Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ORO-Party
1160 Mitglieder
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgie nach Überlieferungen

*****_be Mann
86 Beiträge
Wird ja langsm konkret :)
Hab ich da was übersehen? Plant ihr was konkretes, gibt es Vorschläge für Ort und Zeit? Ich wäre auch sehr gern dabei. Ich trommle ganz gut, hab ne Cajon, aber ich will natürlich viel mehr, als nur die ganze Zeit trommeln *zwinker* Wäre gut wenn viele Leute trommeln, dass man/frau sich immer abwechseln kann.

Der Wolf
********mOre Paar
294 Beiträge
spannend
Salü,

OH ja das finden wir sehr spannnend, unsere SIe mag es im Mittelpunkt zu stehen...

LG Dani+René
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Meiner Meinung passt das hier gut. Sollte jeder mal gelesen haben, der ahnt, dass Sex weit mehr sein kann als nur das Übliche:

http://spireo.de/listing/das-verlorene-geheimnis-der-sexualitaet/

(Der Antaghar)
Das mit dem passen stimmt wirklich
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
"Geheimnis"
Schöner Text, selbst wenn ich die Meinung über eine Dualität von "Geist" und "Materie" nicht teile und dann auch noch Atheist bin ... aber den Satz hier finde ich eben einfach wesentlich:

"Wenn sich zwei Menschen in Vertrautheit verbinden, hören sie auf, als Individuum zu existieren." - weil wir unsere Individualität im Sinne eines ach so tollen Selbst einfach immer viel zu wichtig nehmen.
@antaghar
Na, das klingt schon weit weniger naiv, als die christliche Sage von Valentin, dem Märtyrer - und besser klingt es auch. Bei den Christen ist man ja nur was, wenn man auf schreckliche Weise umkommt. Da gefällt mir doch eine karnevalistische Orgie entschieden besser!!!

Gruß Alf
*****_be Mann
86 Beiträge
@Anthagar
Danke, ein echt schöner Text. Ich finde das total spannend, wie es offenkundig in allen vorpatriarchalen kulturen, egal ob z.B. Heidentum hier in Europa oder das rote Tantra des alten Indien, das selbe Wissen über die Heiligkeit der sexualität findet. Entweder gab es schon vor 5000 Jahren reichlich weltweiten Informationsfluss, oder diese Weltsicht ist einfach viel nähre an der natürlichen, kosmischen Ordnung als alles was danach kam - wahrscheinlich irgendwie beides.

und wann und wo findet jetzt endlich unsere Orgie statt? *zwinker*
...
So langsam wirds eine Herrenüberschußparty.. Trommler die nicht die ganze Zeit trommeln können oder wollen weil sie was verpassen könnten.. etc. Es fällt mir auf, dass hier jeder Mann, der denkt wenn er etwas Feingeistiges postet, das irgendwo gegooglet wurde, das gleichzusetzen ist mit einer Eintrittskarte.

Ich finde, es sollten nur Paare und einzelne Frauen zugelassen werden. Männer als Trommler ja, aber mit verbundenen Augen, denn sie sollen sich ja auf das Schamanische konzentrieren und nicht abgelenkt werden. *lol*

Das ganze würde sonst zu stressig für die übriggebliebenen Frauen, wenn sie sich einer Übermacht Männer erwehren müssen. Es sollen ja die Frauen im Vordergrund stehen.

Der Unterschied zwischen einem Gangbang und einer Orgie ist klein, beim Gangbang trifft man sich um Frauen zu benutzen (Tempelhuren?) Bei einer Orgie läuft alles ohne Drehbuch.. Erotische aufgeheizte Stimmung, ein Zündfunke und alles sucht sich seinen Weg, ohne Regeln.
Auf die Idee, das eventuell gar nichts passieren kann, kommen viele gar nicht.
Wenn der Zündfunke fehlt, war es vielleicht nur ein schöner Abend mit erotisch angehauchter Stimmung. *g*

Sodele habe fertig, jetzt dürft ihr mich zerrupsen.. *haumichwech*
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Ich stelle mir einfach mal vor, wie das wohl wird, wenn mehr Frauen als Männer an solch einer Orgie teilnehmen.

Nach meinen bisherigen persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen wird es genau zum Gegenteil dessen, was im Eröffnungsposting angedacht wurde ...

(Der Antaghar)
****ca Mann
6.140 Beiträge
übriggebliebenen Frauen,
*haumichwech* *rotfl*

T´schuldigung *rotwerd* klingt so lustig !!!


@*****har

Dann wird es eine Bi_Ladys Party ... *floet*
***Ri Paar
676 Beiträge
Eigentlich eine gute Idee
eine interessante Variante, verbunden mit einem Ausflug in die Historie.
Jedenfalls dachten wir das, als wir das Motto gelesen haben.

Aber jetzt verselbstständigt sich das wieder, wie so oft. Oder sehen wir das mal wieder falsch?
Wenn wir zum Thema zurück finden, kann es noch was werden.
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Dann wird es eine Bi_Ladys Party

Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden. Wer bi ist oder Frauenüberschuss mag, soll solch eine Orgie feiern. Wir neigen eher zu Herrenüberschuss bzw. dazu, keine Vorbedingungen zu stellen und uns einfach auf das zu freuen, was da im wahrsten Sinne des Wortes kommt.

Darum geht es nämlich bei einer Orgie: So oft und so heftig wie irgend möglich zu kommen - jeder auf seine Weise. Ansonsten brauch ich keine Orgie. Von vornherein bestimmte Menschen oder ein bestimmtes Geschelcht zu begrenzen, das riecht so nach Clubveranstaltung, z. B. nur für Junggebliebene (Ältere werden gar nicht erst reingelassen) oder nur für Schlanke (oder Mollige) oder unter einem bestimmten Motto mit Kostümzwang ...

Und was sogenannten HÜ-Partys und GangBangs angeht: Nein, da wird eine Frau nicht benutzt, ebensowenig wie früher Tempelhuren benutzt wurden. Das waren weise und hochangesehene Frauen, von denen die Männer eine Menge gelernt haben, was dann ihren Frauen wiederum zugute kam. Und bei einem niveauvollen GB benützt die Frau die Männer für ihre Lust und Befriedigung.

Desweiteren muss eine Orgie nicht wie zufällig entstehen. Das kann natürlich vorkommen. Doch die überlieferten und rituellen Orgien sind niemals zufällig aus der Situation entstanden, sondern es war vorher klar, dass jetzt eine Orgie stattfindet. Wer das nicht wollte, ist eben weggeblieben, doch wer daran teilnahm, der wusste auch, worum es geht.


Das ganze würde sonst zu stressig für die übriggebliebenen Frauen, wenn sie sich einer Übermacht Männer erwehren müssen. Es sollen ja die Frauen im Vordergrund stehen.

Eine Frau, die sich einer Übermacht von Männern erwehren muss, sollte wirklich lieber an einer Bi-Orgie teilnehmen; die Antagharin z. B. kann bei einer saftigen Orgie gar nicht genug Männer haben - sie soll nämlich im Mittelpunkt stehen, es soll um ihre Lust und Befriedigung gehen und nicht die der Männer.

Dass eine Frau jederzeit locker zehn oder mehr Männer gleichzeitig oder hintereinander total befriedigen kann, aber ein Mann niemals zwei oder drei Frauen direkt hintereinander, das liegt in der Natur der Sache, ist also völlig natürlich. Deshalb werden eher bei einer Orgie mit Frauenüberschuss viele Frauen wirklich übrig bleiben, es sei denn, die meisten der teilnehmenden Frauen sind bi und gar nicht an Männern interessiert ...

*zwinker*

Für mich gehört zu einer Orgie zunächst mal, niemanden von vornherein auszuschließen, also auch keine Einzelherren oder Einzeldamen. Und nur Paare zuzulassen, hat nichts mit einer Orgie zu tun, sondern ist dann eben eine Pärchenparty.

*g*

(Der Antaghar)
...
schön, dass wir einmal nicht einer Meinung sind mein lieber Antaghar. *g*
Das Thema ist für mich schon totgeredet und vom Anfangsthread nichts mehr übrig.

Unsere Vorfahren, feierten Samhain, Beltaine usw. mit besonderen Festen und Orgien. Im Mittelpunkt stand nicht (wie heute) die Befriedigung des Mannes, sondern die Lust und Befriedigung der Frauen durch Frauen und auch Männer. Frauen haben sich das genommen, was sie wollten und worauf sie Lust hatten.

Zur damaligen Zeit, war die Frau doch noch geschätzter als heute, zumindest ist dies oft mein Eindruck.

Damals waren die Männer Krieger und sie dezimierten sich durch den Kampf selbst und es waren bestimmt Frauenüberschusspartys.. *lol*

Wenn ich mir hier die verschiedenen Veranstaltungen anschaue, ist es doch eher so, das die Frau als Lustobjekt und teils Skalvin angesehen wird. Ganz ehrlich, ich kann mit sowas überhaupt nichts anfangen
Das finde ich passiert hier auch gerade, es posten sehr viele Männer denen es darum nur geht einen wegzustecken und nicht um das Ritual.
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Wir müssen ja auch nicht immer einer Meinung sein, mein Freund, das wäre auf Dauer auch langweilig. Ich finde, wir sind es ansonsten schon ziemlich oft.

*zwinker*

Ich sehe die Betonung eben eher auf

Unsere Vorfahren, feierten Samhain, Beltaine usw. mit besonderen Festen und Orgien. Im Mittelpunkt stand nicht (wie heute) die Befriedigung des Mannes, sondern die Lust und Befriedigung der Frauen durch Frauen und auch Männer.

Und auf

Frauen haben sich das genommen, was sie wollten und worauf sie Lust hatten.

... und so finde ich es gut und richtig. Und es ist mir egal, ob mehr Frauen oder mehr Männer dabei sind oder meinetwegen auch nur Paare. Ich würde nur niemals jemanden oder ein Geschlecht oder männliche Singles total ausschließen.

Was die Orgien damals betrifft, magst Du sogar recht haben, dass häufig weniger Männer als Frauen dabei gewesen sind, weshalb ja früher auch diese Besenstiele als Dildos verwendet wurden, nachdem sie mit den entsprechenden Salben eingerieben worden sind. Aber es wird auch immer wieder mal von Festen berichtet, bei denen es eher zuging wie bei dem, was man heute einen GB nennt (was übrigens keine sehr glückliche Bezeichnung ist, doch das ist ein anderes Thema).

Doch was das Heute betrifft: Dass hier in diesem - leider! - offenen Thread viele Männer posten, die jede Gelegenheit nutzen wollen, um mal einen wegzustecken, ist mir durchaus auch aufgefallen und finde ich bedauerlich. Deshalb wird es auch noch einen zusätzlichen Thread zum gleichen Thema geben, der dann nicht öffentlich, sondern nur für unsere Gruppe bestimmt ist.

*g*

(Der Antaghar)
Na ja
dann sind wir doch nicht soweit auseinander :-), den geschlossenen Thread finde ich gut. Das gibt meinem Bauch ein besseres Gefühl *zwinker*
Was die Orgien damals betrifft, magst Du sogar recht haben, dass häufig weniger Männer als Frauen dabei gewesen sind
Das war aber im Eingangsthread gemeint, hab ich jedenfalls so verstanden *g*
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
2 Veranstaltungen
Nr. 1 mit Trommlern und ggf. HÜ
Nr. 2 am besten nur mit Frauen und konsequenterweise auch mit Trommlerinnen (Alternativ vielleicht Triangel oder Harfe).

Auf die Erfahrungsberichte sind glaube ich nicht nur wir gespannt-

Einen Feldversuch wäre es wert.
Zurück zum Thema
Das würde ich mir, die weibliche Hälfte von BestFit und bisher stille Leserin, wünschen *ja* .
Mein Eindruck: Da hatte Miss Starlight eine wirklich sehr gute Idee aufgegriffen: Orgie nach Überlieferungen. Übrig geblieben ist: Orgie *headcrash* .
Ich glaube nicht, dass die Themenerstellerin dieses Thema für diese Art Diskussion auslösen wollte, welche sich Seite für Seite zerläuft, sondern sicher konkrete Vorschläge, Location, vielleicht auch schon ein paar Organisatoren, Zeitpunkt und Teilnehmer haben wollte.
Am Anfang des Threads wurden Vorschläge aufgegriffen, aber mittlerweile wird nur noch über die Durchführung einer Orgie gesprochen. Schade eigentlich, denn die erfolgreiche Organisation sowie die Durchführung der eigentlichen Thematik wäre eine Bereicherung .

Um nicht nur einen weiteren Beitrag in die Welt zu setzen, erkläre ich mich hier als Organisatorin spontan bereit - vorausgesetzt, es gibt Mitstreiter und eine Grundlage.

Euch noch einen schönen Sonntag und lg an alle Interessierten

Jacki
Hi,

so generell würde ich es schade finden, wenn es durch Grundsatzdiskussionen zu gar keinem Treffen kommt und schön für alle Beteiligten fände ich es, wenn es, wie von Hexe_und_Diver vorgeschlagen zu mehreren "Feldversuchen" kommt, auf deren Erfahrungen man aufbauen könnte.

Dass hier in diesem - leider! - offenen Thread viele Männer posten, die jede Gelegenheit nutzen wollen, um mal einen wegzustecken, ist mir durchaus auch aufgefallen und finde ich bedauerlich.

Da ich hier als Mann und nicht als Pärchen poste fühle ich mich mal angesprochen.
Wenn es für die Gruppe bzw. die dann Beteiligten okay wär, würde ich eventuell gern zu solch einem Event meine Frau mitbringen (falls wir dann eine Kindbetreuung haben). Sie ist mit Hexenritualen, Göttininvokation etc. vertraut und hat zu solchen Events auch immer Lust. Nur ist sie eben nicht hier in dieser Gruppe - sie ist mehr in der Sklavenzentrale aktiv, was halt nicht ganz so meins ist.
Wir haben auch schon solche Situationen in Ritualen gehabt, jedoch stand da nicht die Orgie im Vordergrund, sondern dass man die Göttin ehrt und miteinander das Leben feiert. Hin und wieder hat sich daraus eine Orgie entwickelt, wobei die Pärchen eher unter sich blieben.

Das ist, finde ich generell ein Thema für sich.
Entweder, so meine Idee, es sind nur Pärchen, dann passt es auch mit der Polarität und der Ausgeglichenheit.
Oder man hält es ganz offen wie der Antaghar es vorgeschlagen hat.

Einen "gewollten" Frauenüberschuss halte ich im Hinblick auf Göttinverehrung bzw. des Weiblichen eher unpassend, es sei den @****Fit diese Art von Zuwendung soll in einer FFM Konstellation erfolgen oder soll dann die ein oder andere Frau allein am Feuer hocken? Und wenn sich ein Mann in einem orgiastischen Rahmen um mehrere Frauen kümmern soll, .... also ich weiss nicht. Diese Konstellation ginge dann nur, wenn die Beteiligten Bi sind.

Bzgl. der Musik; also eine Combo mit verbundenen Augen zu organisieren, das finde ich echt zu komisch. Ich würde mir nicht die Augen verbinden lassen, aber ich kann mir gut vorstellen, zur Tranceinduktion ein Tuch, Haube oder Maske über den Kopf zu ziehen. Und ich würde auch anbieten nur zu trommeln, bzw, von meiner Seite aus nicht aktiv zu werden, weil das für mich auch eine Arbeit zu ehren der Göttin wär ( Jedoch nicht, wenn meine Frau mitkäme ).

Darüber hinaus ist es Quatsch zu meinen, nur die Männer trommeln. Ich kenne Frauen die sehr gut und auch besser als Männer trommeln. Man könnte sich abwechseln für so etwas.
Oder in einem Tantraseminar habe ich es erlebt, dass die Männer für (!) die Frauen tanzen mussten - da hatte ich so ein Schiss vorher, und dann war das voll die krasse Erfahrung weil sich alle recht eskalativ in das Shivabewusstsein getanzt haben. Damit allein hat man schon die Frau geehrt. Die Frauen könnten in dem Teil Trommeln und Rasseln.
Anschließend haben die Frauen für die Männer getanzt was total schön war. Hinterher sind die Pärchen zu einem Verehrungsritual zusammen gemommen.
Das soll jetzt kein direkter Vorschlag sein, nur eine Anregung, wie so etwas laufen kann.
Da ging es auch um die Verehrung von Göttin und Gott.
Hier geht es ja in erster Linie um die Verehrung der Göttin.

@*********ight, wie siehst Du das inzwischen?
Der Thread soll dazu diesen, dass wir alle uns mal darüber austauschen und die einzelnen Sichtweisen betrachten können.

Schön wäre es, wenn so ein Fest tatsächlich mal umgesetzt werden könnte. *g*


Wenn es zu einem Ritual kommt, so ist es recht praktisch wenn sich einige wenige Gedanken darüber machen und die Ideen aller mit einfließen lassen (zu viele Köche verderben den Brei). Irgendwie wär das Dein Vorrecht, finde ich.
Mrs_starlight, mich würde interessieren, wie Du nach den bisherigen Antworten darüber denkst.
Kannst Du Dir das noch vorstellen und wenn ja, in welchem Rahmen?


Soweit meine aktuellen Gedanken dazu,
Blessed Be
Satyr
So, Ralf haut wieder in die Tasten
Einen "gewollten" Frauenüberschuss halte ich im Hinblick auf Göttinverehrung bzw. des Weiblichen eher unpassend, es sei den @****Fit diese Art von Zuwendung soll in einer FFM Konstellation erfolgen oder soll dann die ein oder andere Frau allein am Feuer hocken?

Es muss niemand allein am Feuer hocken, warum glauben alle Männer, dass zur Befriedigung einer Frau immer ein Mann dabei sein muss. Wenn die Orgie richtig am kochen ist gibt es auch keinen Unterschied zwischen Bi und Bi interessiert, das konnte ich schon mehrmals erleben. Da habe ich selbst schon mit einem Mann rumgeknutscht und ich bin absolut Hetero und würde das unter normalen Bedingungen weit von mir weisen.

Und wenn sich ein Mann in einem orgiastischen Rahmen um mehrere Frauen kümmern soll,

Ich muss da echt nur den Kopf schütteln, warum sollte bei einer Göttinnenverehrung ein Mann einen Orgasmus haben, er kann viele Frauen befriedigen wenn er sein Trieb unter Kontrolle hat. Es ist nicht das Ziel, dass der Mann seine Erfüllung hat, sondern die Göttin.. *lol*
Und wenn sich ein Mann in einem orgiastischen Rahmen um mehrere Frauen kümmern soll,

Ich muss da echt nur den Kopf schütteln, warum sollte bei einer Göttinnenverehrung ein Mann einen Orgasmus haben, er kann viele Frauen befriedigen wenn er sein Trieb unter Kontrolle hat. Es ist nicht das Ziel, dass der Mann seine Erfüllung hat, sondern die Göttin.. *lol*

ich habe nicht geschrieben dass Mann einen Orgasmus haben sollte.
Ansonnsten stimme ich Dir zu.

Ich finde es auch schade, dass das Ursprungsthema inzwischen auf "nur Orgie" reduziert erscheint, ich hoffe ich hab nicht dazu beigetragen.
Und ich meine gleichzeitig herauszulesen, dass mehr Frauenbeteiligung und weniger Männerbeteiligung im Thread gewünscht ist, deswegen werd ich mich erst mal ausklinken.
LG
********n666
1.884 Beiträge
Gruppen-Mod 
Orgie nach Überlieferungen, ist ein schwieriges Thema, denn gibt es glaubwürdige Überlieferungen?
Leider wird hier, zumindest mein Eindruck, Orgie=F*****asoziiert und das finde ich traurig. Für mich ist das Trance, Ekstase (nein...kein Sex), Ritual, Geist öffnen, fallen lassen, sich selbst erfahren. Es mag sein, dass sich da mehr ergibt, aber das ist dann aus der Situation heraus und nicht, weil es im voraus geplant ist. Ist es geplant, ist es ein Schauspiel, nicht mehr und nicht weniger und hat mit einer rituellen Orgie nichts zu tun.
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
dann
organisiere doch einfach was nach Deinen Vorstellungen, dann gibt es keine Probleme.
Solange man erwartet, dass es andere tun und zwar für viele wird es divergente Meinungen geben.

Zum Schluss:

Auch viele Frauen wollen auf einer Orgie eigentlich nur g*** F****.

Weil sie von den passiven Trommlern nämlich nichts haben.

Alternativveranstaltungen werden komischerweise regelmäßig nicht so recht genutzt.

Man könnte auch die Frage stellen, warum bestimmte Veranstaltungen in dieser Art zwar stattfinden, nicht aber (meist) im Joy ausgeschrieben werden, man nur auf Empfehlung oder nach intensiver Profilprüfung teilnehmen darf.

Und Einzelfrauen werden da schon gar nicht zugelassen (Finden wir aus grundsätzlichen Erwägungen auch nicht gut, verstehen aber inzwischen die Veranstalterinnen ein wenig).

Auch nicht mit männlichem Türöffner.

Trotzdem:
Viel Erfolg bei der Planung und Ausführung. Vielleicht ein neues gutes Segment!
Überlieferungen
Hi,


habe mal in meinem Bücherregal gestöbert und die ein oder andere "Überlieferung" rausgesucht und abgetippt.
Ich denke, das würde hier in den öffentlichen Thread rein passen, einfach nur als Info, ohne persönliche Anmerkung.

Zuerst zu Bastet, der ägyptischen Göttin der Liebe, Sexualität, Fruchtbarkeit, des Tanzes und der Musik.

Siegfried Obermeier schreibt in seinem Buch: "Magie und Geheimnis der alten Religionen"
S.67 "Wer in Bayern aufgewachsen ist, kennt die oft anzüglichen Spottlieder, wo (v.a. den jungen) Wallfahrern einiges unterstellt wird und gewiß nicht ohne Grund. Solche Wallfahrten (immer zu Fuß) erstreckten sich oft über Tage und beim nächtigen in Ställen und Heuschobern mag das junge Volk den alten Sünden einige neue hinzugefügt haben, aber was machte das schon: bei der Buße am Gnadenort ging es dann in einem Aufwaschen.
Dieser Aspekt spielte bei den Pilgerreisen zur Bastet, der heiligen Katze von Bubastis, eine genau umgekehrte Rolle: die sexuelle Lust war während der Festtage geradezu ein Gebot, denn damit huldigte man der heiligen Freudenbringerin, der Göttin der Liebe, des Tanzes und der Musik.
Die katzenköpfige Bastet läßt sich seit der 2. Dynastie (ca. ab 2780 v.Chr.) als Lokalgöttin im Delta nachweisen. ..."
S.68 "... Doch der Bastet-Kult hat bis in die Ptolemäerzeit weitergeblüht und Pilger aus ganz Ägypten angezogen. Davon zeichnet Herodet ein farbiges Bild:
>> Wenn sie nach Bubastis fahren, verläuft die Feier so: Eine große Volksmenge, Männer und Frauen gemeinsam, fahren in jedem Kahn. Einige Frauen haben Rasseln, mit denen sie Lärm machen; die Männer spielen während der ganzen Fart auf der Flöte. Die übrigen Leute singen und klatschen in die Hände. Fahren sie an einer Stadt vorbei, lenken sie ihr Schiff ans Ufer und benehmen sich so: Einige Frauen handeln, wie erzählt, andere rufen die Frauen der Stadt heraus und necken sie, wieder andere tanzen, andere stehen auf und heben ihre Kleider in die Höhe. Das wiederholt sich bei jeder Stadt, die am Flusse liegt. Wenn sie nach Bubastis kommen, begehen sie ihr Fest unter großen Opfern. Dabei wird in diesen Tagen mehr Wein vom Rebstock verbraucht als im ganzen übrigen Jahr. ...<< "
______________________________________________________________

über die griechischen Dionysosfeste, die zumeist nur von Frauen (Mainaden) als Vegetationsriten durchgeführt wurden schreibt er zusätzlich auf Seite 160:
"Aber es gab auch Dionysosfeste, wo beide Geschlechter gleichrangig dem Gott huldigen durften, das waren Nachtfeiern, wohl auch als eine Art Ausgleich zum täglichen, von Mühen und Pflichten begleiteten und begrenzten Lebens gedacht. Das waren fröhliche Trinkerrunden mit Gruppensex - sonst ein strafwürdiges Verbrechen, als Huldigung an Dionysos aber, wenn nicht gerade gefördert, so doch geduldet."
______________________________________________________________

Susanne Foral hat in ihrem Buch "Venuskult - Eine Kulturgeschichte der Orgie" das Thema Orgie von den Ursprüngen als Gottesdienst bis hin zur heutigen "neuen Moral" aufbereitet und Quellen zusammen getragen. Wen das Thema interessiert, dem kann ich das Buch nur empfehlen.

zu den Fruchtbarkeitsriten der Göttin Inanna (Innini) vor 5000 Jahren im Zweistromland, zwischen Euphrat und Tigris zitiert sie Paul Frischauer:

>> Bei diesen Fruchtbarkeitsriten vereinigten sich die Ehefrauen nicht nur mit ihren Ehemännern, sondern sie hatten die freie Wahl der Liebe, das ihnen von den Männern zugestandene Recht, mit dem Mann zu schlafen, den sie begehrten. Sie mußten allerdings darauf achten, daß der Same des außerehelichen Liebhabers auf die Erde fiel und sie selbst nicht befruchtete. ...<<

Man feierte so die Auferstehung des Tammuz und seine Vereinigung mit Inanna.
Was die jährliche "Wiedergeburt" der Natur zur Folge hatte.
(die Mythologie von Inanna / Innini kann jeder nachgoogeln)
700 Jahre später übernahm die Göttin Ischtar die Stelle von Inanna.

in dem Buch werden weitere orgiastische Kulte, teilweise mit Zeitberichten, vorgestellt. Das wär mir jetzt aber zu viel der abtipperei *zwinker*

Wollte nur ein wenig Quellmaterial und die Buchempfehlung "Venuskult" hier posten.

LG
****ca Mann
6.140 Beiträge
Möchte es nochmal deutlich machen !!!!
Weiße Hexen
Wir sind eine Gruppe, bei der es um den Austausch von Erfahrungen, Hilfe und gegenseitiges Interesse geht.
Eine Gruppe aus "weißen Hexen und Hexern", "Schamanen und Schamaninnen", "Heilerinnen und Heilern", die verschieden weit in ihrer Entwicklung und ihrem Lernprozess sind und welche die Bereitschaft haben, ihr Wissen zu erweitern und mit uns zu teilen.

Wir grenzen uns in aller Deutlichkeit von der schwarzen Magie ab!!

Da es sich in der Gruppe um zunehmend wichtigere Themen handelt, bitten wir um Euer Verständnis, dass wir nur noch Bewerbungen freigeben, die aussagekräftig sind. Es dürfen sich auch gerne Userinnen und User bewerben, die erst mal nur ein gewisses Grundwissen haben und dieses ausbauen wollen.

Wir schauen uns jede Bewerbung genau an und entscheiden dann darüber. Manchmal kann das ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Nachdem in der Gruppe in letzter Zeit sehr viele Bewerbungen eingehen, von Menschen, die leider NUR :

"Orgie nach Überlieferung" sehen *traurig*!!!

Deshalb möchte ich bitten, vor einer Bewerbung genau zu lesen, worum es bei den "Weißen Hexen" wirklich geht ....

*letzteswort*
**********ra_bb Mann
19 Beiträge
Verehrung in Liebe
Liebe..... Hallo liebe Leser

Steffen mein Name.

Das Leben hat mir einen sehr tiefen Zugang zu meiner Weiblichkeit geschenkt, jene ich hier, das Weibliche unterstützend teile.

Dies ist ein Appel an unsere grobe Männerwelt!

Es gibt im Weiblichen eine Tür, einen heiligen Raum, den selbst die wenigsten Frauen kennen.
Dieses heilige Tor, jenes in wenigen Zeiten nur offen stand, liegt verschüttet und vergraben unter so viel Schmerz.
Schmerz des Missbrauchs, Schmerz der objekthaften eigenen Lustbefriedigung...
Wir haben die Heiligkeit im Geschenk der Sexualität verloren.
Die Frau wurde zum Objekt der Lust degradiert.
Im tiefsten Kern des Tantra geht es um Auflösung und Heilung, die Heiligung des selbst.
In meinen 4-6 Stündigen Verehrungsritualen wird die Frau zum empfangenden Zentrum allen Seins.

Die dabei auftretenden zu tiefst neuen kosmischen Erfahrungsräume sind nur erfahrbar und nicht in Worte zu fassen.

Wir Männer haben unser Mann sein verloren und sind nicht mehr fähig die Frau zu befriedigen, sie in ihre tiefsten Räume des Seins zu führen.

Sobald Mann und Frau solch ein Erleben haben durften, jenes durch Fokussierung erreicht werden kann, bleibt ein normaler Orgasmus sehr schnell unbefriedigend.

Wir tragen Schätze in uns......
Alles Liebe

Euer Steffen

Hast du je deine tiefsten Tiefen erfahren, erlebt, die ich in deinen Augen sehe ?
Dies mag eine Motivation


Der Schlüssel bildet Meditation, Absichtslosigkeit, Hingabe, Kenntnis über feinstoffliche Körperenergien und Verehrung des Weiblichen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.