Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5667 Mitglieder
zum Thema
Als Mann alleine in den Club?66
Vielleicht kann hier mit anhängen? Es passt gerade so gut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Technik und "Übersinnliches"

Technik und "Übersinnliches"
Hallo ihr Lieben,

eben ist mir etwas Merkwürdiges passiert.

Mein Rechner stand auf standby, ich lag weit davon entfernt auf der Couch und dachte gerade an meinen Liebsten, von dem ich wusste, dass er demnächst online geht und mich ev. anruft.

Warum auch immer stehe ich auf, in diesem Moment geht mein Rechner alleine wie von Geisterhand an und begrüßt mich mit dem typischen Windows-Gesang.
Zeitgleich ruft mein Liebling an und teilt mir mit, dass er soeben wieder online gegangen ist.

Was war das??

Kennt ihr diese seltsamen Phänomene mit technischen Geräten?
Hatte mal eine Zeit, in der alles ohne Grund gesponnen hat.

Schimpfen hilft meisten, im Ernst!
Vor allem Computer reagieren, wenn man ihnen ernsthaft droht.

Keine Sorge, ich bin nicht in psychiatrischer Behandlung...

Gruß, Annette
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Von solchen Phänomenen könnte ich hier auch einiges erzählen, z. B. von TV-Geräten, Radios und Kaffeemühlen, die sich von allein anschalten, bis hin zu Computern, die von sich aus plötzlich Seiten aufrufen, auf denen ich für mich überaus wichtige Informationen finde, sogar von PKWs, die mitten auf einer Landstraße stehen bleiben und keinen Mucks mehr von sich geben, und fünf Minuten später von allein (!) wieder anspringen. Und dann von der einen oder anderen SMS, die bei mir ankam, aber von keinem abgeschickt worden war, bis hin zu Mails, die ich nachweislich und nachprüfbar nicht geschrieben habe, aber bei anderen mit meinem Absender eingetroffen sind. Und so weiter und so fort ...

Darüber gibt es sogar ein paar lesenswerte Bücher; das interessanteste (aber auch umstrittenste) dazu dürfte wohl eines von dem Biologen und Ethnologen Lyall Watson sein:

Das geheime Leben der Dinge: Warum Computer und Autos ein Eigenleben führen

(Der Antaghar)
Da ja alles eins ist und wir mit allem verbunden sind, ist das weniger ungewöhnlich. Es gibt ja auch "träumende" Computer.
Wenn man dann noch die Theorie der Morphogenetischen Felder dazunimmt und sich klar ist, daß wir noch nicht mal unsere volle Gehirnmasse bewußt einsetzen, muß man auf alle Phänomene gefasst sein, bzw. diese mit Erstaunen und Freude annehmen.

Die Synchronizität nach Jung, spielt ja auch noch mit hinein.

Dafür kommt man zum Glück nicht in die psychiatrische Behandlung *zwinker*

Eine schöne Zeit
Fro
********nder Mann
2.896 Beiträge
*****gar:
Und dann von der einen oder anderen SMS, die bei mir ankam, aber von keinem abgeschickt worden war, bis hin zu Mails, die ich nachweislich und nachprüfbar nicht geschrieben habe, aber bei anderen mit meinem Absender eingetroffen sind. Und so weiter und so fort ...

"Weird." und "Bitte was?".

Oder in anderen Worten: Ich finde das ausgesprochen spannend.
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Eine ähnliche Geschichte in dieser Art, die ich in dieser Gruppe erst in den letzten Tagen erzählt habe, findest Du hier:

Weiße Hexen: Komisches Erlebnis ...

(Der Antaghar)
Ich hatte eine nicht so spektakuläre aber doch interessante Erfahrung mit meinem Auto. Habe ein neues Auto bekommen, aber im alten war noch einiges an Sprit und mit dem neuen wollte ich nicht das erste mal in der Nacht fahren, also beschloss ich, das Neue noch stehen zu lassen und das Alte zu nehmen. Außerdem wollte ich das Alte Auto eigentlich einem Bekannten verkaufen, der mir aber etwas zu wenig dafür zahlen wollte. Ich wollte also los fahren, es anlassen, nichts, gar nichts. Noch ein paar mal probiert und dann doch das Neue genommen.

Am nächsten Tag, das Ganze noch einmal probiert ... nichts.

Dann hab ich mit meinem Auto geredet und ihm versprochen, dass es auch zu dem Bekannten kommt, wenn es jetzt anspringt. Ich geh raus, dreh den Schlüssel um und es springt an, als ob nichts gewesen wäre. Seit dem, gab es dann weder bei mir noch bei dem Bekannten Probleme mit dem Anspringen.
Kam mir aber schon blöd dabei vor, anzurufen und zu sagen: Mein Auto will unbedingt zu dir, egal was ich jetzt dafür bekomme.

lg Heike
Vor viereinhalb Jahren bekam meine Frau auf ihrem Handy eine SMS mit meinem Absender zugestellt - die Zeichenfolge war undefinierbar und das Absendedatum merkwürdig, da es etwa zwanzig Jahre in der Zukunft lag *nixweiss*

Zu jenem Tag vor viereinhalb Jahren, ging jedoch von meinem Handy keine Nachricht an meine Frau raus. Wir rätseln heute noch...
Mystery
oh ja....einige mysteriöse Dinge hab ich auch mal erlebt..

zb diese hier:

Vor ca 8 Jahren musste ich alle 14Tg von Hessen nach Düsseldorf fahren zu Umgangszwecken.....Kinder holen und 2 Tg später wieder retoure....

Sonntags Abends bin ich dann mit zwei Kindern wieder auf die Autobahn Rg Düsseldorf...während der ganzen Fahrt bemerkte ich stetig beim bremsen Schwierigkeiten! Als ich vor der Haustür des Vaters bremste ertönte ein schrilles Schleifgeräusch....ohje das kam mir bekannt vor, hatte mir mein Vater mal erklärt dieses Geräusch wenn Eisen auf Eisen..... Nun ja, ich wollte meine große Tochter nicht beunruhigen und verabschiedete sie zu ihrem Vater. Zurück blieb ich mit meiner jüngeren Tochter 5j im Auto! Diese war schon in Punkto Spirit einiges gewöhnt und weise! Ich fuhr das Auto um die Ecke stellte den Motor ab und drehte mich zu meiner Kleinen um! Dann sagte ich zu ihr ohje ich glaub wir haben jetzt hier grad ein schwerwiegendes Problem! Wir müssen nun beide zum lieben Gott beten, damit wir heil und auf jeden Fall heute noch wieder heim kommen! Sie faltete ihre Hände ich ebenso und wir beteten lauthals und baten um Hilfe und Schutz! Dann startete ich den Motor und steuerte das Auto heimwärts! Ich glaube ich brauche niemandem hier zu erklären, dass die A3 eine stark befahrene AB darstellt! Stetig Stau etc.......Schon bei der Auffahrt von DDorf auf die Autobahn begann die Verkehrsstockung und das Dauerbremsen hielt sich bis zur Abfahrt heimwärts! Nicht ein einziges Mal haben wir das lautstarke angsteinflössende Geräusch wahrgenommen! Als ich vor meinem Haus auf den Parkplatz fuhr und das Auto bremste vernahmen wir erneut das Schleifgeräusch! Am nächsten Tag schaute mein Lebensgefährte sich das Auto an und schüttelte bedächtig den Kopf! Er entgegnete mir, ich könne unmöglich mit diesen Bremsbelägen von DDorf nach Hause gefahren sein, denn sie wären nicht nur blank sondern das Eisen wäre auch schon abgerieben.....eine stärkere Bremsung hätte uns das Leben gekostet! Ich versicherte ihm das ich die ganze Rückffahrt nur auf der Bremse hing.....Von da an habe ich eine andere Einstellung zum Thema "Angst" gewonnen....:-)
Ich (Ralf) habe
eine sehr gute Freundin die mir sehr Nahe (Seelenverwandt) steht. Da uns ein Abstand von ca. 200km trennt trifft man sich 2-3x im Jahr. Ich hatte einmal eine Nummer auf meinem Display und habe zurück gerufen, Ihre Nummer ist normalerweise abgespeichert, deswegen war ich verwundert als sie sich meldete. Angerufen hatte sie mich nicht, denn sie lag damals in Nürnberg auf der Intensivstation was ich bis dato nicht wußte. Es kam dann immer wieder mal vor, dass sich unsere Handy verselbstständigten.
Hab noch eine
auf der Beerdigung meines Bruders, klingelte mitten in der Zeremonie ein Handy.
Wie es sich später heraus stellte bei seiner damaligen Sekretärin, das Handy lies sich nicht ausschalten, es wurde erst still als man den Akku herausnahm und auf dem Bildschirm war ein Rahmen in dem stand ICH. Mein Bruder war ja für seine Scherze bekannt.. *g*
******ose Frau
2.159 Beiträge
Bei mir ist gestern noch etwas
komisches oder auch normales passiert..

ich arbeite früh morgens um $uhr damit ich den ganzen tag zeit für meine geliebten hunde habe...
,,,also ich bin in meinem objekt am saugen und träum noch so vor mich hin und urplötzlich fällt mir meine tote hündin jameelah ein.

Also eigentlich der letzte moment mit ihr, als der tierarzt sie mitnahm zur op (bei der sie dann leider verstorben ist)vor 1 1/2 jahren)-ich dachte dann so bei mir -hallo mein stern,bist du jetzt gerade bei mir?

In diesem moment ging mein staubsauger aus,hm, ich schaute nach und der stecker war aus der steckdose .
das kabel lag locker auf dem boden und war auch nirgens hängen geblieben-mir stockte der atem.war das ein zeichen von meinem stern jameelah?

ich würde es so gerne glauben,ich habe diese hündin über alles geliebt ,ich sage immer es war mein seelenhund.

ich liebe alle meine mäuse und sie stehen immer an erster stelle ,aber meine jameelah fehlt mir noch heute immer an allen ecken und enden.
wenn bei mir computer,telefon etc. verrückt spielt,sind IMMER die drei befreundete naturgeister dran.neulich hat der tel. geklingelt,auf display 00:00.war antwort auf meine frage.
@***ze:warum betonst du IMMER,das du nicht in psychiatrische behandlung bist?
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
witzig
gerade ist mir etwas aufgefallen, ich hab mich nur mal eine stunde hingelegt. komme ins wohnzimmer und der funkwecker steht auf einmal auf 1:09 Uhr statt auf 13:09 Uhr obwohl niemand von und den angefasst hat. da war wohl wieder mein kobold da, schön das er wieder mit mir redet. vielleicht bringt er mir den ring zurück, der seit einiger zeit verschwunden ist.

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.