Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5830 Mitglieder
zum Thema
Guter Sex nicht ohne Blowjob?215
Aber auch liebe Damen, zweifelsohne: Kaum ein Mann, der sich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Räucherwerk

*******ueen Frau
18.178 Beiträge
Themenersteller 
Ja,
jetzt weiß ich auch, dass ich hätte Sand verwenden sollen *lol*

Versuch macht kluch *zwinker*
Ich habe
ja eine Schale aus Messing. Es gibt zwar auf Dauer Ablagerungen, aber die lassen sich - mit etwas Mühe - auch wieder abwaschen, zB mit dem weissen Stein *g*

Ich habe die Schale schon sehr lange, Verbrennungen in dem Sinne gibt es nicht.

Ich hatte allerdings - einem Tipp meines Sohnes folgend - Kaffeepulver als Wespenvertreiber verbrannt. Die Wespen fanden den Gestank tatsächlich unangenehm (wir auch *wuerg*) und ich habe noch ein wenig Myrrhe und Weihrauch dazu getan. Die Wespen mochten es immer noch nicht, wir aber wohl *lach.
Aaaber... danach dachte ich erst, ich müsste die Schale wegwerfen, dieser Kaffeepulvergestank blieb derart hartnäckig in der Schale pappen... aber auch dann, nach einer gründlichen Reinigung mit dem weissen Stein, siehe da, fast wie neu *smile*
*******ueen Frau
18.178 Beiträge
Themenersteller 
Da ich meine Räucherschale in der Hand halte
hätte ich bei Messing Angst mich zu verbrennen, ohne Sand...

ist das nicht so?

Viele Grüße

Shadowqueen *blume*
Ich mag halt sehr das was Naturbelassen ist wie Steinschalen *g* werden nicht so schnell heiß und lassen sich gut reinigen und halten viel aus. Bei Messing und anderer Metalle find ich sind die Energien nicht so rein. Kann mich da auch irren, doch sagt mir mein Gefühl das Stein besser sei.
*******ueen Frau
18.178 Beiträge
Themenersteller 
Deswegen hab ich ja eine
Kokosnussschale... aber eine aus Stein habe ich auch..

Ich bin der selben Meinung wie du, was Metall und Räuchern angeht @ Bloddy, aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden *zwinker*
Ja das stimmt, dies sollte auch jeder selbst entscheiden und auf sein Gefühl achten.
Die Schale,
liebe Sunny, steht auf einem Teller, den unsere Tante getöpfert hat. Sie trage ich - wenn ich unsere Räume ausräuchere - herum. So verbrenne ich mir die Finger nicht *lach

Wir hatten hier bei den Hexen kürzlich die Unterhaltung (es ging, glaube ich, um Messer zum Ernten/Schneiden von Kräutern) in der auch thematisiert wurde, dass manche Metalle energetisch nicht besonders hilfreich sind. Messing hatte den besseren Ruf im Vergleich zu anderen Metallen.

Ich warte allerdings noch darauf, den passenden Stein zu finden. Noch hat er mich nicht angeschaut und so lange nehme ich weiter meine Messingschale und Tantchens Teller. Wir haben hier in der Gegend den Baumberger Sandstein, er ist zwar recht weich, aber gewiss als Räucherstein gut geeignet.

Liebe Grüße
Wings
Ganz einfache Lösung zum Thema Kräuter schneiden Keramikklingen *zwinker*
*******ueen Frau
18.178 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema KERAMIK und SCHNEIDEN
hatten wir hier schomal sehr ausführlich *zwinker*

Weiße Hexen: Tinkturen etc. aus Wildkräutern
Räucherwerk die 1.
So nun ist es erstmal geglückt, nun warten und dann testen *g*
Vielleicht
magst du noch ein Rezept nachreichen? Aber warte, ob sie gelungen sind *lach

Hast du Schaschlikspiesse benutzt? *oh*
Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt nix anderes lacht sollte aber auch so gehen Rezept wart ich noch
Räucherstäbchen
So nun ist es soweit. Räucherstäbchen wurden getestet und für ok befunden. Räuchern geht und der Geruch ist auch sehr angenehm. Zusammensetzung muss noch etwas verfeinert werden aber es glimmt schonmal komplett ab. Das Rezept werd ich noch nicht raus geben da ich erstmal diese Sache verfeinern will so das die Zutatenmenge und Zusammensetzung passen.
****ca Mann
6.140 Beiträge
Das Rezept werd ich noch nicht raus geben
*schmoll*

... ok, dann verrate ich in Zukunft auch keine Rezepte mehr !!!

*undwech*
grinst
Lach ach Aprica, wollt nur kein unfertiges rausgeben wo dann keine Freude dran ist. Doch wenn du es so willst gern.

als erstes muss ich dazu sagen die Zutaten so fein wie möglich mörsern/zerkleinern. Am besten so das es ein Pulver ergibt.

• 50g Alantwurzel (geht auch Räucherholzpulver/Räucherkohlebulver mit anderen Räucherpulvern dann vermischt)
• 5-10g GummuHT
• 5g Harz(Weihrauch)
• 2Tropfen Ätheriches Öl
• etwas Quellwasser(so das die Mischung dann nicht erträngt wird)
• Bambusstäbchen(ich hatte leider nur die normalen Stäbchen geht aber auch)
• Backpapier(als unterlage zum rollen wos nicht anklebt)
• ggf. Gummihandschuhe für schonung der Haut

Zubereitung ist ganz einfach:

• Räuchermischung(Räucherwerk und Öl) gut vermischen und mit dem GummuHT vermischen
• Quellwasser soviel dazugeben das später dann eine Zähe Masse (gut formbar) ergibt
• dünne Streifen aus der Masse formen(nicht zu duenn und nicht zu dick)
• das Stäbchen mit dem Streifen umwickeln und dann auf dem Backpapier mit gefühl rollen. Dabei merkt man das die Masse sich gut an das Holz anpasst und es ummantelt. (bedarf etwas Übung)
• Wenn das Vorhaben nun aussieht wie ein Räucherstäbchen oder so ähnlich *zwinker* kommt der Zeitaufwändigste Part. Das Trocknen dauert je nach Verarbeitung von 10-30h ca

nun wünsch ich Euch viel Spass beim testen und schreibt ruhig Eure Erfahrungen hier rein *g*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*hi5* geht doch !!! *liebguck*
Da bin ich ja gespannt ob ich auch Ergebnisse hier zu sehen bekomm oder Erfahrungsberichte lesen kann. *g*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Vielleicht schaff ich es mal, dein Rezept zu testen,
.... wobei ich eher die Räucherschale bevorzuge *hexhex* !!!!
Damit kann ich besser von Raum zu Raum laufen und komm in jeden Winkel.
Im Freien reicht auch mal ein Stein ..
Räucherschale ich auch aber ich wollt es einfach seid Jahren mal selbst machen und nicht immer nur das nutzen was zu kaufen gibt *zwinker* Aber bin auch mehr der Fan von Schalen
So es kann wieder los gehen
Sie sind endlich da, frag mich nur warum man die in Deutschland nicht bekommt *snief*
******usi Frau
9.075 Beiträge
******mar:
So es kann wieder los gehen
Sie sind endlich da, frag mich nur warum man die in Deutschland nicht bekommt *snief*
darf ich fragen, was das genau ist *liebguck*
Dies ist weißer Salbei *zwinker*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Der Weiße Salbei oder Indianischer Räuchersalbei
frag mich nur warum man die in Deutschland nicht bekommt

Die Pflanze bekommt man in Deutschland schon. Hatte mal eine, aber leider hat sie das raue Klima bei uns nicht überlebt.
Mir persönlich ich der Duft von "normalem Salbei" jedoch lieber *liebguck* .
Kann Räucherkohle
schlecht werden? *oh*

Ich habe damals... lang ists her... die "Kohle-Tabs" auf Vorrat gekauft. Heute wollte ich räuchern, die Kohle will aber partout nicht richtig kokeln. Ich verstehs nicht *nixweiss*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
gute frage, hab hier aber auch kohle, die einfach nicht brennen will. mir hatte mal jemand gesagt, das es die kleinen sind und das seit einiger zeit bei dennen das problem ist. seit dem kauf ich nur noch die große kohle *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.