heilige Quelle im Odenwald
Hi,
ich möchte hier einen Ort erwähnen, der für mich heilig und ein Kraftort ist.
Es ist eine Quelle im Odenwald die wohl schon, laut der Infotafel ein keltisches Quellheiligtum war. Mönche bauten dort eine Kapelle (erste Erwähnung 1387) und es entstand ein Marienwallfahrtort, denn sie verehrten hier Maria.
Als die Kapelle später aufgegeben wurde, wurde die Maria in die Kapelle eines Nachbarortes geschafft, wo sie heute noch ist.
Die Kapelle ist verfallen, doch der Ort hat an seiner Kraft nichts eingebüßt. Ich bin mir sicher dass hier sogar eine lokale Göttin oder ein weiblicher Quell-Geist wohnt und der Ort selbst ein Kraftort ist.
Ich bin eigentlich nicht so sensiebel was Wesenheiten in der Natur angeht, doch hier konnten meine Erlebnisse meine Skepsis besiegen.
2010 war ich das erste Mal an der Quelle als ich bei einem Ritual von Dianics teilnahm.
Zu Beginn machten wir in der Ruine der Kapelle eine Baummeditaion (um uns mit der Erde und den Kräften zu verbinden). Alle Anwesenden imaginierten sich als Baum, mit der Erde verwurzelt und die Äste gen Himmel. Nur bei mir funktionierte das mit der Verwurzelung ganz gut, nur Äste wollten keine kommen. Statt dessen erschien mein 3.Auge als goldene strahlende Scheibe, und mein Kopf wurde der eines Hirsches mit Geweih. Ich hatte das Gefühl ein Teil des Waldgeistes zu sein und eine Weibliche Presänz war da die mich als ihren Gehörnten begrüßte.
Unten das letzte Bild ist eine Skizze davon, wie wir in der Ruine stehen, alle sich als Baum imaginierten und bei mir dieser Hirschkopf present war.
Ich war schwer beeindruckt und besuchte die Quelle seit dem 5 oder 6 Mal und jedesmal spürte ich die freudige Begrüßung einer weiblichen Wesenheit, ihren Segen und die Kraft an dem Ort. Direkt in der Ruine und an der Quelle hab ich ein richtiges Prikeln auf der Kopfhaut als ob die Haare zu Berge stehen.
Freunde spüren das auch und auch mein 7 Jähriger Sohn meint da eine Göttin zu spüren, als ob das nichts besonderes wär. Dazu möchte ich erwähnen dass wir ihn mit dem Hexereikram in Ruhe lassen. Er meint generell dazu dass wir "nur glauben" Hexen zu sein, aber dass es ja Hexen gar nicht gibt.
Auf jeden Fall ist das für mich ein besonderer magischer Ort, der Kraft und Ruhe ausstrahlt.
Das erste Bild ist der Quellteich, links davon weiter unten eine eingefasste Quelle (2.Bild) und davon links die Ruine (3.Bild) und als letztes Bild meine Skizze von der Baummeditation.
Wenn jemand diesen Ort gern besuchen will, schreibt mir einfach dann erkläre ich den Weg.
Ach ja, zum Teil feiern da dieser Frauenkreis (Dianics), die ich kenne - sehr nette Frauen - und zum anderen auch Heiden die ich nicht kenne; diese lassen leider immer wieder Dinge auf dem ehemaligen Altarstein zurück bzw. haben diesen zerkratzt mit Symbolen, das finde ich dem Ort gegenüber absolut übergriffig.
Wenn ich irgendwo zelebriere, hinterlasse ich den Ort so wie ich ihn vorgefunden habe, abgesehen von vielleicht kleinen Opfergaben, die in und von der Natur schnell vereinnahmt werden.
LG