Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3173 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streaming

*******cats Paar
692 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Streaming
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Technik ihr zum Streamen verwendet und warum. Grund hierfür ist, dass ich mich für den Einbau eines Teufel Connector entschieden habe. https://www.areadvd.de/hardw … l_raumfeld_connector_2.shtml

Kleine Streaming-Lösung aus der Rumfeld-Gruppe von Teufel.

Freue mich auf zahlreiche Postings!

Gruß
Andreas
****um Paar
556 Beiträge
Hi Andreas,

Streaming ist eine Gebiet, welches bei mir keine große Rolle spielt. Um vom Compy (Intel NUC) zu streamen nutze ich einen SMSL Sanskrit PRO-B Bluetooth DAC . Klingt gut und funktioniert. Musik liegt auf einem QNAP.

Hauptquelle ist nachwievor Vinyl.

Gruß
Monrum
That's me! :-)
******ber Mann
185 Beiträge
Ich streame mit einem Aurender S10 (interne Festplatte) und gehe damit direkt in meine Vorstufe/DAC Audio Research DSpre.

Klanglich hervorragend, funktional einwandfrei und wird immer noch vom Hersteller mit Updates versorgt, obwohl schon lange nicht mehr im aktiven Sortiment.
*******emhh Paar
98 Beiträge
Hallo,

ich streame mit enem Bluesound Node 2. Ich besitze zwar eine relativ große CD-Sammlung und habe auch noch einen Player aber zum größten Teil höre ich Internet-Radio und nutze die Vielfalt über das Musikstreaming (Amazon Music HD). Einfach das zu hören wonach mir gerade ist, ist die Hauptmotivation fürs Streaming.

Gruß
Carpediemhh
******073 Paar
561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,
ich benutze für das Streaming von Musik meinen Yamaha CD-N 500 Netzwerk CD Player. Ich habe mich damals für diese Lösung entschieden da auch dieses Gerät einen hervorragenden D/A Wandler besitzt. Die Steuerung funktioniert auch über eine App die witzigerweise der auf den von deinem Gerät gezeigten Screenshots sehr ähnlich sieht. *g*
Was ich bei dem CD-N als Vorteil sehe ist das ich hier nicht nur einige wenige Streamingdienste zur Auswahl habe sondern auch noch Zugriff auf Internetradio habe. Das abspielen aus der Konserve läuft dann über Zugriff auf meine Synology auf der sowohl normale MP3 als auch Flac Dateien lagern.
Kurze Info und Übersicht hier:
https://www.connect.de/testb … netzwerk-player-1370601.html
https://www.hifi-regler.de/t … er_alu-optik_kurzfassung.php
und Area DVD hat sich auch mit dem Teil beschäftigt *g* http://areadvd.de/hardware/2013/yamaha_cd_n500.shtml
Ich bin damit sehr zufrieden, kann aber aktuell nicht mal sagen ob es einen Nachfolger gibt..
*******cats Paar
692 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Teufel muss wieder weg...
Nach einigem Hören regte mich der Teufel Connector auf. Das laden von der NAS dauert teilweise sehr lange und die Software hängt sich gelegentlich auf. Auch tritt regelmäßig die Meldung auf, dass das NAS offline sei - hat sich anscheinend wieder mal gezeigt, dass man das bekommt, was man bezahlt...

Habe mich für einen Lüfterlosen PC Asus PN40 als Wiedergabegerät für Musik und Filme (4k klappt auch) entschieden. Gehe damit über den HDMI in meinen Denon AV für die Film/Mehrkanalwiedergabe und benutze einen USB DAC von Practical Devices (XM6), den ich mir vor ein paar Jahren für eine bessere Kopfhörerwiedergabe zugelegt habe, für die 2-Kanal Wiedergabe, um meinen ASR zu speisen.

Das halte ich aber im Stereobereich nur für eine Zwischenlösung. Möchte mir einen DAC mit DSP-Raumkorrektur zulegen. Hat hier jemand einen Favoriten?

LG
That's me! :-)
******ber Mann
185 Beiträge
Ich habe mir ganz frisch einen Trinnov Amethyst zugelegt: Analoge/digitale Vorstufe, integrierter DAC, Streamer und Raumkorrektur. Und für die, die Wert darauf legen, wird er auch noch von Roon unterstützt. Eine eierlegende Wollmilchsau.
******073 Paar
561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Bereich Streaming von Musik (Ich habe wie beschrieben den Yamaha Network Player der das hervorragend macht (imA *g* ) habe ich von dem Gerät hier viel Gutes gehört:
https://www.audiolab.co.uk/6000n/
*******cats Paar
692 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke, ein vielseitiges Gerät, hat mir schon zu viel was ich nicht benutzen werde. USB Dac mit Raumkorrektur soll's werden. Dieser erweckt derzeit mein Interesse: https://www.lowbeats.de/test … ual-core-praeziseste-baesse/
******073 Paar
561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den kleinen Bruder habe ich mir zugelegt um meinen Sub in den Griff zu bekommen. Feines Teil!! Freu mich schon auf einen Bericht von Dir.
Gruß Peter
*******cats Paar
692 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Werde mir mit der Anschaffung noch etwas Zeit lassen und mich auf der HighEnd in München auch noch informieren.
*******cats Paar
692 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kennt jemand dieses Gerät näher? Scheint auch eine eierlegende Wollmilchsau zu sein:

https://www.lowbeats.de/test … 400-raumkorrektur-streaming/
******073 Paar
561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin mir nicht sicher in wie Weit ich hier Werbung machen darf... Ich tue es einfach mal. Ich habe super Erfahrung gemacht und die beste fachliche Beratung die mir bisher begegnet ist im MD Sound in Weyersfeld. Einfach mal Googeln.
Dort kaufe ich seit Jahren ein und bekomme auch immer wieder die besten Preise. Einfach mal mit den Jungs reden:
Die Jungs kennen sich sowohl im absoluten High End Bereich aus, Röhren und analoge Themen wie auch im Bereich Streaming und Heimkino. 4 super gut ausgestattete Vorführräume in dem man vieles findet was das Herz begehrt.
Dort habe ich vor kurzem sogar die Klitsch Eckhörner live angehört (Stehen immer noch da) *g* Aktuell neu in der Ausstellung sind die Speaker von Audiovector, für die der Junior von dem Laden sehr schwärmt *g*

@ Admin: Falls "Werbung" oder Empfehlungen in der Art hier nicht erwünscht sind, Post einfach wieder löschen.
Klipsch nicht Klitsch!
.......da freue ich mich doch das ich mit meinem dbx driverack 260 einschl. Messmicro immer noch auf der sicheren Seite bin............ *grins*
******073 Paar
561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****eth:
Klipsch nicht Klitsch!

SRY, Autokorrektur beim Mac... Sachen die er nicht mag korrigiert er oft ungefragt *lol*
*******cats Paar
692 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habe beschlossen, nicht länger zu warten mit der Anschaffung. Es wird der Antimode 2.0 Dualcore - soeben gebraucht bestellt..., da ich auch die Geräte neu aufstellen möchte und die Verkabelung ja nicht unerheblich ist, kann ich das Gerät sofort mit anstöpseln.

Wenn es da ist, werde ich einen kleinen Bericht einstellen.
****um Paar
556 Beiträge
Da will ich gleich mal mein Post vom Oktober letzten Jahres korrigieren. Seit 3 Wochen spielt tatsächlich ein Naim NDS in meinem System. Nix mehr Bluetooth, sondern WLAN. Demnächst wird Lan erweitert, sind nur mehr als 30m Kabel. *oh*

Ein kleiner, aber feiner Naim Unitiserve rippt grad meine CD Sammlung.
*******cats Paar
692 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Monrum:

Sehr elegantes Gerät, viel Spaß damit!
****um Paar
556 Beiträge
Danke, bin echt begeistert. Das Gerät hat einen unglaublichen "Sinn für Musik". Kommt zeitweise bedrohlich nah an meinen LP12 heran.
******073 Paar
561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachdem hier ja echt nix mehr passiert.. Schade... *heul*
Muss ich jetzt mal was zum besten geben zum Thema Streaming. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Intel NUC 7 zugelegt und die Abo Version von Roon. Nach der ersten Installation und dem ersten Import der Festplatte habe ich festgestellt das ich brutalstes Chaos in meinen Digitalen Alben habe und die hälfte aus verschiedensten Gründen nicht erkannt wird. Also habe ich mehrere Monate lang mit der Software MP3Tag alle Alben neu getagt und dann wieder importiert. Die Roon Software ist der Hammer, alle Infos, Verknüpfungen und Verbindungen von Künstlern, Alben, Komponisten usw. Viele Alben die ich gar nicht wusste das ich sie habe sind aufgetaucht und haben mir viel Spass bereitet. Als nächsten Schritt habe ich ein Probeabo Tdial abgeschlossen und festgestellt das sich das Nahtlos in die Software Roon einfügt. Man sucht nach einem Interpreten oder einer Band und bekommt sofort alle eigenen Alben angezeigt die auf der Platte vorhanden sind und in der nächsten Zeile alle auf Tdial verfügbaren. So macht das stöbern dann richtig Spass.
Ich kann nur empfehlen, kostet im Jahr 120€ macht der echt Laune.
Um Filme zu Streamen habe ich mir einen kleinen Raspi zugelegt auf dem Kodi läuft. funktioniert super. Alle Tonformate werden abgespielt und die Bibliotheksfunktion mitsamt der Vorschau über YouTube klappt gut.
Gruß Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.