Nostalgietrip ! Welche Geräte hattet Ihr früher ....
Durch die Vorstellung eines neuen Mitgliedes hier in unserem "elitären" ( ) Kreises, bin ich auf die Idee dieses Threads gekommen. Welche Geräte hattet Ihr in der Vergangenheit schon(Verstärker, Boxen, Plattenspieler, Tuner, Casettenrecorder, CD-Player, etc.) ?Ich fange mal bei mir an, kann aber nicht versprechen, daß ich noch alle Geräte aufzählen kann, da es bei mir vor über 40 Jahren angefangen hat. Mein Vater hatte eine gute Anlage von Grundig mit Verstärker, Tuner, Tonband(TK 248?) und Lautsprecher von Heco. Das war zwar kein High End, aber für damalige Verhältnisse schon viel mehr als Durchschnitt.
Ich habe mit einer Kompaktanlage angefangen, bei der Verstärker, Cassettenrecorder, Tuner und Plaatenspieler in einem flachen Gehäuse waren(manch einer wird sich noch an diese Kisten erinnern ) Das war in den 70ern. Dann kam ein kleiner Akai Verstärker mit einem JVC Tape (K-D 55 glaub ich) und irgendwelchen No-Name-Boxen. Dann kam so 82/83 ein Thorens TD 146 dazu, 85 der Luxman L 410 und dann ein Denon DR-M33 HX.
Es folgten Pro Ac Studio 1 Boxen und später KS Aktiv 2(meinen damaligen Traum Backes & Müller Boxen konnte ich mir nicht leisten) nebst passendem Vorverstärker KS PreAmp 33. Die Aufrüstung eines Tapedecks war damals logisch ein Nakamichi(den Drachen hätte ich mir gewünscht, eswurde dann "nur" das CR 4. Die CD-Player hätte ich jetzt fast vergessen, weil da die Erinnerung auch sehr wage ist, am Anfang nacheinander jeweils ein kleiner Philips, dann der Denon DCD 1500 II und dann ein Creek CD 60(der läuft noch heute sehr gut!).
Dann so Mitte der 90 kam die Zeit der englisch-dänischen "Revolution"
Cyrus III Verstärker, DAD I CD-Player und Dynaudios Contour 1.3 in Kirsche.
Dann begann ich mich für AV zu interessieren, es wurde ergänzt mit dem Cyrus AV-Master und dem Contour Center. An die Rearspeaker kann ich mich nicht mehr erinnern.
Das wars mal fürs Erste so bis ins Jahr 2000, was dann kam, erzähle ich in einem weiteren Posting.
Und jetzt freue ich mich auf eure Erinnerungen. Legt mal los.
Wie Ihr das gestaltet, ist Euch überlassen.