Moin an Alle,
habe gestern ein bisschen Elac Historie eingekauft. In den Kleinanzeigen stand schon Wochenlang ein 5.0 Set bestehend aus 121Jet, Dipol 120 Jet und Center 120 Jet. Ursprünglich wollte der gute Mann 2500€ für den Spass
Also auf beobachten und kucken was passiert. Laut Beschreibung wurden das Set kurz vor einer Scheidung gekauft und direkt danach wieder in die originalen Kartons verpackt und dort bis vor wenigen Wochen ungenutzt (Der Center Original Verpackt) gelagert. Da nun Platz benötigt wurde ging das Paket in den Verkauf.
Nachdem sich keiner meldete (welch Wunder bei dem Preis) ging der Angebotspreis kontinuierlich nach unten. Als der nun bei 800€ angekommen war fragte ich nach dem Center, der optisch (Erle Furnier) einfach besser zu meinem bestehenden System passt, und bekam zur Antwort: "Ich brauche den Platz, am liebsten komplett für 600€" Kurz überlegt und zugesagt.
Gestern hingefahren, die Klamotten angeschaut und für gut befunden. Auf dem Rückweg bei nem Freund vorbei der eine Paar Standlautsprecher sucht, die 121 Jet angeschlossen und gleich stehen gelassen..
Zuhause habe ich dann die 120er Dipole mal anstelle der Spirits angeschlossen und war echt überrascht was diese kleinen alten "Scheisserchen" leisten.
Im Bereich Tiefbass ist was vorhanden aber nicht mit Druck... klar woher auch Die räumliche Auflösung und der Detailreichtum in dem Musik abgebildet wird ist echt super. Ursprünglich wollte ich sie ja auch verkaufen, da es mir ja nur um den Center ging, aber ich denke die werden meine CM 60W Rearspeaker mit den 120er Dipolen ersetzen.
Der Center ist gestern beim Film anschauen angeschlossen (Noch nicht eingemessen) und er hat sich ins restliche System hervorragend eingefügt. Wirklich schlechter als mein aktueller CC 241.3 ist er nicht wirklich. Mal schauen wie sich das heute Abend dann darstellt nachdem er mit eingemessen ist. Bin gespannt.
Immer dieser Hifi Virus.. was neues hier, was altes da.. nur mal testen...
Bilder von den guten Stücken reiche ich noch nach
Wünsche noch nen schönen Sonntag
Gruß Peter