Wann bin ich eine Hexe?
Ich möchte hier mal ein paar Fragen in anderer und doch ähnlicher Richtung stellen, als es hier Weiße Hexen: BILDER & FOTOS - Teil 3 „angesprochen“ wurde.Nur für die Richtigkeit, ich möchte hiermit niemanden provozieren.
Als ich mich hier vorgestellt habe, habe ich auch gleich meine Zweifel daran geäussert, eine Hexe zu sein.
Nun frage ich mich... und euch... Wann bin ich/ist mensch eine Hexe?
Sollte ich mir im Klaren darüber sein, dass ich etwas besonderes in spiritueller Hinsicht kann? (Wie zB wissen, dass ich heilende Hände habe)
Sollte ich bewandert sein, in der Kunde, welche Kraft die Bäume haben und mich damit auskennen, wie sie mir (und somit auch anderen) mental weiterhelfen können?
Sollte ich wissen, welche Kraft Steine haben, welche SchutzZauber ich für welche Situationen erlernen, welche Rituale ich anwenden kann?
Sollte ich mich mit Kräuterheilkunde auskennen, mit Orakeln, Tarot oder anderen „Wegweisern“?
Wenn ich mir anschaue, was alles möglich ist, um spirituelle Arbeit zu leisten (ich nutze diesen Begriff jetzt mal als Oberbegriff, weil ich nicht weiss, ob hier auch noch andere Begrifflichkeiten Geltung haben), kann ich mir gar nicht vorstellen, dass jemand alles wissen kann. Oder den Anspruch hat, alles wissen zu müssen.
Es gibt Dinge, von denen habe ich noch nie etwas gehört. Ich freue mich dann, wieder etwas lernen zu dürfen. Und je nach dem, wie sehr es... hm... eine gewisse Ader bei mir trifft, kniee ich mich ins Thema mehr rein. Irgendwann ist dann ein Punkt erreicht, an dem mich ein neues Thema anspricht. Und so habe ich im Laufe meines Lebens schon viele Erfahrungen machen und Wissen sammeln dürfen, und es hat mir und anderen weiter geholfen.
Und viele dieser Themen streifen mich immer wieder im Leben. Und jedes Mal lerne ich etwas neues dazu. Ich weiss, ich habe Fähigkeiten, Menschen auf spirituellem Wege zu helfen. In meinem Privatleben so wie auch in meinem Job.
Ich lebe authentisch und bringe Menschen oft (und gern ) dazu, authentisch zu sein.
Damit finde ich mich in dieser Gruppe eigentlich richtig. Auch hier lerne ich, profitiere von dem Wissen anderer, kann vielleicht mein eigenes kleines Wissen weitergeben und anderen dadurch etwas Gutes zukommen lassen.
Oder, um es anders auzudrücken, dadurch dass ich diese Fähigkeiten mehr oder minder stark ausgeprägt besitze, könnte ich eine Hexe sein. Oder nicht?
Meine Fragen gehen weiter, als das Thema Kräuterkunde es „erlauben“ würden. Deshalb habe ich hier etwas neues aufgemacht (sollte es falsch plaziert sein, oder ähnliches schon vorhanden sein, bitte verschieben)
Was hat es zB auf sich, dass man seinen „Altar“ mit einem toten Schädel schmückt?
(Ich würde nicht auf die Idee kommen, etwas Totem zu huldigen, obwohl ich mir bewusst bin, dass ohne Tod kein Leben möglich wäre).
Nun... und was hat das alles mit Hexen zu tun... und zuletzt, was macht euch als Hexe aus?
Liebe Grüße von einer neugierigen Wings