Nochmal "Hallo" an Alle
Hallo an Alle nochmal,
eben schon ein bisschen gelesen hier und bin Begeistert. So viele tolle Sachen und vor allem die ganzen DIY Projekte, HAMMER!!
Ich habe aktuell nur Sachen "von der Stange". Vorgestellt habe ich das ganze bei der Mitgliedervorstellung schon mal.. war aber die falsche Rubrik... egal. Wenns niemanden stört hier nochmal mein "von der Stange Setup" das über die Jahre durch Austausch von Teilen hier, Bausteinen da (Diskussionen mit Ihr auch hin und wieder) entstanden ist. Grundsätzlich mal ist aktuell die ganze Familie zufrieden und das ist das wichtigste.
Ich hatte noch keine Lautsprecher so lange stehen wie aktuell die Elac`s ich mag den präzisen und klaren Klang der teilweise schon in den analytischen Bereich geht. Gepaart mit den Audilab Monos sind sie etwas wärmer und im unteren Bereich deutlich potenter als ursprünglich nur mit dem Receiver (Die Dinger sind zum Musikhören einfach nix.. )
Ich habe lange überlegt wie ich Stereo Musikgenuss mit Heimkino unter einen Hut bekomme ohne eine zweite Anlage hin zu stellen oder je nach bedarf umzustöpseln...
Die Hörner ( Hedlundhorn) waren mit den Breitbändern eigentlich perfekt zum Musik genießen, mit (wie hat einer hier geschrieben? Allen Vor und Nachteilen eines Breitbänders) haben aber beim Filme schauen etwas geschwächelt
Und beides shinstellen (Elac und die Hörner) hat den WAF deutlich überschritten. Meine bessere Hälfte hat klare Anweisungen gegeben: Vorne Maximal 3 Lautsprecher, egal wie groß, egal welche aber auf keinem Fall mehr als 3 Stück
Hoffe das ist hier jetzt nicht zu viel Text???
Wollte halt noch ein paar Bildchen dazu packen
Front Speaker: ELAC EL 248 Black Edition
Center: ELAC CC 241.3
Rear: EALC CM W 60 (hier wird schon Ersatz gesucht)
Subwoofer: Acoustic Research Chronos W38
Receiver: Yamaha RX-A 2060
Front: Audiolab MB 8200 (Monoblock)
CD: Yamaha CDR 500 (Netzwerkfähig)
DVD: Panasonic DMP-BD 65 (Auch hier Ersatz geplant)
Schallplatte: Thorens TD 280 MK II
Woofer: DSPeaker Antimode 8033 (Um das Ding irgendwie zu kontrollieren)
Beamer: Epson EH-TW9300 W
Network: Synology DSJ 116