Hi-Fi- Neuling hier.
Hallo ich bin Klaus, also in meinem nicht-erotischen Normalolife und ich bin seit Teenagerzeiten von Musik, Musikgeschichte und Hi-Fi-Technik fasziniert.
Bei mir am Ort gab es einen coolen Hi-Fi-Händler, welcher quasi mit 13 Jahren mein Mentor wurde. Bei ihm kaufte ich, mit den besagten 13 Jahren, meine erste ROTEL-Bausteinanlage für 1750 DM, ja, lange ist es her, aber ich habe mir alles damals selbst verdient. Das war ein Rotel-Receiver, ein Rotel-Tapedeck, ein Paar ASW-Zweiwege-Boxen und ein AIWA XC-001 CD-Player, der für die damaligen Verhältnisse schon eine Supermaschine war.
Dann fing ich auch das Sammeln von Tonträgern an, CDs und Vinyls, LPs, Singles und Maxis. Daraus hat sich dann eine Passion entwickelt, klar die alte Anlage aus meiner Teenzeit existiert nicht mehr, dafür halt jetzt die moderneren ROTEL-Geräte, denen bin ich treu geblieben, dazu mehrere THORENS-Plattenspieler, auch große Dual aus der 700er Serie, Boxen von B&W runden mein aktuelles Ensemble ab. Klar ist auch, ich träume heute noch von anderen Geräten, aber Gut Ding will ja Weile haben. Ich investiere auch gute Dollar und Euronen in gute Vinyls, entweder nahezu makellose Erstpressungen der Fifties und Sixties, aber auch in gute RI-Alben und besonders in Japan-LPs.
In meiner Plattensammlung befinden sich Tonträger von 1901 (genau drei Stück aus der damaligen Hannoveraner Ersten Schallplattenfabrik der Welt) bis heute.
Ja, die Faszination ebbt nicht ab, niemals.
Ich bin hier immer an weiteren Hi-Fi auch High-End-Tipps, auch Einsteiger-High-End interessiert, nun ja je nachdem wie voll oder lehr das Portemonaie ist.