Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1250 Mitglieder
zum Thema
Teuerste je gekaufte Unterhose125
Inspiriert von einem anderen Thema hier habe ich gegoogelt, was Frau…
zum Thema
Wann und warum habt ihr euren 1. BH gekauft?50
Ich hatte heute morgen ein interessantes Gespräch mit einer Freundin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

*******ello Mann
201 Beiträge
Das Album als solches gibt es auf Tidal nicht, aber eine Playlist mit acht Titeln, die anscheinend auch auf der CD enthalten sind. (vgl.
https://tidal.com/browse/playlist/795313ea-8a50-4442-b52f-f40727e3dacd)
******073 Paar
561 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******_wi

Wie gesagt die Preise sind utopisch, mehr als 4 oder 5 Stück sind weltweit auch nicht mehr zu finden *g*
In Berlin die CD lag bei 49€, in der Bucht und bei den Kleinanzeigen gibts gerade nix. Bei Amazon USA gibts noch eine für 380$ *lol*

Gruß Peter
******073 Paar
561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ello:
Das Album als solches gibt es auf Tidal nicht, aber eine Playlist mit acht Titeln, die anscheinend auch auf der CD enthalten sind. (vgl.
https://tidal.com/browse/playlist/795313ea-8a50-4442-b52f-f40727e3dacd)

Dann hat es mittlerweile wohl jemand zusammengestellt *g*
Gerade der erste Song ist der Hammer was räumliche Abbildung und Details angeht. Begeistert mich jedes mal. *g*

Gruß Peter
***Ma Paar
547 Beiträge
Die letzte Errungenschaft…
… sicherlich nicht das absolute top Highend, aber eine schöne Kombi von Hovland: die Radia mit der HP 200
Eine grundsolide Kombi mit respektabler Leistung bei akzeptablen PL Verhältnis!
***Ma Paar
547 Beiträge
Etwas für Kenner …
… wer weiß, was es ist? Typenschild fehlt und die Füße sind abmontiert… (nur als Tipp *bussi* )
*******007 Mann
9.526 Beiträge
Zitat von ***Ma:
… sicherlich nicht das absolute top Highend

*raeusper* nach Billig-HiFi sieht es aber auch nicht aus. *zwinker*

Zitat von ***Ma:
aber eine schöne Kombi von Hovland: die Radia mit der HP 200
Eine grundsolide Kombi mit respektabler Leistung bei akzeptablen PL Verhältnis!

ja, wirklich schick! *bravo* was kostet sowas?
*********si_59 Mann
1.288 Beiträge
Zitat von ***Ma:
Etwas für Kenner …
… wer weiß, was es ist? Typenschild fehlt und die Füße sind abmontiert… (nur als Tipp *bussi* )

Emitter 1
***Ma Paar
547 Beiträge
Nein
***Ma Paar
547 Beiträge
Hovland musste ja leider aufgeben. Daher gibt es auch gebraucht nur noch selten Komponenten zu erwerben.
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich meine die Kombi lag neu irgendwo zwischen 25-30. also noch relativ moderat und vom PL Verhältnis wirklich beachtlich!
Heute dürfte man die Radia irgendwas zwischen 3-4 und den pre zwischen 4-5 bekommen. Allerdings findet man kaum mehr die 200er, eh er die 100er welche leider keine FB hat.
******073 Paar
561 Beiträge
Gruppen-Mod 
25-30k Moderat 😩

Ich sehe schon ich habe irgendwann in meinem Leben die falschen Entscheidungen getroffen. Mir sind die 4.5k die für die Vorstufe bei Ebay aufgerufen werden zu viel.
Dafür habe ich drei Monoblöcke und eine Stereo Endstufe gekauft 😳 (auch gebraucht)

Gruß Peter
*******ello Mann
201 Beiträge
Also die Hoveland Radia wir dz.Zt. im audio-markt für € 6500 gebraucht angeboten. (NP Laut Verkäufer: € 12500)
https://www.audio-markt.de/market/hovland-radia-6871126813

Die Vorstufe HP 200 steht mit € 4500 drin. (NP laut Verkäufer: € 10000.)
https://www.audio-markt.de/market/hovland-hovland-hp-200-3966783627

Ich komme auf NP:22500 bzw. gebraucht Stand 25.03.24: € 11000.

Auch dafür kann man schon sehr ordentliche Verstärker bekannter High-End Hersteller erwerbe. Die Technischen Daten sind in den Anzeigen aufgeführt.
***Ma Paar
547 Beiträge
Ähnliches schrieb ich doch … *nixweiss* war das jetzt ein rekapitulierten oder wie darf ich das einschätzen?

Gerade nachgesehen: beide Geräte lagen bei ca. 15 Listenpreis. Die 100er kam etwas günstiger.

Aber in den Preisregionen ist es schnurzpiepegal, ob eine Kombi nun 22,5 oder 30 kostet … beides ähnlich teuer.

Absolute Empfehlung: die stratos monoblöcke. Liegen gebraucht zwar immer noch ab ca. 25 aufwärts, sind aber echt top!!!
Hab sie mal gegen ML Monos und Spectral 360er Monos gehört. Das war Klasse!
***Ma Paar
547 Beiträge
Hovland ua
Moderat insofern, wenn man vergleicht, was andere in der Preisklasse bieten … siehe z Bsp Gryphon, Spectral Audio Research etc. Geiles Zeug aber …

Ich freue mich immer wieder über meine Revolution 2 von An+Di … ein Brecher und damals weit ihrer Zeit voraus! Einzig die Lamm Röhrenmonos hatten nach meinem Geschmack die Nase vorn …

Übrigens ist das oben gesuchte Gerät die kleinere Schwester: Revolution 5 *top2*
******073 Paar
561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Gemeinde,

ich wollte Euch an meiner Freude teilhaben lassen (Muss nicht jeder verstehen )

Ich bin nun seit mehr als 5 Jahren auf der Suche nach einem Elac Center 557 zu einem "Normalen" Preis. Aktuell gehen die Preise durch die Decke und es werden bis zu 1000€ für die Teile aufgerufen.
Ich hatte einen für 990€ in der Beobachtung auf Kleinanzeigen in Schwarz und irgendwann ging er runter auf 900€ . Ich wollte, zu meinem Wohnzimmer passend einen in Holz (Die alten Teile haben alle noch Echtholzfurnier)
Als ich weitere Bilder anfragte, auch ohne Frontgitter kam dann auch die Info: "Ach übrigens, der ist foliert"
Ein sehr netter Mensch, ein sehr freundlicher Kontakt. Wir einigten und auf 700€ inklusive Versand.

Heute angekommen, sauber verpackt. Erst mal reingehört, einiges mehr an Volumen als der 121 Jet. Dann habe ich mich an die Folie gemacht, ging super ab...
und darunter ein Kirsch* Furnier in makellosem Zustand

Heute Abend werde ich mir dann mal einen Film anschauen, beimMusik hören in. Mehrkanal Stereo (Was ich normal nie mache) macht er schon mächtig Laune.

Gruß Peter

Im Holz verhauen* *g*
Vergleich unten der 121 Jet, der auch schon 70Cm Breit ist und 20cm hoch
Neuwertiges Kirschfurnier
und auch oben undankbar der Seite keine Kratzer
*******007 Mann
9.526 Beiträge
Zitat von ******073:
und darunter ein Nussbaum Furnier in makellosem Zustand

*gruebel* Nussbaum oder Kirsche? *roll* *zwinker*
******073 Paar
561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kirsche ist es *g* Hast recht
******073 Paar
561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Center 121 Jet wäre jetzt übrigens zu haben 😉
******073 Paar
561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der 121er Center is wech *g*
*********ncoe Paar
380 Beiträge
Nach 12 Jahren Schwerenherzens den 3d Fernseher abgebaut und gegen einen OLED getauscht. Der Auftrag ging beim Ortsansässigen Hi-Fi Dealer des Vertrauens leider in wenig in die Hose. Wir konnten und aber noch einigen und oben drauf gab es noch ein Cinamon HMDI Kabel von Audioquest *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.