig gut ausgekannt ... Karin und ihre Eltern sind jedenfalls überzeugt davon, dass diese SMS nur von ihm 'verursacht' worden sein kann, Karin selbst meint, sie sei einfach umgekippt und hätte nicht mal mehr eine Nummer wählen geschweige denn eine SMS tippen können.

(Der Antaghar)
Was heisst...
... "Mitschwingerin" ? Ich kenne den Ausdruck nicht. Was bedeutet das?


Wie läuft der "Ruf eines Tieres" normalerweise ab?

Sorry, ich bin in diesem Metier total unbedarft.

Was bedeutet es eigentlich den Tod eines Menschen im Voraus zu träumen?

(Sorry, wenn ich so dusselig frage.. es liegt mir einfach auf der Seele..)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Mitschwingen bedeutet, dass Du in Resonanz bist zu Deiner Umgebung - Du schwingst in der gleichen Stimmung, im gleichen Gefühl wie ein anderer.

Zum Beispiel: Wenn jemand in Deiner Nähe wütend ist oder sexuelle Lust verspürt oder Angst hat oder Schmerzen leidet - dann fühlst Du diese Wut, diese Lust, diese Angst oder diese Schmerzen (oder was auch immer) fast genau so wie derjenige - oft ohne zu wissen, warum Du Dich auf einmal so fühlst. Es kommt also sozusagen aus heiterem Himmel.

Und manchmal ist es dann schwer zu unterscheiden, ob es die eigenen Gefühle sind oder nur welche, mit denen man mitschwingt.

Wenn ein Tier Dich ruft, dann siehst Du normalerweise die Bilder, die das Tier Dir schickt oder glaubst, seine Stimme zu hören. Wir alle können ja lernen, mit Tieren zu reden, doch bevor Dir das systematisch gelernt haben, glauben wir trotzdem manchmal, etwas zu hören, etwa so, wie sonst die innere Stimme von uns selbst.

Den Tod eines Menschen zu träumen, das kann alles Mögliche und gar nichts bedeuten. Das kann man nur im Einzelfall erläutern, es gibt keine für alle Fälle gültige Erklärung.

*


Wenn Du Dich hier noch so gar nicht auskennst, dann empfehle ich Dir, hier mal in all den alten Threads zu schmökern - da gibt es eine Menge zu lernen und zu erfahren ...

*g*

(Der Antaghar)
Danke...
..Antaghar.
Deine Worte erklären mir einiges. *g* Danke!

Ich glaube oder befürchte ich bin u.a. eine "Mitschwingerin".

Wobei, ich hatte es es hier schon mal irgendwo geschrieben, mir jemand (ein Hexer) mal sagte, ich sei ein Medium - was immer das für mich bedeutet.
Nachdem ich viele Jahre den Tod von Mensch im Voraus geträumt habe, wünschte ich mir irgendwann mal (im Traum) ein Stop - was gelang.
Heute krabbeln diese Fähigkeiten wieder hoch..und nicht nur diese. Ich träume vieles im Voraus.. oft Banales, aber oft auch emotionale Dinge. Es kommt mir vor wie eine Übung auf Kommendes.

Herrje, wenn ich lese, was ich schreibe, denke ich, ich bin total gaga im Kopp... *aua*
Sorry.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Nein, Du bist nicht gaga!

Glaub mir bitte: Es gibt vieles, das noch viel verrückter klingt, aber ganz normal ist ...

Übrigens: Um ein Medium zu sein, muss man mitschwingen können. *zwinker*

(Der Antaghar)
@ Antaghar
Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich für mich weiter komme?
Ich habe das Gefühl JC ist nicht wirklich eine Plattform für dieses Thema.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das sehe ich zwar anders, weil es hier in dieser Gruppe und in ein paar anderen (wie z. B. "Spiritualität") hier eine Menge zu erfahren und zu lernen gibt.

Was im Internet sonst so angeboten wird, ist leider häufig ziemlich oberflächlich und irreführend, und da mag ich nichts empfehlen. Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee?

Was Du aber machen kannst: Lies doch einfach die entsprechenden und richtigen Bücher!

(Der Antaghar)
@ Anthagar: Ich lese mal wieder aufmerksam mit, sozusagen I´m back again *g*
Was ist denn ein Spiegelneuron??

@**l: In meinen Augen ist hier niemand verrückt, sondern gesegnet
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Katze31
Hier mal ein Link zu einer Erläuterung der Spiegelneuronen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelneuron


Und hier ein Link zu einem sehr guten und spannenden Buch darüber, das auch noch preiswert ist, nämlich zu

"Warum ich fühle, was du fühlst: Intuitive Kommunikation und das Geheimnis der Spiegelneuronen"

http://www.amazon.de/Warum-f … %C3%BChle+was+du+f%C3%BChlst

(Der Antaghar)
TV
Hallo,

vorgestern abend habe ich schon wieder was Seltsames erlebt.
Ich hatte meinen Fernseher auf stumm, habe nebenher gechattet und gestrickt.

Plötzlich war der Ton wieder da, und zwar just in dem Moment, in dem eine überaus interessante Reportage kam.

Ich hab in der Gebrauchsanleitung geschaut - wenn stumm, dann stumm.

Es gibt keine Funktion, nach der sich das Teil bei Beginn einer neuen Sendung wieder laut schaltet.

Komisch.
*******uth Frau
520 Beiträge
Sorry, wenn mein Beitrag hier nicht richtig ist
Ich habe gerade die Beiträge mit großem Interesse gelesen und möchte von einem Erlebnis erzählen.
Mit einem meiner beiden Kater fühle ich mich sehr eng verbunden. Er war vor längerer Zeit sehr krank und musste zweimal täglich mit ihm zum Tierarzt fahren. Ich habe ihn fast drei Wochen lang überall mit hin genommen....zur Arbeit und zu einer Geburtstagsfeier. Ich habe nächtelang auf dem Sofa in meiner Wohnküche geschlafen, damit er nicht alleine ist (ich wollte ihn mit seinem Katheter und der Halskrause nicht im Haus herumlaufen lassen). Seit dieser Zeit ist er mir noch näher. Mein allerliebster Freund war ebenfalls mit ihm sehr verbunden. Dann kam meine Hundedame in unser Leben und Katerchen zog sich zurück. Monatelang verschwand er auf dem Dachboden und kam nur noch zu seinen Mahlzeiten nach unten. Ich habe total darunter gelitten. In dieser Zeit wurde mein liebster Freund sehr krank und ist gestorben. Ein paar Wochen nach der Seebestattung kam seine Frau zu mir und brachte mir eine Dose vorbei. Darin befand sich ein Nachlass für mich. Wir saßen am Küchentisch und als ich die Dose öffnete, war ich wie erschlagen, denn alles roch nach meinem Freund und es war, als wäre er unter uns am Küchentisch. Im selben Moment kam mein Katerchen in die Küche. Er sprang auf den Tisch, schnupperte an der Dose und legte sich dann auf den Platz, auf dem mein lieber Freund immer gesessen hatte, wenn er zu Besuch war. Von diesem Moment an war die Anwesenheit meiner Hundedame nicht mehr schlimm und Katerchen ist wieder ganz der Alte.

Lieben Gruß,
"Lisa"
Hallo Lisa,

für mich sind Katzen mit die am meisten gesegneten Wesen mit sensitiven Fähigkeiten, also ist deine Geschichte nicht verwunderlich *zwinker*

Aber bestimmt fragt sich nun jeder: was war denn in der Dose?

LG Annette
*******uth Frau
520 Beiträge
@katze31
Ich stimme dir zu, Annette, diese kleinen pelzigen Wesen nehmen so viel wahr *g*
Manchmal tobt mein Kater durch die Gegend, als würde jemand mit ihm spielen....und vermutlich ist es auch so, lächel.
In der Dose ist Lederschmuck....Armbänder und Halsbänder mit silbernem Verschluss von "Fossil". Mein Freund hat sie getragen, meist bei Auftritten (er war Schlagzeuger). Mir hat er schon mal welche mitgebracht, was mich immer gefreut hat, darum hat er sie mir vermacht, denke ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.