Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5751 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsche aufschreiben?

********fner Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
Wünsche aufschreiben?
an alle Hexen jetzt mal eine Frage zum Thema "Wünsche": ... Wünsche manifestieren ist bei mir derzeit von verschiedenen Seiten Thema ... das Rauhnacht-Ritual z.B. ... Sexualmagie .. oder am Dienstag sogar beim Qi Gong ... immer heißt es "den Wunsch (korrekt) formulieren ... losschicken .... LOSLASSEN" ... jetzt führe ich aber ein "magisches Tagebuch" ... da schreib ich alles rein, was ich zu diesem Thema so erlebe ... oder tu ... natürlich würde ich da gerne auch meine Wünsche reinschreiben ... vor allem, um sehen zu können, inwiefern ... in welchem zeitlichen Abstand ... sich WAS ereignet hat ... und jetzt meine Frage: wenn ich da meinen formulierten Wunsch reinschreib, "beißt" sich das mit "loslassen" ... halte ich ihn damit auf der Erde fest? Was meint Ihr?
****ca Mann
6.140 Beiträge
Magisches Tagebuch *liebguck* ...

Also ich persönlich, würde es nicht in ein Tagebuch schreiben.

Wenn überhaupt, dann schreib ich es auf einen kleinen Zettel und übergebe den "Wunsch" dem Feuer ...
Auch Dinge, die ich loslassen will werden manchmal der Kraft des Feuers übergeben.
Was auch sehr wirkungsvoll ist, dauert allerdings etwas länger - ich vergrab den Zettel oder leg ihn unter einen Stein ..
So hab ich schon des öfteren "Warzen" an Mutter Erde "abgegeben".
(nicht meine eigenen)


*hexhex* aber jedem das seine !
****ca Mann
6.140 Beiträge
Oder ...
... ich sitz einfach nur da, und denk mir *blumezupf* ach es wär schön, wenn ...

Und dann kommt alles von ganz allein *love* !!!


*ja*
*****har Paar
41.020 Beiträge
aprica hat es bereits beantwortet: Ja, Du hältst den Wunsch fest, wenn Du ihn in einem Tagebuch o. dgl. aufschreibst. Du hältst ihn nicht fest, wenn Du ihn aufschreibst und dann verbrennst oder im Wind fliegen läßt.

Was das mit den Wünschen ans Universum angeht, hab ich ohnehin meine eigene Meinung und meine entsprechenden Erfahrungen: Man muss beim Wünschen in einem ganz bestimmten ekstatisch-meditativen Zustand sein, sonst ist das alles eher Unsinn.

Die Autorin solcher Bücher wie z. B. "Wünsche an das Universum", Bärbel Mohr, ist früh (mit 46 Jahren) an einer Krankheit verstorben. Glaubt hier irgendjemand, sie als "Fachfrau" hätte sich nicht von ganzem Herzen gewünscht, nicht so früh zu sterben und gesund zu werden?

Bücher zu schreiben und Theorien zu verbreiten ist eine Sache; das dann auch wirklich zu können, ist eine ganz andere Sache ...

(Der Antaghar)
****ca Mann
6.140 Beiträge
Wünsche ...
Zum Thema wünschen ist mir gerade eine kleine Geschichte eingefallen:

Des öfteren mach ich mit kleinen Kindern die "berühmte" Zaubersalbe *zaubertrank* !
Wir sammeln gemeinsam die Kräuter und stellen einen Ölauszug her, den die kleinen dann eine Woche lang "bewachen"!
Beim Salbe rühren, benutzen wir einen "Elfenzauberstab" *hexhex* in dem sich ein kleines Glöckchen befindet.
Jedes Kind darf dann - die Salbe rühren, das Glöckchen klingeln lassen, und dabei sagen sie :

Ich wünsche mir .... daß die Salbe ... *blume* ( *liebguck* )

Jedes Kind rührt seinen Wunsch dann in die Salbe ... *zaubertrank*

Dabei kamen schon die tollsten Wünsche zum Vorschein ..

... ein Pony
... dass meine Eltern nicht so viel streiten
... usw.

Die Zaubersalbe wird von den Kindern sehr geliebt *herz2*


Ob diese Geschichte hierher passt *smile* *undwech*
@Antaghar
sie wurde bestimmt geholt weil sie zuviel gepetzt hat.. *g*
********noir Mann
278 Beiträge
Bücher
Das Buch Creative Visualisation von Shakti Gawain finde ich sehr gut..da stellt man sich vor den wunsch an einem Luftballon losfliegen zu sehen.
******Hex Frau
609 Beiträge
Wünschen
Tue ich eigentlich nicht, eher Träumen *liebguck*
Wünsche beziehen sich bei mir immer auf andere, ich habe immer das Gefühl das Eigenwünsche mit Egoismus einher gehen.

Ich denke da eher "tue gutes & dir wird gutes widerfahren"
*****_be Mann
86 Beiträge
Ja klar :)
beim Loslassen geht es ja gerade darum, dass Du die Energie von Vertrauen ins Universum schickst, dann bekommst Du von außen Vertrauen zurück, und auf dem Weg erfüllen sich in irgendeiner Form eigentlich alle Wünsche, durch ein wechselspiel von Vertrauen, resonanzprinzip. Wenn Du anfängst zu kontrollieren, vertraust Du nicht. - Also, das st mein Gefühl dazu.
Also
ich beschäftige mich schon seit 10 jahren mit dem universellen Wünschen! Vor einigen Jahren habe ich aus dem gleichen Grunde wie die Themenerstellerin ein Tagebuch angefangen zu führen - auch weil wir in der Gruppe gearbeitet haben und die Änderungen und Erfolge nachvollziehen wollten!! Ich habe nicht feststellen müssen/können, daß es bei der Wunschumsetzung dadurch Probleme gab!! Es machte keinerlei Unterschied und die grünen Häkchen neben den universellen Bestellungen im Tagebuch sorgten eher bei mir und der Gruppe für mehr Mut und Motivation zu größeren Wünschen!

Loslassen - bedeutet für mich aus dem Kopf und aus dem Sinn! Heißt aber nicht das ich es zwingend dafür überall vernichten oder verschwinden lassen muß! Wenn ich universell wünsche schreibe ich den Wunsch auf ein Papier....den Wunsch in mein Tagebuch - den Zettel verbrenne ich und das Tagebuch schließe ich und lasse somit den Wunsch auf beiden seiten los! Und auch wenn ich das Tagebuch zwischendrin weiter beschrifte oder nutze und mein Blick erneut auf den Wunsch fällt, dann ist es nur wichtig nicht haften zu bleiben und die Gedanken zu zähmen und alles ist ok!

@*****har - Ich habe viele viele Erfolge beim universellen Wünschen erziehlt....in einem ganz normalen Zustand *g* und Bärbel Mohr war sicherlich reif genug zu wissen, das noch so vieles Wünschen nichts geholfen hätte, wenn Ihre Aufgabe auf Erden erfüllt war und/oder ihre persönliche Uhr abgelaufen!!

Ich persönlich denke, Wünsche haben dann ihre Grenzen, wenn sie in unsere persönlichen Lernaufgaben oder konträr zum vorgesehenen Lebensplan eingreifen würden!

LG
*****har Paar
41.020 Beiträge
Da ich rein zufällig Bärbel Mohr ein klein wenig näher kannte, weiß ich, dass sie sich leider mit all ihren Vorträgen, Seminaren, Reisen etc. und all dem Geldverdienen zeitweise - leider - wohl kräftig übernommen hatte, warum auch immer. Und das kostet Kraft, die dann auf anderen Bereichen fehlen könnte.

Es gab Zeiten, da hat sie auf mich eher wie eine Getriebene gewirkt. Aber sei's drum, das geht uns letztlich nichts an und wir alle kennen die eigentliche Geschichte dahinter nicht wirklich.


Ich persönlich denke, Wünsche haben dann ihre Grenzen, wenn sie in unsere persönlichen Lernaufgaben oder konträr zum vorgesehenen Lebensplan eingreifen würden!

Volle Zustimmung. Und auch ich denke, dass es letztlich egal ist, ob man Wünsche durch äußerliche Zeichen wie z. B. Verbrennen losläßt, denn innerlich hält man trotzdem oft noch an ihnen fest - und das ist, wenn überhaupt, eher entscheidend.

Wir neigen aber alle wohl dazu, einfach zu vergessen, dass das Universum (oder Gott oder was auch immer) keine Erfüllungsmaschine für unsere Bedürfnisse ist. Deshalb halte ich es lieber mit diesem wundervollen Gebet von Antoine de Saint-Exupery, in welchem es u a. heißt:

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte!
Gib mir nicht, was ich mir wünsche, sondern was für mich notwendig ist.


(Der Antaghar)
@Antaghar
Danke für die wundervolle Interpretation......da bin ich voll und ganz bei dir....

Wenn ich auch persönlich sicher bin....: Manchmal ist eine "Rose" in einem Moment wichtiger als eine "Scheibe Brot"!

Es heißt auch......es ist in Überluss von "ALLEM" für "JEDEN" vorhanden! Ich denke sicherlich kommt es darauf an warum wir was bestellen und mit welcher Haltung! Aus Gier, Bedürftigkeit und anderen niederen Emotionen bzw Beweggründen heraus wird wohl nichts geschehen....das Universum prüft im Herzen... *zwinker*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Auch ein schöner Spruch ...
BEDENKE :

Nicht zu bekommen was man will,
ist manchmal ein großer Glücksfall .


(Dalai Lama) *blume*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wenn ich noch ein paar weitere Zeilen aus dem Gebet von Antoine des Saint-Exupery hinzufügen darf (der Autor übrigens, der auch das unsterbliche "Der kleine Prinz" geschrieben hat):

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müßte im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, daß Schwierigkeiten, Niederlagen, Mißerfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Schick mir im rechten Augenblick jemanden, der den Mut hat, mir auch mal die Wahrheit zu sagen.


Gerade der erste Teil scheint mir wichtig zu sein, denn beim Wünschen geht's ja leider oft darum, dass man - ganz egoistisch - etwas HABEN will. Oder dass man - ebenfalls egoistisch - etwas vermeiden will, das aber sehr wichtig für einen sein könnte ...

(Der Antaghar)
Da
kann ich dem Antaghar beipflichten, ich hatte mir immer eine Partnerin an meine Seite gewünscht, die den Namen auch verdient. Aber ich machte immer den Fehler, bestimmte Vorgaben zu machen. Also zb. blond, schlank, lange Haare etc. ich habe immer bekommen was ich wollte, aber es ging auch immer schief. Beim letzten Mal habe ich mir einfach eine Partnerin gewünscht die zu mir passt, nichts weiter und siehe da, ich bekam sie frei Haus geliefert Internet sei Dank :-). Mit meinem Traumpartner bin ich jetzt seit eineinhalb Jahren verheiratet.. *g*
echt...
*oh*

das freut mich total für Euch...... *knuddel*

Komisch...hab ich auch immer so gehalten, nur den passenden Deckel gewünscht ohne Vorgaben......aber was dabei rum kam....hat eine Zeitlang Glücksgefühle gebracht....aber eben auch nicht mehr...nicht beständig und auch nichts bleibendes...

*nixweiss* *hae*

Muss ich wohl noch mal genau durchforsten und überprüfen...lach

Kann ja nur noch besser werden.... *lol*
******ose Frau
2.159 Beiträge
Wünsche aufschreiben...
ich war vor ca12Jahren auf ein Motivationsseminar bei Alfred Stielau-Pallas,alles sehr erfolgsorientiert-wir notierten Ziele(die nun auch Wünsche sind).

..auch ich schrieb mir eine Liste
_eigene Boutique
_Haus oder Penthouse -Wohnung
_tolles Auto
_neuer Partner

zum damaligen zeitpunkt sehr utopische Ziele!

Ich legte die Liste zum übrigen Arbeitsmaterial und irgendwann verschwand es mit anderen Seminarunterlagen iin einer Kiste.
Voriges Jahr hab ich die Unterlagen wieder gefunden (ich hab mal meinen ganzen Krempel genau durchgesehen ,weil ich mich trennen musste/wollte).
...alles hatte sich im laufe der jahre erfüllt

-die Boutique hatte ich drei jahre -es war nicht meins!
-das haus inklusive Wohnung ist auch da-Vorteil haus uich kann mir mein rudel hunde halten,Nachteil Wohnung-mit 3 afghanischen Windhunden grenzwertig für die Wohnung
-Auto -hat einen riesencrash,fahre jetzt einen alten Combi und fühl mich pudelwohl damit
Neuer Partner -ist auch seit 10 Jahren da-war zu beginn schwierig aber an ihm bin ich enorm gewachsen und tue es noch!

...also sei vorsichtig mit deinen Wünschen - sie könnten in Erfüllung gehen!
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Herzenswunsch
Ich empfehle meinen Klienten:

Schreibe deinen Herzenswunsch auf.
Hinterfrage ihn solange bis du das Gefühl verstehst, das der Wunsch ausdrückt.

Dann beantworte dir selbst folgende Fragen und sei dabei ganz ehrlich:

• was verändert sich für mich / mein Leben wenn dieses Gefühl eintritt?

• warum ist dieses Gefühl jetzt nicht da?

• was hindert mich, dieses Gefühl jetzt zu erleben?

• was kann ich tun, um dieses Gefühl in mir selbst und für mich selbst lebendig werden zu lassen?


Beachte:

Durch unsere Prägungen, Gedanken- und Gefühlsmuster erleben wir unsere "persönliche Welt".

Möchten wir in "unserer Welt" etwas ändern, müssen wir erst akzeptieren, daß wir "unsere Welt" selbst erschaffen.

Solange wir in Erwartungshaltung an das Außen leben, verharren wir - nichts wird sich ändern, denn wir übernehmen nicht die Verantwortung.


Wir erschaffen das Außen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.