Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5752 Mitglieder
zum Thema
Ich bekomme keine Antworten - woran kann es liegen?409
Ich bin jetzt seit einigen Monaten hier angemeldet.
zum Thema
Sexualität: Was habt ihr erst über das Internet entdeckt?27
Das Internet ist ein nahezu unerschöpflicher Quell, an sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Räucherwerk

*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Themenersteller 
Räucherwerk
wo bekomme ich denn guten weißen Salbei her, der bereits getrocknet ist?

Ich hab hier weder einen Balkon noch sonst eine Möglichkeit den anzubauen..

Welche Quellen bevorzugt ihr?

Ich hab so dies und das im Internet entdeckt, fand aber nichts Verwertbares darin.


Danke für Eure Hilfe


Shadowqueen *huebschmach*
schau mal da:

http://www.weissersalbei.de/

vielleicht wär das ne Adresse für Dich?
LG
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Themenersteller 
Danke
http://www.joyclub.de/my/2898241.satyr_71.html über die bin ich auch gestolpert.

ich hab halt absolut keine Ahnung, was die Qualität angeht*nixweiss*


Daher meine Frage *zwinker*
ja einer meiner schamanischen Lehrer (schamanismus.org) bezieht auch von denen und als ich das da mal getestet hab fand ich es gut.
Ist wohl ein sehr kleines Unternehmen, die das aus Leidenschaft machen.
Sagt ja erst mal nichts über Qualität aber ich fands gut, wobei das jetzt sehr subjektiv ist.
mehr kann ich da leider auch nicht zu schreiben *g*
LG
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Themenersteller 
Supi
das hilft mir doch schon eine ganze Ecke weiter... dann werd ich mal eine Testbestellung machen *freu2*

Vielen Dank Satyr *kuss*
********n666
1.885 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schau doch mal bei nornenraunen.de vorbei
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
an alle *freu2*

Hab jetzt bei http://www.weissersalbei.de/ bestellt und werde berichten.
@ Shadowqueen bin gespannt was Du schreibst.
(bitte auch kritisch *g*
LG
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Themenersteller 
@***yr sehr gerne
****ca Mann
6.140 Beiträge
Salbei
Hab den weißen Salbei schon selbst mal gezüchtet.

Der Nachteil von "White Sage", auch Indianersalbei genannt - er ist nicht winterhart !!!

Kann natürlich auch in Kübeln gepflanzt, und im Winter ins Haus geholt werden.

Mir persönlich ist jedoch der "Duft" von ganz normalem Gartensalbei, oder wildem Salbei lieber.

ABER - die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Shadowqueen bin auch schon gespannt, wie ER dir "riecht".

*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Themenersteller 
aprica

Ich hab weder einen Balkon, noch die Möglichkeit für den Garten und ich wollte ziemlich flott räuchern, daher das fertige Produkt.

Die Samen bestelle ich demnächst und dann hab ich sicher auch bald Salbei *freu2*
Es gab doch
noch einen anderen Thread, in dem über Räucherungen etwas geschrieben wurde. Ich finde den einfach nicht wieder...

Gibt es denn eigentlich ein Kraut, dass ihr mir zum Reinigen von Räumen empfehlen würdet, ausser Weihrauch?

Wir ziehen ja nun in wenigen Tagen um und ich möchte die Räume zuvor reinigen. Irgendwo hatte ich es geschrieben *gruebel*... ich räuchere normalerweise immer mit Weihrauchharz auf Kohle...

Gibt es besseres oder ergänzendes?

Liebe Grüße Wings
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Themenersteller 
@spreading_wings
Weisser Salbei *haumichwech*


Dafür brauch ich ihn ja *lol*


und den anderen Räucherthread hab ich auch nicht gefunden, daher hab ich ihn neu eröffnet *zwinker*
Lach
Danke, ich sags ja immer, wer fragt, dem wird geholfen *rotfl*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Weiße Hexen: Räucherungen

War aber auch sooo gut versteckt *ironie* !!!!


*******ueen:
und den anderen Räucherthread hab ich auch nicht gefunden, daher hab ich ihn neu eröffnet *zwinker*

Und wo
schreiben wir nun weiter? *lach

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, Aprica.

Der Thread muss wirklich gut versteckt gewesen sein, denn wir haben ihn ja beide nicht gefunden *lol*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Weiße Hexen: Hexenwerk

Nein, ist gar nicht so schwer gewesen *liebguck* , sogar ich habts gefunden !



*gruebel* ja wo schreiben wir jetzt weiter ?
Gute Frage !
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Themenersteller 
Legt die Threads
doch zusammen *smile*

dann ist alles wieder gut *zwinker*
Ok...
Es wurde nichts zusammen gelegt und ich habe wieder nur diesen gefunden, deshalb schreib ich jetzt auch hier *g*

Ich hab da mal eine Frage. Wir wohnen ja nun recht ländlich, was uns auch wirklich sehr gefällt. Womit ich allerdings Mühe habe mich zu arrangieren, dass sind die Mäuse und auch Ratten, die sich in unmittelbare Nähe aufhalten.

Die Mäuse tanzen auf unserer Terrasse echt Samba und hin und wieder sehe ich eine Ratte daherhuschen.

So nah will ich sie einfach nicht bei mir haben.

Ich will ihnen nichts tun, ich werde keine Fallen aufstellen oder Köder auslegen.

Gibt es vielleicht Kräuter, die ich gut anbauen kann;
Kräuter die ich verbrennen kann
oder eine Art Schutzzauber/Bannspruch?

Ich habe mir echt Fransen an die Lippen geredet, sie nehmen mich nicht ernst.

Meine Frage allerdings ist durchaus ernst gemeint.

Liebe Grüße Wings
****ha Frau
6.262 Beiträge
Mäuse
Mir fällt spontan Salbei ein. Zum Räuchern. Ob es frisch im Garten auch wirkt weiß ich nicht.
Ebenso ist mir die Wirkung dessen auf die Ratten unbekannt.
Da gibt es nur wirklich böse Sachen....
und rede bitte nett mit ihnen, freu dich das sie da sind, manchmal gehen sie dann wirklich weg...sie spüren in deinem Inneren den Widerwillen gegen sich....und bleiben deshalb. In der Traumdeutung bedeuten Mäuse Reichtum, vielleicht verhilft dir das zu positiveren Gedanken.
Viel Glück...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Eine Katze wäre angebracht, dann regelt sich das von ganz allein ... *zwinker*

Es gibt noch den schamanischen Weg, der hier bei uns leider nur selten funktioniert, den wir aber schon oft mit Erfolg probiert haben. Es funktioniert meist deshalb nicht, weil wir zwar mit den Lebewesen "reden", aber das oft nur in Gedanken tun und nicht laut (z. B. weil wir uns schämen und denken, jemand könnte uns hören und für bescheuert halten). Und weil wir, selbst wenn wir laut reden, insgeheim irgendwo im Hinterkopf haben, dass das alles ja doch Blödsinn ist und niemals funktionieren kann - und damit wird unser Bemühen von uns selbst boykottiert.

Wenn man mit der Gruppenseele einer Tierart Kontakt aufnimmt und sie bittet, sich einen anderen Platz zu suchen, und das auch wirklich ernsthaft macht, dann klappt das meistens - allerdings nur, wenn man im Tausch ein entsprechendes Angebot macht bzw. für einen gewissen Ausgleich sorgt (z. B. in der Art, dass sie ja dieses oder jenes fressen dürfen, aber bitte nicht das, was uns wichtig ist) oder ihnen ein Geschenk macht, quasi etwas "opfert".

Und dann kann man noch all die hilfsbereiten kleinen Wesen um uns herum höflich bitten, uns zu helfen, also all die Elfen, Naturwesen, Devas etc., so wie es ja auch in Findhorn mit viel Erfolg praktiziert wird. Diese Wesen freuen sich und werden stärker, wenn man sie ernstnimmt und mit ihnen redet. Und sie wissen eigentlich immer Rat. Doch auch hier gilt: Mit ihnen zu reden und im Hinterkopf zu denken: "Ich muss verrückt sein, dass ich hier mit Wesen rede, die es ja doch nicht gibt", das bringt gar nichts.

(Der Antaghar)
****ca Mann
6.140 Beiträge
Eine Katze wäre angebracht, dann regelt sich das von ganz allein ... *zwinker*
das war auch mein erster Gedanke *katze* !!!




*spitze*
Antaghar der
schamanischen Weg
!!!
****ha Frau
6.262 Beiträge
Yeap... der schamanische Weg ist sicher der Beste.

Und... mir persönlich ist es schon lange egal, wenn mich andere dabei beoachten, wenn ich mit Tieren und mit Bäumen rede. Oder mit Elfen.

Als ich mal einen Baum umarmt habe, wurde hinter meinem Rücken getuschelt, ich hätte ihn... angebetet.

*lol* So was kann auch nur von konservativen Katholiken kommen!!! Und natürlich nur hinter vorgehaltener Hand! *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.