Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ORO-Party
1182 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgie nach Überlieferungen

*****har Paar
41.020 Beiträge
Ja, wir haben vermutlich Glück. Aber auch nur, weil wir die Clubs, die wir besuchen, sehr sorgfältig aussuchen. Die Clubs, in welchen diese Feinrippträger überwiegen, die meiden wir einfach strikt.

Und diese Feinrippträger kommen in "unseren" Clubs so gut wie gar nicht vor und werden meist von den mit uns befreundeten Club-Betreibern hinaus komplimentiert. Wenn doch mal der eine oder andere dabei sein sollte, werden sie von uns einfach ignoriert - was gar nicht so einfach ist, aber mit etwas Übung durchaus funktioniert.

Und wie gesagt: Es ist sehr empfehlenswert, in solchen Fällen und für solche Abende nicht allein zu Zweit einen Club zu besuchen, sondern gemeinsam mit ein paar Freundinnen und Freunden, die ebenfalls bereit sind, gemeinsam mal die Atmosphäre in einem Club "kippen" zu lassen, und zwar ins Positive. Es ist ja unglaublich, dass zwei oder drei Idioten die Stimmung verderben können, haben wir uns mal gesagt, und beschlossen, es genau andersrum zu machen: Wir "verderben" ihnen die Stimmung. Und das gelang mit der Zeit immer besser ...

Nur Mut! Und natürlich die passenden Freunde, die dabei mitmachen!

(Der Antaghar)
die männer ehren bei sowas die frauen, bringen ihnen respekt und anerkennung gegenüber.

Sollte für Mann eigentlich selbstverständlich sein.

Für mich ist es das, die Frau ist die Göttin die man achten sollte.

Irgendwie ist das Thema hier abgedriftet oder?

Also so eine Nacht ala Beltane, wilde Tänze, Getränke, Essen...

Ich denke Beltane ist nicht ohne Grund das höchste aller Feste im keltischen Jahr.

Grüßle, Wanderer66
******ple Paar
426 Beiträge
zurück zum Thema.....
...... also wenn wir genügend Paare, Personen (ca 5 Paare) finden würden UND Vorschläge in bezüglich auf DAS RITUAL bekommen, so würden wir mal sowas im Raum SÜW organisieren.
Zum Thema
Wir hatten einmal versucht, im Rahmen einer Veranstaltung ein "Ritual" zu realisieren; es war vor allem faszinierend, mit welchen Anfragen man auf die Ankündigung konfrontiert wurde.
Es erschien den meisten wohl so, dass man im Zuge solch einer Veranstaltung kleine Kinder opferte, Tiere schlachtete, oder irgendwelche sektiererischen, satanischen Handlungen vollzöge. Es war sehr viel Schreibarbeit vonnöten, um da einiges klarzustellen. Für diejenigen, die sich darauf eingelassen haben, war es sicherlich eine sehr spannende Erfahrung, weil man dadurch doch eine sehr eigene Stimmung erzeugen kann, die mit üblichen Parties recht wenig gemein haben... aber das war von vorn herein gewollt. Bei solchen Veranstaltungen greifen auch die sonst gängigen Kriterien nicht, es sollte stets etwas sein, das beide Geschlechter miteinbezieht... und auch Weiblichkeit ganz sicherlich nicht auf das Ewig-Nämliche reduziert.
Vielleicht nehmen wir so etwas nochmal in Angriff... dann aber mit sehr langem Ankündigungstext!
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
Kleine Kinder opfern ?
Guter Plan. Ich hab` `ne Liste mit dutzenden von nervigen Blagen.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Och nee...
Jetzt driftet es aber ab. Wollen wir nicht mal in die Runde fragen, ob jemand ernsthaft etwas über Rituale vorschlagen kann, oder wer sich bereit erklärt etwas zu organisieren? (Einen Vorschlag haben wir ja schon).

Gegebenenfalls könnte man doch einen auf "privat" gestellten Thread aufmachen, damit die ernsthaften Beiträge gesammelt werden?

LG, lilomar
****ca Mann
6.140 Beiträge
Kleine Kinder opfern ?
Guter Plan. Ich hab` `ne Liste mit dutzenden von nervigen Blagen.


*motz* das geht wirklich zu weit !!!
(auch wenn`s NUR ironisch gemeint war)

*zumthema*
Es war schon ironisch gemeint, aber der Grundtenor war schon so. Man sollte nicht unterschätzen, welch abstruse Vorstellungen mit dem Begriff Ritual verbunden sind.

Vielleicht wurde es nicht ganz deutlich, aber wir wären durchaus bereit, bei entsprechendem Interesse, so etwas nochmals durchzuführen, zumal es für die anwesenden eine sehr intensive Erfahrung war.
********s999 Mann
41 Beiträge
Eleusische Riten
Ich bin ja erst Neu hier und habe den Tread lediglich erstmal nur grob überflogen. Es gibt die Riten von Eleusis. Darin werden planetare Kräfte angerufen und es ist ein dramatisches Ritual. Meistens sind diese Rituale in einer Orgie geendet. Ich habe lediglich Erfahrung mit der abgschwächten Form, der ohne nachfolgender Orgie.
********s999 Mann
41 Beiträge
Auch in den Werken von Kenneth Grant findet man viele sexualmagische Riten angedeutet. Die Rituale selbst muss man sich dann schon ausarbeiten. Sind aber meistens auf ein Paar bezogen.
Hallo

ein Ritual kann vieles sein und nur kurz bis sehr lange dauernd.

Die Rituale waren immer im Verhältnis der Zeiten, es gab Zeiten da glaubten die Menschen sie müssten andere Menschen oder Tiere opfern.
In anderen Zeiten wurde einfach "nur" mit getrockneten Pflanzen, Harzen usw." geräuchert.

Der heutige Mensch sollte so klar im Kopf sein das er weiß das ein Ritual keines Opfers von Fleisch, Blut... benötigt.

Wenn ich ein "Gebetsritual" mache kann es ganz einfach nur so ein das ich mich auf einen Lieblings oder gar Gebetsplatz begebe und dort den Elementen, den Hpütern des Geistes der vier Himmelsrichtungen ( indianisch ) und Gott oder wie auch immer man das große bezeichnet, danke, meine Gebet spreche...
Es kann auch sein das ich dazu eine Zigarre rauche, die Urvölker sagen ja das der Rauch von Tabak die Gebete zum Schöpfer tragen.

Man kann wie es z.B. zu Sonnwenden üblich ist auch einfach ein Feuer machen, drum rum tanzen, über die Glut springen...

Man kann mit viel Phantasie auch ein Ritual mit sexuellen Handlungen ausarbeiten.

Grüßle vom Wanderer66
****mar Paar
2.113 Beiträge
Ritual...
heißt ja nur, dass etwas nach bestimmten Regeln abläuft. Tantrische Rituale sind zum Beispiel Abläufe, die die achtsame und liebevolle Begegnung mit dem Partner und damit der Gottheit im Partner erleichtern sollen.

Im Zusammenhang mit den Ritualen der alten Völker, und hier vielleicht besonders der Kelten, wurde die Begegnung zwischen der Göttin und dem Gott mit dem Hirschgeweih (in vielen Gestalten) gefeiert.

Es waren Regeln, welche helfen sollten, die Vereinigung von Mann und Frau auf einer Basis der gegenseitigen Achtung in Liebe und Kraft zu ermöglichen, und die vor allem ein Ziel dabei hatten: Vereinigung ohne Schuld zu ermöglichen, um eine Zukunft mit allen Möglichkeiten zu gestalten.

Könnte man sich nicht Folgendes vorstellen:
Durch das Nachempfinden alter Abläufe könnten wir uns auf uns selbst besinnen, abschalten vom Alltag, uns in Ekstase versetzen, uns öffnen für den Gedanken der Vereinigung in gegenseitiger Achtung und der Hinführung zur Verehrung der Gottheit im Anderen und das Einswerden mit einer höheren Wesenheit.

Durch das Nachspielen der alten Abläufe könnte der gegenseitigen Kontakt erleichtert werden. Wie weit man da gehen wollte, wäre dem Ritualmeister überlassen bis hin zu der Frage, wer wen für die Verehrung auswählt.

Wir hoffen, das war jezt nicht zu esoterisch. Aber wir wollten eben einmal anfangen, Ideen zu formulieren.

LG, lilomar
*****har Paar
41.020 Beiträge
Letzten Endes und bei genauer Betrachtung ist das gute, alte Flaschendrehen auch eine Art Ritual, aus dem bei guten Voraussetzungen eine kleine Orgie entstehen kann.

Es müssen weder magische noch tantrische, weder okkulte noch schamanische Rituale sein. Manchmal genügt ein ordentliches Lagerfeuer mit ein paar Trommlern und wildem Tanzen, mit etwas Berauschendem wie Absinth oder Rum o. dgl. und einfach Trance oder Goamusik, damit eine Orgie entsteht.

Ich würde das mit den sexualmagischen Ritualen hier eher als hinderlich betrachten, denn da geht es um ernste und keineswegs ungefährliche Praktiken ...

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*gruebel* teilweise find ich es ja echt erschreckend, was hier für ideen hochkommen *crazy*

kinder opfern oder dergleichen *nene* eigentlich sollte doch wenigstens mal die gruppenbeschreibung gelesen werden und jeder der solche gedanken anbringt, hat in dem thread nix verloren. eine form des anstandes und auch des respektes.

das war jetzt nur mal so zwischendurch und jetzt gern wieder zum thema zurück

Letzten Endes und bei genauer Betrachtung ist das gute, alte Flaschendrehen auch eine Art Ritual, aus dem bei guten Voraussetzungen eine kleine Orgie entstehen kann.

Es müssen weder magische noch tantrische, weder okkulte noch schamanische Rituale sein. Manchmal genügt ein ordentliches Lagerfeuer mit ein paar Trommlern und wildem Tanzen, mit etwas Berauschendem wie Absinth oder Rum o. dgl. und einfach Trance oder Goamusik, damit eine Orgie entsteht.

Ich würde das mit den sexualmagischen Ritualen hier eher als hinderlich betrachten, denn da geht es um ernste und keineswegs ungefährliche Praktiken


richtig, sowas sollte nicht durchgeplant sein, sowas ergibt sich, entsteht und wächst.

*wink*
Ich
stimme dem Antaghar zu, ein paar Trommler, Lagerfeuer vielleicht noch eine Schwitzhütte nach indianischem Vorbild, würde für den Anfang genügen..

Ich bin der Meinung, die Erwartungshaltung ist relativ groß wenn ein Ritual abgehalten werden soll und der einzig aktive dürfte der Zeremonienmeister sein.
Vor allem dürfte dann die Diskussion losgehen was für ein Ritual, welche Richtung (tantrisch, keltisch.. usw) und und und... So einfach wie möglich, so kann man nichts falsch machen im Eifer und muss keine Konsequenzen fürchten. *g*
****IN Paar
6.000 Beiträge
Orgien nach Überlieferungen
manche Beiträge, waren vom Thema ganz schon abschweifend, ich frage mich, was diese "Menschen" eigentlich suchen?

Man sollte sich auf jeden Fall nicht mit den falschen "Leuten" einlassen.
****ca Mann
6.140 Beiträge
Manchmal genügt ein ordentliches Lagerfeuer mit ein paar Trommlern und wildem Tanzen, mit etwas Berauschendem wie Absinth oder Rum o. dgl. und einfach Trance oder Goamusik, damit eine Orgie entsteht.


*hi5* genau so haben WIR uns das auch vorgestellt .... !!! *ja*
*****_be Mann
86 Beiträge
Ich bin dabei :)
Also ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber grundsetzlich würde ich sagen, das klingt äußerst tantrisch, bzw. was hierzulande das Pendant dazu ist. Sagt mir Bescheid, ich bin dabei!
****IN Paar
6.000 Beiträge
Orgie
ja das wäre mal was anderes, wäre sicher eine Bereicherung für unser Leben *freu2*
mit Rauch und Tanz *freu2* ausgelassen, hemmungslos und in Trance ums Lagerfeuer zu sitzen *walk* *zaubertrank* *hexhex*
wünsche noch einen ausgelassenen und hemmungslosen Arbeitstag
*zwinker*
****ma Paar
48 Beiträge
Das wäre mal ein tolles Event
*top* So eine Idee sollte man in die tat umsetzen! Wir wären dabei!!
****_66 Paar
7.879 Beiträge
Prima
biite informiert uns wenn es stattfindet
******ple Paar
426 Beiträge
Rollenspiele und mehr
Wirr fahren jetzt am 15.02 zu einer "römischen Orgie" .... ist auch ein geiles Spiel mit vielen schönen Ritual .... vom Sklavenmarkt bis zur Orgie *g*
****_66 Paar
7.879 Beiträge
kommt diese diesem Thema nahe?
wir sind gespannt.
Berichtet bitte
Danke
****_66 Paar
7.879 Beiträge
Orgien : ekstatische Feste in der Kunst
.
der Autor Döpp,Hans-Jürgen
hat in seinem Buch

"Orgien : ekstatische Feste in der Kunst"

Bilder aus den letzten Jahrhunderten zusammengetragen.

Es lohnt sich darin zu blättern und wir wären gerne bei der ein oder anderen dabeigewesen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wusstet Ihr übrigens, dass der Valentinstag ursprünglich ein Tag der Orgien war?

Wenn gewünscht, kann ich gerne ein bißchen was dazu hier schreiben ...

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.