Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
868 Mitglieder
zur Gruppe
Nacktfotos
501 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BILDER & FOTOS - Teil 3

****ca Mann
6.140 Beiträge
Heximausi

Oh ... Hexilein *roll* jetzt geht das schon wieder los -
für was ist die gut, das würde mich mal interessieren *liebguck*



*wua* werde dir mal eine "süße Versuchung" in den Mund stecken, *anmach* dann wirst du es spüren ...


*alarm* für alle "Unwissenden" *alarm* TOLLKIRSCHEN sind "GIFTIG" *floet*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht könnte das eine oder andere Buch von Storl da nachhelfen? Da ist ja eines besser und lesenswerter als das andere ...

Tollkirschen sind zwar "giftig", aber sie sind auch eine hervorragende Arznei, ebenso wie Vogelbeeren und Fliegenpilze und noch vieles andere. Man muss nur wissen, wie. Muskat ist z. B. auch sehr giftig, ist sogar ein Halluzinogen - und trotzdem hat es jeder in der Küche.

Es gibt da so ein wundervolles und auch noch richtig schönes Buch, liebe Heximausi: "Hexenmedizin" von Frau Müller-Ebeling und den Herren Storl und Rätsch.

Sollte denn eine Hexe nicht zumindest alle unsere hilfreichen Pflanzen und Kräuter kennen. Da gibt's aber einiges nachzuholen, nicht wahr?

*knuddel*

(Der Antaghar)
Lach
Da
*****har:
Sollte denn eine Hexe nicht zumindest alle unsere hilfreichen Pflanzen und Kräuter kennen. Da gibt's aber einiges nachzuholen, nicht wahr?
reihe ich mich dann auch gleich mal ein, ich Unwissende *g*

Ich nutze Belladonna allerdings schon lange als homöopathisches Mittel, selbst gesammelt oder gar einen Auszug daraus gemacht habe ich aber noch nicht.

Liebe Grüße Wings
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Schon seit Hunderten von Jahren wird Belladonna verwendet, vermutlich wurde es sogar schon in uralten Zeiten von Jägern der Steinzeit benützt, um nachts besser sehen zu können.

Atropin kommt vor in Nachtschattengewächsen wie den Alraunen (Mandragora), der Engelstrompete (Brugmansia) und dem Stechapfel (Datura stramonium). Seinen Namen verdankt das Alkaloid Atropin allerdings der Tollkirsche (Atropa belladonna).

Und die Tollkirsche heißt ja nicht umsonst auch "Bella Donna", also schöne Frau - denn viele Frauen nutzen es seit langem, um ihre Pupillen ein wenig größer erscheinen zu lassen und somit schönere und vor allem verführerische Augen zu haben. Denn wenn eine Frau sehr verliebt (oder sogar geil) ist, dann weiten sich für den aufmerksamen Beobachter ihre Pupillen ein wenig - und das wirkt auf andere verführerisch und schön, und sei es nur unbewusst.

*g*


Ich wundere mich immer wieder, wie wenige von uns all unsere kostbaren einheimischen Pflanzen und ihre Wirkungen kennen. Genau das ist es doch, was eine Hexe seit Jahrtausenden auszeichnet: dass sie die Wirkungen von Kräutern und Pflanzen kennt und wie man damit heilt. Ich hab hier bei uns ja sogar schon gelesen, dass manche nicht mal Brennesseln und Löwenzahn, zwei der kraftvollsten Pflanzen, die es gibt, zu schätzen wissen und keine Ahnung haben, was man damit alles Gutes tun kann.

Aber noch mal: Ist es nicht genau das, was letzten Endes eine Hexe ausmacht? Hexen sind doch seit jeher Heilerinnen, Kräutersammlerinnen, Pflanzenkundige usw.! Und es täte nach meiner bescheidenen Meinung uns allen gut, uns wieder auf dieses uralte Wissen zu besinnen.

Übrigens, um noch ein Beispiel zu bringen, ist Digitalis (im Fingerhut enthalten) ein tödliches Gift, aber zugleich ein wertvolles lebensrettendes Medikament - es bedarf nur der richtigen Dosis und Zubereitung.

Vielleicht sollten wir das hier ja doch noch mal zum Thema machen - für all diejenigen, die davon noch nie gehört haben?

(Der Antaghar)
Ich halte das
*****har:
Aber noch mal: Ist es nicht genau das, was letzten Endes eine Hexe ausmacht? Hexen sind doch seit jeher Heilerinnen, Kräutersammlerinnen, Pflanzenkundige usw.! Und es täte nach meiner bescheidenen Meinung uns allen gut, uns wieder auf dieses uralte Wissen zu besinnen ...

Vielleicht sollten wir das hier ja doch noch mal zum Thema machen - für all diejenigen, die davon noch nie gehört haben?
für eine sehr gute Idee, es hier zu thematisieren.

Letztlich können wir alle voneinander lernen. Ich bin nicht in diese Gruppe gekommen, weil ich den Anspruch habe, eine hochqualifizierte Hexe zu sein, das habe ich ja auch in meiner Vorstellung geschrieben *g*
Ausserdem bin ich ziemlich sicher, dass jede/r von uns ein Wissen in sich trägt, von dem andere profitieren können. Wir alle haben unsere eigenen Möglichkeiten, Heilsames zu tun. Ob nun ein grosses Kräuterwissen dahinter steckt, oder nicht.

Ich fände es schön, wenn es einen Bereich gäbe, in dem wir unser Wissen zusammentragen können, je nach Wissensstand eben mehr oder weniger. Und in dem wir auch Fragen stellen können, ohne anschliessend das Gefühl zu haben, zu den (sorry) Doofen zu gehören.

Aber das alles hier zu besprechen würde den Rahmen wohl sprengen, nicht wahr? *g*

Liebe Grüße Wings
******usi Frau
9.093 Beiträge
Oh ... Hexilein *roll* jetzt geht das schon wieder los
ich bekenne mich ja schuldig *liebguck* aber ist diese Gruppe nicht genau dafür, dass wir lernen, und austauschen und weiter entwickeln *ja*

*****har:
Es gibt da so ein wundervolles und auch noch richtig schönes Buch, liebe Heximausi: "Hexenmedizin" von Frau Müller-Ebeling und den Herren Storl und Rätsch
ich begebe mich sofort auf die Suche, tausend Dank für diesen tollen Hinweis *knuddel*

*****har:
Vielleicht sollten wir das hier ja doch noch mal zum Thema machen
warum eigentlich nicht, ich denke es gibt Viele, die sich nicht damit auskennen, jeder fängt einmal mit allem an und möchte sein Wissen erweitern - ich selbst sage ja auch immer, dass ich mich nicht sehr gut auskenne, es aber lernen möchte und sehr interessiert bin an so tollen Themen *liebguck*
oha
bin jetzt erst seit einigen tagen dabei und hätte nicht erwartet ,dass es so schwierig sein kann hier fragen zu stellen ,ok ,die meisten heilkräuter kenne ich schon allein durch meinen beruf...ich arbeite mir demenzkranken und die sind meist nur noch auf gefühlsebene zu erreichen und die kommunikation mit düften ,tees,berührungen und auch zum teil stimulierende salben sind da von vorteil.

aber alles wissen kann doch niemand wir alle wollen uns doch weiterentwickeln oder?

grüsse von der hunnin *wink*
****ca Mann
6.140 Beiträge
bin jetzt erst seit einigen tagen dabei und hätte nicht erwartet ,dass es so schwierig sein kann hier fragen zu stellen
http://www.joyclub.de/my/1904061.hunnenweib.html


*nein* es ist natürlich nicht verboten Fragen zu stellen ! *lol*

Wie kommst du da drauf *nachdenk* ?
aber alles wissen kann doch niemand wir alle wollen uns doch weiterentwickeln oder?

Und ich denke wir eröffnen deshalb mal einen neues Thema *liebguck* ....


Weiße Hexen: BILDER & FOTOS - Teil 3 *zumthema*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*hexhex*
Hab auch ein Herz gefunden ...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ hunnenweib
Nein, liebe Hunnin, es gilt natürlich auch hier: Wer nicht fragt, der bleibt dumm. Fragen ist keine Schande, und wir alle haben noch eine Menge zu lernen.

Ich denke nur, wenn jemand sich "Hexe" nennt, sich für das Hexentum interessiert und in der Hexengruppe ist, dann sollte man doch über all diese Dingen wenigstens schon ein bißchen Bescheid wissen oder zumindest mal das eine oder andere Buch über Kräuter und Heilpflanzen gelesen haben. Aber da hab ich mich wohl geirrt.

Und so meine ich, dass wir hier dringend Abhilfe schaffen sollten. Und das wollen wir nun ja mal gemeinsam versuchen:

http://hexen.joyclub.de/forum/t992512.kraeuterkunde.html#p19850029

(Der Antaghar)
*********olock Frau
6.396 Beiträge
Im Wikingerort .....
..... Haithabu habe ich diesen "Baumgeist" gefunden
Seht ihr die Augen???
Auch hier???
****ha Frau
6.262 Beiträge
sehr eindrucksvoll...
*********olock Frau
6.396 Beiträge
Oh ja, fand und finde ich auch.

Ich muss aber zugeben, dass ich mich im ersten Moment erschreckt habe als ich die "Augen" sah, ich dachte tatsächlich da sitzt jemand drin *ggg*

Euch allen ein zauberhaftes Wochenende *ja*
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Besuch im Wolfspark Merzig ...
****ha Frau
6.262 Beiträge
Wölfe
Wunderschöne Tiere. Und - wie ich finde - auch irgendwie geheimnisvoll.
Schwein
***ep Mann
5.649 Beiträge
Dann . . .
. . . lege ich noch eins nach *zwinker*
****ha Frau
6.262 Beiträge
Bin seeeehr angetan
Hatte mal ein Gewerbe. Indianischer Schmuck und Lederarbeiten.
Und ich nannte mich "White Wolve"...
********n666
1.885 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja wenn das so ist
hier sind ein paar Wölfe in weitesgehender freien Natur *g*
****ha Frau
6.262 Beiträge
Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! *love4*


*danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke*
********n666
1.885 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerne, das freut mich jetzt aber, das Du so überwältigt bist *freu*
*********a242 Frau
179 Beiträge
Ich liebe Wölfe!
hatte mal das Glück ein dreitägiges Symposium über Wölfe mitzumachen. Mit Erik Zimen, Günther Bloch, Dr. Dorit Feddersen-Petersen, Björn Ljunggren und viele mehr.
******ier Frau
38.350 Beiträge
Vielen Dank für die schönen Bilder! *anbet*
vogel-frei *zwinker*
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Hihi
wo war dass denn?

Im Biergarten oder auf (d)einem Balkon?
****ha Frau
6.262 Beiträge
Suuuuuuuuuuuuuuuper!!!!
Hach so schöne Bilder zum Tagesbeginn... *rotfl* *freu* *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.