Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ORO-Party
1164 Mitglieder
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgie nach Überlieferungen

*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Orgie nach Überlieferungen
Hallo, ihr Lieben,

hier mal ein Thema, das mich bereits seit längerer Zeit beschäftigt: Der Wunsch nach einer Orgie nach alten Überlieferungen, mit Ritualen und allem was dazu gehört.

Unsere Vorfahren, feierten Samhain, Beltaine usw. mit besonderen Festen und Orgien. Im Mittelpunkt stand nicht (wie heute) die Befriedigung des Mannes, sondern die Lust und Befriedigung der Frauen durch Frauen und auch Männer. Frauen haben sich das genommen, was sie wollten und worauf sie Lust hatten.

Zur damaligen Zeit, war die Frau doch noch geschätzter als heute, zumindest ist dies oft mein Eindruck. Wenn ich mir hier die verschiedenen Veranstaltungen anschaue, ist es doch eher so, das die Frau als Lustobjekt und teils Skalvin angesehen wird. Ganz ehrlich, ich kann mit sowas überhaupt nichts anfangen.

Der Thread soll dazu diesen, dass wir alle uns mal darüber austauschen und die einzelnen Sichtweisen betrachten können.

Schön wäre es, wenn so ein Fest tatsächlich mal umgesetzt werden könnte. *g*

*wink*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hier ein bespiel des clubprofils verknüpft mit der bar

Wochenend Start (Vorschau)
*******_36 Paar
174 Beiträge
Das erinnert mich an eine CFNM Party !!!
Hallo,

das hört sich nach einer Clothed Female Naked Male oder auf deutsch übersetzt: Bekleidete Frauen, nackte Männer an.
Bei diesen Partys steht die Frau im Vordergrund!

Was da fehlt, ist der Zeremonielle - Rituelle - Teil.

Meine Frau wäre da bestimmt gerne mal dabei *ggg*

gG

Sir Bruno
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ne mit cfnm hat das nix zu tun, da in dem fall nicht die männer die untergebenen sind. sie sind normal dabei, nur steht eben frau im mittelpunkt und frau sucht aus, was mann mit ihr machen darf und wann er aufhören muss *zwinker*
********fner Frau
350 Beiträge
Rituale find ich spannend
hm - ich interessiere mich sehr für Rituale (bis jetzt im tantrisch-sexualmagischen Kontext) ... das von Dir beschriebene Szenario bringt mein Kopfkino gleich zum Laufen - grins.

die mir bekannten Rituale z.B. zu den von Dir angesprochenen keltischen Zeitpunkten beinhalten nix Sexuelles ...

So, wie du Deine Vorstellung beschreibst könnte es mir auch gefallen - allerdings tu ich mir etwas schwer mit der "Rollenbeschreibung" (um Mißverständnisse zu vermeiden sollten sowohl die Männer als auch die Frauen wissen, was sie tun bzw. lassen sollen).
Sollen die Männer sozusagen nur auf Anweisung handeln (wie Sklaven) oder lediglich "ohne rumzumaulen" aufhören, wenn Frau irgendwas nicht (mehr) mag.

Grad eine Orgie lebt ja von Aktionismus ... aller Beteiligten.

Hast du denn überlieferte Beschreibungen im Detail? Ich geh mal davon aus, dass (ganz) früher dafür auch pflanzliche Hilfsmittel mit im Spiel waren ... egal ob eingenommen, gesalbt oder geraucht ...
****ca Mann
6.140 Beiträge
Mein erster Gedanke, als ich mit mrs_starlight darüber gesprochen hab war :

WALPURGIS - BELTANE die Nacht vom 31.04. auf den 1.Mai

Das Fest der wilden Weiber *hexe* !!!
Ein Fest der Lust, der Freude und der Ekstase ...
Es wird ausgelassen getanzt - gesungen - um die Wette "geflogen" *lol*

Erotisch und freizügig kann dieses Fest gefeiert werden !!!

Meist wird dieses Fest NUR unter Frauen gefeiert - *nachdenk*

Aber warum nicht mal mit Männern !!! *dafuer*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sollen die Männer sozusagen nur auf Anweisung handeln (wie Sklaven) oder lediglich "ohne rumzumaulen" aufhören, wenn Frau irgendwas nicht (mehr) mag.


weder noch, die männer ehren bei sowas die frauen, bringen ihnen respekt und anerkennung gegenüber. sie sind keine sklaven, aber dürfen keine forderungen stellen *zwinker*
Beltaine
Yepp,
da wäre ich auch dabei, wenn ich frei hätte...

Mädels...das Zeitalter des MATRIARCHATS beginnt und für die Männerschar ist es auch zu spüren, dass deren machtvolle Zeit vorüber ist, deshalb explodieren auch die Peitschenschwinger und Sklavenhalter.

ABER es ist nicht mehr aufzuhalten, es ist sozusagen ein letztes Aufbäumen vor dem Untergang dieser Macht...

LASST ES UNS FEIERN!!!!!!!

Als ich letztes Jahr Beltaine in Edinburgh beiwohnen durfte, konnte ich diese Bewunderung der Göttinnen wahrnehmen, alles drehte sich (natürlich inszeniert in verschiedenen Facetten) um die Schönheit und Macht der Göttinnen und ihrer DIENER.
Abgesehen von den echten Feuerspielen ist da auch emotional der Funke übergesprungen!

Seid lieb gegrüßt und haltet mich bitte auf dem Laufenden!
********nder Mann
2.896 Beiträge
*****ela:
Mädels...das Zeitalter des MATRIARCHATS

Das glaube ich kaum. Wir hatten das matriarchale Zeitalter, das patriarchische und bewegen uns - nach meinem Empfinden - in Richtung Synthese. Das unterscheidet auch faschistoide Feministinnen von Feministinnen, die sich stattdessen auch als Humanistinnen bezeichnen können.

*********ight:
Zur damaligen Zeit, war die Frau doch noch geschätzter als heute, zumindest ist dies oft mein Eindruck.

Ich glaube das hat viel mit Selbstwürdigung und Würdigung anderer Menschen (Männer) zu tun. Nach meinem Empfinden gibt es wenige Frauen, die einen balancierten Zustand innehaben oder auch nur anstreben. Entweder Opferrolle oder Faschistin, die die Männer unterdrücken will.

Einer Frau dienen? Auf jeden Fall.
Mich von kleinen Mädchen verheizen lassen? Nope.

Gegenseitige Akzeptanz, Würdigung und Dienerschaft. Das unterscheidet dann auch Prinzessinnen von Königinnen/Göttinnen/Matriarchinnen. Zumindest in meiner Welt.
****ca Mann
6.140 Beiträge
*rotwerd* hab das Gefühl, ich kann bei diesem Thema gar nicht "mitreden"!

*********ight:
die männer ehren bei sowas die frauen, bringen ihnen respekt und anerkennung gegenüber.

Ist das denn nicht selbstverständlich *nixweiss* ?

*****ela:
Mädels...das Zeitalter des MATRIARCHATS beginnt und für die Männerschar ist es auch zu spüren, dass deren machtvolle Zeit vorüber ist,

*gruebel*

Wurde noch NIE von einem Mann repektlos behandelt *nein* vielleicht stimmt bei mir was nicht *lol* !!!

Spass beiseite, vielleicht kann ich da wirklich nicht mitreden *schweig* !!!


*undwech*
********fner Frau
350 Beiträge
Frauen ehren
die männer ehren bei sowas die frauen, bringen ihnen respekt und anerkennung gegenüber.

nein - ich finde - grad auch im sexuellen Kontext - (z.B. in einem Club) keineswegs, dass mir als Frau da groß Respekt und Anerkennung entgegen gebracht wird

Wer mal ein Shakti-Verehrungs-Ritual mitgemacht hat ... weiß, was gemeint ist ... viele Frauen tun sich ziemlich schwer, einfach mal passiv sitzen zu bleiben und sich verehren zu lassen ...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Denkt bloß mal auch an Ostern!

Das Wort gründet sich ja auf dem Namen einer Göttin der Lust und Fruchtbarkeit: Ostara. (Daher kommt auch der Osterhase, der eigentlich ein "Rammler" ist und als Symbol für das gilt, was bei einer Ostara-Orgie getrieben wird, und dann noch die Ostereier als Symbol der Fruchtbarkeit ...)

Es gab hier über den Joyclub schon einige "rituelle" Orgien, bisher leider eher im Norden und bei Berlin: riesiges Lagerfeuer auf Privatgelände (und natürlich genehmigt), dann viele Trommeln und die Trommler dazu. Mehrere Paare und eine ganze Reihe sogenannter Einzelherren.

Die Frauen haben so lange höchst aufreizend getanzt, bis die Trommler nicht mehr anders konnten, als sich irgendwann lüstern auf die "Weiber" zu stürzen. Und dann ging's rund ...

Ist sehr gut angekommen und wird sicher in diesem Sommer fortgeführt. Was leider fehlt, sind entsprechende Feste/Orgien bei uns hier im Süden.

*


Einer Frau dienen? Niemals. Aber ihrer Lust und Befriedigung dienen und meine eigenen hintenan stellen - JEDERZEIT!

Es geht nicht darum, dass die Männer sich unterwerfen oder beherrscht werden, das war auch früher nicht so. Es ging einfach darum, dass bei diesen Jahresfesten die Frauen ein paar Mal im Jahr das bekamen, was ihnen ein einzelner Mann einfach nicht bieten kann, und sei er noch so potent: Totale und absolute Ekstase und Befriedigung.

Es ist unglaublich, nach einem solchen Fest in die Augen der Frau zu blicken und dieses Strahlen zu sehen. Und das innere Leuchten ihres Körpers, der vollkommen befriedet wurde.

Das Wort "befriedigen" kommt nämlich von "befrieden", und das wiederum von "Frieden". Da so etwas heute nur noch selten stattfindet und die meisten Frauen auch noch Angst davor haben (sie wollen ja kein Lustobjekt sein, und wer weiß, was für geile Gefühle in ihnen da auftauchen könnten, die sie dann nicht mehr missen wollen), sind viele eben unzufrieden und "zickig". Doch das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher ...

Und mir ist sehr wohl bewusst, dass manches davon ziemlich provokativ klingen mag. Aber es muss auch mal angesprochen werden dürfen, finde ich.

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einer Frau dienen? Niemals. Aber ihrer Lust und Befrieidgung dienen - jederzeit!

Es geht nicht darum, dass die Männer sich unterwerfen oder beherrscht werden, das war auch früher nicht so. Es ging einfach darum, dass bei diesen Jahresfesten die Frauen ein paar Mal im Jahr das bekamen, was ihnen ein einzelner Mann einfach nicht bieten kann, und sei er noch so potent: Totale und absolute Ekstase und Befriedigung.

Es ist unglaublich, nach einem solchen Fest in die Augen der Frau zu blicken und dieses Strahlen zu sehen. Und das innere Leuchten ihres Körpers, der vollkommen befriedet wurde.

du sprichst mir aus der seele und genau sowas meine ich *g*
...
Ihr Zwei seid doch seelenverwandt, das liest man nicht nur heute *g* Denke ich brauche hier nicht aufführen wen ich meine *zwinker*
*****777 Mann
37 Beiträge
in Resonanz
Mich duchströmen wunderbare Schauer, ...........wenn ich das lese.............ich geh damit sofort in Resonaz.....fühlt sich an wie im Märchen....der Wandel ist im Gange....oh, wie.....mir fehlt das richtige Wort dafür

Lieber Gruß Laran
Ehrung
So,wie antaghar geschrieben hat-
Es geht um das Gleichgewicht !!!
Und das nicht nur beim Sex,sondern in allen Lebenslagen.
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
Lese ich: "das Zeitalter des MATRIARCHATS beginnt"
.. schüttele ich nur mit dem Kopf - HERRSCHAFT ist auch im Sinne von FRAUSCHAFT vollkommen abzulehnen. Wer Herrschaft fordert - und dann auch noch lediglich unter anderen ebenfalls nicht sinnvoll begründbaren Vorraussetzungen wie die angeblich abzulösende Herrschaft - hat irgendwie nicht mitbekommen, dass Unfreiheit immer neue Unfreiheit hervorruft. DIES gilt es zu durchbrechen, KEINE Herrschaft für ALLE *g* Und auch keine FRAUSCHAFT oder wie auch immer manfrauwhatever das nennen mögen (denn HERR oder FRAUschaft würde ja gleichzeitig z.B. TRANSschaft ausschließen ...).
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das will ich auch noch kurz erwähnen: Das Zeitalter des Matriarchats?

Aus meiner Sicht ist das barer Unsinn. Okay, nach tausenden von Jahren des Patriarchats mit all seinen traurigen und zerstörerischen Folgen beginnt nun endlich (angeblich) ein Zeitalter weiblicher Weisheit.

Doch zum einen ist Herrschaft, auch von Frauen, niemals weise. Und zum anderen wird es mir himmelangst, wenn ich mir die meisten Frauen heute so anschaue - ich finde da zu meinem tiefstens Bedauern nur wenig Weisheit und leider sehr viel Zickentum ...

Aber es hat ja auch gerade erst begonnen, das neue Zeitalter, wir können also noch hoffen.

Jedenfalls haben nach meiner Meinung solche Feste und Orgien absolut nichts mit einem beginnenden Matriarchat zu tun.

(Der Antaghar)
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
Solche Feste und Orgien ...
... könnten doch tatsächlich die Freiheit von Herrschaft feiern, von Besitzängsten, der Gier nach all den vergänglichen materiellen Dingen ... wenigstens für einige Stunden eine andere Welt herbeizaubern *zwinker*
****ca Mann
6.140 Beiträge
@*****gar
Da muss ich dir recht geben *ja* !!!
nur wenig Weisheit und leider sehr viel Zickentum ...


Hab heut morgen geschrieben:
Wurde noch NIE von einem Mann repektlos behandelt *nein* vielleicht stimmt bei mir was nicht *lol* !!!

Von Frauen leider schon !

Was nicht heissen soll, dass ich Frauen nicht mag - im Gegenteil *love*


(Frau aprica)
****ca Mann
6.140 Beiträge
*zumthema*


Hallo, ihr Lieben,

hier mal ein Thema, das mich bereits seit längerer Zeit beschäftigt: Der Wunsch nach einer Orgie nach alten Überlieferungen, mit Ritualen und allem was dazu gehört.


Wo und wie könnte man so ein Fest der Sinne veranstalten ?
Könnte mir auch vorstellen, ein Schwitzhütten-Ritual mit anschließendem (Orgien-) Fest !
Der Körper und Geist, wird durch so ein Ritual sehr intensiv "angeregt"!

*smile* hab es selbst zumindest so empfunden !

aprica(w)
****mar Paar
2.113 Beiträge
Keltisch
Ein solches Ritual, das ja seine Wurzeln in der alten keltischen Tradition hat, wäre sicher sehr spannend.

Wir müssen aber zugeben, dass wir hier nur wenige Kenntnisse haben, die durch Lesen von eingen Büchern entstanden sind. Wirkliches Wissen ist das eher nicht. Was wir aber definitiv wissen ist, dass in den alten keltischen Gesellschaften die Frauen eine wesentlich freiere Stellung einnahmen als in den von den maritimen Kulturen geprägten Ländern.

In Irland beispielsweise wählte die Frau aus, welcher Mann in ihr (!) Heim einzog. Und wenn Streitigkeiten aufkamen, konnte sie ihn auch vor die Tür setzen (und sich einen anderen einladen). Kinder bekamen den Clannamen der Mutter (weil da ja die Verwandtschaft eindeutig fest stand).

Und weil das so war, haben die Männer sich wesentlich mehr bemüht, Frauen respektvoll zu behandeln.

Zu den vier großen Jahreszeitwechseln Samhain, Imbolc, Beltane und Lughnasadh wurden dementsprechend stark von Frauen dominierte Ritualfeiern veranstaltet.

Für Imbolc (1. Februar) dürfte es organisatorisch zu spät sein, eine eigene Veranstaltung zu planen, aber was ist mit Beltane (Nacht zum 1. Mai)? Es ist die Nacht der Liebe und der Vereinigung. Wenn wir es recht verstehen, ist es eine Nacht in der die Göttin in der Frau und der Gott im Mann verehrt wird und die Frauen wählen sich den Mann/die Männer, mit dem/denen sie die Nacht verbringen wollen. Ein solches Ritual (mit der nachfolgenden Orgie wäre sicher äuerst reizvoll.

Was meint Ihr?

LG, lilomar
*****har Paar
41.020 Beiträge
Es gibt durchaus auch handfestes und fundiertes Wissen darüber, liebe lilomar.

Auch wenn viele rein akademisch orientierte Wissenschaftler das bestreiten, so gibt es auch Quellen, die solche Orgien historisch belegen und die man durchaus als Beweise werten kann. Sehr lesenswert dazu ist übrigens immer wieder Eluan Ghazal, z. B. in ihrem Buch "Schlangenkult und Tempelliebe - Sakrale Erotik in archaischen Gesellschaften" und viele andere, insbesondere die Theologin Sabine Lichtenfels.

Sogar in der Bibel und anderen sehr alten Schriften finden sich Hinweise darauf; z. B. war der allseits gerühmte weise Salomon ein Freund solcher Orgien, und Gomer hat solche Feste immer wieder besucht, sogar gegen den Willen ihres Mannes, der daraufhin Probleme mit seiner Gemeinde bekam.

Ich bin ziemlich sicher: in den alten Schriften der Bibel wäre nicht gegen solche heidnischen Orgien gewettert worden, wenn es sie nicht gegeben hätte.

(Der Antaghar)
***yn Mann
40 Beiträge
Galanterie
Die Galanterie des 18Jhd. dürfte ähnliche Anhanltspunkte bieten, die aber, ähnlich wie aus anderen Zeiten, wissenschaftlich natürlich nicht belegt sind... Zensur, zeitgeist...
aber in der heutigen Zeit dürfte das ja alles deutlich einfacher sein ;)!?
*********dwin Mann
107 Beiträge
...Gleichgewicht
Hallo,

ich bin kein Mitglied eurer Gruppe und gerade auf diesen Thread gestossen.

1. Wer sich mit Magie beschäftigt sollte wissen das es ohne das Gleichgewicht schief geht. (Deshalb funktioniert schwarze Magie nur kurz und ist destruktiv, spreche da aus Erfahrung, habe vor kurzem eine spirituelle Auseinandersetzung mit einer Dame der anderen Seite gehabt.)

2. Es gibt Sonnen- und Mondfeste. (Kleiner Tip zur Planung der Rituale und wer wann im Vordergrund stehen kann - ist aber kein Dogma)

3. Man kann 100 Bücher über Magie lesen und trotzdem nichts verstehen.

4. Alles was man tut kann ein Ritual sein.

5. Man kann sich an vielen Vorlagen orientieren, machen muss man es dann selber.

Möchte nicht wie ein Klugscheisser wirken, ist aber nunmal ein Thema das mich schon länger beschäftigt. Ich denke das jeder immer noch dazu lernen kann wenn er oder sie es zulässt.

Gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.