Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5752 Mitglieder
zum Thema
Ich bekomme keine Antworten - woran kann es liegen?409
Ich bin jetzt seit einigen Monaten hier angemeldet.
zum Thema
Sexualität: Was habt ihr erst über das Internet entdeckt?27
Das Internet ist ein nahezu unerschöpflicher Quell, an sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Räucherwerk

*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Themenersteller 
*********ight:
also ich kann an der stelle nur sagen, eine papageienfeder ist genau das richtige für unsere frau shadow *zwinker* sie ist sogar perfekt für sie


Was bringt dich zu dieser Aussage liebes Funkelchen? Weil sie so bunt ist, wie mein Wesen?

Jetzt bin ich doch sehr neugierig.... *smile*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
genau deswegen *zwinker* es war bestimmung würd ich sagen *liebguck*
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie hast du Recht
denn die kamen sehr schnell zu mir. Der Kontakt mit blonder_engel04 bestand schon eine Weile, auch telefonisch, aber dass sie eine Blaustirnamazone hat, deren Federn sie sammelt, das wußte ich nicht...

Und als ich mich mit Engelchen über das Räuchern und die Federn unterhielt, kam das zur Sprache und die Federn, liebevoll verpackt, zusätzlich in Alufolie gewickelt, um sie vor allen negativen äußeren Dingen und Strahlen zu schützen, zu mir *smile*
****ha Frau
6.262 Beiträge
Genau so.
So sollte es sein mit den Amazonenfedern.

Genau so wie mit den Federn, die Deinen Joggingweg gesäumt haben.
Erst bei der zweiten Feder hast Du es verstanden, Shadowqueen.


Jaaaa... auch mir geht es noch manchmal so, dass es erst einen zweiten Anschubser braucht, damit ich erkenne, was zu mir möchte.

Bei meiner Hündin war es z.B. so. Lächel...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Und oftmals genügt auch ein zweiter oder dritter Anschubser nicht, da muss man es so richtig brutal gezeigt bekommen, wo der richtige Weg ist, und zwar so heftig, dass man sich fragt, warum einem das immer wieder passiert: "Warum ich?" - Dabei hat man vorher jedes einzelne Mal so viele Hinweise bekommen, aber sie einfach nicht wahrhaben wollen.

Ich weiß, wovon ich hier rede, hab's oft genug erlebt ...

(Der Antaghar)
Wir Menschen haben es gerne kompliziert, das Naheliegende ist uns zu einfach....
****ca Mann
6.140 Beiträge
Hab schon wieder eine bekommen ...
... dieses Mal eine "Rotmilanfeder" , zum Geburtstag von einen jungen Freund *geschenk*
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Themenersteller 
schööön
sieht super aus *top*
****ha Frau
6.262 Beiträge
Die ist echt schön. *love4*
Ich räuchere immer mit einer Bussardfeder. Überall wo ich bin umkreisen mich Bussarde. Eigentlich schon seit meiner Kindheit. Inzwischen wohne ich ländlich und an manchen Tagen kreisen sie direkt über unserem Haus.
Nun ist mir diese eine Bussardfeder irgendwie abhanden gekommen (dachte ich) und ich überlegte und schaute mich ständig nach genau so einer Feder um.
.........und jetzt gerade wo ich diesen Thread lese fällt es mir ein: sie hängt jede Nacht in einem Traumfänger an meinem Bett.

Liebe Grüße von Mrs Miller
So da man hier so schoen die Federn Zeigt *g* will ich meine auch nicht verheimlichen *g* leider bin ich wieder auf der Suche nach einer Neuen. Genauso müsste ich mal wieder mein Räucherwerk neu auffüllen *freut sich auf den Wanderungen*. Mal eine Frage kennt sich wer mit Räucherstäbchen selber machen aus?
Auf deine Frage
Bloodymar kann ich keine Antwort geben. Stattdessen hab ich selber eine *g*

Kennt ihr "Räuchersand" und wenn ja, welchen Zweck erfüllt er?

Ich hatte mich nach einer neuen Räucherschale im Netz umgesehen und mehrfach gesehen, dass dieser Sand dazu verkauft wird.
Bisher habe ich pur bzw mit Kohle in meiner Messingschale geräuchert und fand das eigentlich völlig ausreichend...

Liebe Grüße
Wings
Räuchersand hat einige Aufgaben:
- Schutz der Räucherschale(oder anderen Behälter vor zu hohe Temparaturen)
- Halter für verschiedenste Räucherstäbe
- bessere Platzierung von Räucherwerk/Kohle
- durch aufbringen des Sandes auf der Kohle kann man die Temperatur etwas steuern
- sieht gut aus *zwinker*
es gibt sicher noch einige Andere aber denk diese reichen.
******ere Frau
2.899 Beiträge
dafür
habe ich mir immer Meersand mitgenommen.....;-)
Finde Meersand ist nicht fein genug. Doch dies ist immer Geschmackssache. Was sich auch gut macht ist verschiedene Rinden die verkohlt sind. Wobei man da nicht den reinen Geruch des Räucherwerkes hat sondern auch noch den der Rinde.
****ha Frau
6.262 Beiträge
Ich nehm immer Vogelsand.
Weiß ja nicht, was für Räuchersand verlangt wird *my2cents* oder was genau das eigentlich ist... *nixweiss*

Vogelsand ist jedenfalls supergünstig UND ich finde ihn optimal UND er schaut gut aus.
Geht auch wobei ich bei dem Vogelsand(der auch um weiten günstiger ist) finde ich den Mineralien störend und bei Räuchersand nur Quarz ist.
********n666
1.885 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich verwende immer Spielsand 😊
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol* auf spielsand bin ich noch gar nicht gekommen *zwinker*

nehm selbst immer räuchersand, aber da er teils recht teuer ist, werd ich demnächst auf spielsand umsatteln. der liegt im sandkasten *g*
*lacht* der hat auch immer was zu bemängeln^^
Spielsand ist für mich zu grob und lässt zuschnell zuviel Luft durch und damit brennt, glimmt es mir zuschnell ab.
Ich glaub,
ich bleib einfach bei ohne Sand *smile*

Es sieht trotzdem gut aus, für meine Bedürfnisse brennt alles in passender Zeit ab und ich habe weder zusätzliche Kosten, noch muss ich mich mit der Frage nach dem richtigen Sand rumschlagen *lach
Ist wohl noch das Beste *zwinker* und man hat keine Fremdgerüche/Stoffe die dazu kommen *zwinker*
****ha Frau
6.262 Beiträge
Wenn ich draußen räucher, dann leg ich die Kohle auch schlicht auf einen Stein. Oder ein Stück Rinde.
Ganz nach meinem aktuellen Gusto. *ja*
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Themenersteller 
Flügelchen
Wenn du ohne Sand räucherst kann das schon mal so aussehen *tuete*
Oder das Gefäß wird zerstört je nach Material
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.