Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
zum Thema
Helle Haut und dunkle Haare32
Bei den Fotos meiner Freundin fällt ihre helle bzw.
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Naturkosmetika

Naturkosmetika
Ich weiss nicht, ob dieses Thema hier behandelt wurde. Eröffne deshalb ein neues Thema.
Vielleicht hat jeder ein Geheimnis zur Pflege der Seele, Haut und Haare *huebschmach* *zaubertrank*
Cocosöl
Reines Cocosöl schützt nachhaltig vor Feuchtigkeitsverlust, wirkt kühlend bei Sonnenbrand und stabilisiert die Haut. Es ist sehr gut zur Pflege der Haare und der Kopfhaut geeignet – vor oder nach der Haarwäsche anwendbar. Cocosöl ist das ideale Urlaubsöl: Am Meer pflegt es Haut und Haare bei Wind, Sonne und Salzwasser.

Übrigens: Bei kühleren Temperaturen reicht es, die Flasche/ Dose in eine Tasse mit heißem Wasser zu stellen. Das Öl wird dann blitzschnell flüssig und lässt sich sofort verwenden.

Als ursprüngliche Heimat der Cocospalme wird das Gebiet des malaiischen Archipels angenommen.„Virgin Coconut Oil“, das heißt, es wird nicht raffiniert, gebleicht, desodoriert oder gehärtet. Diese besten Qualitäten stammen von Palmen aus ökologisch arbeitenden Familienbetrieben, in denen die Bio-Nüsse von Hand geerntet werden. Durch die schonende Trocknung und die anschließende Kaltpressung bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und natürlichen Vitamine erhalten.

Ich fand es beim Inder!
*******_be Frau
619 Beiträge
Salz in Milch ...
..zum Peeling verrührt wirkt Wunder für die Reinheit *zwinker*

*kuss2* tolles Thema *love*
zitronen
Olivenoel und Salz auch..

Kaffeepulver vermischt mit fluessiger sahne auch.
das Koffein belebt müde Haut.
Zudem soll es Cellulitis entgegenwirken.
****ca Mann
6.140 Beiträge
Zudem soll es Cellulitis entgegenwirken.
*nono* sowas hat eh niemand !!!!

Hab auch noch was *blume* !

Schlüsselblumen - Gesichtswasser :

Eine Hand voll Schlüsselblumen mit kochendem Wasser übergießen (bedeckt).
Eine Nacht stehen lassen und dann abfiltern.
Das Blütenwasser im Kühlschrank, oder an einem kühlen Ort aufbewahren.
Mit einem Wattebausch auftragen ... *huebschmach*

Hilft gegen "Runzeln und Falten" - was wir natürlich sowieso nicht haben *nene*!

Ich fahr jetzt in die Berge *sonne* Schlüsselblümchen sammeln *undwech*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Und heut Abend ..
... gibts ein Schönheitsbad !!!

*blume* Honig - Badezusatz *blume*

Für wunderbar zarte und reine Haut:

Ich erwärme einen viertelliter Milch (Sahne), und löse darin eine Tasse Honig auf.
Diese Mischung ins Badewasser geben.

*blumezupf* Vielleicht streu`ich auch noch ein paar Blüten hinein .. *blumezupf*

Schönheitsbad;-)
wie lange willt Du darin baden? *liebguck* *zwinker*
******usi Frau
9.075 Beiträge
****ca:
... gibts ein Schönheitsbad !!!
da bringst Du mich gerade auf eine Idee *liebguck*

****ca:
*blumezupf* Vielleicht streu`ich auch noch ein paar Blüten hinein .. *blumezupf*
warum wundert mich das mit den Blüten heute bei Dir nicht *floet*

*undwech* auch mal das Badewasser einlässt und schaut, welche der Badebomben ich nehme, die eine liebe Freundin immer selbst macht *wolke7*

Peeling mit Milch habe ich noch nie probiert, klingt aber interesasnt, ich nehme meist immer Massageöl oder Körperöl dazu, da duftet der Körper danach auch immer so schön *love*
****ca Mann
6.140 Beiträge
@Heximausi
Badebomben *experimentier* ja toll ...

der Badebomben
Oder meintest du deinen Liebsten *schwein* damit ?

*wink*
aprica

Hilft gegen "Runzeln und Falten"
in meinenm alter hilft nur skalpell *fiesgrins*
Nee Liebe
einfach nur viel Wasser trinken *zwinker* und es gibt Falten, die sich richtig interessant!!
Tomatensaft gegen Körpergeruch
Gegen Körpergeruch

Menschen, die unter starkem Körpergeruch leiden, können Sie zweimal wöchentlich ein Bad mit Tomatensaft nehmen. Dazu braucht man einen halben- einen Liter Tomatensaft (und natürlich eine Badewanne).

Selbst starker Körpergeruch vergeht dann mit der Zeit.
Ein Problem, was nach den Ferien auftritt
http://www.gesunde-hausmittel.de/kopflaeuse/
Weihrauchharz
für die Innere Heilung bei chronischen Darmentzündungen:

http://www.entzuendliche-darmerkrankungen.de/morbus-crohn/
kaputte aufgerissene Hände
Da hilft es,abends ein kleines Schälchen Olivenöl warm zu
machen,sich die Hände richtig gut einölen...und sanfte Handschuhe
drüber und einwirken lassen *g*
****ha Frau
6.271 Beiträge
kaputte aufgerissene Hände

Toll mit dem Olivenöl! Hilft wirklich prima.
Noch bessere Wirkung erziele ich, nach meiner persönichen Erfahrung, wenn ich dem Öl ein paar Tropfen Mikrokult beifüge und auch etwas Milch. Die dient nämlich als Emulgator und lässt das Olivenöl noch besser in die Haut einziehen. *liebguck*
Jojobalotion für normale bis trockene Haut
Ihr Lieben,

ich habe ein sehr schönes Rezept für eine Bodylotion gefunden und sie ein klein wenig abgeändert. Ich ersetzte einen Teil des Jojobaöls durch Rosenölauszug, da Jojobaöl doch ganz schön teuer ist. Das Ergebnis ist tadellos und ich bin sehr zufrieden. Hier sind keine Konservierungsstoffe enthalten, so daß ich diese Lotion, so wie alle Produkte die ich anrühre, im Kühlschrank aufbewahre.

- 10 g Lanolin und 10 g Kakaobutter im Wasserbad schmelzen
- 25 ml Jojobaöl und 65 ml Rosenölauszug dazu geben und gut umrühren (Original: 20 ml Avocadoöl und 60 ml Jojobaöl)
- alles so lange erwärmen, bis eine klare Fettmischung entstanden ist
- vom Herd nehmen und umrühren
- bevor die Mischung erkaltet ist, noch 10 Tropfen Orange süß (ätherisches Öl) dazumischen (Original: 3 Tropfen Rosen-, Jasmin oder Lavendelöl als Duftnote)

Mir gefällt die flüssige Form als Lotion, deswegen habe ich auch etwas mehr Öl als vorgeschlagen verwendet. Sie lässt sich sehr gut und schnell verteilen und zieht auch ganz gut ein. Eventuell als Massageöl nutzen. Wenn man diese Lotion einmassiert, hinterlässt sie einen samtigen weichen Schimmer auf der Haut.
Ich benutze für Lotionen immer gerne einen Spender. Ausreichend für den gesamten Körper (Tysia ist klein): ca. 30 Anwendungen.
Statt Kakaobutter kann man auch Sheabutter (glänzt weniger, wer es nicht mag) nehmen. Statt Lanolin würde auch Bienenwachs gehen - ein tierisches Produkt.

Viel Spaß beim cremen, duften und probieren.

Alles Liebe Tysia
Milchcreme / Hautlotion
Ihr Lieben,

für absolute Anfänger habe ich eine Lotion zum selbstrühren. Ist kinderleicht und gut.
Im Netz ist die Beschreibung sehr gut formuliert, weswegen ich sie übernahm.

(http://www.heilkraeuter.de)

Zutaten

50 ml Vollmilch (zimmerwarm)
100 ml Ölauszug oder Pflanzenöl
20-40 Tr ätherisches Öl nach Wahl

Anleitung

Stell die Zutaten bereit.
Gib das Öl in ein Giessgefäss und giess die zimmerwarme Milch in ein hohes Rührgefäss.
Rühr die Milch für ein bis zwei Minuten mit dem Rührstab.
Da die Milch in dieser Phase meistens stark spritzt, kann man mit der Hand das Rührgefäss etwas abdecken.
Dann giesst man die ersten Tropfen der Ölmischung in die Milch.
Das Öl wird gründlich untergerührt, bis man nichts mehr davon sieht.
Nach und nach giesst man das ganze Öl ganz langsam in die Milchcreme.
Jede Ölzugabe wird gründlich untergerührt.
Das langsame Eingiessen und gründliche Einrühren des Öls ist das Geheimnis dieser Creme.
Zuerst bleibt die Creme sehr flüssig.
Erst kurz bevor das ganze Öl eingerührt ist, wird die Creme allmählich dicker.
Wenn alles Öl in der Creme ist, kann man noch ein wenig rühren, um die Creme-Konsistenz zu stabilisieren.
Die Creme ist jetzt schön geschmeidig und dick aber weich geworden.
Jetzt kann man die ätherischen Öle hinzufügen.
Tropf die ätherischen Öle in die Creme und rühr sie gründlich ein.
Dann wird die Creme in Salbentiegel gefüllt.
Am besten füllt man die Creme in mehrere Salbentiegel ab und stellt alle bis auf einen in den Kühlschrank.
Dann hält sich die Creme etwas länger.
Beschrifte die Salbentiegel mit Inhalt und Datum.

Viel Spaß beim Ausprobieren. *zwinker*

Alles Liebe Tysia
Apfelessig als Gesichtswasser
Ich nehme abends Apfelessig auf ein mit Wasser angefeuchteten Wattepad und reinige so mein Gesicht und Hals. Ist gut gegen unreine Haut und verfeinert das Hautbild.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Da ich aufgrund meiner Diagnose jetzt gelesen habe, was alles zu einer Autoimmunerkrankung führen kann, möchte ich meine mittlerweile weißen Haare natürlich waschen. Auf der Suche nach einem Shampoo, was freundlich zu den Haarfolikeln ist, bin ich auf Kokosöl gestoßen.

• Zutaten für das Kokosöl-Shampoo zur Haarpflege:

• 3 EL echte Kernseife, gerieben
  • 8 EL heißes Wasser
  • 1 EL Apfelessig
  • 1 TL Kokosöl

• Zubereitung und Anwendung: Alle Zutaten werden in eine Schüssel gegeben und im Wasserbad langsam erhitzt. Sie werden gründlich verrührt, bis eine homogene Masse entstanden ist. Das fertige Shampoo wird in eine Flasche umgefüllt und ist circa 8 Wochen haltbar.

• Zur Anwendung wird circa ein Teelöffel Haarshampoo auf den nassen Kopf gegeben und mit den Fingerspitzen einmassiert. Nach kurzem Einwirken wird das selbst gemachte Shampoo wieder ausgewaschen.

Ich hoffe, mit Unterstützung der Tablette, werden meine Haare wieder wachsen!

Nach der Suche nach Alternativen bin ich unangenehm berührt, was die Chemieriesen alles in unsere Pflegemittel mischen! Wir vergiften uns ja systematisch selber durch Badezusätze, Shampoos, Zahnpasta, Cremes u.a..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.