Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6152 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit Datum - der Fairness halber?96
Ich habe nun öfter in Profilen entdeckt, dass im Bildernamen auch ein…
zum Thema
Zeigt her eure Bilder aus dem Solarium22
Zeigt her eure Bilder aus dem Solarium. Was macht Ihr unter der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt uns eure Anlage

ich fange gerade erst an. Ich suche noch einen guten CD Player idealer Weise in Kombination mit DVD
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ich habe ein Hitachi DV W-1 E. Ein Audio-Video-Gerät mit 2 Laufwerke drin. Links ein CD-Player, rechts ein Audio-CD-Recorder und DVD-Player. Dazwischen das Display für die Bedienung. Über die ganze Breite darunter, hinter einer Klappe Bedienelemente, wenn man nicht die Fernbedienung benutzen will.

Damit kann man intern Musik-CDs kopieren, oder von externen analogen oder digitalen Quellen Audio-CDs erstellen. Ganz ohne PC.

Als normales Hifi-Gerät und DVD-Player macht er gute Arbeit.

Somit vereint man damit mehrere Geräte in einem.

Kostete 1.800 DM in 2000. Heute ganz schwer zu bekommen.

Hier ein Link zu der US-Version:
http://www.audioreview.com/product/home-video/dvd-players/hitachi/dvw1u-dvd-player-cd-recorder-combo-w-built-in-dolby-digital-decoder.html
*******de_x Mann
2.510 Beiträge
Zitat von ****a22:
ich fange gerade erst an. Ich suche noch einen guten CD Player idealer Weise in Kombination mit DVD

Denkst du dabei tatsächlich „nur“ an CD und DVD oder auch Blue-Ray ?
Mein aktuelles Setup
irgendwann kommt da noch ein guter CD Player dazu. Jetzt suche ich gerade nach einem Beamer.
eventuell kommt da noch ein guter DVD Player dazu oder ich spiele die Sachen ein über den Rechner ein.q
*******ello Mann
201 Beiträge
Grundsätzlich können DVD- Player bzw. BluRay-Player auch CDs lesen. Wenn du dann das Signal digital auf einen externen D/A-Wandler überträgst, kannst da mit dieser Kombination auch audiophile Ansprüche befriedigen. Oder du nutzt einen hochwertigen AV-Receiver für den Ton. Je nachdem ob du Musik lieber über eine Stereoanlage oder eine Surround-Anlage hören möchtest.
******073 Paar
561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerde geht es nur um Stereo mit einem Marantz Verstärker. Ein DVD Player kann und das auch nicht unbedingt schlecht und ich behaupte mal in einem Blindtest hört keiner wirklich einen unterschied zwischen den geraten. DVD braucht halt länger zum einlesen als ein CD Player kann aber dafür auch alle möglichen Formate auf allen möglichen Scheiben.
Ich habe einen Yamaha CD-N 600 der kann auch noch aufs Netzwerk zugreifen im Zweifelsfall und von USB lesen
ich habe jetzt gelernt dass eine Kombination von CD und DVD Player meistens Mist ist. Ich werde mir zwei einzelne Produkte kaufen. Aktuell bin ich erst mal auf Beamer Suche in Kombination mit einem DVD Player
*******de_x Mann
2.510 Beiträge
Ich denke, „Mist“ ist eine Frage der restlichen Anlage und des Bedienkomforts.

Nach meinem Dafürhalten ist der Unterschied mit der bisher bestehenden Anlage -wenn überhaupt- nur marginal hörbar und natürlich auch vom Geldbeutel abhängig.

Das meine ich nicht abwertend!!!

Ich habe bei meinem ersten CD-Player allerdings mit dem Wechsel auf andere Cinchkabel eindeutige Verbesserungen erreicht.

Ich schau mal nach, welchen Beamer ich von Acer habe. Der ist zwar - wenn kein Ton von der Anlage kommt- etwas lauter, als andere, die ich seinerzeit getestet habe, das fällt aber beim Film ansehen nicht auf und das Bild ist klasse.
Auch da gab es einen Sprung nach vorne, nachdem ich auf Oehlbach Matrix Evolution Kabel umgestellt habe. Das Kabel hat dann fast soviel gekostet, wie der Beamer.
Willst du auf Leinwand oder dirrkt auf die Wand projizieren?

Beachte die Kabelkosten bei der Kalkulation!
***bs Paar
397 Beiträge
Bei all den schönen „Anlagen“ im Forum zeigen wir doch auch gern mal unsere Hörbude! *wink*
*******cats Paar
692 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ***bs:
Bei all den schönen „Anlagen“ im Forum zeigen wir doch auch gern mal unsere Hörbude! *wink*

Wirklich sehr schön arrangiert. Habt ihr die Raummoden im Griff, bzw. ist der Raum neben dem Teppich ausreichend gedämpft?
***bs Paar
397 Beiträge
Zitat von *******cats:
Zitat von ***bs:

Wirklich sehr schön arrangiert. Habt ihr die Raummoden im Griff, bzw. ist der Raum neben dem Teppich ausreichend gedämpft?

Das macht keine Probleme! Das Haus ist gut gebaut! *haumichwech* Die Kappas (9a) haben an der Stelle dann schonmal die Gläser aus dem Schrank fallen lassen und wurden dann auf Dämpfer gesetzt.
Aber die B & Ws geben ein tolles Raumbild! *wink*
*******007 Mann
9.526 Beiträge
*floet* *liebguck* wie wäre es mit noch ein paar Fotos, auf denen man die Geräte besser sehen kann.
***bs Paar
397 Beiträge
Zitat von *******007:
*floet* *liebguck* wie wäre es mit noch ein paar Fotos, auf denen man die Geräte besser sehen kann.

Gern!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.