Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6156 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit Datum - der Fairness halber?96
Ich habe nun öfter in Profilen entdeckt, dass im Bildernamen auch ein…
zum Thema
Zeigt her eure Bilder aus dem Solarium22
Zeigt her eure Bilder aus dem Solarium. Was macht Ihr unter der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt uns eure Anlage

*******cats Paar
692 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********ncoe:
Unseren 203 haben wir damals unter UVP im Laden bekommen und könnten ihn heute mit massiv gewinn wieder verkaufen. Ein echt schönes Stück in Sachen Qualität. Hochscalieren ist eine Wucht bei ihm und auch als CD Spieler ein tolles Stück.
Den muss man aber aus unseren kalten, toten fingern nehmen *xd*

Ja, kann dich verstehen, Preis/Leistung haben bei Oppo immer gestimmt - hatte aber auch wenig Konkurrenz als OEM-Hersteller für andere Marken, die für Ähnliches damals einen satten Aufpreis verlangten.

Habe es mir angewöhnt, an nichts Materiellem mehr zu hängen - Freude daran ja und eine schöne Zeit damit zu verbringen - aber auch los lassen können und sich etwas Neuem zuwenden. Was ist das alles auch gegen einen verführerischen Blick - eine zarte oder harte Berührung....

Kenne den Spruch auch, bin seit meinem 18. Lebensjahr Biker "I`ll give up my bike, when they pry it from my cold, dead fingers" - hab da ein T-Shirt von.

LG
*****ate Mann
47 Beiträge
Ich bin eben mit meinem halben Provisorium ins Wohnzimmer umgezogen und positiv überrascht.
So weit liege ich mit der Weiche schon gar nicht mehr daneben.

12 Zöller: 18sound 12W750
1 Zoll Treiber: BMS 4550
Horn: BMS 2119

So lange meine 500 mm Le Cléac’h Hörner fertigungstechnisch nicht ins Sicht sind, wird mit einem Ersatzhorn gespielt.. was hier so rum liegt.

Musik: Mareile Merk - Fadenschlag [Veröffentlichung 5.
*********6xxx Mann
317 Beiträge
Mein Altar
Transrotor Classic Gold
Accuphase DP78 SACD Player
Accuphase T-109 Tuner
Accuphase E 600 Class A
Elac FS 249.3

Das Ganze verbunden mit Kabeln von InAkustik, ViaBlue, Van den Hul und Furutech. Freue mich bei jeder Hör Session über meine Kette
*******cats Paar
692 Beiträge
Denon AVC-A110 ist im Einsatz
Vor rund drei Wochen ist er geliefert worden und hat sich gut eingespielt. Habe damit gewartet, hier ein paar Zeilen zu schreiben. Ich wollte nicht meinen ersten Eindruck mitteilen.

Da meine Anlage jetzt deutlich Richtung AV ausgerichtet ist, haben wir uns auch entschieden, einen 4K-TV anzuschaffen. Entschieden haben wir uns für den https://www.philips.de/c-p/6 … ins-mit-4-seitigem-ambilight in 65 Zoll. Hier war mir wichtig, dass er auch gut klingt, wenn der AV mal nicht läuft - wir wurden nicht enttäuscht.

Als Zuspieler dient das NAS übers Netzwerk, weiterhin der Sony UBP-X800M2 Blu-ray-Player, ein ASUS Mini-PC mit passiver Kühlung sowie für das schwarze Gold ein einfacher Teac-Dreher mit USB-Möglichkeit. Verdrahtet alles nur noch mit HDMI (bis auf NAS und Dreher natürlich). Deutlich weniger Kabel im Einsatz und die Wandler im Denon sind eine Wucht.

Musik höre ich mit Hilfe der HEOS App, die sehr praxistauglich ist, nicht abstürzt und zuverlässig meinen AV im Netz findet. Eine freie Desktopversion habe ich von MS auf dem Laptop installiert, benutze sie aber so gut wie nie, da übers Handy komfortabler...

Da genügend Endstufen vorhanden, laufen die Front über Bi-Amping. Tieftonseitig ein Kimber 12 TC White/Clear. Die Kabelenden habe ich jedoch "dekofektioniert" und war schon etwas enttäuscht über die schlechte Lötarbeit unter den Schrumpfschläuchen, auch Grünspan war schon reichlich vorhanden und zwickte das Kabel mehrere cm zurück und verdrillte es neu, anschließend entfettet und ran an die Buchsen von AV/LS. Für den Hoch-/Mitteltonbereich kam ein geschirmtes Atlas Reinkupfer zum Einsatz, frisch auf Bananas konfektioniert.

Als Rackvariante entschied ich mich für zwei Pflanzroller, auf denen ich mittels Spiegelklebeband zwei sehr schwere Schieferplatten (https://www.ebay.de/itm/Entk … ustang-Schiefer/292076717878) fixierte. Damit ist freie Aufstellung (Thema Abwärme), leichte Zugänglichkeit und für mich ansprechende Optik gewährleistet.
Alles mit dem Meterstab ausgerichtet, etwas Schnickschnack arrangiert, so konnte das Stereo- und Mehrkanalvergnügen los gehen.

Den A-110 erwarb ich übrigens bei https://www.hifi-im-hinterho … receiver/denon-avc-a110.html für 5500,-. Nach dem Verkauf der nicht mehr benötigten Geräte war nicht mehr viel drauf zu legen.

Die Einmessung erfolgte mit Audyssey in aktueller Version und anschließender Nachbearbeitung der Kurven (Unterdrückung der Raummoden - etliches Probieren notwendig) in der käuflich zu erwerbenden App "MultiEQ" der DM-Gruppe - echt ein mega Werkzeug!!!

Als LS werden weiterhin für die Front die an den Avalon Opus Ceramique angelehnten LS verwendet - Schreinerarbeit mit Hochwertiger Bestückung (leistungshungrig, extrem viele Weichenbauteile). Center der KEF Reference 207C, Rear-Bereich Teufel M 620 D, KEF Subwoofer PSW4000 Reference und von der Decke vier T301 von KEF.

Ich kann jetzt mit Bestimmtheit sagen, dass der Stereoklang deutlich zupackender ist, als mit dem Emitter (die Bauteil waren anscheinend nach über 25 Jahren Betriebsdauer nicht mehr konkurrenzfähig). Die Leistungsreserven sind enorm, der Unterschied auch zum zuvor betriebenen X-4400 Welten. Räumlich traumhaft, sehr dynamisch - ich vermisse den Emitter nicht - das war meine Hauptsorge bei dem Umbau.

Mehrkanal möchte ich nicht viel schreiben - nicht vergleichbar mit dem X-4400 - hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so schnell und deutlich hörbar ist. Höre meine Mehrkanal-SACD`s neu. Der AV wird sehr warm und es ist gut, dass er frei steht.

Gerade in diesen Zeiten freue ich mich, dass wir es uns zuhause schön machen können. Wünsche einen schönen Sonntag!
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Hört sich super an.

Mir wäre jedoch die Aufstellung der Kompenenten zu unbequem niedrig und der "Women's acceptance factor" würde sich bei mir als ungenügend herausstellen, da die Technik eine zu dominierende Präsenz hätte. In einem separaten Raum quasi nur für mich wäre das okay.

P.S. Habt ihr eine Katze? Erfreut die sich nicht an dem Plattenspieler, wenn er im Einsatz ist?
*******cats Paar
692 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Hört sich super an.

Mir wäre jedoch die Aufstellung der Kompenenten zu unbequem niedrig und der "Women's acceptance factor" würde sich bei mir als ungenügend herausstellen, da die Technik eine zu dominierende Präsenz hätte. In einem separaten Raum quasi nur für mich wäre das okay.

P.S. Habt ihr eine Katze? Erfreut die sich nicht an dem Plattenspieler, wenn er im Einsatz ist?

Hallo saboli_wi,

nein, wir haben nicht eine Katze, sondern geben drei entzückenden Vierbeiner-Ladys ein Dach über den Kopf, sind deren Dosenöffner und Kuschelkissen. Im Gegenzug behandeln unsere Freigänger meine Anlage mit Respekt und gehen mit unserer Einrichtung sorgsam um *katze* *katze* *katze*
******073 Paar
561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin,
was mich jetzt doch stark verwundert, ist das der AVR im Stereo Betrieb klanglich besser abliefert als der Emitter.
Ich war mir die ganze Zeit sicher das die bessere Lösung für Stereo Betrieb immer der Stereo Verstärker ist...

Gruß Peter
*******cats Paar
692 Beiträge
Hallo Peter,

der Denon harmoniert mit meinen LS sehr gut und ich vermisse meinen alten Emitter in keinster Weise. Aber vergiss nicht, dass es sich um ein sehr altes Gerät handelte - mit einem ASR Emitter von 2021 wäre ein Vergleich sehr interessant. Wir sprechen hier aber von Nuancen auf sehr hohem Niveau.

Ich hatte mal einen Denon Stereoverstärker (Preisklasse 1600,- EUR), der meine LS nicht beherrschte und aus dem Denon X-4400 klangen sie "hölzern" und es fehlte der Schmelz. Ich glaube, dass die Entwicklung der Verstärkertechnik nicht stehen bleibt und man darf nicht vergessen, dass sich die Ingenieure beim A-110 austoben durften (deshalb auch der Mehrpreis von 2000,- EUR gegenüber dem fast baugleichen 8500er). Bei LS, die mehr verzeihen, mag sich das nicht rechnen - aber ich bereue keinen Euro. Je mehr ich überlege, erinnert der Klang an einen Accuphase... *gruebel*
*******cats Paar
692 Beiträge
Hätte da eine Idee. Lade gerne einen Hifi-Liebhaber mit sehr hochwertigem Stereoverstärker ein. A/B - Vergleich ist schwierig, wäre aber einen Versuch wert und der bayrische Wald ist immer eine Reise wert.

Gruß Andreas
******073 Paar
561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin,
also grundsätzlich finde ich deine Ansage ja schon echt faszinierend, alleine schon die Optik ist Bombe. Allerdings habe ich leider keinen Stereo Verstärker sondern nur die Monos *lol*
Klanglich wäre ich echt Neugierig wie sich das so anhört.
Bayrischer Wald ist auch echt schön, war da auch schon, nicht nur einmal. Als ich noch Kind war, war das die Urlaubsregion meiner Eltern. Stundenlang durch die Wälder pirscht und Schwammerle gesammelt die wir dann in der Ferienwohnung verarbeitet haben.
Ein AVR in der Region 5,5k € darf schon was leisten. Das sind im Schnitt ja auch tatsächlich 2k € mehr als die Flaggschiffe der üblichen Verdächtigen kosten.
Das die Entwicklung vorangegangen ist und das sich gerade auch im Bereich Video und Surround viel getan hat habe ich am Umstieg vom Oberklasse AVR zur Vorstufe "Flaggschiff" von Yamaha auch gemerkt. Beim Filme schauen war der Unterschied schon sehr deutlich, obwohl ich "nur" ein normales 5.1 Setup habe. Es klan deutlich aufgeräumter, präziser. Die Kanäle waren sauberer getrennt und haben dadurch eine klanglich viel besserer und sauberere Bühne gezaubert.
Zu deinem alten Emitter, elektronische Bauteile altern, Elkos altern auch und es verschieben sich damit auch Frequenzen usw. Das passiert halt auch nur seehehr schleichend und fällt somit nicht im täglichen Betrieb auf. Vermutlich dann erst im direkten Vergleich mit aktueller Hardware...
Ich bin auch schon am überlegen ob ich in meinen LS die Weichenbauteile mal checken und gegebenenfalls tauschen lasse. Ich habe da jemanden an der Hand der das machen kann. (Musica Nova in der Nähe von München, dort habe ich sie gekauft)
Was mich davon abhält sind die Tage/ Wochen in denen ich dann keine Musik hören kann *snief*
Naja mal schauen *g*

Gruß Peter
*******007 Mann
9.526 Beiträge
Zitat von ******073:
Ich bin auch schon am überlegen ob ich in meinen LS die Weichenbauteile mal checken und gegebenenfalls tauschen lasse. Ich habe da jemanden an der Hand der das machen kann. (Musica Nova in der Nähe von München, dort habe ich sie gekauft)
Was mich davon abhält sind die Tage/ Wochen in denen ich dann keine Musik hören kann

*floet* Hallo Peter,

ich kann Dir gerne ein Paar meiner Boxen leihen ! *g*
*********6xxx Mann
317 Beiträge
Zitat von *******cats:
Hätte da eine Idee. Lade gerne einen Hifi-Liebhaber mit sehr hochwertigem Stereoverstärker ein. A/B - Vergleich ist schwierig, wäre aber einen Versuch wert und der bayrische Wald ist immer eine Reise wert.

Gruß Andreas

Eine interessante Einladung; noch dazu bei Deiner attraktiven Frau. Aber zum Einen ist es nicht ganz einfach einen 35 Kilo schweren Boliden zu transportieren. Alleine das Abbauen und Verpacken ist aufwendig. Dann das selbe Spiel bei Euch und anschließend wieder zu Hause. Zumal ja auch die Diskussionen bestehen ob ein solcher Transport und den damit verbundenen Vibrationen, Temperaturunterschiede, etc. Einfluss auf die Qualität haben. Ist ja nicht so dass man das Ding gerade unter den Arm klemmt. Bei einem Gerät für 12.300€ macht man das nicht gerade mal so
*******cats Paar
692 Beiträge
Hörvergleich
Ja, der Aufwand wäre schon groß aber alles machbar. Müsstest in deinen KFZ-Schein gucken wegen der maximalen Zuladung *lol*

Nein, Spaß Beiseite, da hätte ich an deiner Stelle auch Magenschmerzen. Als Zeitaufwand geht da ein WE drauf (incl. Whisky-Tasting)! Aber man hätte einen Mords Spaß!!!

LG
Andreas
**********18_bw Mann
338 Beiträge
Neues, altes....
Moin zusammen...

Ich kann auch zwei (....alte!!!) Neuzugänge verzeichnen.

Der Cambridge DacMagic wird nun meinen Kenwood CD-Player 'unterstützen'
Die Wandlung übernehmen insgesamt vier (zwei pro Kanal – Vollsymmetrie!) 24-Bit-DACs von Wolfson.

Der Denon DVD-3910 der Multiplayer für SACD und DVD-Audio
******073 Paar
561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin,
ich habe nun zwar geschaut was genau der DAC tut, aber der Sinn erschließt sich mir trotzdem nicht so ganz. Der CD Player hat doch alle benötigten Ausgänge? Warum muss das Signal in einem zusätzlichen Gerät nochmal gewandelt werden? Macht der CD Player das nicht richtig oder kann das der Verstärker nicht?
Gruß Peter
*******007 Mann
9.526 Beiträge
Zitat von ******073:
Warum muss das Signal in einem zusätzlichen Gerät nochmal gewandelt werden?

Nicht "noch einmal" sondern stattdessen! Der Wandler des Kenwood CD-Players ist wahrscheinlich recht alt und eher einfach(von der Qualität) und so kann man einen alten CD-Player aufwerten. Die alten Laufwerke sind meist recht gut und stabil, nur die Wandlertechnik hat sich im Laufe der Jahre verbessert. Da macht es Sinn, einen alten CD-Player mit einem neuen/neueren Wandler zu kombinieren.
******073 Paar
561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ah, ok. Vielen Dank für die Erklärung. Brauche ich mir für mich also keine Gedanken machen 😀 Meinen CD Player hat mir MD Sound empfohlen weil er (so die Aussage) einen sehr guten D/A Wandler hat.

Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche.

Gruß Peter
**********moody Mann
66 Beiträge
Allen D&M (Denon/Marantz) Nutzern sei die MultEQ-X Software ans Herz gelegt. Diese lohnt sich insbesondere bei hochwertigen Setups (kostet noch mal 200 € extra), da hiermit (leider noch über Umwege) auch Korrekturen/Filter von REW angewendet werden können. Ich habe damit im Vergleich zur App noch mal einen deutlichen Sprung machen können. Dafür muss man aber schon etwas Zeit aufwänden, da mit REW zum Gegenmessen gearbeitet wird. Ich komme nun mit meinem 15.1 (ich suche seit Jahren nach dem .2) zu einem sehr guten Ergebnis, wo wohl nur noch ein DBA einen großen Sprung im Bassbereich erzielen würde (auch nur noch auf den Nicht-Referenzplätzen). Aber nicht vergessen: Das A&O ist auch die Behandlung des Raumes und die Aufstellung der Lautsprecher. Denn zaubern kann keines der Einmessprogramme … Cheers!
*********hispe Paar
113 Beiträge
Dann wollen wir auch mal etwas zu beitragen.

Vollverstärker MUSICAL Fidelity Nu Vista 800
Phonovorstufe MUSICAL NuVista Vinyl
CD Player MUSICAL M6CD
Musik Server MUSICAL Fidelity Encore M6

Lautsprecher Harbeth HL5 Super Plus.

Laufwerk Acoustic Solide Mashine Smal. Erster Tonarm Rega RB 3000 mit System Abetha 3, zweiter Tonarm Rega RB 220 und als Tonabnehmer ein Hana SL.
Verkabelung von der Phonostufe zum Verstärker XLR Sommer Kabel.
Und der Dreher stehr auf zwei schweren extra angefertigten Granitplatten.

Verkabelung vom CD Player, Straigt Wire Silberkabel.
Verkabelung vom Server Goldkabel Executive Cinch Stereo Rhodium

Lautsprecherkabel Sommerkabel Quatra Blue.
Die komplette Anlage
Acoustic Solide Mashine Smal
Tonarm Rega RB 3000
mit System Abetha 3
Vollverstärker MUSICAL Fidelity Nu Vista 800, Stromkabel IsoTek EVO3 Eternal
CD Player MUSICAL M6CD, Stromkabel Silent Wire
Als Musik Server MUSICAL Fidelity Encore M6, Stromkabel Silent Wire
Lautsprecher Harbeth HL5 Super Plus.
Lautsprecherkabel Sommerkabel Quatro Blue.
Verkabelung von der Phonostufe zum Verstärker XLR Sommer Kabel.
*******007 Mann
9.526 Beiträge
Zitat von *********hispe:
Dann wollen wir auch mal etwas zu beitragen.

*bravo* *spitze*
*******de_x Mann
2.510 Beiträge
Nach langem mitlesen, wird es Zeit, euch auch mal einen Einblick zu gewähren *grins*

Angefangen hat alles mit einem Plattenspieler und zwei Boxen, die mir mein Onkel geschenkt hat.
Er befürchtete, seine Söhne würden den Plattenspieler schrotten und schenkte in mir.
Da war ich 13 oder 14.
Beides habe ich noch, der Plattenspieler ist bis heute im Betrieb und ich schätze die Schlichtheit und die „Altehrwürdigkeit“

Vorhang auf:
Thorens TD150 MK II
ELAC 130 EA22
*******de_x Mann
2.510 Beiträge
Als Entzerrer kommt seit ein paar Jahren das Model V90-LPS von Musical Fidelity zum Einsatz.
Beide Geräte „schweben“ an der Wand zusammen mit einer 30 mm Buchenplatte, um sie vom Boden zu entkoppeln…

Zum Verstärker geht’s weiter mit richtungsgebundenen Symphony Kabeln.

Fortsetzung folgt…
*******de_x Mann
2.510 Beiträge
Dann mal zum zweiten Teil der „Präsentation“.
Nachdem mich ein sehr einfacher CD-Player der Erfinder Philips (CD-130“ von 1988 bis 2015 doch ganz gut mit warmem Klang verwöhnt hatte, habe ich mich - wie eigentlich immer- auf eine lange Suche nach einem geeigneten Nachfolger gemacht. Ich schwankte besonders zwischen „klassischen“ und besonders kleinen Geräten, bei ansprechendem Preis-/Leistungsverhältnis.
Also Fachzeitschriften gefressen und mehrere Modelle bestellt.
Die Finalisten waren letztlich eine Weile im Parallelbetrieb.
Ein minimalistischer -wie ich finde- sehr präziser „CD Box S“ von Pro-Ject und ein „Sonata CD30“ von Cambridge Audio. Final hat der Sonata, ob seines wärmeren, natürlicheren Klangs, das Rennen gemacht.

Den Pro-Ject habe ich seinerzeit in die Originalverpackung verbannt und werde ihn dieser Tage zum Verkauf anbieten.

Und weil auf dem Foto auch der Blue-Ray-Player zu sehen ist.
Da habe ich - nachdem die Jungs mit ihrer PlayStation ausgezogen sind, nicht lange überlegt.
Er sollte von Panasonic sein, mit wenig Schnickschnack und so kompakt wie möglich. Bild und Ton sind für mich super, allerdings wären ein paar Features mehr doch ganz nett gewesen.

Anm.: Die beiden CD-Player hatte ich gebraucht bei ebay gekauft.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ist jetzt kein HiFi und auch kein HighEnd, aber...

In der Verwandtschaft ist der Unmut über die Geräte des Kabelbetreibers nun so groß, dass ich mich der Sache angenommen habe. Die früheren weißen Unitymedia-Festplattenreceiver haben immer nach wenigen Jahren den Geist aufgegeben. Meist lag es am Netzteil oder das Betriebssystem lud beim Start nicht von Festplatte.

Da die Geräte mit dem Vertrag gemietet waren, wurde zwar immer kostenlos Ersatz geliefert, aber jegliche Aufnahme war verloren.

Bei der Horizon-Box ähnlich. Außerdem hat das Ding rund um die Uhr, also auch im Stand-By, ein unzumutbares Lüftergeräusch. Auch hier schon drei Ausfälle. Da hilft es wenig, dass de Festplatte nunmehr 1 TB statt 500 GB hat.

Nun ist wieder ein neues Gerät im Zuge von Giga-TV da. Ein Würfel, der gar nichts mehr anzeigt. Dafür sich ständig über die ausfallende Internetverbindung beschwert, obwohl bester WLAN-Empfang vorhanden sein sollte. Dauert das länger als ein paar Sekunden an, setzt die Aufnahme aus bzw. der Empfang des laufenden Programms friert ein. Und das, obwohl das TV-Signal aus dem Kabel kommt.

Bei all diesen Geräten war es nicht möglich, die Aufnahmen auf DVD oder gar BluRay zu kopieren. Angeschlossene Festplatte, so überhaupt möglich, wären codiert worden, so dass sie auch nur mit diesem "Hauptgerät" abspielbar gewesen wären. Die wäre also mit dem Verlust des Receivers ebenfalls hinfällig.

Ich habe nun gebraucht einen Panasonic BluRay-Festplattenrecorder für sie zu Weihnachten gekauft. DMR BCT 850. 2 TB Speicherplatz, 2 Aufnahmen gleichzeitig möglich, die Aufnahmen können auf DVD oder BluRay kopiert werden, und alte Projekte, wie das digitalisieren alter Videokameraaufnahmen auf VHS-C können über den vorhandenen Scart-Eingang ebenso noch vorgenommen werden.

Letzteres würde mit den aktuellen Nachfolgern nicht mehr gehen.

Dafür kann über die Internetverbindung aus der Ferne der Timer programmiert werden und sämtlicher Inhalt auf dem Mobilgerät abgerufen werden. Gleichzeitig ersetzt es den vorhandenen BluRay-Player.

Irgendwie eine eierlegende Wollmilchsau.

Neupreis 900 Euro, bei Ebay für 200 Euro geschossen.

Mehr über dieses Gerät hier: https://www.panasonic.com/de/consumer/produktarchiv/home-entertainment/blu-ray-set-top-box/recorder/dmr-bct850.html
*******de_x Mann
2.510 Beiträge
Teil 3 Das Zentrum der „Macht“.
Nachdem ich bisher den Input beschrieben habe, ist wohl die „Zentrale“ dran. *g*

Wie immer eine lange Entscheidungsgeschichte, ich versuche mich kurz zu fassen *rotwerd*

Es fing an mit einem Yamaha Vollverstärker A560 Natural Sound, den ich 1988 gebraucht (zusammen mit einem Tapedeck) von einem Hifi-affinen Kollegen gekauft habe.
Es war (nur) sein Zweitverstärker in der Wohnung der Freundin.
Bis ca. 2014 hat er seine Dienste getan, weiß aber nicht mehr, was dann im Eimer war. Auf jeden Fall hatte er einen tollen warmen Klang und ausreichend Bumms.

Nun sollte ein AV-Receiver her - auch mit Bumms *grins*

Ich habe -ebenfalls nach stundenlangem Fachzeitschriften lesen- zwei Yamaha (600€ bzw. 900 €) einen Onkyo (dazwischen) und einen Cambridge Audio Azur 540 bestellt. Letzterer sprengte mein Budget, aber die Lobeshymnen in den Zeitschriften…. Na ja, manch einer kennt das…

Die Yamaha waren glasklar, der Onkyo auch nicht schlecht. Zig Titel mit mehrfachem Umstecken und Familie nerven wieder und wieder verglichen. Aber eigentlich hat mich nur der Cambridge aus den Socken gehauen. Die Wärme und das ausgewogene, natürlich Klangbild waren für die anderen unerreichbar. Und „er“ war für mich unerreichbar.
Also alle wieder eingepackt und „nach Hause“ geschickt. *traurig*

Letztlich -nach laaangem Suchen und Warten bei ebay- wurde es doch ein Cambridge, aber sogar der 650R
Gebraucht, 1Jahr alt, frisch aus der Werkstatt nach Inspektion und 3D-Software-Update.

Ein Geschäftsmann hatte ihn in der Zweitwohnung 1x im Monat genutzt und suchte „fürsorgliche Hände“ *stolzbin*

Taraaaa! Da isser:
Cambridge Audio azur 650 R (geile Scheiße)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.