Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4978 Mitglieder
zum Thema
Frage an die HiFi Enthusiasten15
An die HiFi Spezialisten hier. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliedervorstellungen

****_55 Mann
54 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin Dieter und komme aus dem Kreis Neuss.
Da ich ein großer Fan von einem eigenem Heimkino bin, hoffe ich doch hier ein paar wertvolle Tipps zu bekommen.
Danke für die Aufnahme.
******073 Paar
560 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin und herzlich Willkommen *g*
******959 Mann
7 Beiträge
Hallo, ich bin ganz neu hier und versuche noch mich zurecht zu finden. Ich finde Musik auf einer hochwertigen Anlage zu hören hat auch was Erotisches.
Meine neuesten Errungenschaften waren ein Devialet Verstärker und zuletzt ein Linn Streamer. Ach so, ich heiße Michael
*******cats Paar
692 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******959:
Hallo, ich bin ganz neu hier und versuche noch mich zurecht zu finden. Ich finde Musik auf einer hochwertigen Anlage zu hören hat auch was Erotisches.
Meine neuesten Errungenschaften waren ein Devialet Verstärker und zuletzt ein Linn Streamer. Ach so, ich heiße Michael

Ein Devialet - super - konnte auf der HighEnd einen an B&W hören. Vielleicht kannst du in der entsprechenden Rubrik deine ganze Anlage vorstellen? Gerne mit Bildern garniert.

LG
Andreas
*******r44 Mann
63 Beiträge
Hallo zusammen,
das ging ja schnell. Danke für die Aufnahme.
Kurz zu mir: Ich komme aus *bayern*, ca. in der Mitte zwischen München und Passau. Mehr Infos über mich in meinem Profil.
Da ich zukünftig hier im Joy, sowie Privat gerne Videos machen will, (etwas Professioneller wie mit dem Handy) würde ich mich über eine Hilfestellung sehr freuen. Welche Kamera, Software usw. benötige ich dazu? Das wären so die ersten Fragen.

Lg Manfred
*******cats Paar
692 Beiträge
Zitat von *******r44:
Hallo zusammen,
das ging ja schnell. Danke für die Aufnahme.
Kurz zu mir: Ich komme aus *bayern*, ca. in der Mitte zwischen München und Passau. Mehr Infos über mich in meinem Profil.
Da ich zukünftig hier im Joy, sowie Privat gerne Videos machen will, (etwas Professioneller wie mit dem Handy) würde ich mich über eine Hilfestellung sehr freuen. Welche Kamera, Software usw. benötige ich dazu? Das wären so die ersten Fragen.

Lg Manfred

Hallo Manfred,

erst mal schön, dass du uns gefunden hast. Hier in unserer Gruppe geht es aber eher um das andere Ende des Entertainments, der Wiedergabe von Bild und Ton. Beraten können dich bei diesem extrem umfassendem Thema nur die Spezialisten, die deine Wünsche berücksichtigen, den Markt kennen und das Budget berücksichtigen (selbst filme ich mit einer Sony A7 RIII)

LG
Andreas
Aloha He!

Ich bin zwar in so Vorstellungsgeschichten furchtbar unbegabt, aber ich versuchs trotzdem *ggg*
Also in meiner wilden Zeit hab ich mich hauptsächlich mit Heimkino und Car-HiFi (aber nicht die Boom-Boom-Fraktion) beschäftig... Mir war und ist immer noch eine größtmögliche Multifunktionalität wichtig, deshalb bin ich mittlerweile (leider) bei mein Multimedia-Anlange bei einer Bose Soundbar mit passendem Woofer angekommen, welche ich eventl. noch durch Rear-Lautsprecher ergänzen möchte. Kein Vergleich zu meiner alten 5.1 Anlage, aber rumheulen hilft nix. *g* Im Stereomodus läuft es ganz ok, aber wenn ich 5.1 streame habe ich Tonaussetzer, wahrscheinlich hab ich zu wenig Streaming-Bandbreite... mal schauen wie ich das noch in den Griff bekomme...
VG Bene
*****ass Mann
2 Beiträge
3D Instrumente und so ...
Hallo Musikliebhaber,

vielen Dank für die Aufnahme.

Von Fostex Hörner bin ich nun nach 10 Jahren bei DSP, Röhren und ESL gelandet.
HiFi im Auto gehört auch zu meinen Hobbies.
Der grösste Teil ist DIY, um das Preis/Leistungsverhältnis zu optimieren.

Aktuelle Kette: Linux Server -> NUK MPD -> XMOS-USB-I2S Wandler -> Najda DAC (Preamp)
-> Kebschull Mono Röhren 35/75 -> Jessberger ESL Panel

Mein Ziel ist eine lineare Musikwidergabe, ohne Loudness, Subwoofer etc.

...und letztens Platten-Session gehabt....nun auf der Suche nach einem Plattenspieler..

Freue mich auf interessante Themen.

Grüsse
Mike
******all Mann
346 Beiträge
Vielen Dank, für die freundliche Aufnahme hier in dieser Gruppe.
Als absoluter Verfechter der "echten" Wiedergabetreue, bin ich leider immer mehr von den teuren HighEnd-Geräten abgekommen. Meinen Frieden habe ich schon vor Jahren in der professionellen Studiotchnik gefunden.
Ich freue mich schon auf einen regen Erfahrungsaustausch in diesem Forum.....

Chris
********ny_1 Paar
15 Beiträge
Hallo,
erstmal danke für die Aufnahme.
Anbei mal 2 Fotos meines Systems.
Es handelt sich um ein 4 Weg aktiv System .
Top Teile B&G Magnetostaten in d'appolito Anordnung. 12 Zoll Tief Mittelton ist ein 18 Sound .
Der Subwoofer ist der Tisch in der Mitte des Raumes . Der Sub ist ein Doppel 18 Zoll Dipol nach Linkwitz.
LG
Heinz
******073 Paar
560 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich *willkommen* Das hört sich nach ordentlich Druck an.
Gruß Peter
*******cats Paar
692 Beiträge
Zitat von ********ny_1:
Hallo,
erstmal danke für die Aufnahme.
Anbei mal 2 Fotos meines Systems.
Es handelt sich um ein 4 Weg aktiv System .
Top Teile B&G Magnetostaten in d'appolito Anordnung. 12 Zoll Tief Mittelton ist ein 18 Sound .
Der Subwoofer ist der Tisch in der Mitte des Raumes . Der Sub ist ein Doppel 18 Zoll Dipol nach Linkwitz.
LG
Heinz

...bin schon auf die übrigen Geräte gespannt...
**********18_bw Mann
338 Beiträge
Hallo zusammen.

Freu mich auf die prompte Aufnahme in eurer Gruppe - und bin also der "Neue" hier.

Ich komme aus den Raum *bw* Stuttgart/Esslingen, und habe 25 Jahre im UE-Handel vornehmlich HiFi verkauft.
Bin sowohl an "altem Zeugs" - als auch an aktuellen Gerätschaften interessiert.

So freu ich mich schon mal auf das eine oder andere "Fachgesimpel"

Grüßle *wink*
Günne
*******emhh Paar
98 Beiträge
Moin nach Stuttgart,

*willkommen*

und wie sieht das Setup eines Fachmannes aus ?

Da bin bestimmt nicht nur ich neugierig.
**********18_bw Mann
338 Beiträge
Hallo zusammen.

Erst mal ein *danke* für die sehr freundliche Aufnahme bei euch... *happy*

Ich komme aus dem Stuttgarter Raum und habe ein Vierteljahrhundert im UE-Handel gearbeitet. Dort vornehmlich HiFi verkauft. Ja, ich kenn da so manche "alten Klamotten"

Ich würd mich eher nicht als den HighEnd'er bezeichnen. Ich denke, meine Kompos' sind trotzdem ganz ordentlich.

Schau mer mal, was bei mir so rumsteht....

Kenwood hatte in den 90er Jahren zeitweise richtig gute Komponenten gebaut.
So habe ich die komplette "symetrisch aufgebaute" eher seltene L-Serie am Start:

Amp: L-1000M
Vorstufe: L-1000C
Tuner: L-1000T
CD Player : L-1000D

Lautsprecher: Maestro Audio S2 sowie Mission 751
Yamaha DSP-E 800 zusätzlich für's Heimkino
Verkabelung: Nordost bei den Lautsprechern - Kimber Kable teils im NF Bereich

Plattendreher (...jaa - nich sooo hifidl) Technics SL-1210Mk2 mit Ortofon Nr. 2 MC-Abnehmer

Da ich auch noch SACD und DVD-Audio einsetze: Denon DVD 1920 als Multiplayer
Ooops... fast vergessen: einen Philips CDR 880 CD-Recorder hab ich ja auch noch *rotfl*

Ihr seht, der "alte Mann" hat so allerlei Krempel an Bord

Ich freu mich auf so manches Fachgesimpel

Grüßle *wink*
Günne
**********18_bw Mann
338 Beiträge
Seht ihr.....

Der "alte Mann" hat ja bereits ein Kurzvorstellung geschrieben...
(Alzheimer lässt grüßen: Wer seid ihr? - und wo bin ich???)
*******emhh Paar
98 Beiträge
Moin,

sehr coole Vintage-Anlage *top*
**********18_bw Mann
338 Beiträge
Hmmm.

Das is ja das "Problem" bei dem alten Zeugs - geht einfach ned kaputt *haumichwech*

Beim Tuner musste ich ein paar Elko's tauschen, da das Display dunkel blieb.
Und ja, das ALPS LS-Poti kratzt - ist leider nicht mehr lieferbar. Muss ich mit leben
*****_bw Frau
96 Beiträge
Hallo… ich heisse Vera und komme ganz aus dem Süden (Dreiländereck Schweiz/Frankreich/Deutschl) und so wie es scheint, bin ich das einzigste Solo- weibl. Wesen hier. Mit euren tollen High-End-Anlagen kann ich leider nicht mithalten, ich habe noch viele „Retro-Elemente“ in Betrieb … meist fehlt das Geld, weil mein Hobby Nr. 1 - mein 25 Jahre alter VW-Bus (T4) doch einiges verschlingt. Ich hoffe, hier einige Tipps zu erhaschen, meine zusammengewürfelte Anlage (n) doch etwas auf neueres Niveau zu hieven.
Aaalso : meine „Hauptanlage“ befindet sich im Wohnzimmer > mein Receiver ist ein Denon AVR-X2300W, weitere Komponenten Subwoofer (Oldie) Yamaha YST SW300, Center (Oldie) Canton AV700, und 4 Säulen von Teufel Concept S (auch ein paar Jährchen alt)
— an allem hängt noch der Panasonic DMP-BDT220EG Blu-rayplayer, Nintendo Switch und Apple TV und SKY … mein neuer CDSpieler Denon DCD 600NE kommt heute …

Mein „Chill-Raum“ ist zum Vinyls (und CDs hören) .. dort ist ein Onkyo TX-8130 im Einsatz .. mit sehr altem Turntable Kenwood KD40R (gerne hätte ich was richtig Tolles) und ner alten Sony micro Compactanlage CMT-RB5
mit Teufel Ultima Lautsprechern

Ganz schönes Durcheinander, oder ?
******073 Paar
560 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Vera, Herzlich *willkommen*
gibt wohl nicht viele Frauen die sich zu diesem sehr Männerdominiertem Hobby bekennen, ich finde es aber klasse *lach*
Ich habe eines der selten weiblichen Wesen, die sich dem Klang einer Hifi Anlage hingeben kann, geheiratet *g*
Zusammengewürfelt ist doch völlig ok, jeder wie er kann und mag. Ich kenne kaum jemanden der eine Anlage hat (Im höheren Preissegment, oder mit bedacht ausgewählte Komponenten) die alle von einer Marke sind. Meist hat jeder Hersteller für sich betrachtet einen Vorteil oder Nachteil den jeder für sich erkennen und finden muss. Und nachdem so eine Anlage ja unter Umständen lebt, ändern sich von Zeit zu Zeit ja sowieso mal das eine oder andere...
Wenn du auf der Suche nach Tipps bist, gibt es doch sicher eine Richtung in die du da denkst, oder etwas das du gerne ändern möchtest?
Gruß Peter
...und ein schönes Restwochenende noch *g*
*********ncoe Paar
379 Beiträge
Moin, Servus und Guten Tach *huhu*
Wir kommen aus dem schönen Nordhessen und haben vor ein paar Jahren mit einem kleinen, vom PC zweckentfremdeten 5.1 System angefangen, das auch DTS konnte. Mittlerweile wächst das Film und Musik Vergnügen und zu Weihnachten steht der nächste Ausbau an. Wir freuen uns auf regen Austausch.

lg
Basti und Andrea
*****ate Mann
47 Beiträge
Grüße aus dem Süden von München,
Musik gehört wird hauptsächlich in der dunklen Jahreshälfte, denn die andere Hälfte bin ich am Staffelsee.

Bei mir ist alles selbstgebaut, Breitbandhörner, class D Verstärker und DAC.
Lautsprecherkabel sind von Kimber und Nordost.
Gehört wird zu 90 % High-Resolution Alben und einer der vielen Soma.fm Radiokanäle

Grüße

Martin
*******007 Mann
9.512 Beiträge
Hallo Martin,

herzlich willkommen!

*gruebel* Der CD-Player im Bild sieht aber nicht wie selbstgemacht aus. *smile* *zwinker*
Sony, TEAC, Marantz oder Denon?

LG
Hofnarr007
*****ate Mann
47 Beiträge
Ein Denon DCD 1650 AR [11,9 kg], den ich aktuell bei ebay zu verkaufen versuche.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Hallo,

ich habe (alles seinerzeit neu gekauft, 7100 für je 799 DM, 9100 für je 1.500 DM, pro Komponente)
Sharp-Optonica...
• Tuner ST-7100 und ST-9100
mit Quartz Lock und UKW-Frequenzen in 0,01 MHz-Raster
• Verstärker SM-7100 (2x)
nur 7,5 cm hoch, aber 15 kg schwer, mit Ringkerntravo, Vor- und Endstufe getrennt eingebaut
• Tape RT-7100 und RT-9100
Direktantrieb 4 Motoren, programmierbares Abspielen von bis zu 15 Titel in beliebiger Reihenfolge von der Cassette
• Plattenspieler RP-5100 und RP-7100, quartzgesteuerter Direktantrieb, vollautomatisch, mit optischem Sensor an zweitem Arm, der es ermöglicht, jeden Songtitel auf Knopfdruck einzeln anzuspielen, mit echter Rauchglasscheibe als Abdeckung
• Timer AD-200 (399 DM), der auch programmierte Radioaufnahme ermöglicht

1 Paar Canton Karat M 70 DC

Braun Atelier Anlage komplett (o. Lautsprecher)

Hitachi DV-W 1 E, DVD-Player und CD-Recorder, 2 Laufwerke in einem Gerät, digitale Hi-Fi-Kopien von Audio-CDs auch autark möglich (1.750 DM)

Am TV Canton Soundbar DM 70 und DM 50

Am Computer 1 Paar Canton AM 5 Aktivboxen (400 Euro)

Rest folgt später mal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.